Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Supp..... äh, ist das was zu essen??

2. volki56

volki56 Nachwuchs-Autor

Heute muss ich leider auch einmal Stellung zu dem Sommerkalender nehmen.
    Klar ist, es sind Geschenke und darüber freue ich mich auch, aber ich habe gestern den
    Tag über mehrmals meine Farm beackert und habe auch eine geöffnete Nuss als Geschenk 2x 12 Std. Erntehelfer gesehen.
    Heute jedoch ist diese Nuss zu!!!! Also war es das dann mit der großen Belohnung.
    Wir bearbeiten übrigens 4 Farmen zusammen und bei den anderen ist die Nuss auf
    schon sehr komisch.
    Werde mich aber trotz aller negativen Erfolge an den Sup. wenden.

Gruss

Volki56

Farm Lev. 94
    User ID 19218410

3. Friesin

Friesin Stammspieler

Hi FaariaFarm oder jeder andere MOD. Das die Anfrage weiter gleitet wird, war letzten Mittwoch, der 24.06. Der Tag der Einlogprobleme, war der 12.06. Eine Antwort gibt es hier leider immer noch nicht. Das verärgert und erzeugt Unmut. Gibt es eine Lösung bzw. eine Antwort, egal ob positiv oder negativ? Das macht immer noch einen besseren Eindruck als Schweigen.
    Danke

hausmaus gefällt dies.
  4. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Könnte mir schon vorstellen, dass sich da BP noch was einfallen lässt, bzw. man eventl. doch die restliche 1 Nuss mit TG
    öffnen kann. Immerhin würde da BP Geld "verschenken" und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen

5. jonnyg.

jonnyg. Foren-Grünschnabel

Carlos 3939 du sprichst mir aus dem Herzen. Bei mir sind zwar alle Nüsse offen, aber der Spielspass wie früher ist irgendwie verloren gegangen.
    Famerama verliert langsam seinen Charakter. Aus einem tollen Spiel wird nur noch Frust und Stress.
    Liebes BP-Team, macht was, denn so verliert Ihr Euere treusten Spieler.
    L. G.

hausmaus, käferchen7 und meise50 gefällt dies.
  6. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Meine Nuss am Tag 3 hat einen weißen Riss. Das muss doch irgendetwas bedeuten. Die noch geschlossenen Nüsse sind ganz braun. Aber erklären konnte das bisher niemand. Denn wenn ich nichts gemacht hätte, dann wäre die Nuß weiterhin ganz braun.

7. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Den hat es auch verloren, seit man immer wieder Baumpakete oder Stallpakete kaufen soll, um einen bestimmten Baum/Stall zu bekommen, der bei den sonst zu kaufenden Artikeln nicht vorkommt. Aber ich weigere mich und meine Nachbarn tun dies mittlereweile auch. Ich bezahle doch nicht für 2 Baumpakete 15 Euro und noch den Monatshelfer und hie und da ein TG-Paket. Das läuft mittlereweile ins uferlose. Es springen auch immer wieder Nachbarn ab. Es hat den Reiz verloren, den es am Anfang hatte. Schade eigentlich. Für Kinder ist dieses Spiel zu teuer und auch mir wird es langsam zu teuer. Diese Pakete kaufe ich schon lange nicht mehr. Den nächsten Monat habe ich meine Erntehelfer-Coupons und dann wird man sehen. Es stimmt schon, dass es irgendwann geschlossen wird, aber nur weil es immer weniger zahlende Spieler gibt. Stellt euch vor, nur 100.000 Spieler, die ca. 10 Euro im Monat ausgeben, sind schon 1.000.000 Euro. So was lässt man doch nicht gehen. Bei der 10.fachen Spielerbeteilung ist die erwirtschaftete Summe 10 Mill. Euro pro Monat. Ist das nicht der helle Wahnsinnig !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Aloysius gefällt dies.
  8. ♀asdf♀

♀asdf♀ Foren-Grünschnabel

Mein Account ist eben erst eingerichtet worden, Da mir leider in den letzten 6 Monaten 2 etablierte Accounts aus unachtsamkeit in meinen Äußerungen und Falscher Nichname Namesgebung abhanden gekommen sind.
    Ich habe echt viel EG und noch tragischer ZEIT in das Spiel investiert.
    Fazit >>> es ist der Aufregung (egal was hir abgeht) nicht wert !
    Ich habe jetzt verständlicherweise nicht den kompletten Thread gelesen .
    Meine Meinung zu dem gesammten Game ist.
    Viele Neuerungen (auch gute)
    Aber als KUNDE verstehe ich mich hir immer noch nicht akzeptiert bzw. verstanden und vor allen Dingen behandelt.
    Das wird BP auch 2099 noch nicht auf die Reihe bekommen.

Ich will das alle gestrichenen Account´s wieder freigeschaltet werden !!!
    In was für einem Land leben wir hier eigentlich ?
    Und in welchem Jahrhundert lebt BP ?

9. jana59469

jana59469 Nachwuchs-Autor

also lese gerade das alles geprüft wurde und das es nicht möglich ist das du nuss geöffnet wurde und als geschlossen angezeigt wird also lügen wir jetzt alle ist der hammer echt......ich bin mir sicher das ich sie aufgemacht habe

10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Farmerama verkommt zum Glücksspiel und Glücksspiele können süchtig machen.
    Ich bastel' mir eine Warnung auf die Startseite.
    Bestimmt gibt es die WL aus diesem Sommerkalender-Desaster bald zu kaufen. Vielleicht im Paket mit der WL aus dem laufenden Event?
    Über Spielaktionen vor 2012 liegen keine Scripte mehr vor, wurde mir vor ein paar Monaten vom Support mitgeteilt.
    Dies scheint nun auch bei laufenden Aktionen schon der Fall zu sein. Nur das Log zählt, aber wo es keinen Eintrag gibt gibt es für BP auch keinen Beweis.

11. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Also auf der Farm meines Sohnes wurde eine Nuss nicht geöffnet
    und die hat auch einen weißen Riss.
    Ich Vermute mal das sie den am nächsten tag bei nicht Öffnung bekommen hat.
    Aber dies ist nur eine Vermutung von uns.

Ich finde auch das man da eine Kulanzzeit zur Öffnung hätte machen können.
    Und alle Betroffenen als Lügner hinstellen ist ja wohl mehr als mies.

Aber solange wir Spieler hier noch Echt Geld reinstecken wird sich nicht ändern.
    Und Echt Geld fliest hier noch mehr als genug,
    lest nur mal bei den Verkaufstagen von Mysty Ställen und Bäumen.

12. Jule66

Jule66 Foren-Grünschnabel

Auch bei mir hat sich nun der Fehler eingeschlichen, seit heute Morgen ist eine Kokosnuss wieder geschlossen, sie hat einen Riss, wie schon so oft gelesen. Ich kann nur sagen "schade", alles was ich ich so lese führt bei mir zu einer sehr großen Enttäuschung, da hält man sich an die Regeln und hat trotzdem das Nachsehen, schade, schade, schade ...

Breckie gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die Nüsse auf einer (seit Ewigkeiten) unbespielten Farm meines Sohnes haben alle einen Riss und wurden nicht angerührt.
    Bis auf eine Nuss die wie durch Zauberhand offen ist, aber das war ein pöser Hacker. :D

14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Noch habe ich keine Nuss mit einem Riss & alle sind offen.
    Jetzt hoffe ich mal das dieses auch noch die naechsten 2 Tage ohne Problem funktioniert & die WL :inlove:aktivieren darf.
    Das SF Paket von heute kommt auch zu rechten Zeit, somit koennen die Gaense bei der Zucht gut versorgt werden:music:

LG

Murmelhunter

Magitta7070 gefällt dies.
  15. Jule66

Jule66 Foren-Grünschnabel

Ich möchte noch kurz nachtragen, dass bei mir die Nuss Nr. 24 wieder geschlossen ist. Sie war seit Tagen geöffent und ist seit heute Morgen wieder zu, natürlich auch das Paket mit den goldenen Bananen, welches ich ja auch geöffnet hatte.

16. shadowangel77

shadowangel77 Laufenlerner

Auch ich habe leider zwei Nüsse zeitlich nicht schaffen können. Schon schade, dass man dann den Wochenpreis nicht bekommt und nun habe ich gesehen, dass mir auch diese SUPER-WL verwehrt werden wird. Ich würde mir hier auch wünschen, dass man eine Option hätte 10% der Nüsse nicht geknackt zu haben oder eben mit TG die Nüsse nachkaufen zu können. Ihr wollt doch sonst auch immer unser EG.

Bitte denkt noch einmal über solch eine Option nach, damit die fleißigen Farmer mit einem zusätzlichen RL auch glücklich gemacht werden können.

Fantasia86 und Thoranar gefällt dies.
  17. mvjanni

mvjanni Laufenlerner

Es gibt durchaus verschiedene Gründe (Urlaub, berufliche Abwesenheit, technisches Problem) warum man die eine oder andere Nuss nicht öffnen konnte. Am meister ärgert mich, dass man mit solch einem Kalender unter Druck steht. Eigentlich sollte das hier Spaß machen, ich habe mich hier eingeloggt um etwas zu entspannen. Zusätzlichen Stress brauche und will ich nicht.
    Eigentlich sollte man sich nicht darüber ärgern wenn man keine zusätzliche Wolken Linie erhält. Das tägliche geklicke mit nunmehr 78 Wolken Linien nervt mich wirklich. Ich werde es in Zukunft etwas langsamer angehen, denn wann und wie oft ich mich hier einlogge entscheide alleine ich, es ist nur ein Spiel.

Lilomäx und babba67 gefällt dies.
  18. Ampferjunges

Ampferjunges Laufenlerner

Ich finde, es unfair, wenn sich eine Kokosnuss öffnet und am nächsten Tag verschließt, oder sie gar nicht erst zu öffnen geht, und die betroffenen Spieler keine Chance haben diese nachträglich zu öffnen.>:(
    Außerdem glaube ich das das (fast) alles nur ehrliche Spieler sind die nicht lügen.

Aloysius und hexiteufel gefällt dies.
  19. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Grundsätzlich einmal finde ich, der Sommerkalender ist eine tolle Idee. Es gibt schöne Geschenke, ich habe mich über jedes gefreut.
    Vor allem die Pakete am Ende jeder Reihe hatten bisher einen super Inhalt und die Wolkenlinie ist natürlich auch nicht schlecht.
    Also eigentlich eine gute Sache, nur ....

Der Nachteil ist, dass ich mich wirklich jeden Tag einloggen muss und dann auf keinen Fall vergessen darf, die Nuss auch zu öffnen, sonst sind die Zusatzgeschenke verloren. Im Gegensatz zum Adventskalender habe ich auch nicht die Chance ... sollte mir das wirklich einmal passieren oder ich einfach keine Zeit haben ... die betreffende Nuss für TG zu öffnen. Sehr schade. :(

So etwas schafft Frust und Ärger, vor allem dann, wenn man das Pech hat, dass eine bereits geöffnete Nuss am nächsten Tag wieder verschlossen ist. Bisher bin ich davon verschont geblieben ... aber ich habe täglich mehrmals nachgesehen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Jetzt sind es noch zwei Tage und ich hoffe sehr, es passiert nichts mehr.
    Leider wird einem dann ja auch nicht geglaubt. :(

Am allerschönsten wäre es natürlich, wenn es grundsätzlich jeden Tag möglich wäre, die verpassten Nüsse noch zu öffnen, oder zumindest noch ein paar Tage rückwirkend. Mir ist allerdings schon klar: BP geht es darum, dass sich möglichst viele User regelmäßig einloggen.

Trotzdem ....

Es läuft momentan nicht gut bei Farmerama, viele sind gefrustet wegen der ständigen Fehler und der Änderungen zum Nachteil der Spieler. Weiterhin fehlt immer noch die versprochene Transparenz. Da wäre der Sommerkalender eine tolle Möglichkeit gewesen, sich großzügig zu zeigen und sich einmal für die Treue der Kunden zu bedanken.
    Chance verpasst.
    Jetzt sind viele erneut sauer und enttäuscht. :oops:

20. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Mittlerweile schon der vorletzte Mittwoch und kein MOD gedenkt mal ein dazu Wort zu sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.