Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Du hast wahrscheinlich keine Kokosnuss die wieder zu ist, obwohl du sie geöffnet hast.

Klar sind es Geschenke, aber wie hier von seitens BP mit den Spielern umgegangen wird, die sogar nachweislich mit Screenshots beweisen, dass die Nuss auf war, ist echt die Höhe. So geht man nicht mit Kunden um.

Ingrid348, Aloysius, hausmaus und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich öffne meine Nüsse meist kurz nach Mitternacht. Bevor ich sie öffne aktualisiere ich - dann geh ich auf den Hauptacker- dann in den Kalender- dann öffne ich die Nuss- Freu mich über das was drin ist - geh wieder aus dem Kalender raus - dann vielleicht nochmal in den Kalender- Nuss noch offen - Was für ein Glück!- und dann fahr ich den PC runter. Hab noch nie nach dem öffnen der Nuss nochmal aktualisiert. Zum Frühstück guck ich dann immer auch noch mal ob die Nuss noch offen ist (bis jetzt war immer alles o.K.)

Kurz vor Mitternacht öffnen wär mir auch zu riskant - Wer weiss schon ob alle Uhren die gleiche Zeit anzeigen. Und bis man da im Kalender die Nuss anklicken will kann schon der nächste Tag angebrochen sein -und dann ists zu spät.

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich die Nuss dann überhaupt noch öffnen würde. Und viele schreiben sie haben die Nuss als geöffnet gesehn. Und ob ne Nuss geöffnet oder geschlossen ist kann ich sogar ohne Brille sehn. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass das die anderen Farmer auch sehr wohl unterscheiden können.

Ich hoffe immer noch auf eine erfreuliche (positive) Lösung des Problems mit den Nüsschen.

LG

3. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Farmer und Moderaroren,
    bei mir war es genauso und noch ist sie offen, bin ja mal gespannt, wie lange.

Bis jetzt sind alle meine Nüsse offen geblieben, bis auf die Nuss Nr.19.

Ich wünsche einen schönen Abend und anschließend Gutes Nächtle...
    VG trinchen007

*Tessa* gefällt dies.
  4. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,
    das Preise fischen am Kalender geht munter weiter, heute gibt es 2 Coupon's 12 STD EH:inlove:.
    Da freut sich mein Klickfinger & das Touchpad besondersxD

wuensche allen viel Erfolg mit den Nuessen & hoffe das BP vielleicht doch noch eine Loesung aus dem Hut zaubert fuer die Spieler die Pech mit der Nuss hatten.

LG

Murmelhunter

*Tessa* und lulu1955 gefällt dies.
  5. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Moin,
    Das Problem ist, wie kann BP einen Log davon haben und wir nicht. Ich konnte bis zum Zeitpunkt meiner "wieder verschlossenen Nuss" jedenfalls im Log nicht nachvollziehen, dass jemals eine Nuss geöffnet wurde, denn weder das öffnen noch der Gewinn werden dort angezeigt. Bsp. heute morgen: Screenshot der geöffneten Nuss ist mit 6:43Uhr und der erste Eintrag ist von 6:44 Uhr mein Geschenk bei Wollebomm. Also wurde weder das öffnen noch der Gewinn dort datiert. Wieso soll es dann bei BP anders sein? Oder ist es da wie mit dem einstellen von "Verkäufen" auf dem Markt, die sieht man ja auch nicht, wenigstens bekommt man da jetzt den Hinweis bei der Rückbuchung. Aber alles in allem, ist es doch praktisch gemacht. Der User hat nichts in der Hand, denn der Log gibt nix her. Und wenn er es täte, dann würde er regelmäßig durch BP gelöscht. Wie in den letzten Wochen mehrmals schon geschehen. Und nein ich habe nicht irgend einen Cache geleert. Ich konnte da zum Teil nicht mehr den aktuellen Tag bis zum morgen zurückverfolgen......
    Ist meines Erachtens alles Absicht und so gewollt. Und dass BP mal etwas macht, wo sie uns die TG nur so aus dem Sack ziehen könnten, aber diese Gelegenheit nicht nutzen..... lässt mich auch nachdenklich werden.

Schade ist, dass ich die WL auf meiner "Großen" nicht bekommen werde. Und da glaube ich auch nicht mehr dran, das sich da in den wenigen Tagen noch was zum Guten ändern wird. Also allen, die keine Probleme hatten, wünsche ich, dass es so bleibt und die Ranke auch am Schluss bekommen werden.

Lg

Fee

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, ich denke auch genau da liegt der Hund begraben.
    Im eigenen Log wird nichts vom Sommerkalender vermerkt und im Log von BP auch nicht.
    Die gucken nach und es steht nichts und der Spieler hat auch keinen Vermerk. Bleibt einzig allein der Nachweis per Sreenshot der jedoch nicht akzeptiert wird. -.-

littleImpy gefällt dies.
  7. aniger

aniger Forenexperte

Stimme ich zu, schau Dir mal den Beitrag:

https://board-de.farmerama.com/inde...zum-sommerkalender.27325/page-19#post-1073645

an.

Bei diesem Beispiel ist es ja eher noch lustig, sowas zu erleben. Aber NICHT bei Event's, etc. .

DAS was ich da erlebt habe, zeigt mir eindeutig, daß hier definitiv ETWAS in der DATENÜBERTRAGUNG fehlläuft.

Wir hatten die geöffneten Nüsse eindeutig (Screens....) auf unseren Farmen, die nach fehlerhafter Datenübertragung am nächsten Tag wieder geschlossen im Spiel erschienen.

L.G., und viel Freude am Petri Heil, aniger

Ekir gefällt dies.
  8. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

ja, dieses wirrwa mit dem Wasser hab ich schon gesehen.. nervig. mal sehen ob sich dann die fische angeln lassen.....

aniger gefällt dies.
  9. trinchen007

Hallo liebe Farmer,:D
    ich hatte heute Morgen, eine Erntehelfercoupon drin und bis jetzt ist die Nuss auch noch offen und alles ist okay.
    Mein Häckchenliste ist nach wie vor jeden Tag vollständig,
    zuerst
    Wollebomm
    dann
    Kalender
    dann
    Ziergarten
    dann
    Wolkenlinie
    dann
    Geschenke
    ich mache nichts anders wie am 19.06.2015 und dennoch , sagt BP, ich wäre nicht an der Nuss gewesen und sie ist nach wie vor, wieder zu.:cry:

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Event Petri Heil und das ihr schöne goldene Fischlein fangt.:D
    Ja...das wünsche ich euch
    und noch einen sonnigen Start in de neue Woche.:D

Ich schaue mir dieses Petri Heil erstmal nur an ,8)
    dann probiere ich es mal und wenn es Spaß macht,
    mach ich weiter
    und wenn es zu schwierig wird und dadurch nicht machbar, weil man zu wenig Maschinenteile hat,dann lass ich es.8)

Die kleine Mini- Baumquest,***Es lebt**** habe ich auch nicht mit gemacht, viel zu hohe Abgaben , für das was man da bekommen hat.
    Also dann .....Petri Heil und bis später dan.
    VG trinchen007:D

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  10. yavanna82

yavanna82 Laufenlerner

BP macht da nix mehr die schweigen das tot, auch wen ndie hier freiwillig Geschenke verteilen hat das mit freiwillig nicht viel zu tun. Andere Spiele geben deutlichere Bonuse und werben ab also mußte hier eine Zwangszählung her wieviel sich einloggen und damit das ordentlich ausgewertet werden kann (Programmierer zu doof noch ne Schleife zu setzen) müssen die Nüsse bei einigen geschlossen werden damit der durchschnittliche Einlogger nicht durchs event nach oben gehen obwohl der Gewinn in der gleichen Zeit nach unten geht. Jetzt gibts Massenquests die alles in der Scheune verbrennen und nochmal Geld aus den Leuten ziehen und Weihnachten wird geschlossen.

11. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Muss mal eben den Sommerkalender loben. Sehr schöne Gewinne. Heute 100.000 MP. Dafür muss ne alte Frau lang stricken.

Euren Ärger über die wieder geschlossenen Nüsse kann ich verstehen, aber viell. ist BP zum Schluss großzügig und jeder bekommt die WL (man kann ja mal hoffen);)

Fantasia86, Gripman7 und Wistan gefällt dies.
  12. hausmaus

hausmaus Stammspieler

"FaariaFarm, Mittwoch um 11:49"

Kinners, ich glaube wirklich, dass hier bald Ende ist. Das oben war am Mittwoch, heute ist Dienstag, seither ward kein Mod mehr hier gesehen. Das kann nicht sein, dass ein Mod eine Woche lang auf Antwort warten muss und es ist ein absolutes Unding, dass sich hier eine ganze Woche lang kein einziger Mod blicken läßt. Ich denke wir müssen uns damit abfinden, dass hier bald Konkurs angemeldet wird. :-((

13. Lashley82

Lashley82 Laufenlerner

Hallo,
    ich finde den Sommerkalender echt toll, wenn man die Nuß öffnet ist wie ein Überaschungsei was wohl drin ist.
    Jedoch bin ich enttäuscht, das sich eine Nuß wieder geschlossen hat und heute morgen sehe ich das 4. Päckchen
    ist wieder zu und hat ein Schloß dran.
    Es geht ja nicht nur mir so, sondern anderen Spieler haben ja das gleiche Problem. Die ist meine Zweitfarm
    das habe ich jetzt gleich zweimal Pech. Toi, Toi, Toi bei der anderen Farm ist noch alles offen.
    Es wäre sehr nett wenn sich mal jemand um das Problem kümmert
    oder nach einer Lösung sucht.
    Schönen Tag noch Lashley82
    Id. 49865038

14. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Richtig, auch ich hatte Probleme mit Nuss Nr. 3, denn bei Nuss Nr. 1 und 2 konnte man noch am nächsten Tag rein und sie bis 14.00 Uhr öffnen. Es ist zwar schön, dass das Problem umgehend gelöst wurde, aber man muss den Spielern auch die Zeit geben, das um zu setzen. Kurz nach Mitternacht ging am Tag 3 bei mir noch nichts, dann war ich den ganzen Tag unterwegs und als ich wieder am PC war, konnte ich die Nuss nicht öffnen, denn es war schon der nächste Tag.
    Es handelt sich doch hier um Geschenke und wer nach den ersten Tagen das Öffnen verschläft, ist selbst schuld. Aber man braucht immer ein paar Tage, um sich an den Ablauf zu gewöhnen. Wenn es Geschenke sind, dann würde es BP doch nicht weh tun, die Nüsse der 1. Woche vollständig zu öffnen, damit alle die Chance haben, die WL zu bekommen. Es geht doch letztendlich nur darum. Dass die tagtäglichen und die wöchentlichen Geschenke weg sind, okay, aber das Geschenk am Schluss, das müsste für alle sein. Es ist kein Spiel mit einem Wettkampf, sondern es sind Geschenke. Geschenke sollen Freude bereiten und keinen Frust. Warum ging es beim Adventskalender, dass am nächsten Tag ihn noch öffnen konnte. Da gab es kaum Beschwerden, sondern alle haben sich gefreut.

Gripman7 gefällt dies.
  15. trinchen007

Hallo liebe Farmer,
    also...100000 MP, das hat sich heute gelohnt,die Nuss zu öffnen, ich hoffe sie bleibt auch offen und nicht dass sie Morgen futsch ist.

Und mit dem Pedri Heil,
    da weiß ich noch nicht, ganz schöne Glücksache und ich habe zwar immer was gefangen, aber leider nur die Kleenen.
    Nix besonderes....
    Jetzt sammle ich erstmal die Würmer , Angeln und Maschineteile und schau , wo man den in den 6 Tagen steht.
    Sonst sind die ganzen Maschinenteile verbrannt
    und es reicht eh nicht.

Wir haben hier derzeit, 30 Crad im Schatten, nicht schlecht....finde ich und es riecht so herrlich nach Sommer.
    Allen einen entspannten Sommertag.
    VG trinchen007

Gripman7 und osterhase52 gefällt dies.
  16. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Du legst das MOD falsch aus ....xD

Meisterliche Oberhomis Dampfplauderer​

17. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Den Eindruck hab ich auch, erklär mir mal einer genau was MOD heißt :)

18. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich finde es sehr schade, dass aus welchen Gründen auch immer, den Spielern nicht die Möglichkeit gegeben
    wird, die Kokosnüsse noch zu öffnen. Das ist doch nur fair. Viele können ja gar nichts dazu. Es ist ja wohl doch ein
    Fehler von BP. Und ich glaube nicht, daß die Spieler lügen. Was haben sie davon????????????????????

Aloysius, trinchen007, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  19. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Wende dich bitte an den Support. [​IMG] [​IMG]

Aloysius, AUK1 und Feldmaus gefällt dies.
  20. carlos3939

carlos3939 Foren-Grünschnabel

Ich bin ein begeisterter Farmer, bin täglich auf meiner Farm. Den Sommerkalender habe ich geliebt und mich jeden Tag auf die Überraschung gefreut. Doch dann passierte folgendes: Ein Todesfall der mir sehr unter die Haut ging. Nun konnte ich die Nuss nicht knacken. Wenn man auch im ersten Moment denkt was ist das denn schon für ein Prblem gegenüber dem was die betoffene Familie jetzt durchlebt. Ich schreib dies auch nur, um mal klar zumachen, dass es auch noch ein Leben neben dem Farmerdasein gibt. Ein wichtiges Leben. Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben und Spaß machen. Nun kommen mir echt Zweifel. Nehme ich dieses Spiel schon viel zu wichtig, dass ich in diesen Momenten mich ärgere eine Nuss nicht öffnen zu können. Wie weit darf mich so ein Spiel beeinflussen??????????????????? Mir fehlen jetzt 2x Ernteheler Coupon, das Zusatzgeschenk und die Wolke. Ich glaube damit ist alles gesagt. Außerdem habe ich noch einen jüngeren Mitfarmer der täglich an meinem pc auf seine Farm geht. Sorry wuschel 0770, ich konnte nicht anders. Der Schmerz war zu groß, das wirst du leider auch noch lernen. Heute sind es nur Tränen wegen einer Nuss mit der Nummer 26. Meine Tränen trocknen nicht so schnell und tuen verdammt weh. Ich hoffe, die Spielemacher, überdenken so mache Dinge nochmal. Jeder hat doch mal ein Problem oder eine Verpflichtung. Es müsste doch eingeräumt werden, dass man eine Nuss in 30 Tagen mal nicht öffnen braucht oder es mit TG wieder gutzumachen. Dies war ein Gedankenanstoß von einem bis jetzt treuen Farmer. Bis jetzt. Werde alles überdenken. Allen noch viel Spaß beim Knacken der Nüsse. Mein Sommerkalener kann mir leider keinen Spaß mehr machen. carlos

Fantasia86 und Feldmaus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.