Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja wie gesagt, ich hatte erst einen Fehler und ich denke es war meine Schuld. Also meckere ich nicht. Jetzt besuche ich alle Farmen mehrfach am Tag und schaue immer wieder nach und es ist bisher nie wieder passiert.

.Elchkuh., murmelhunter und *Tessa* gefällt dies.
  2. Farmenzauber

Farmenzauber Laufenlerner

Ich freue mich sehr über diesen tollen Sommerkalender.... mal eine Abwechlung und man muss nicht bis Winter auf den Adventskalender warten.
    Jeden Tag habe ich mich eingeloggt und auch jeden Tag die Nüsse geöffnet - aber leider hat sich bei mir die Nummer 7 nicht geöffnet, obwohl ich an diesem Tag mehrfach versuchte, sie zu öffnen. Ich habe dann am Ende der Reihe gehofft, ich könnte wenigstens das Geschenk oder die Nuss mit Tulpgulden noch öffnen - leider nichts... habe dann auch im Forum eine Anfrage geschrieben - leider ohne Erfolg...
    Es ist soooo traurig, wenn etwas aus technischen Gründen wohl nicht funktioniert, oder auch für die Leute, die aus Arbeits- oder anderen Gründen die Nuss durch tägliches Einloggen nicht öffnen können, keine Chance mehr zu bekommen, es nachträglich gegen Tulpgulden öffnen zu können - um die Wolkenlinie zu erhalten.
    Es wurde alles so teuer und schwierig in den Events, dass ohne Geld heute irgendwie gar nichts mehr geht - und dann eine Chance auf eine Wolkenlinie, die etwas einfacher ist und doch wieder Probleme.
    Ich hoffe, es wird uns die Möglichkeit gegeben, die verpassten Nüsse noch öffnen zu können, um die Wolkenlinie zu erhalten.
    Danke
    Ansonsten gefällt mir der Sommerkalender super.
    Farmenzauber, Level 90

HopfAu15 gefällt dies.
  3. kaimahn666

kaimahn666 Foren-Grünschnabel

Möchte mich Farmenzaube anschliessen,ich kann nicht jeden Tag auf die Farm(den Grund möchte ich hier nicht schreiben)man kann(muss ) für so vieles Tulpgulden ausgeben,Warum nicht für die Nüsse???...Schade...

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das Ziel von BP mit diesem Kalender ist ja nicht uns was gutes zu tun, sonders Hits auf der Seite, genau wie das Forum, je mehr Besuche um so mehr Cash. Also wer es nicht schafft täglich online zu sein, verfehlt dieses Ziel und wird auch nicht belohnt.

lippglose gefällt dies.
  5. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Ich verstehe auch nicht, warum BP das nicht einfach so machen kann wie beim Adventskalender... da war das doch auch kein Problem :(

6. andreibercea

andreibercea Laufenlerner

Zusammengefasst: Alle nicht geöffneten Nüsse der vergangenen Tage wurden unglücklicherweise tatsächlich nicht geöffnet.
    Aber viele von uns haben ihre Nuss doch geöffnet!
    Die Aussage sollte korrigiert werden in:
    .....wurden unglücklicherweise tatsächlich ..... nicht gebucht, wir bitten um Entschuldigung.

GatyundTimi gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das mit der Nussöffnungszeit kann ich nicht bestätigen. Ich öffne meine Kokosnüsse meist kurz nach Mitternacht. Nur 1-3 x hab ich bis jetzt die Nuss erst am Tag geöffnet. Und meine Nüsse sind alle noch offen. Hab gerade nochmal nachgesehn.
    LG

trinchen007, murmelhunter und Maja465 gefällt dies.
  8. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

auch ich habe keine ungeöffneten kokosnüsse...ich öffne unter der woche immer kurz nach sechs morgens, und am wochenende etwas später...habe auch nochmal nachgeschaut...sind alle offen...

.Elchkuh. und *Tessa* gefällt dies.
  9. erdbeere51

erdbeere51 Stammspieler

HAbe soeben festgestellt, dass meine gestrig geöffnete Nuss wieder geschlossen ist bzw. nur einen Riß hat. Kann oder will man das nicht ändern, dass sich bereits geöffnete Nüsse wieder schließen.

eine verärgerte erdebeere51

supernova64 und lippglose gefällt dies.
  10. inge49

inge49 Laufenlerner

Hallo, auch ich finde den Sommerkalender super, aber auch ich gehöre zu denen wo sich eine Nuss, -die 13- wieder geschlossen hat.
    Ich versuche erst gar nicht zu reklamieren, ist eh erfolglos.
    Ich lese viel auf der Farmerama-Fan Seite mit, da gibt es auch sehr viele Anmerkungen zu wieder geschlossenen Nüssen.Und auch hier -reklamieren erfolglos. Im Gegenteil, du wirst noch als möglicher Betrüger hingestellt. Bleibt also nur nach vorne sehen!
    Liebe Grüße, Inge49

supernova64 gefällt dies.
  11. anjamond

anjamond Stammspieler

N´abend allerseits. Aus diesem Grunde mache ich, egal, wie bescheuert das klingt, jeden Tag nach dem Öffnen einen Screenshot. So kann ich dann wenigstens beweisen, dass ich alle Nüsse wirklich geöffnet habe. Schon komisch, zu welchen Mitteln man manchmal greifen muss.....;)

supernova64 gefällt dies.
  12. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Ich glaube, das KÖNNEN ist nicht das Problem... denn programmieren kann man alles, wenn man will.

rosi1055 gefällt dies.
  13. erdbeere51

erdbeere51 Stammspieler

Ich meinte das auch ironisch. Ich weiss eh, dass es am Nichtwollen liegt >:(

14. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Da kann ich nur zustimmen.. also Daumen hoch ;)

Schönen Rest-Sonntag noch wünscht mit

muerfelmaus307 und audizicke gefällt dies.
  15. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

So, da ja im Sammelthema gebeten wurde die Kritik hier zu äußer, kopiere ich einfach mal einen Post von gestern hier her.

Ich habe die OA eben erst gelesen. Es ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, das hier hunderten von Spielern unterstellt wird, dass sie anscheinend zu blöd zum Öffnen ihrer Kokosnüsse sind. Wenn es jetzt ganz wenig wären, würde ich auch sagen, ok die haben wohl mal eine vergessen. Kann ja wirklich mal vorkommen. Aber doch nicht bei ao einer Häufung an geschlossenen Nüssen.
    Und es werden ja wohl auch kaum so viele Spiele ständig technische Probleme haben.

Bei mir sind 3 Nüsse wieder geschlossen. Das liegt mit Sicherheit nicht an technischen Problemen meinerseits. Das hier ist ja nicht das einzigste Onlinespiel was ich spiele. Da müsste ich ja in allen Probleme haben wenn es an meiner Technik liegt, sei es internet oder sonst was. Aber oh wunder, wer hätte es gedacht, kein anderes meine Spiele hat Bugs. Komisch, aber vielleicht mag mein Internet auch einfach Farmerama nicht.

Außerdem überprüfe ich mehrmals täglich, ob meine Kokosnuss auf ist. Selbst wenn dann beim ersten öffnen gerade mal ein internetproblem bestand, müsste die nuss ja schon ein paar Stunden später bei der nächsten Kontrolle geschlossen sein, so dass ich sie hätte nochmal öffnen können. Aber nein, sie ist nie am selben Tag wieder geschlossen, sondern erst am nächsten. Und nein, leider habe ich für diese 3 Kokosnüsse keine Screenshots, weil ich ja bis meine erste Nuss wieder geschlossen war, nichts von solch einem Problem wusste. Aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid, ich gehe gleich mal vom schlimmsten aus.

Ich spiele Farmerama jetzt schon seit einigen Jahren, aber so viel Mist wie in der letzten Zeit hab ich hier echt noch nicht erlebt. Ich hab schon Closed Betas gespielt, die weniger Bugs hatten als das hier.
    Es würde BP doch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn die Kokosnüsse entweder nachträglich geöffnet würden oder zu mindest zum selber öffnen mit TG wären. Das würde erheblich zur Kundenzufriedenheit beitragen. Aber anscheinend sind BP seine zahlenden Kunden ja s***** egal. Es kann ja wohl nicht im Sinne von BP sein, sich seine ganzen Kunden zu vergraulen.

So, ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen. Das darf gerne auch so an BP weitergeleitet werden.

HopfAu15, supernova64, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Meine Nuss vom Freitag ist auch wieder zu. Hab den Support angeschreiben und auch eine Aufstellung meiner Anwesenheit bekommen.
    Das scheint die einfachste Liste zu sein, kann aber nicht ganz richtig funktionieren.
    Heute konnte ich Bahama 2x ernten und dazwischen stand die Hauptwiese auf Bahama. Dann müsste diese Liste auch anzeigen das ich gar nicht auf Bahama war.
    Wenn das mit dem Kalender auch so läuft muss man sich nicht wundern. ABER spätestens da müsste es bei BP doch klingeln.
    Hab es noch mal an den Supp geschrieben aber wenig Hoffnung das es was bringt.
    Schade, dankeBP

17. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Das sehe ich genauso!
    Aber das BP einfach nicht auf die Vielzahl der Farmer hört das es einen Fehler in deren System gibt verstehe ich nicht!
    Na ja , die müssen schon selbst wissen was sie machen!
    Man kann sich auch mit Gewalt Spieler vergraulen!!!!
    Vielleicht sind sie auch diesem Spiel überdrüssig geworden und vergraulen deshalb die Spieler!
    Anders kann ich die Haltung von BP nicht verstehen.

18. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Das unterschreibe ich sofort!!!!

19. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Hab ich auch gemacht!
    Hat keinen Wert, ist nur vergeudete Zeit!
    BP macht keine Fehler und der PC schon gar nicht!!!
    Also sind wir Spieler einfach zu blöde Nüsse zu öffnen!
    Da sieht man mal welche Meinung BP über uns hat!
    Aber vielleicht wachen einige Spieler nun auf und drehen BP den Geldhahn zu, das ist das einzige womit man sie treffen kann!

20. Friesin

Friesin Stammspieler

Noch immer begreife ich nicht, dass für den 12.06 kein Skript seitens BP angeboten wird, mit dem bei allen Spielern die 9te Kokosnuss geöffnet wird. Aus 15 Minuten technischer Arbeiten, wurden 9 Stunden Login Probleme, wie ja auch in den OA zu lesen. Aber keine Entschuldigung dafür? Nicht die Spieler waren Schuld, sondern in dem Fall klar BP. Liebe Mods, ich bitte euch dies spezielle anzufragen, denn es hat nichts damit zu tun, dass eine geöffnete Nuss wieder zu ist, sondern es bestand gar nicht die Chance sie zu öffnen.
    Danke

Knaller00 und Wühlmaus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.