Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Na ja, bloß einloggen beweist ja auch nicht, dass du die Nuß geöffnet hast, oder?! Eingeloggt, Telefon, Nuss öffnen vergessen, ausgeloggt.... Da versteh ich schon dass BP den Riegel vorschiebt. Sie wollen halt genau wissen, wieviel Leute noch regelmäßig einloggen, der Kalender ist ein Anreiz! Allerdings finde ich die Strategie: Nur wer IMMER einloggt und ÖFFNET kriegt nicht nur alle Belohnungen, sondern gleich noch mal eine dazu - der Rest, der vllt Urlaub ist oder keinen Zugriff hat wird bestraft, fraglich! Ist ja das gleiche mit dem dämlichen Unkraut!
    Kalender: an und für sich super - aber immer ein Wermuthströpfchen dabei, ist halt BP.

Knaller00 gefällt dies.
  2. yavanna82

yavanna82 Laufenlerner

Also ich kann dazu nur sagen gestern ging bei mir die 2 te Nuss zu und auch ich durfte die EP behalte nschon lustig wie grottenschlecht die Programmierstruktur ist bei eurem Laden. Ich kann nur eins dazu sagen, das Game ist am Ende und das habt ihr nicht erst seid der Einsetzung der neuen Mods ruiniert sondern schon vorher aber das Sommerevent ist nun echt das was die altgedienten gebraucht haben um auch noch Abstand vom Game zu nehmen. Eure Spiele werden nicht nur nicht sodnerlich gut weiterentwickelt sondern auch noch verschlechtert. Ist so als bekomme man ein Auto, dem dann von Jahr zu Jahr die Räder abmontiert werden und man immer wieder gesagt bekommt ist so besser und ihr werdet alle Alt und Senil und das war nie anders. lol

Ihr wißt schon das die Leute die hier Euer Gehalt bezahlen WIR sind und nicht umgekehrt. Wir können prima ohne euch leben, Ihr umgekehrt naja eben nicht. Also schiebt den verarschesupport vor der keine Ahnung hat und aus Tabellen angebliche Werte zieht die schon falsch in eueren Datenbanken hinterlegt sind. Kümmert euch mehr um uns ansonsten gibts euren Lohn nicht mehr und das schon sehr bald :DDD

Wenn ihr handeln wollt dann jetzt ist nämlich nicht 5 vor 12 sondern 2 vor 12.

Und nochmal schafft eine Möglichkeit die unzähligen Nüsse bei so vielen Leuten wieder aufzumachen, ansonsten sehe ich diesmal schwarz für euch, denn totschweigen wird diesmal sicherlich nicht gehen. ******* und Weggang wird euch härter treffen.

Knaller00, weide48, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  3. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Vergiss es, ich habe hier mindestens dreimal bereits dasselbe gefragt und noch nie eine Antwort bekommen. Man übergeht dieses Thema hier offenbar geflissentlich.

Dann habe ich diesbezüglich so lange den Support genervt, bis ich jetzt eine genauso bodenlose Antwort bekommen habe wie die in der OA.

Zuerst hieß es für die zweite Nuss sei extra ein Script geschrieben worden, aber eine einzelne Nuss könne man nicht öffnen, das sei viel zu aufwändig (lächerlich, aber solche Antworten gibt es beim Support, wenn denn überhaupt mal einer antwortet). Dann schrieb ich zurück, dass ich keine einzelne Nuss geöffnet haben möchte, sondern gefragt habe, ob denn die Nüsse vom 12.06. nicht alle geöffnet werden würden, weil es da ja zeitweise nicht möglich war sich einzuloggen. Um nicht eine weitere doofe Antwort zu bekommen (so dachte ich), schrieb ich dazu, dass man in dem Script von der 2. Nussöffnung ja nur aus der 2 eine 9 machen müsste und dann das Script laufen lassen müsste um die 9. Nuss zu öffnen, das sei wirklich keine große Arbeit. Und ich möchte jetzt bitte eine konkrete Antwort bezüglich der geschlossenen Nüsse vom 12. 06, wo es Wartungsarbeiten und Einwahlprobleme gab. Ihr glaubt es nicht was ich darauf für eine Antwort bekam:

Es gäbe zahlreiche Accounts, die die Nuss vom 12.06. geöffnet haben und es hätte ja auch kein Problem mit dem Kalender an diesem Tag gegeben.

Also vergesst es den Support anzuschreiben, wenn ihr Euch nicht noch mehr ärgern wollt, dort werdet ihr genauso für doof dahingestellt wie in der OA. Offensichtlich muss man den ganzen Tag über so lange versuchen sich erneut einzuloggen, bis es irgendwann klappt, wenn die Wartungsarbeiten und Serverprobleme haben.

Die zweite Nuss ging zu? Gestern?
    Das geht ja mal gar nicht. Schick doch bitte bitte einen Screenshot, schnell, bevor sie wieder auf ist. Man hat doch ein Script geschrieben, das bei allen die 2. Nuss geöffnet hat. Oh, das ist ja jetzt wirklich der Brüller.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
    Knaller00 und mone-vogt gefällt dies.
  4. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Kann echt die bedauern die so viele Probleme mit ihren Nüssen haben.Bei mir lassen sich die Nüsse jeden Tag öffnen.Hatte am Anfang mit einer ein Problem aber nach aus und wieder einloggen ging es dann.Was mich bloß stutzig macht ist bei welchen geht es bei anderen nicht.Farm ist doch bei allen gleich oder sehe ich das Verkehrt.:sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:

Knaller00 gefällt dies.
  5. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Vor allem kontrolliere ich mehrfach am Tag ob die Nuss des Tages noch offen ist. Das ist sie den ganzen Tag. Erst am nächsten tag war sie wieder zu und das jetzt schon 3 mal. Ich hab ja nicht den ganzen Tag Internetprobleme die zu Übertragungsfehlern führen.

Ich könnte es ja verstehen, dass es bei der zweiten Kontrolle zb wieder geschlossen ist, weil ein Übertragungsfehler war, aber doch nicht erst am nächsten Tag nach mehrmaligen Kontrollen.

Ich bin ja noch nicht dement. Die Bewirtschaftung meiner restlichen Farm klappt ja auch und meine anderen Onlinegames haben auch keine Fehler. Wenn da irgendwas an der Verbindung nicht stimmen würde, müsste ich da ja auch Probleme haben, weil nichts auf den Servern ankommt. Aber komisch, ich ärgere mich immer nur mit Farmerama rum. Selbst zu beginn einer Closed beta habe ich nicht so viele Probleme wie hier.

Knaller00 gefällt dies.
  6. uschi_kuhn

uschi_kuhn Nachwuchs-Autor

So gehts mir auch!!
    gestern geöffnet kontrolliert und heute zu!!!

des kann doch nicht sein das bei soooo vilen die nüsse wieder zu gehen!!!

Knaller00 und trinchen007 gefällt dies.
  7. Super_V2

Super_V2 Foren-Grünschnabel

bei mir ist es jetzt auch passiert,die Nuss 19 ist auf einmal zu und hat ein großen Riss drinne ich weiss das ich sie gestern geöffnet habe da ich es mir aufschreibe schon aus vorsicht das ich es nicht vergesse...was habt ihr deswegen gemacht????

i.d.27498347

Knaller00 und trinchen007 gefällt dies.
  8. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Bei mir ist die 3.Nuss der 2.Reihe auch wieder geschlossen, hat aber auch einen Riss. Der Gewinn, 2x Gelee des Inselhäuptlings ist aber im Lager. Da muss doch ein Fehler im System sein. Sollte doch möglich von BP sein, das zu überprüfen.

Knaller00 gefällt dies.
  9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Melde das dem Support genau so bzw. die sollen nachsehen woher diese Beiden Gelees kommen. Dann lässt sich ggfs. ein Bug isolieren. Das wäre richtig gut!

Knaller00 und marita363 gefällt dies.
  10. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Ja,das würde ich aber dann auch mal prüfen lassen,woher das Gelee dann kommen soll,wenn die dazugehörige Nuss wieder zu ist!
    Wahrscheinlich kommt dann die antwort,das die auf dem Markt gekauft hast!xD
    Okay,wenn vielleicht der eine oder andere es wirklich vergessen hat,die Nuss zu öffnen,das können doch nicht soviele sein,die einen Fehler gemacht haben und dieses jetzt bestreiten!Gerade wenn sie die Geschenke erhalten haben,muss man doch feststellen können,woher die stammen!Hatte bis jetzt glück,mal schauen wie lange es noch gut geht bei mir.....ein Screenshot hat wohl keine Beweisfähigkeit mehr,da bleibt ja nur noch das,was aus dem Kalender kommt!:oops:

Knaller00 gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich gucke jetzt auch immer noch ein zweites Mal vorsorglich nach, wenn das den SB erfreut, weil es mehr Klicks gibt…naja.
    So eine rüde Wortwahl wie in Post # 304 kann ich eher nicht nachvollziehen. Wer keine Lust mehr zu Spielen hat, naja dann hört er eben auf. Unterschwellige Drohungen und Unterstellungen bringen da nichts m.E.
    Trotzdem sollte vielleicht mal eine offizielle Meldung erfolgen im dafür vorgesehenen Bereich vom SB. Es sind es doch etwas zu viele Spieler die hier posten, die Probleme mit der Nuss haben.

Auch wenn dann als nächstes wieder die Geldgier des SB ins Feld geführt wird, ist evtl. das nachträgliche Öffnen mit TG nicht die schlechteste Lösung. 2 TG die das mal beim Weihnachtskalender kostete, kann man doch verschmerzen.

Einen anderen Konsens kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Im Prinzip ist die Idee eines Sommerkalenders erst mal jedenfalls eine nette Idee, sie sollte eben nur auch für alle funktionieren.

Knaller00 gefällt dies.
  12. wildrose1951

wildrose1951 Foren-Grünschnabel

Hallo , bei mir ist gleich die 3.te Nuß in der ersten Reihe wieder zugegangen , Ich habe mich an den Support gewendet , in der Hoffnung sie könnten mir helfe , erstens habe ich tagelang keine Antwort erhalten , zweitens wurde mir mitgeteilt nach Prüfung wäre ich garnicht in dem Zeitraum auf meiner Farm gewesen....hmmmmm......komisch nur , das ich beim Wollebomm dann NICHT am nächsten Tag auf die kleinste Geschenkkiste zurückgefallen bin.......sondern es ging mit der nächsten großen Geschenkkiste weiter......mehr wie seltsam , und....ich führe ein Kalenderblatt als Abhakliste......Allen einen schönen Abend , LG wildrose1951

13. raffi2004

Well. Nuss9? Hast Du Inselgelee im Bestand den man kontrollieren könnte?

Schicke doch den Support auf die Suche wenn Du die Inselgelee im Bestand hast. Die müssten Dir Zeitpunkt der Zubuchung nennen können.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
    Knaller00 gefällt dies.
  14. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Nein, ich habe ja die Nuss gar nicht öffnen können, man konnte sich stundenlang nicht einloggen an dem Tag und deshalb bin ich der Meinung, dass allen diese Nuss geöffnet werden müsste.

Warum wurde die Nuss Nummer 2 denn mit einem Script geöffnet?? Ich weiß das nicht, finde nichts. Aber ich verstehe nicht, dass die zweite Nuss geöffnet wurde, weil da etwas nicht funktionierte und die 9. Nuss wird nicht geöffnet, da wo stundenlang gar nichts funktionierte.

Mir ist das eigentlich egal, es geht mir nur ums Prinzip.

Knaller00 gefällt dies.
  15. raffi2004

Bei der 2. Nuss war die Verschiebung wg zuerst 1400 auf 14.00 uhr zu 0.00 bis 0.00 uhr

Knaller00 gefällt dies.
  16. hausmaus

hausmaus Stammspieler

<Zitat aus der OA>
    in der Zwischenzeit ist bei jedem der am 5, Juni von 0.00 bis 9.48 Uhr eingeloggt war und die 2. Kokosnuss nicht öffnen konnte, die Belohnung gebucht und die Kokosnuss geöffnet worden.
    </Zitat>

Also das waren dann 9 Stunden und 48 Minuten, wobei davon die meisten Spieler stundenlang geschlafen haben.
    Am 12. gab es angeblich 10 Stunden lang Einlogprobleme (ich weiß es nicht ab wann und wie lange, leider stehen ja nirgendwo mehr Uhrzeiten dran). Ich selbst konnte mich nicht einloggen als ich noch schnell die Nuss öffnen wollte und musste dann dringend weg. Das war gegen Mittag, glaube ich.

Wo liegt jetzt der Unterschied, dass die Nüsse geöffnet wurden, wo man in der Nacht bis zum frühen Morgen nicht gleich die Nüsse öffnen konnte?
    Wieso sagt man den Leuten, die sich am 12. überhaupt nicht einloggen konnten: Es wurden auf vielen Accounts die Nüsse geöffnet an diesem Tag und es gab keine Probleme beim Kalender?

Ich kann das nur so verstehen, dass man uns vertuschen will, dass da irgendwo fürchterlich unfähige Programmierer nicht fähig sind die Lage in den Griff zu bekommen, eine andere Erklärung hab ich nicht für diese Unlogik. Vielleicht hat man die Programmierer genauso ausgetauscht wie die Mods und gibt es nicht zu.

Knaller00 gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mein Feedback zum Sommerkalender: Gute Idee (egal was BP dazu veranlasst hat) aber schlechte Umsetzung.
    Bisher ist bei mir noch keine Nuss wieder zugegangen, aber ich schaue nun 10x oder öfter nach, ob noch alle offen sind. Ich mache Screenshots, die als Beweis aber nicht gelten (sollte sich Eine wieder verschließen).
    Ich lese die OA dazu und denke: Das glaube ich nicht, was dort geschrieben steht. :wuerg:
    ... und Etwas, das Spaß machen sollte, tut es nun letztendlich nicht. -.-

Knaller00, weide48, Leokay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich kontrolliere auch xmal am Tag den Kalender. Bislang sind auch alle Nüsse offen geblieben. Und ja, ich mach auch jeden Tag einen Screenshot vom Kalender.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass die eigentlich gute Idee von BP leider zum Leidwesen von einigen Usern (oder vielen, kann ich nicht beurteilen) negativ ausgegangen ist.
    Die OA dazu ist eine Frechheit und böswillige Unterstellung.

Knaller00 und schlomil gefällt dies.
  19. Friesin

Friesin Stammspieler

Mir geht es auch ums Prinzip. Es lagen 9 Stunden zwischen diesen beiden Meldungen und auch ich hatte erst gar keine Chance die Nuss zu öffnen, weil Einloggen nicht möglich.

1. Hallo Farmer,

Durch ein technisches Problem kann es momentan zu Log-in-Problemen und/oder einem langsam laufendes Spiel kommen. Dieses betrifft nicht nur Farmerama sondern alle Bigpoint Spiele.
      1. Hallo Farmer,Die Log-in Probleme sind mittlerweile behoben
    @ Mods, könnte bitte dazu jemand antworten? Ein "ist weitergegeben, ist in Prüfung oder auch ein Nein" ist immer besser, als ein beharrliches Schweigen. Ich hatte diese Frage auch im Forum Einlogg Probleme gestellt, da es für mich dort hingehört. Auch dort keine Antwort auf meine Frage.

hausmaus gefällt dies.
  20. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Farmer und Moderatoren,:D

alsoooooooooooooooooo
    mir wurde heute folgendes per Mail mitgeteilt,
    ich habe die Nuss nicht geöffnet und es tut ihnen Leid.:wuerg:

Aber, durch die vielen Beschwerden, bezogen zur Nussproblematik,
    wollen sie versuchen,
    dass man nachträglich die Nuss eventuelle doch kaufen kann.:wuerg:
    Das ist aber nicht amtlich und von daher, kann man jetzt nur abwarten.:wuerg:

Sooooooooo......naja , dann würde ich mal sagen, machen wir den Club der Senilen auf.
    Für was führe ich dann eine Häkchenliste, wo ich nur einen Haken dran mache, wenn ich es auch getan habe.
    Klar kann man was vergessen, deswegen meine Häckchenliste.:music:

In diesem Sinne, einen schönen und nussoffenen Mittwoch und nicht vergessen, behaltet eure Nüsschen im Auge.

Und für meine Clubgefährten, wir müssen es abwarten, was nun wird.8)
    VG trinchen

HopfAu15 und Leokay gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.