Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Guten Morgen

ich dachte eben,ich spinne..
    mache wie jeden Morgen den Sommerkalender auf und siehe da,
    die Ko-Nuss von gestern ist wieder zu...
    jetzt mal ehrlich...ich hab zwei Farmen beide immer offen,ich hole mir
    immer nacheinander die Geschenke und kontrolliere nochmal Abends
    den Kalender, ob auch wirklich die Nuss offen ist,nein...das SF bzw.die Nuss
    von gestern ist zu,hätte nicht gedacht,dass es auch mir passieren wird,dass die Nuss
    am Abend noch offen war und am nächsten Tag wieder zu.....

Leute bitte überlegt,was man da tun,weil in Ordnung ist das gewiss nicht....
    und denkt dran,wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler... nur sollte man versuchen die Fehler wieder auszumerzen....

meine ID 17471431

teufel7171 gefällt dies.
  2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ist ja schon komisch: Da erhält man ein Geschenk, nämlich einen Sommerkalender - und man ist froh, wenn endlich der letzte Tag da ist und das Geschenk wieder verschwindet!

So geht es mir: "Nur noch einmal öffnen, - und hoffentlich schliesst sich nicht heute noch eine der geöffneten Nüsse .... Bald ist die ganze Anspannung, der ganze Frust vorbei!"

Anstatt dass ich mich freuen kann, bin ich voller Misstrauen - noch nie habe ich jeden Morgen als erstes einen Screenshot erstellt, aber genau das tue ich seit über zwei Wochen!! Ich kann bis heute belegen, dass alle Nüsse offen waren und sind, und die Geschenke gebucht wurden. Aber ob das anerkannt würde, falls sich jetzt heute doch noch eine Nuss schliessen sollte?

Ich habe bis heute Glück gehabt, auf allen Farmen blieben die Nüsse offen. Aber was ist mit all denen, bei denen eine nachträglich wieder geschlossen wurde? Oder die sie schon gar nicht öffnen konnten, weil der Kalender blockiert war oder die Farm nicht betreten werden konnte?

Wie schon andere vor mir kann ich nur sagen: BP, schon wieder eine tolle Chance verpasst, die User zu erfreuen und zu entschädigen für manches Ungemach, manchen Frust und Ärger der vergangenen Monate!!! So könnte man doch zufriedene Kunden gewinnen - doch irgendwie schafft es der Betreiber (und das ist wahrlich auch eine Kunst, wenn auch eine miserable) aus tollen Ansätzen und Ideen - ich sage nur "Petri Heil!" - einen vorprogrammierten Ärger zu gestalten.

Seit Wochen schüttle ich den Kopf - hab schon bald einen regelrechten Wackelhals: Ich kann nicht verstehen, wie man so ... (hier darf jeder selber einfügen, was ihm in den Sinn kommt) sein kann.

Gretl, Fantasia86, -Njima- und 2 anderen gefällt dies.
  3. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Guten Morgen
    schön geschrieben sofia543.
    Bei mir sind zum Glück bisher auch alle Nüsse offen geblieben (heute 2 Kac), jeden Morgen ein Screen .....Du beschreibst genau was ich auch seither mache und tue....es gefällt mir gar nicht wie sich alles so entwickelt hat. Richtig freuen über den Kalender kann ich mich nicht, denn einige meiner Nachbar hat es getroffen und viele User hier.....ne Sorry da kann man sich nicht wirklich freuen. Und dann diese OA ....nur zum :wuerg:...fragt sich wer hier der L.... ist
    Deinem Beitrag sofia kann ich in allen Punkten unterstützen
    So schaun wir mal ob Morgen bei mir noch alle Nüsse offen sind nech:oops:
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag und Drücke den Betroffenen weiterhin die Däumchen dass alles Gut wird

LG

4. Melissa08

Melissa08 Nachwuchs-Autor

Jetzt ist die Nuss 28 von gestern auch wieder zu. Mittlerweile Nuss 20 und 28 wieder geschlossen. Ihr verarscht die Spieler hier aufs Feinste
    User: Melissa08Id: 29343396

5. gruselopa

gruselopa Foren-Grünschnabel

Es sollte auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, fehlende (geschlossene) Nüsse noch nachträglich öffnen zu können, mit TG oder wie auch immer. Ich war zu Beginn des Sommerkalenders im Urlaub (ohne Internet) und mir fehlen deshalb die ersten drei Nüsse.

6. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

teufel7171 gefällt dies.
  7. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Das mit dem spärlichen Droppen bei Petri Heil stört mich nicht weiter. Denn da kann, wer will, mit echtem Geld nachhelfen. Nur beim Sommerkalender, der sich über so eine lange Zeit hinzieht und es am Schluss noch eine große Belohnung gibt, die nicht zu erreichen ist, wenn nur eine Nuss fehlt, das finde ich sehr besch.......... .Sicher freue ich mich jeden Tag über die Geschenke, aber dann hätten sie doch einfach nur einen Kalender kreiert ohne ein Abschlussgeschenk. Die meisten von uns sind berufstätig, haben eine Familie und einen Garten. Da ist das Spiel zum Erholen da. Wir investieren auch sehr viel Geld, dann sollte doch unser Spass nicht verdorben werden.

8. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Du bringst die ganze Sache auf den Punkt!
    Mir ist es genauso ergangen das Plötzlich wieder 2 Nüsse zu waren.
    Ich schaue auch mehrmals am Tag nach ob sie wirklich von mir geöffnet wurde.
    Daher bin ich ja auch so sicher das ich sie geöffnet hatte!!!!!

BP ist einfach nicht Spieler-freundlich!!!!

Unser Geld nehmen Sie natürlich sehr gerne!!!!

Hoffe das BP endlich mal zu seinem Fehler steht und wir Spieler doch noch die geschlossenen Nüsse öffnen können.

LG

9. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Das beste ist dann noch die Aussage von BP das dies nicht möglich ist!!!
    Wir werden mal wieder als Idioten hingestellt die nicht fähig sind Nüsse zu öffnen bzw zu wissen ob wir sie geöffnet haben oder nicht!!!!

Aloysius gefällt dies.
  10. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Screen wird von BP nicht akzeptiert!
    Wer weiß warum ? o_O

Hoffe Du bleibst weiterhin verschont!

LG

-miaandme- gefällt dies.
  11. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Farmer,
    also.....meine eine Nuss , die Nuss Nr.19, ist immer noch zu und ich hatte so gehofft, sie öffnet sich auch wieder von alleine,
    aber nix da.

Jetzt hatte ich gedacht, ,
    hier die Eine , von den wenigen zu sein, aber jetzt sind ja so viele wieder dazu gekommen,
    dass es für mich ganz klar , ein technischer Fehler bei BP vorliegt.

Heute gab es zwei KAC,
    es sind tolle Preise und man bemüht sich,
    aber wenn man dann , plötzlich ein Problem hat, was man irgendwie nicht beweisen kann, weil man kein Screen gemacht hat,
    das es an einem selbst liegt ,
    müsste doch der Spielemacher einen Plan B in der Tasche haben.

Ich warte täglich darauf...auf BP´s Plan B und frage mich, wann er endlich kommt.

VG trinchen007

12. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Hier ist doch gar kein MOD mehr seit 24.06. gewesen. Ob die auch wieder alle entlassen wurden??

13. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Ich werde keinen Cent mehr investieren. Es wird nur noch das gespielt, was ohne EG geht.

LG

hausmaus und Aloysius gefällt dies.
  14. Villi2002

Villi2002 Nachwuchs-Autor

Langsam kommt man sich hier wirklich blöd vor. Gestern haben wir auf allen 4 Farmen (meine Oma, meine Mama, meine Schwester & ich) gespielt; waren also mehrfach auf der Farm. Wir nutzen alle 4 einen PC - "das erfordert Koordination", sagt Oma. Damit nichts schief geht und keiner vergessen wird, führt Oma Buch, wer wann wo dran ist, auch beim Sommerkalender.

Gestern waren unsere Kokosnüsse alle geöffnet und gerade eben habe ich gesehen, das meine Nuss vom 1.7.15 wieder zu ist und einen Riss hat. Meine Mama und Oma sind doch nicht blöd!!! Zumal Beide immer zur Sicherheit vor dem Zu Bett gehen die Kalender kontollieren, weil sich schon so viele Spieler beschwert haben.

Ich bin nicht zu dumm um so eine Nuss zu öffnen und ich lüge auch nicht
    - meine Eltern haben mich zu einem wahrheitsliebenden Menschen erzogen.
    Auch Technik hat ihre Tücken und das kann man doch zugeben und nicht die Spieler der Dummheit und Lüge bezichtigen. Das finde ich einfach nur unfair.

Vielleicht gibt es doch noch Fairness??? Oder!!!

Villi2002
    ID: 12894990

Sonnenblume50. gefällt dies.
  15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Villi, deine Erfahrung tut mir sehr leid! Und ich gebe dir vollkommen recht: Alle die User, denen das Gleiche widerfahren ist wie dir, sind doch keine Lügner!! Ich drücke dir und allen Betroffenen die Daumen, dass BP endlich einlenkt und den Fehler dort sucht, wo er herkommt: Bei der Technik, und nicht bei den Spielern!!!

vonderOste gefällt dies.
  16. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Ich denke da können wir lange warten!!!
    BP macht ja anscheinend keine Fehler!!!

Aloysius gefällt dies.
  17. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Das sollten viel mehr Spieler machen!
    Nur so können wir etwas bewegen!

hausmaus und Aloysius gefällt dies.
  18. trixi4466

trixi4466 Foren-Grünschnabel

ich habe auch die schnautze voll die nuss nr 28 war heute wieder zu......da ich eine strichliste führe und immer wieder rein schaue wenn ich auf der farm bin....weiß ich genau das sie offen war...und nun ist sie zu und auch ein riss drinne....
    BP laß dir endlich mal was einfallen

Id12772478

MelliKay und blumenkind13 gefällt dies.
  19. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Ich finde das hier gerade desaströs und hatte schon mal in einem Post meiner kleinen Farm (Knuddel2012) gesagt, dass mich das hier zunehmend stresst. Die Abwesenheit eines Mods, der dazu mal irgendwas sagt, finde ich ziemlich gravierend.

Ich hatte bislang Glück (ich meine, dass ich auf der kleinen Farm eine Nuss geöffnet habe, die am nächsten Tag wieder zu war, aber beschwören würde ich das nicht) und alle Nüsse blieben bislang offen (auf der Hauptfarm). Ich kann aber einfach nicht glauben, dass sich so viel Mitspieler beschweren und dabei nicht wissen was sie tun.

Ich kaufe jeden Monat den EH und etwa einmal im Jahr kann ich es nicht lassen und kaufe mir ein TG Paket. Forum lesen war mir immer ein Quell der Unterhaltung und Freude und gehörte untrennbar zum Spielspaß dazu. Das ist seit dem Frühjahrs-Desaster anders. Ich habe mir jetzt den EH auf der einen Farm gespart, da ich genug Coupons habe. TG Pakete habe ich seit dem Desaster nicht mehr gekauft, auch keine Baumbundle

Der Sommerkalender war eine sehr hübsche Idee und die Gewinne sind toll ... warum man "verlorene" Nüsse nicht kaufen kann, verstehe ich nicht.

Ich gebe insgesamt zu Bedenken, dass ich das Verhalten von BP nicht verstehe ... vielleicht reichen ja auch die Einnahmen der neuen Spieler, so dass man die alten ruhig verprellen kann?

20. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

ich sach´s euch Leute,wie sehne ich mich nach den alten Mod´s zurück,das ist ja echt hammermäßig was hier ablauft....
    das kann doch wohl nicht sein,dass sich niemand dazu äußert,ich spiele das Spiel schon seit Jahren,aber mittlerweile kommt man sich echt verschaukelt vor,wie kann man seine Spieler so vor den Kopf stoßen und das wird immer schlimmer..
    jo..schlimmer geht immer...

das hätte es bei den alten Mod´s nicht gegeben,die waren immer präsent und haben versucht zu intervenieren...

und jetzt wird man verschaukelt und verprellt...was bin ich hin und wech...

unter normalen Umständen hätte ich gesagt: schäm du (euch)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.