Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hexli13

Hexli13 Laufenlerner

bei mir ist die koko von gestern auch zu und ich bin mir ganz sicher das ich sie geöffnet habe so wie jeden morgen und jetzt kann
    ich deswegen das Geschenk leider nicht öffnen
    bp sollte das bitte nochmals überprüfen
    id nr 43186557

jotikaur gefällt dies.
  2. Ribanna

Ribanna Colonel des Forums

Guten Morgen,
    es kam aus Nuss 18 ein 24h-EHcoupon, aus dem Geschenk 30 SuF :)
    Bei mir klappte bis jetzt alles,hoffentlich bleibt es auch so!
    LG Ribanna

3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...ja die 30 SF & der 24 STD EH Coupon sind schon tolle Preise:p

Bin echt froh das ich vom Symptom: Die Nuss, die sich selber wieder schliesst, bisher verschont wurde &
    alle Geschenke einsammeln durfte:)

Wenn ich so die Zeiten von den Usern lese die Probleme mit den Nuesen haben,
    scheint die Geisterstunde 00.00-01.00 Uhr problematisch zu sein.:music:
    Wenn am PC oder Server die Systemzeit nicht korrekt eingestellt ist, kann das Auswirkungen haben.:oops:

Auch zu schnelles ausloggen ist ein Stolperstein.
    Schliesst man einfach den Browser einfach so, ist die Info zwar lokal im Browsercache vorhanden
    aber noch nicht mit dem BP Server syncronisiert worden.
    Habe das schon selbst frueher beim ernten & saehen bemerkt:cry:
    & bin seitdem etwas geduldiger beim ausloggen, um sicher zu gehen;)

Immerhin scheint es, das BP da wirklich nachgeschaut hat & kann scheinbar keine Log's finden.
    Das hilft den betroffenen Mitspielern natuerlich nicht, & votiere daher immer noch fuer eine TG Option.

Auch wenn bei mir alles gut funktioniert, faende ich es gut das BP hier die TG Option,
    fuer verschlossene Nuesse noch einbauen kann.
    Somit haetten alle Spieler, die eventuell nicht immer Zeit haben oder ein technisches Opfer wurden,
    noch ein Chance.:)

Die Idee mit dem Sommerkalender ansich, ist jedoch sehr gut gelungen & die Preise sind genial.
    Dafuer hat das BP-Team mein Dank verdient & freue mich schon auf Morgen:p

LG

Murmelhunter

4. Cyrondor

Cyrondor Fortgeschrittener

Ich finde die Geschenke echt super ;) Danke BP!

5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin richtig traurig, wenn ich hier immer mal reinschaue und Meldungen lese wie "die Nuss von gestern mit ..... drin ist wieder geschlossen".
    Das ist für mich auch ganz schön stressig weil ich dann auch ganz schnell in den Sommerkalender hüpfe um zu gucken ob meine Nüsse noch geöffnet sind. Das musst ich beim Adventkalender nicht -war viel entspannter.
    Ich scheine bis jetzt auch zu den Glücklichen zu gehören, bei denen bis jetzt alle geöffneten Nüsse auch offen geblieben sind -Ich hoffe das bleibt auch so.

Ich wäre aber auch dafür, wenn BP den Fehler schon nicht findet, dass wenigstens die Möglichkeit geschaffen wird, die Nüsse für einen kleinen TG-Betrag geöffnet werden kann.

LG

rosi1055, eleysa01, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  6. audizicke

audizicke Laufenlerner

Hallo,

ja klar sind es tolle Geschenke, nur ärgerlich wenn dann die Nuss wieder zu ist. Habe gestern auch Susis Superdünger bekommen, aber dennoch ist die Nuss heute wieder zu. Das ich gestern eingeloggt war, ließe sich für BP leicht nachvollziehen, schließlich hab ich ewig gezüchtet und auch noch Superfutter gekauft. Das Event habe ich gestern ebenfalls abgeschlossen. Aber am Ende wird es sicher auch bei mir heißen, dass sie nachvollziehen konnten, dass ich nicht eingeloggt war. Also hab ich es mir sicher nur eingebildet. Glücklicherweise ist aus dieser Einbildung die Ranke des Events geblieben.

Allen einen schönen Sonntag

jotikaur, *Tessa* und HopfAu15 gefällt dies.
  7. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Eigentlich eine feine Sache der Kalender, nur macht BP das nicht um dem User eine Freude zu machen, sondern um die logs stabil zu halten!
    Nun ist es leider so das der Kalender bei einigen nicht funktioniert wie er sollte, diese User noch als dumm, vergesslich usw lt.OA betitelt werden und da fordern tatsächlich einige noch, die TG Variante zum nachträglichen öffnen:cry:
    Wenn denn der Kalender nur zu Freude der User gedacht wär, hätte BP einfach den Kalender gar nicht eingestellt , sondern beim login die Geschenke buchen können, das ist aber nur meine Meinungo_O

supernova64, Ribanna und isorry gefällt dies.
  8. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Mir geht es ebenso!>:(
    Habe Nuss Nr. 15 und 16 geöffnet!
    Das weiß ich ganz genau weil ich mehrmals am Tag nachschaue ob ich sie geöffnet habe!
    Habe am 16 Tag noch Morgens meine Nuss geöffnet und alle waren offen.
    Support anschreiben bringt nichts denn BP macht ja keine Fehler, sind ja Gottähnlich.
    Meine Konsequenz daraus ist, BP wird kein Echt-Geld mehr von mir erhalten!!!!!!
    Hoffe das werden noch viele andere Farmer tun damit sie endlich verstehen das sie Dienstleister sind und nicht nur von den Farmern das Geld abkassieren können.
    Hoffe das dieser Fehler nicht noch bei anderen Farmern auftritt!

SCHÖNEN SONNTAG WÜNSCH ICH NUN NOCH ALLEN

supernova64, jotikaur und gitta gefällt dies.
  9. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Danke BP, jetzt hats auch meine Baby-Farm erwischt. Habe gestern dort eifrig fürs Event gezüchtet, alle Stunde nach den Nüssen geschaut, nach Mitternacht reingegangen und die von gestern war wieder zu, SF adeee!!!!!

supernova64 und jotikaur gefällt dies.
  10. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Tut mir echt leid das es Dich auch erwischt hat :(
    Aber BP steht leider nicht zu seinen Fehlern!

LGteufel7171

11. Braunvieh

Braunvieh Foren-Grünschnabel

Viell liegt es auch daran, jetzt nicht die Nüsse, aber ich hatte auch schon geerntet, dann ging nichts mehr und später konnte ich dann nochmals ernten.

12. Ritaelke

Ritaelke Laufenlerner

Also ich hab auch mal eine Frage ich hatte die 12 Nuss aufgemacht und ich meine es wäre ein Insel Setzling Baum gewesen ich such und suche aber ich finde ihn nicht die Nuss ist wieder zu warum????

13. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

Sommerkalender begeisternd, Danke aaaaaber nur bis heute Morgen!

3x Strafe für 1 Versäumnis

Heute Sonntag, schön! Mein fixer Partner wusste schon es gibt heute im Zusatzpaket 30x SUF. Ich sehr freu, machte mich an die Arbeit, mit dem Gefühl da kann ich noch das Event Farbenwirbel schaffen.
    Überraschung kein SUF für mich, das Schloss blieb zu.
    Warum:
    hatte ich doch am Montag vergessen die Nuss zu knacken, ergo Einbusse von 30x SD, na gut dachte ich, muss man so akzeptieren.

Das ich nun allerdings heute zum Sonntag mich sehr ärgern sollte ahnte ich da noch nicht.
    Eigentlich ist mein Motto; farmen,freuen und relaxen vom Alltag.

Leider kommt es anders als man denkt:cry:

Es ist so = 3x Strafe für 1x nicht klicken!

1. kein SD = okay, genommen von mir
    2. kein SUF = nicht okay
    3. damit ist das Quest Farbenspiel für mich nicht mehr machbar

mag Farbenspiel einzuordnen sein wie jeder es gern möchte, muss man selbst entscheiden. Mir wird durch fehlendes SUF nicht die Möglichkeit gewährt zu entscheiden, 1 Klick beendet jegliche freie Entscheidung = aus die Maus!!!
    Ein Glück das ich im Norden lebe, so kann ich getrost hier schreiben = schiete!!!

Die Meinung anderer Farmer das man nicht nachträglich eine Nuss öffnen kann trage ich mit, den nicht JEDER kann seine freie Zeit so beeinflussen das alle klicks passend geliefert werden können.

Denn beim tägl. Einstieg in das Spiel zollt man doch Anwesenheit!!!! sonst kommt gleich am nächsten Tag der Regen bei Bolle,

Was meint IHR so dazu?

ich wünsche euch Farmern noch einen ärgerfreien Sonntag.;)

Nachtrag: da ich schon dabei bin frustriert zu sein, 1 Frage! habe nix gefunden wo es hin passt das Thema!
    da anscheinend der Tag krumm für mich ist, fiel mir auf;
    Quest Schnabeltier (Tour de Farm I) die 2. bekommt man zur Belohnung u.a. Futter für die Schildkröte!
    Schnabeltier erst kürzlich ergattert, das hege ich und pflege ich und der Lohn = Futter für ein Tier was ich gar nicht habe.

Was soll das????

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    Ribanna gefällt dies.
  14. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Götter machen doch keine Fehler

15. audizicke

audizicke Laufenlerner

Ich hätte das SUF auch gut gebrauchen können, aber naja... die Nuss war eben heute wieder zu. Bei allem Ärger ist s für mich am Ärgerlichsten, dass ich nun keine Möglichkeit mehr habe am Ende die Wolkenlinie zu bekommen.

16. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

dem stimme ich voll und ganz zu, ich empfinde als sträflich, weil es den Alltag gibt der nicht immer so sein kann wie die Freizeit für Famerama! Das würde im Umkehrschluss bedeuten, Famerama ist für Menschen gemacht die freie Zeit ohne Ende haben.8) so wird die Spielfreude und damit der Teilnehmerkreis nicht erhöht und ich denke das ist nicht im Sinne der Macher!

17. nilfett

nilfett Forenprofi

Ob es nun ein technisches Problem oder ein persönliches ist.Ich denke auch BP sollte dahingehend korrigieren, dass das Öffnen per Tulpgulden möglich ist.
    Ich habe den Kalender eigentlich als Geschenk von BP empfunden. aber so wird es wieder zum Ärgernis für einige Spieler.
    Trotzdem möchte ich jedem Spieler der hier schon nachts zwischen 00.00 und 01.00 Uhr eine Nuss öffnet, raten es doch erst im Laufe des Tages zu tun, da nachts Browser und Server schonmal reloaden und eventuell da das eine oder andere über den Jordan geht.

Ich hoffe aber das BP noch ein Einsehen hat, nur glauben kann ich nicht daran.

LG das Nilfett

supernova64 und murmelhunter gefällt dies.
  18. Fetz75

Fetz75 Foren-Grünschnabel

Ich finde auch, dass es diese Möglichkeit geben sollte, war früher ja auch bei anderen Kalendern so. Leider habe ich erst sehr spät vom Kalender erfahren und so fehlen mir einige Tage, wodurch ich weder die Wochenendgechenke noch das große Schlussgeschenk öffnen kann. Da kann man es ja eigentlich gleich ganz bleiben lassen - so wie bei den Quest, die ignoriere ich mittlerweile aus Zeitgründen ...

19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich habe bisher nur eine Nuss auf der Nebenfarm verpast und gerade die BP Erlärung gelesen. Und ehrlich ich kann das verstehen. Bei jedem Besuch schaue ich zwar sicherheitshalber nach ob die Nuss wirklich offen ist, aber ich habe noch nicht erlebt, das eine offene Nuss wieder zu ist.

.Elchkuh., Maja465, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

macht doch einfach ein screenshot wo ihr die geöffnete Nuss aufzeigt und nachher, wenn sie wieder zu sein sollte .... das ist doch der beste Beweis dafür, dass ein Fehler vorliegt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.