Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mira

Mira Foren-Herzog

Ich war in den ersten 2 Tagen im Urlaub...also mein Problem. Und ich hatte Glück, dass alle anderen Nüsse offen blieben. Doch für all die jenigen, die ihre Nuss oder Nüsse öffneten und das wurde beim Server nicht gespeichert oder wie bei einigen blieben sie stundenlang offen und waren am nächsten Tag geschlossen:
    Da ist definitiv eine Nachbesserung seitens BP angebracht!

*Ironie an* Doch vermutlich sind immer nur die Spieler in ihren PC-Kenntnissen zu unerfahren oder ihr DSL-Zugang ist instabil und bei BP gibt es null Bugs und supergroße Serverkapazitäten...ist ja auch niemals ein Problem, sich einzuloggen und eingeloggt zu bleiben...... *Ironie aus*

Enibas1960, gitta und DaVincisBrain gefällt dies.
  2. uschi_kuhn

uschi_kuhn Nachwuchs-Autor

Ich warte immer noch auf ne endgültige Stellungsname seitens BIG Point:(.
    die können doch dieses Thema nicht einfach stillschweigen oder??
    naja -.-machen sie aber wie es aus sieht -.--.-

Bin leider auch betroffen
    Nuss ging wieder zu, obwohl mehrmaliges schauen ob die Nuss offen ist!
    und am nächsten Tag, ZU >:(

DaVincisBrain und Mira gefällt dies.
  3. möhrenvernichter

möhrenvernichter Junior Experte

Und genau deswegen sehe ich bei dem Kalender dringend Überholungsbedarf.
    Es ist mir unklar, warum beim Adventkalender Türchen gegen TG im nachhinein geöffnet werden konnten und warum hier nicht.
    Berechnung?

Es gibt nach wie vor keine App fürs Handy, so das man gezwungen ist, täglich mit dem PC hier reinzuschauen. BP packt es einfach nicht, für mobile Geräte was zu bauen. Will oder kann BP sowas nicht programmieren?

Im Sommer, bei Garten-, Grill-, Campingwetter, zudem Urlaubszeit ist es einfach ne Frechheit zu erwarten, dass die User täglich ins Spiel kommen.

Dann dazu die Fehler. Ständig funktioniert irgendwas nicht. Ständiges Ausloggen. Einloggen klappt dann oft nicht.
    Wechsel der Anbauflächen läuft auch fehlerhaft. Und die Mühle ... na schweigen wir drüber.

Das sind nur Dinge, die mir spontan einfallen. Es gibt sicher zig Probleme.
    Und da wäre doch ein kleines Entgegenkommen seitens BP angemessen. Finde ich.

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Klar können die, siehste doch. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet, immerhin hat die OA ja ganz klar gesagt welche Meinung sie zu dem Thema haben.

5. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Da können wir warten bis wir schwarz werden. Vermutlich lachen sich die ins Fäustchen, aber Antwort oder gar Entschädigung wird es wohl nicht geben. Die raffen nicht, dass sie sich nur selbst schaden. Wir können gut und gerne auf die gefühlte 1000ste Wolkenlinie verzichten, die aber kaum auf unser Wohlwollen.

privatier53 gefällt dies.
  6. DaVincisBrain

DaVincisBrain Laufenlerner

Ich finde auch so langsam wird es Zeit für einer richtige Stellungnahme und keine Drumrumreden und Ausweichen mehr! Und wenn BP das tod schweigen möchte, dann sollen die das gern probieren. Ich persönlich werde so lange nerven, wie ich kann, denn ich bin nach wie vor der Meinung, daß uns Betroffenen Entschädigung zusteht!

HopfAu15, Novaesium und MelliKay gefällt dies.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich meine, es gab mal eine, aber die ist nach meiner Erinnerung vor 2 Jahren eingestellt worden. Da müsste man mal im Archiv graben, ob man den Beitrag noch findet. Da stand nämlich auch drin, warum es die nicht mehr geben soll.

Edit: Ah, habs gefunden:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/deaktivierung-der-farmerama-app.3277/

möhrenvernichter gefällt dies.
  8. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich glaube wenn hier noch irgend ein Farmer auf eine offizielle Stellung wartet,
    dann hat er seine Zeit vergeudet...leider...
    es wird nix mehr dazu geben und nix mehr kommen...
    im Aussitzen von Problemen ist BP echt gut..gibt es Sonder-Preise dafür... ?

PS meint dazu..."Ich" selbst hatte keine Probleme...
    aber ich finde es nicht gut,wie hier mit Farmern umgegangen wird... :cry:

Dieses Thema wird auch bestimmt bald geschlossen werden ... :music:

gitta, rosi1055, Novaesium und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. WillyWurm

WillyWurm Foren-Grünschnabel

Moin zusammen,

ich bin leider auch persönlich betroffen.
    Die Nuss hatte ich definitiv geöffnet und nächsten Tag war sie wieder zu.
    Wir haben somit unseren Teil erfüllt. Jetzt ist BP am Zug.

Ich bin auch noch mit dem Support in Kontakt. Wir dürfen einfach nicht aufgeben. Es hat immerhin langwierige Auswirkungen im Spiel. Ich würde ja nichts sagen, wenn es um ein paar einmalige Handwerksprodukte oder Punkte gehen würde, aber es geht um BEP und dadurch um GB, die ja bekanntermaßen Mangelware sind...

Also bleibt bitte am Ball!!!

Schönes WE und
    LG Willy

privatier53 und 1407b gefällt dies.
  10. 1407b

1407b Foren-Grünschnabel

Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich finde es auch nicht ok, wie sich BP verhält.
    Alle Spieler sollten die gleichen Chancen haben.
    Anscheinend war es ein technisches Problem bei BP und dann müssen sie auch die Fehler zugeben und handeln!!!

Gartenfee1001, Novaesium und privatier53 gefällt dies.
  11. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Hab' auch die Hoffnung aufgegeben, dass da noch irgendwas kommt. Traurig, aber wahr...
    euch allen einen schönen Samstag!

Novaesium und privatier53 gefällt dies.
  12. Farmoser

Farmoser Großmeister eines Forums

Für Handy und Tablet kann man sich im Google Play Store den PuffinBrowser runterladen(ist der einzige der Flash unterstützt),was anderes braucht man nicht.14 Tage Testversion,danach ca 3-5 Euro für immer weis ich nimmer genau den Preis.Ob es das auch im Apfelstore gibt weis ich nicht,hab kein Apfelgerät
    Spiele damit unterwegs schon ca 2 Jahre und es geht super,ausser Kino guggen,aber das ist halb so schlimm,das kann man auch zu Hause am Pc
    lg

13. Friesin

Friesin Stammspieler

Das Sammelthema Sommerkalender wurde in den Allgemeinen Fragen schon abgeschlossen. Da wird es hier wohl auch bald geschehen.

BP, ganz schön traurig. Erst Wochenlang keine Antworten auf Fragen und nun wird einfach geschlossen, mit dem Hinweis auf die OA.

14. möhrenvernichter

möhrenvernichter Junior Experte

Danke für den Tipp.
    Ich hatte schon mal einen Browser für Android getestet, der die Flashseiten "übersetzt". Hat mir nicht gefallen, da ich meine Daten einem Dritten gebe was ja nicht gerade sicher ist. Und das Ding war sehr trafficlastig und nicht gerade nutzerfreundlich.

Ich werde den PuffinBrowser mal testen. Mal schaun wie der sich hat.
    Was ich mir wünsche: so eine App wie bei Simcity Buildit. Verbraucht kaum Traffic und ist ganz einfach zu bedienen. DAS ist zeitgemäss.

Was das Thema hier angeht: ich glaube auch, dass BP das einfach aussitzt. "Irgendwann werden die aufhören zu schreiben".
    So ein Umgang mit Kunden ist einfach daneben. Wertschätzung sieht anders aus. Da hat BP ganz schön Lernbedarf.

Gartenfee1001 gefällt dies.
  15. Shavi

Shavi Forenkommissar

Nun habe ich doch eben tatsächlich darüber nachgedacht, ein SF-Paket zu kaufen. Gut, dass ich hier vorher noch reingeschaut habe, jetzt kaufe ich natürlich nichts mehr!

Auf meiner Nebenfarm ging auch eine Nuss wieder zu, aber nicht, weil ich mich nicht einloggen konnte. Ich habe sie abends ganz normal geöffnet, so gegen 18 Uhr und als ich am nächsten Mittag wieder auf die Farm ging, war die Nuss einfach wieder geschlossen.

Und wenn natürlich die Spieler mal wieder zu blöde sind, um auf eine Nuss zu klicken, bin ich eben auch zu blöde, um die Bank zu finden oder auf den Zeppelin zu klicken.
    Ganz einfach, wie ich finde xD.

Und wieder Geld gespart. Ich sollte langsam anfangen, es in ein Schwein zu stecken für das Urlaubstaschengeld.

16. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Tja, so lange man hier noch schreiben kann, sollten wir das Thema nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Die würden sich nichts abbrechen, wenn sie einfach jedem eine Entschädigung geben würden, dafür, dass sie uns so schäbig behandelt haben und sogar da, wo sie selbst 10 Stunden Einlogprobleme hatten, den Fehler dem Kunden einräumen, der es ja länger als 10 Stunden hätte versuchen können sich einzuloggen.

Ich verstehe das nicht, das kostet die doch nichts ein paar Pixel als Bonuscode herauszurücken.

17. tapsi2012

tapsi2012 Laufenlerner

Ich war leider auch zu dumm eine Nuss zu öffnen obwohl ich in der Familie schon als süchtig bezeichnet wurde,
    habe auch jeden Monat trotz Minirente wenigstens den Erntehelfer gekauft,jetzt werde ich mir lieber einen Eisbecher gönnen
    habe ich mehr davon.
    Werde meine Farm weiter machen aber nicht mehr so intensiv wie sonst
    was so eine blöde Nuss doch alles bewirken kann.
    LG.tapsi2012

Darkness-france1, .curley. und privatier53 gefällt dies.
  18. huhnen

huhnen Aktiver Autor

ich kam gestern abend nicht mehr ins spiel u konnte deshalb meine zuchtiere nicht mehr abernten kam erst heute morgen wieder in mein spiel . hab also umsonst gezüchtet
    lg huhnen

Wühlmaus gefällt dies.
  19. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

Echt ein Desaster seitens Bp !
    bin am 01.07 extra noch wegen dieser Nuss kurz vor 24 Uhr auf meine Farm gegangen .
    25 Superfutter wurden angezeigt und habe sogar Wolleboom und meine Geschenke noch versenden können .
    am nächsten Tag war sie wieder zu...

alleine schon mir im nachhinein sagen zu lassen , dass ich sie nie geöffnet habe, ist eine Frechheit.
    es wurde getestet und es soll nicht möglich sein, da alle Aktivitäten bei Bp gespeichert werden...

ich bin mehr wie böse über diese aussage, weil es in keinster weise der Wahrheit entspricht !

das gleiche ist mir auch schon bei den Haustieren passiert , aktiviert und später waren sie es doch nicht ...
    soll das jetzt echt unser eigener Fehler sein ?

wenn ihr Knallköpfe den laut nicht hört dann sollte man euch vielleicht mal so ansprechen... kann ja sein das ihr dann mal begreift was ihr hier mit uns macht .
    ich für meinen teil habe auf solche psycho spielchen keine lust mehr .

könnt ja mal schauen was ich früher an kohle bei euch gelassen habe und wie es jetzt aussieht ... verarschen könnt ihr wen ihr wollt , von mir gibt es nichts mehr solange das hier nicht geregelt wird !

mfg Ricky1966

Nirvana1309 und Wühlmaus gefällt dies.
  20. biruta54

biruta54 Junior Experte

Mir geht es mit der Nuss eben so.
    Das ist wirklich ärgerlich. Superfutter und WL futsch. :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.