Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blacky1964

blacky1964 Foren-Grünschnabel

Ich habe drei Farmen und nur bei der eine Farm ist die 7te Nuss nachträglich wieder zu gegangen.(hatte sie am morgen geöffnet und am Abend war sie wieder zu.) bei der 2 ten Nuss hatten viele Spieler das gleiche Problem, da hat Bp sofort korrigiert. Deshalb verstehe ich nicht warum man das bei der 7 ten Nuss nicht auch macht. es hat ja etliche User die das auch gemeldet haben mit der 7ten Nuss. was gibt es den für einen unterschied von der 2ten zur 7ten Nuss das man das mit der nicht gleich handhabt. kann mir das jemand erklären. ich bin seit anfang mit dabei und bin jeden tag mehrere male auf meinen farmen habe all die jahre nicht ein weihnachtsgeschenk verpassst.
    ich finde es einfach schade weil die Idee vom sommer -kalender finde ich ganz toll und es war eine echte überraschung doch jetzt bin ich schon ein wenig entäuscht.

trotzdem frohes farmen

jotikaur und Knaller00 gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja ich schaue bei jedem Farmbesuch erneut in den Kalender, einfach nur zur Sicherheit. Bisher sind überall alle Nüsse offen und ich hoffe es bleibt auch so.

Knaller00 und hamlet50 gefällt dies.
  3. tapsi2012

tapsi2012 Laufenlerner

geht mir genauso,auch bei mir ist die 7.Nuss wieder geschlossen
    ich bin mehrmals täglich auf meine Farm und schaue auch mehrmals auf den Kalender
    bin mir auch sicher die Nuss geöffnet zu haben deshalb bin ich ja so enttäuscht
    nur wenn ich die Antworten vom Support so lese kann ich mir diesen Weg sparen

Knaller00 gefällt dies.
  4. -brime-

-brime- Forenanwärter

Ich freue mich auch sehr über den Kalender :D

Allerdings ist es superschade, dass schon bei einer verpasstetn Nuss die tolle Wolkenlinie unerreichbar ist! :cry:

Es wäre toll, wenn das noch geändert würde!!

Knaller00, murmelhunter und spezie gefällt dies.
  5. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Sehe ich das richtig, dass hier weit und breit kein MOD ist, der das weitergibt? Warum schreiben wir eigentlich hier? Hat wohl nicht wirklich einen Sinn, oder? Bin von Tag zu Tag mehr frustriert von den neumodischen Methoden hier :-(

Knaller00 und -Paula1712- gefällt dies.
  6. spezie

spezie Junior Experte

Hallo ihr da oben an der Küste. Nun seid mal nett zu euren Spielern und lasst uns (zu gegangene Nüsse ) gegen ein paar TG öffnen. So sammelt ihr bestimmt auch mal ein paar Pluspunkte.;);):wuerg::wuerg:;);)

Knaller00, -brime-, Metze51 und 3 anderen gefällt dies.
  7. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ich möchte mich einfach nur mal bedanken bei BP,
    jeden Tag eine wirklich großzügige Überraschung.
    Es ist eine tolle Idee mit diesem Kalender und bringt
    auch Würze in den Alltag.
    Bin jeden Tag auf´s neue gespannt. :D:D

LG :)

8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....da wuerde ich aber evntuell nochmal nachhaken beim Support,
    So wie du es beschreibst waer es ja dann ein Fehler im Spiel & wenn du den Fehler noch am gleichen Tag beim Support gemeldet hast,
    sollte BP doch diesen Vorgang im eigenen Interesse genauer pruefen, die Logs von deiner UserID sollten sie haben ;)

Falls dein Betriebssystem keine Macken hat & alle Updates, nebst neustem Java & Adobe Flash installiert sind,
    sollte die IT - Abteilung eigentlich sich die Muehe geben anhand deiner Logzeiten die Vorgange zu checken.

Wenn du die Uhrzeit & Datum ( wann es passiert ist ) dem Supportteam mitteilst, hat die IT Abteilung eigentlich die Info um
    doch mal genauer nachzuschauen;)
    BP wird sicher froh sein wenn Bugs im Spiel gemeldet werden & deatlierte Info's vorhanden sind .:music:

Falls die IT Abteilung was findet, solltest du auch die fehlende Nuss , das Geschenk & die Chance auf die WL bekommen,

just my 2 cents
    &
    LG

Murmelhunter

Knaller00 gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Sehe ich genau so.

Knaller00 gefällt dies.
  10. hausmaus

hausmaus Stammspieler

weiß jemand was es bedeutet, wenn die Nuss einen Riß hat? Meine vom 12.06. hat auch einen Riß, aber ich vermute, dass das bei allen geschlossenen Nüssen so ist, die nicht mehr zu öffnen sind, oder?

Knaller00 gefällt dies.
  11. a_Farmlie

a_Farmlie Boardveteran

ja, da liegst Du leider richtig mit Deiner Vermutung - hausmaus.

Knaller00 gefällt dies.
  12. Kasunekoi

Kasunekoi Fortgeschrittener

Guten Abend liebe Forengeister,

ich habe mir jetzt einige Seiten dieses Threads durchgelesen und muss zugeben:Ich bin geschockt über die massige Anzahl von Problemen und Verwirrungen. Der Sommerkalender ist genial und eine tolle Überraschung-jeden Tag aufs Neue. Aber wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, frag ich mich ehrlich ob es am Ende mehr als nur eine Handvoll User gibt, welche sich über das BiG-Present freuen können/dürfen. Mittlerweile scheinen unsere Nüsse ja ein regelrechtes Eigenleben entwickelt zu haben und springen völlig willkürlich auf und zu. Bei diesem Rein nach Belieben-System wäre eine Korrektur wirklich fair. Hätte auch nichts gegen den Einsatz von TG einzuwenden. Und ehrlich. Wäre der Nutzen dieser WL nicht so horrent würde es mich gar nicht so stören. Die Idee ist klasse aber etwas übertrieben für ein "Event" welches für einen gesamten Monat reibungslose Internetverbindung/Zugang und täglich die Zeit fürs login als Voraussetzung hat. Ich werde selbst die WL nicht erreichen, weil auch meine 3 te Nuss geschlossen an der Ranke baumelt. Ich nutzte zu dem Zeitpunkt das Handy und das hat wohl nicht richtig funktioniert. Jedenfalls wäre es wirklich nett wenn BP sich darin erinnern würde, dass nicht jeder 24h am Stück an einer Farm zu bringen kann. Und ich schließe mich an: Es ist seltsam dass nachträgliches Öffnen, welches reibungslos funktioniert hat, zum AK möglich war und diesmal so verhindert wird. Das ist als würde man einen Hund hinterm Zaun einen Knochen hinhalten den er nie erwischen wird. Beschenkt? Ja. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Und grade Newbies wären wohl sehr enttäuscht wenn ihnen dieser Bonus verloren ginge. Bitte BP denkt darüber nach.

Allen einen schönen Abend und hoffentlich bald eine Behebung dieser Ungerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2015
    *Tessa*, Magitta7070, a_Farmlie und 4 anderen gefällt dies.
  13. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Farmer,:D
    heute Morgen gibt es im Sommerkalender, wunderbare 30.000 Bahama Pünktchen .:p

Also nicht vergessen....

Meine Freude ist riesengroß und ich sage ,
    Danke BP......:inlove:

Und allen anderen wünsche ich einen erfreulichen Mittwoch.
    VG trinchen007

sunshine57, Magitta7070 und Knaller00 gefällt dies.
  14. -matze-52

-matze-52 Laufenlerner

Guten Morgen,
    ich bin ja enttäuscht jeden morgen öffne ich mein Nuss am Kalender
    heute muss ich nun feststellen das die Nuss von gestern wieder geschlossen ist
    schaue mehrmals täglich nach gestern Abend war sie noch offen und jetzt ist sie zu
    ich bin sehr traurig was kann ich da machen?
    Gruß -matze-52

Knaller00 gefällt dies.
  15. Zelda1985

Zelda1985 Foren-Grünschnabel

Ich schreibe normal nie im Forum, aber nun ist es doch mal soweit.
    Ich ärgere mich fürchterlich: Ich habe die 9te Nuss nicht geöffnet.
    Ich arbeite als Krankenschwester, zusätzlich beim Roten Kreuz als Rettungssani, habe einen kleinen Sohn, einen Haushalt und auch ein Mann der Aufmerksamkeit möchte...
    Zum Abschluss des Tages schau immer noch immer auf meine Farm und wenn ich dann total erledigt vom Tag bin, kann es schon vorkommen, dass ich so ne Nuss letztendlich vergesse.
    Darum bitte ich BP, bitte bitte macht das man die ungeöffneten Nüsse nachträglich mit TG öffnen kann.
    Ich hab schon genug um die Ohren und nun wird man noch gestraft, dass man ein anstrengendes RL hat und nicht an alles denken kann.
    LG Zelda1985

(Liest das hier überhaupt jemand? Irgendein Mod? Irgendjemand von BP? Werden solche Wünsche überhaupt irgendwo wahrgenommen? Eher nicht, oder?)

-brime-, Fantasia86, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  16. heubachfarm

heubachfarm Nachwuchs-Autor

Ja, das nachträgliche öffnen der Nüsse gegen TG vermisse ich hier ebenfalls schmerzlich... warum ist es beim Adventskalender möglich und hier wird es einem verbaut? Ich meine, der Kalender an sich ist ne super Sache, aber da ich die ersten 2 Tage noch im Urlaub war ist die WL schon von vorneherein unereichbar gewesen. Finde ich nicht sonderlich prickelnd...

Fantasia86, hamlet50, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dann will ich dir mal antworten. Hier ist die Diskussionsrunde. Diese wird nicht ständig von Mods gelesen. Wenn du eine Antwort von einem Mod möchtest guck doch mal unter Allgemeine Fragen. Da gibt es auch ein "Sammelthema Sommerkalender". Dort kannst du deine Frage nochmal posten und wirst vielleicht besser ne Antwort bekommen, weil da die Mod's öfter und mehr lesen und die Fragen in der Regel auch beantworten.
    In diesem Thema wurde auch schon viel geschrieben wegen der Öffnung der Nüsse mit TG. Vielleicht gibts da schon nen Zwischenbericht.
    LG

Magitta7070 gefällt dies.
  18. Zelda1985

Zelda1985 Foren-Grünschnabel

@*Tessa*, dass habe ich mir schon komplett durchgelesen. Da kommt nur, dass die Mods nichts machen können und das es nicht vorgesehen ist, die Nüsse mit TG öffnen zu können und das sich da wohl auch nichts ändern wird...:(

19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das ist wirklich schade. Aber nicht die Hoffnung verlieren. Wenn Viele darum bitten Echtgeld ausgeben zu dürfen, wäre ein Unternehmer eigentlich gut beraten, wenn er diesen Bitten Rechnung trägt und man die Nüsschen doch noch für TG öffnen kann.
    Denn Echtes Geld würde ich mir , wenn ich den ein Unternehmen führen würde nicht entgehen lassen.
    LG

Nachtrag:Hab meine am Sommerkalender augepackten Rätselbäumchen jetzt auch ausgebrütet und habe je eine der nachfolgenden Bäume bekommen:
    Paranuss, Karobbaum, Sternfrucht, Flammenbaum, Pistazie, Pistazie XXL, Drachenfrucht XL und Papaya XXL.
    Darüber hab ich mich gefreut:D.
    Ich scheine auch zu den Gücklichen zu gehören, bei denen die Nüsschen bis jetzt (ich klopf mal schnell auf Holz) offen bleiben , wenn sie einmal geöffnet wurden.
    Ich guck auch immer mehrmals täglich nach ob sie noch offen sind. Das hab ich beim Adventkalender nicht gamacht.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  20. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

So ging es mir auf meiner anderen Farm auch! Hatte alle geöffnet und schwupps, am nächsten Tag war plötzlich die von Freitag wieder zu. Habe mich gleich an den Support gewandt, da wurde mir erst erzählt, das ich sie nicht geöffnet hätte! ( Stimmt aber nicht, da ich auch mehrmals täglich schaue ) Nachdem ich das auch kund getan habe, bekam ich heute nun die Antwort: Es täte ihnen leid, aber aus technischen Gründen wäre es Ihnen nicht möglich die Nüsse nachträglich zu öffnen, allerdings hätten ja viele User darum gebeten, das man die Nüsse nachträglich für TG öffnen könnte. Sie würden nun probieren, das diese Möglichkeit machbar zu machen, allerdings wüssten sie noch nicht, ob es klappen würde!
    Nun bin ich verwirrt! Kann man nun die Nüsse nachträglich öffnen lassen, oder geht es technisch nicht? Was haben die TG ( also EG ) mit der Technik zutun??? Vor allem, weil ich das kleine Nüsschen ja geöffnet hatte! Also werde ich bei einer nicht funktionierenden Technik von BP dafür bestraft, indem ich nun TG ausgeben muss, wenn ich die ganzen Nüsse geöffnet haben möchte! Bin echt :cry::oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.