Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Schaut mal in die Gerüchteküche ... wir dürfen wahrscheinlich die Wolkenlinie kaufen ... ich hatte zwar Glück mit meinen Nüssen, aber wenn nicht, würde ich die Linie auch nicht kaufen wollen. Bonuscode im umgekehrten Sinne. [​IMG]

Mira, MelliKay, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

die 5 Ställe ergaben
    Biber ++
    Hase gelb
    Krähe gelb
    Hund
    Textilmühle

3. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Kaufen? Womöglich noch für Echtgeld? Ich hoffe, dass da wirklich nieeeeeeeeeeeeeeeeemand kauft, vielleicht außer denen, die aus eigenem Verschulden die Nuss nicht geöffnet haben.

Mira, waldschrätin, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  4. Tom_Buddler

Tom_Buddler Foren-Grünschnabel

Mira gefällt dies.
  5. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Hi Tom, was wolltest Du uns damit sagen?

Ja, es ist halt absolut alles hier zu unseren Ungunsten zeitlimitiert. Läßt Du nicht alles, was nicht Farmerama ist, stehen und liegen, dann wirst Du bestraft. Aber ich denke wir sind da selbst schuld. Wenn schon bei Terrorpflanzen gemeckert wurde, wenn man nicht alle 3 Stunden ernten konnte, sondern nur alle 8 Stunden, da sind doch wohl eine Überzahl Echtgeldzahlender Spieler hier, die das verursachen. Und BP wär ja blöd das nicht auszunutzen.

Und schaut doch mal auf den Eventkalender, da sind für den Rest des Monats noch ganze 3 Tage ohne Eintrag. Das ist einfach kein Spiel mehr für Leute, die das nur zur Entspannung in ihrer Freizeit betreiben möchten und ansonsten ein ausgefülltes Arbeits- und Privatleben haben.

Ich denke die begreifen nicht, dass man das Ganze auch so gestalten könnte, dass man sämtliche Limitierungen aufhebt, dass jeder spielen kann wann er will, wie das in anderen Spielen auch gehandhabt wird. Wer öfter spielt kann mehr und schneller alles erreichen, wer Echtgeld einsetzt kann sich alles mögliche kaufen wann immer er Lust hat. Warum ist der Zug und der Renzo und Rätselbäume und Ställe kaufen ein Event? Warum kann ich die nicht kaufen wann ich Lust habe? Warum kann ich nicht handeln und tauschen wann ich Lust habe? Warum bekomme ich Unkraut, wenn ich mich mal nicht einlogge? Was haben die davon? Loggt sich jemand schnell ein, dass er kein Unkraut bekommt, wenn er sich ohne Unkraut nicht mehr einloggen würde? Ich glaube kaum.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
    -Ninotschka-, Citronella, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
  6. Tom_Buddler

Sehe ich auch so.

Hatte immer gelesen, das es bei anderen Farmern passiert. Habe mir die Routine angewoehnt, zuerst Wolle, dann Kalender, dann die ganzen Booster --- F5. Ernten. Auf 4 Farmen.
    Bei der naechsten Ernte habe ich dann den Kalender nochmal ueberprueft. Bei allen Farmen.

Bei Farm Nr. 1 hat's mich in der 3. Woche erwischt. Bei Farm Nr 4 in der letzten.

Hab mich nicht beschwert, weil ich da schon wusste, das es unmoeglich ist, das BP einen Fehler macht.
    Gehe demnaechst in Therapie, weil ich offensichtlich nicht ganz da bin und nicht weiss was ich tue.

Mira, waldschrätin, MelliKay und 5 anderen gefällt dies.
  7. Tom_Buddler

das ich das mit dem Zitieren nicht ganz beherrsche ?

Nehu73 und itti3733 gefällt dies.
  8. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Ja siehste und deshalb können die Dir auch suggerieren, dass Du das mit dem "Nüsse öffnen" nicht beherrschst. xD

9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe vor kurzem ein anderes Spiel angefangen, auch eine Art Farmspiel (weil ich mit dem Schwesternspiel, Fantasy nicht mehr zufrieden bin, dort passiert nichts mehr, ausser einem regelmässigen Kaufevent, jetzt sogar zweimal im Monat).
    Item, das neue Spiel ist sehr nett, auch tolle Grafik, und man bekommt dauernd dort neue Aufträge. Da läuft also was. Ich habe alle Zeit der Welt, diese Aufträge abzuarbeiten oder auch nicht und die Belohnungen zu bekommen oder eben nicht.

Nun, nach etwa drei Wochen merke ich aber, dass mir etwas fehlt: Die zeitbefristeten Events, nämlich! Das Fiebern, wenn was ansteht und die Spannung, ob man es schafft, das Tüfteln, wie man am Besten vorankommt ... das Mitfiebern im Forum ... das alles fehlt, je länger, je mehr.

Was ich damit sagen will: Wenn ich jederzeit alle Möglichkeiten zur Verfügung habe, die das Spiel bietet, hier also Renzo, G&T, Zucht- und andere Events, Nublons, Rätselställe und Rätselbäume, der Zug ... dann wird es ganz, ganz schnell langweilig.

So kann ich in dieser zeitlichen Limitierung auch was Gutes sehen. Sie weckt Vorfreude, fordert mich heraus, setzt Grenzen, und da sich vieles wiederholt, freue ich mich auf die nächste Chance, wenn es einmal nicht geklappt hat.

Mira, Nehu73, 1mia und 9 anderen gefällt dies.
  10. DaVincisBrain

DaVincisBrain Laufenlerner

Das ist ja wohl der absolute Witz! Mach mich direkt sprachlos.... SAGT MAL BP, KAPIERT IHR ES ENDLICH MAL?! Verarschen können wir uns selber. Macht endlich mal was für eure Kunden und hört auf uns nur auszunehmen!
    Macht einen Schlußstrich unter das "neue" Team, es hat völlig versagt und stellt das alte wieder ein, denn die haben sich für uns stark gemacht und einen nicht im Regen stehen lassen, ohne Schirm und Mantel.

Hier wird immer noch auf eine angemessene Entschädigung gewartet! Nicht auf eine erneute *******! Also seid endlich Mann Genug und stellt euch euren Fehlern und schiebt sie nicht immer anderen in die Schuhe.

Mira, waldschrätin, Tigerfrau51 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Curly1983

Curly1983 Nachwuchs-Autor

Habe auch eine kleine Rente und habe mir trotzdem ab und zu etwas gekauft
    Aber jetzt ist Schluss damit
    So lasse ich mich von niemand behandeln:wuerg:
    War ein Farmaholiker aber das hat jetzt merklich nach gelassen.:sleepy:

Mira, waldschrätin, Fantasia86 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

Schade , hätte mir letztens so gerne Superfutter und jetzt die Ställe gekauft ...
    aber leider will Bp mein Geld nicht mehr ;)
    gut das ich das jetzt weiß !
    unter den Umständen will auch den ganzen neuen ****** nicht mehr, den sie anbieten !
    wie Du mir so ich Dir !
    es geht auch ohne xD schön zu wissen.
    und macht sogar viel mehr Spaß , so bleibt jetzt auch mal zeit ein Konzert zu besuchen .:p

habe mich eh schon viel zu lange von denen hier verarschen gelassen... Schluß damit !
    ihr könnt euch eure Nuss , ab jetzt in den Ar..h schieben !!!
    hochachtungsvoll , Ricky1966 :D

Mira, Fantasia86 und Wühlmaus gefällt dies.
  13. yugixd

yugixd Aktiver Autor

Hallo
    Der Sommerkalender ist doch nun vorbei

also es muß doch nicht mehr darüber Diskutiert werden

Jeder hat sich seine Meinung gebildet.

So nun eine schöne Woche allen Farmern

Kinderboetiek und 1mia gefällt dies.
  14. sofia543

Weisst du, was vielen hier einfach Mühe macht und auch wie ein rotes Tuch wirkt, ist das beharrliche Stillschweigen auf all diese berechtigte Kritik, die hier über Wochen, höflich und sachlich, vorgetragen wurde.

Das lässt manche nicht zur Ruhe kommen.

Ich kann das verstehen, obwohl ich selber nicht von den geschlossenen Kokosnüssen betroffen war.
    Und nach wie vor: Das Totschweigen des Betreibers, das verstehe ich wirklich nicht. Was ich darüber denke, das schreibe ich lieber nicht hier, ich will nämlich keine Sperre riskieren, falls das doch einmal einer der "Oberen" lesen sollte.

Aber in Ordnung ist das nach wie vor nicht!!!

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
  15. funkman_1

funkman_1 Laufenlerner

bin zwar auch nicht betroffen aber im Freundeskreis sind einige von den wieder geschlossenen Nüssen betroffen
    wenigstens eine Stellungnahme hätte man erwarten können.
    Stattdessen folgt ein Kaufevent nach dem Anderen

Mira und waldschrätin gefällt dies.
  16. yugixd

yugixd Aktiver Autor

Hallo sofia543 Du wirst von Seiten des Betreibers nichts Höhren deshalb denke ich mir auch meinen Teil, Beim Ungarnevent steht auf allen Feldern seit 10 Uhr die Ladeblume deshalb habe ich das Event auch nicht geschaft obwohl ich gut fertig geworden wäre aber ich konnte nicht mehr Ernten geschweige denn einzahlen da das Quest auch seit 10 Uhr verschwunden ist .

BP wird nie ...Rest kann man sich denken.
    So Lieben Gruß an alle Spieler

sofia543 und waldschrätin gefällt dies.
  17. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

vieleicht sollen wir so ganz langsam dazu gebracht werden - zu verstehen -, dass das spiel dem ende zu geht.

die geschenkten ställe und bäume aus dem event brachten nichts neues. man will den alten ramsch los werden. wo bittet sich die beste gelegenheit? bei einem event.

die lehre dier ich durch das ungarnevent gezogen habe
    1. nie, nie, nie wieder ein derartiges event mitmachen. habe das angeldings gewissentlich ignoriert. das werde ich nächstes mal bei so einem event, wie das letzte auch tun.
    2. nie, nie, nie wieder die geschenkten ställe oder bäume aufstellen. die können sich im iventar stappeln bis zum sangtniemerlein tag.

so ein stress mit derartigen "belohnungen" wo auch nicht ansatzweise sf zu gewinnen gab, finde ich unter aller, aller, aller letzten machart.
    sogar mit tg´s gewinne wird reichlich gegeizt. wann gab es zu einem event auch tg´s zu gewinnen???? ist bestimmt 1 oder 2 jahre her.
    nicht mal die wl lohn wirklich!!!!

in diesem sinne
    lg

sofia543 gefällt dies.
  18. Mira

Mira Foren-Herzog

Schade, dass BP gerüchteweise nur an das Verkaufen der "fehlenden" Nüsse denkt. Und schade, dass dort keiner registriert, wieviele technische Probleme immer wieder auftauchen, die dann auch noch ! dem Kunden in die Schuhe geschoben wird. "Früher" hätte es mindestens einen Bonuscode gegeben, und sehr wahrscheinlich hätte es sogar ein Öffnen der Nüsse für alle, die sich beim support oder hier im Thread gemeldet haben, gegeben haben. Doch mit der neuen Moderation ist ein Zugehen auf den Kunden Utopie. Schade!

annabella1949 und sofia543 gefällt dies.
  19. sofia543

yugixd ja, davon habe ich auch gehört. Und auch das tut mir für dich und alle anderen Betroffenen ausserordentlich leid: Da rackert man sich ab, gerade bei diesem so kurzen Event - und dann scheitert es an der Technik!
    Dass das sauer und bitter aufstösst, kann wohl jeder vernünftige Mensch verstehen!
    Hast du dich wenigstens an die "technischen Fragen" und an den Support gewandt? Ein winziges Fünklein Hoffnung gibt es ja, dass die das doch zur Kenntnis genommen haben und entsprechend korrigieren, bzw. die Möglichkeit schaffen, nachträglich noch einzuzahlen.
    Ich drücke dir und allen anderen Betroffenen ganz heftig die Daumen, dass doch ein klein Bisschen Einsicht kommt ins eigene Verschulden, und ein entsprechender Ausgleich erfolgt.

Mira, du hast leider recht: Auch ich kann mich an den einen oder andern Bonuscode erinnern, weil die Technik mal wieder einiges versemmelt hatte.- Und derlei gibt es seit Ende März nicht mehr :( >:( :mad: :(.

Statt dessen herrscht eisiges Stillschweigen ...

Mira und annabella1949 gefällt dies.
  20. DaVincisBrain

DaVincisBrain Laufenlerner

Dem schließe ich mich vorkommen an!

Liebes BP-Team,

Wir warten immer noch! Und das Thema von Seitens der Kunden (also uns) jetzt abzuhaken, wäre ein Fehler!

Wünsche noch einen schönen Tag

Fantasia86, Mira und annabella1949 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.