Feedback&Gespräche Zum Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 9 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. screwy17

screwy17 Junior Experte

Hallo liebe Mitfarmer,

Das, was ich hier so lese, ist echt blöd und richtig ärgerlich. Besonders, wenn man die Nüsschen geöffnet hatte und diese sich dann plötzlich wieder schließen. Mein Mitleid an allen, die das Problem haben :(. Hoffentlich wird sich das bald zum Positiven klären.
    Ich habe bisher bei meinen zwei Farmen Glück und alle Nüsschen bleiben geöffnet *Klopf auf Holz*. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Jetzt mal zum Kalender selber:
    Die Idee vom Sommerkalender ist genial und die Preise finde ich super :) Auch ein Kompliment an die Graphiker :):):)

Grüße screwy17

2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ich hab da eine Frage, da die erste Woche schon rum ist.
    Ist mir etwas nicht klargeworden bisher.
    Gut wie bei vielen Farmer hat es mit der 2. Nuss auch bei
    mir gehapert. Die ging aber von vorherein nicht auf.
    Das wurde vom Support in Ordnung gebracht.
    Weil ich das gleich am Tag dann gemeldet habe.

Aber meine Frage zielt eigentlich dahin ab.
    Wenn man eine Nuss geöffnet hat, und den Preis bekommen hat
    und diese dann am nächsten Tag wieder zu ist, wieso sollte es
    dann nicht möglich sein den WE Hauptpreis zu öffnen.
    Denn der Guddi aus der geöffneten und sich wieder verschlossene
    Nuss ist doch wohl auch als geöffnet registriert oder???

Kann sein daß hier ein Denkfehler meinerseits vorliegt, aber verstehen
    kann ich es nicht. o_O

Ich möchte mich schon der Bitten der Farmer anschließen die dafür
    plädieren, daß man nicht geöffnete Nüsse gegen TG nachträglich
    öffnen kann. :)
    BP laßt euch erweichen!!!:):)

Barbarossa1 und Magitta7070 gefällt dies.
  3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Nach dem, was ich hier so lese, und was mir ausserordentlich leid tut für die, deren Nüsse wieder geschlossen wurden ... habe ich jetzt angefangen, Screenshots zu erstellen. Man weiss ja nie.

Ich hoffe sehr, dass BP ein Einsehen hat und die Sache in Ordnung bringt! Es ist unfair, wenn Spieler dafür "büssen" sollen, dass etwas im Spiel nicht funktioniert!
    Schon am zweiten Tag hat es doch geharzt und die Kokosnuss liess sich partout am Morgen nicht öffnen. Da hat der Betreiber "vernünftig" reagiert und die Nuss als geöffnet registriert bei allen, die an diesem Tag on waren. Es konnten ja wirklich nicht alle den ganzen Tag vrsuchen, die Nuss zu öffnen, und manche kommen nur am Morgen ins Spiel.

Wenn sich also feststellen lässt, wer an einem Tag on war, dann sollte sich doch auch feststellen lassen, wer eine Nuss geöffnet hat, auch wenn die nachträglich wieder geschlossen wurde. Man sieht doch auch, was gebucht wurde ...

Also ich hoffe wirklich, dass da noch was geht zugunsten der unschuldig gestraften Spieler!!!

skippy3112, -robijn- und Magitta7070 gefällt dies.
  4. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Also bis gestern war bei mir die Welt noch in Ordnung, oder besser gesagt der Sommerkalender.

Bin jeden Tag auf der Farm und öffne meinen Kalender und freue mich wie Bolle über die Geschenke, so auch gestern.
    Jetzt komme ich heute auf die Farm (früher ging nicht) und nu sehe ich, dass meine Nuss von gestern wieder zu ist -.-:cry:>:(

Was soll das??? :mad:

Auf die Antwort vom Support bin ich mal gespannt.

jotikaur gefällt dies.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die "sauberste" Lösung seitens BP wäre die Gutschrift Wolkenlinie am Ende des Sommerkalenders für alle Spieler, egal wer jetzt Nuss täglich korrekt geknackt hat oder nicht oder zu spät oder vielleicht oder eingebildet oder....
    Idee Sommerkalender war gut, Umsetzung stark verbesserungwürdig, alles andere was mods seitens BP verkünden dürfen (also nix) unnötig.
    Und für die Zukunft mal nebenbei erwähnt....
    Ich lege mir generell einen Ordner auf dem Desktop an bei solchen Aktionen, sei es Advents-, oder aktuell Sommerkalender.
    Nach dem öffnen des Türchens/Nuss Bildschirmfoto abspeichern, und unbedingt so mit dem Farmrahmen unten wo Spielername/ID ersichtlich ist.
    Traurig, aber soweit ist es mittlerweile gekommen bei einem der weltweit führenden Anbieter von browsergamens (nach eigener Aussage...)
    So hat man dann letztendlich das zur Verfügung was ein Support nicht(mehr) sehen kann...
    Und wenn alles erfüllt und gebucht wurde kann man diesen Ordner
    a). Löschen
    b). Verschieben
    c). Umbennnen und weiterverwenden für nächsten Kalender (aber nicht vergessen in diesem dann Unterordener anzulegen) usw. usw.
    Also BP, ihr habt geluscht, und so wie es zu lesen ist ist das Problem mit sich willkürlich schließenden Nüssen anscheinend nicht behoben.
    Bevor weiter per script im Kalender rumgemurkst wird, anders kann man das doch nicht nennen, an Nase fassen, OA rausbringen das die WL gebucht wird und gut ist...

Kasunekoi, rosi1055, aneli60 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

Da gebe ich @Hondutel über mir mal uneingeschränkt recht;)

Solche Probleme sind einfach von BP hausgemacht und trüben die Spielfreude ungemein.
    Der Sommerkalender ist eine tolle Sache die sich der Betreiber hat einfallen lassen, wenn, ja
    wenn es eben fehlerfrei ablaufen würde.
    Am 1. Tag war der Tag nur 14 Stunden lang. Eben ein 14 Stunden Tag.
    Dann massenweise Fehler, mit einem Script das über den 2. Tag gelaufen ist. Alle wieder happy.
    Doch auch meine 1. Nuss blieb verschlossen.
    Jetzt täglich Meldungen der User, dass diverse Nüsse sich auf unerfindliche Weise wieder verschließen.
    Einige der höchst lobenden Mitspieler sind plötzlich nicht mehr voll des Lobes, sobald es sie selber
    betrifft. Und zu die Nuss und weg der Hauptpreis.
    Ein Jammern und ein Flehen. Bitte lasst mich Echtgeld ausgeben, damit ich die tolle 20. Wolkenlinie
    bekomme. Das muß doch gehen. Bitte BP lasst mich TPs ausgeben für eueren Fehler. Bitte.
    Absoluter Wahnsinn. Beim Adventskalender (der wie ichs in Erinnerung hatte fehlerfrei lief) wars
    böse ******* nachträglich mit TG zu Öffnen nun wird darum gebettelt.
    So weit sind wir also schon, das wir flehen, dass der Betreiber seinen eigenen Fehler mit unserem Echtgeld
    ausbügelt. Bravo!
    Vielleicht kommt bald, dass wir zum Eventstart 3 Euro fürs Einloggen bezahlen müssen, nur damit wir mitspielen
    dürfen und die 200. Wolkenlinie absahnen dürfen. Danke BP, vielen Dank. Weiter so. Genau so sieht Spielpaß aus.
    Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft und wenn wir nicht gestorben sind auch aufs Riff.
    Die einzige akzeptable Lösung ist eine komplette Freischaltung aller bisherigen Nüsse aller Mitspieler und ein Sommerkalender,
    der bis zum Ende fehlerfrei läuft. Sonst nichts. Dann überlegen sich hier vielleicht einige wieder ungehemmt und mit Freude
    weiterzuspielen.
    Und fürs Applaus-Publikum: Morgen kanns vielleicht auch dich treffen. Ja dich. Aber du freust dich ja so dolle über die
    großzügigen Extra-Geschenke, oder?
    Schnarcho

7. sogrobobe

sogrobobe Aktiver Autor

Hallo Ihr Lieben,

ich finde den Sommerkalender echt eine super Idee und freue mich riesig darüber. Schade das manche das Problem damit haben, dass dieser am nächsten Tag wieder zu geht. Ich hatte das Problem bisher nicht. Hoffe das Problem wird schnell gelöst.

LG
    sogrobobe

8. katzenpfote49

katzenpfote49 Nachwuchs-Autor

Hatte das Problem auch , daher auch nicht das WE Geschenk bekommen.Als ich anfing habe ich einmal den Support bemüht , das ging voll daneben. Deshalb nehme ich das jetzt gelassen, einfach Pech.

9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo hamlet50, ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem Kalender auf meiner kleinen Farm berichten.
    Ich habe am 5. Tag die Nuss geöffnet und mir wurde der Gewinn von 2 Königskränzen angezeigt, am nächsten Tag hatte die Nuss plötzlich nur noch eine angebrochene Schale und die Kränze waren ebenfalls weg.
    Gestern war es so das ich auf die Nuss geklickt habe und in dem Moment wo der Layer für den Gewinn eingeblendet werden sollte öffnete sich die Infoseite. Nachdem ich die Seite weggeglickt habe war die zuvor angeklickte Nuss wieder fest verschlossen und ich mußte die ein 2. Mal öffnen.
    Ob es bei Nuss Nr. 5 auch so war kann ich gar nicht mehr sagen, bin manchmal am Morgen in Eile und klicke wild drauf los.

Klar der Sommerkalender ist ein extra Bonbon und das noch gratis von BP, das man jedoch gezwungen ist sich täglich ins Spiel einzuloggen um in den vollen Genuss des Kalenderinhalts zu kommen finde ich etwas befremdlich.
    Es kann für jeden, auch wenn sich dieser Jahrelang täglich ins Spiel einloggt, mal der Tag kommen wo etwas unvorhergesehenes passiert und es unmöglich macht auf die Farm zu gehen.
    Daher bin auch ich der Meinung, BP sollte die Nüsse entweder nachträglich für alle Spieler öffnen oder diese für TG (im angemessenen Rahmen) öffnen lassen.
    LG

jotikaur, hamlet50, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  10. madameblue

madameblue Laufenlerner

Auch auf die Gefahr hin , dass ich jetzt gleich Prügel beziehe, möchte ich was zu dem Post von Schnarcho sagen.
    1. Diese Onlinespiele sind alle nicht aus Herzensgüte oder Menschenfreundlichkeit im Internet , sondern weil es schlicht und ergreifend ein gutes Geschäft sind.
    2.Keiner wird gezwungen zu spielen und keiner wird gezwungen Geld auszugeben.
    3.Ich spiele dieses Spiel seit 2010 und habe die ersten Jahre ganz ohne Geld gespielt ,jetzt kauf ich mir ab und an was, wenn ich es für meine Farm für sinnvoll erachte.
    4.Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, wir sind Menschen, oder ist Dir bei der Arbeit noch nie ein Fehler passiert????
    5´.Ja,ich würde gerne meine ungeöffneten Nüsse für TG Einsatz öffnen können, war 2 Tage beim Start nicht on. Doch Dank der großen Motzerei beim Weihnachtskalender ist das nicht möglich.

Kasunekoi gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@madamblue, warum solltest du Prügel beziehen? Es ist deine Meinung und fertig.
    Zu deinen Punkten;) möchte ich mich doch äußern.
    1. stimme dir zu
    2. stimme dir bedingt zu, es ist ein Unterschied ob ein Spieler aus persönlichen Gründen das Spiel aufgibt oder ob der Spielebetreiber das Zünglein an der Waage ist
    3. Wann du hier EG ausgibst ist ganz allein deine Entscheidung und geht andere Spieler nichts an
    4. Es passieren immer und überall Fehler, es wäre ja katastrophal wenn jeder frei von Fehlern wäre aber;) wenn jemand in seinem Job einen Fehler macht dann gibt er ihn auch zu und dieser wird schnellstmöglich behoben.
    Hier im Spiel sind erstmal nur die User Schuld, ein Fehler seitens der Technik zum Beispiel wird nicht eingestanden sondern es läuft alles genauso weiter wie gehabt. Eventuell gibt es seit der Mod-Umstellung auch ein neues Technikerteam welches noch nicht mit der Funktion eines Skriptlaufes vertraut ist?
    5. Logisch, wenn BP nicht im Stande ist die Nüsse per Knopfdruck zu öffnen soll die Möglichkeit eingeräumt werden mit TG zu öffnen.

Ich denke Schnarcho wollte einfach nur zum Ausdruck bringen das es nicht fair wäre wenn für den Kalender TG ausgegeben werden müssen da der Fehler nicht beim User liegt und es auch immer wieder vorkommt das User bei denen alles perfekt läuft sich dagegen sträuben wenn andere es auch möchten, in diesem Fall die Nuss mit TG öffnen.
    Den Weihnachtskalender konnte man doch mit TG öffnen, oder nicht?
    LG

12. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...stimmt die Socken konnte man mit TG's oeffnen.

Dia alte FAQ bestaetigt das:

Thema Socke

Jeden Tag könnt Ihr ein Geschenk aus dem Socken abholen. Schafft Ihr es einmal an einem Tag nicht, das Geschenk abzuholen, so könnt Ihr es auch noch später abholen, allerdings kostet es Euch dann einen kleinen Betrag an Tulpgulden.

Thema Geschenk

Wenn Ihr alle Socken einer Reihe geöffnet habt, also alle 6 Tage (6, 12, 18 ) , bekommt Ihr ein Extra-Geschenk. Um dieses Geschenk zu bekommen, zählen auch für Tulpgulden geöffnete Socken.

Quelle

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/adventkalender-2014.16145/

Daher vestehe ich leider auch nicht warum das diesmal nicht moeglich ist.

Gott sei Dank haben bisher alle meine Nuesse gut funktioniert & freue mich ueber die Geschenke.

LG

Murmelhunter

Butchyblue, Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  13. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Also nachdem ich gelesen habe,das bei einigen die Nüsse wieder zu waren,kontrolliere ich sie täglich mehrmals!Ich hatte nämlich das Problem mit der 3.Nuss die wieder zuging,aber dadurch das es ja Probleme gab allgemein damit,hatte ich dann doch noch das glück,sie wieder öffnen zu können!Ich verstehe allerdings nicht,warum BP hier das so darstellt,als haben die User ihre Nüsse alle nicht geöffnet,obwohl sie es doch getan haben!Es gibt soviele Beschwerden darrüber,kann doch nicht sein,das es nur an den Usern liegen soll!Sogar Screenshots haben welche gemacht als Beweis,der scheint aber nicht zu zählen!Kann ich nicht nachvollziehen,das da nicht gehandelt wird,denn scheinbar liegt da ja ein fehler vor!Für alles nimmt BP TG,warum nicht auch dafür das man die Nüsse doch noch irgendwie öffnen kann,denn diese WL die es dafür gibt,möchte natürlich jeder haben!Mir unverständlich das da nicht endlich gehandelt wird,so bekommt man erst recht keine zufriedenen Spieler!

jotikaur, aniger, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -miaandme-

-miaandme- Forenaufseher

Hallo,
    erst mal vielen Dank für den tollen Kalender....eine sehr hübsche nett Idee.
    Jedoch stößt mir da sauer auf, dass bei etlichen Usern die Nüsse wieder zu gehen ....und daran nix gemacht wird.
    Diese einst so hübsche nette Idee verläuft sich dadurch genau in die Gegenteilige Richtung.
    Bitte ändert daran schnell etwas, damit jeder der auch online ist daran seine Freude hat.
    Bisher verläuft bei mir alles gut.....kein böses erwachen am nächsten Tag.....hoffe es bleibt auch so, Screens werden seit Tagen gemacht!
    Ich drücke die Daumen, dass Ihr Eure Nüsse wieder öffnen könnt
    LG

Thoranar, Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  15. Trixirhauderfehn

Trixirhauderfehn Routinier

Wenn selbst ein Screenshot als Beweis nicht reicht, stelle ich hier die Frage :

Was sollen wir noch vorlegen ???????
    Was verlangt BP von uns ???????
    Welchen Beweis will BP haben ??????
    Hält BP alle Spieler für unfähig eine Nuss zu öffnen ??????

Viele Fragen, aber keine Antworten.

Hauptsache die Sachen für TG / EG laufen ohne Probleme -.-

jotikaur, Lotte, Aloysius und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Rennox90

Rennox90 Laufenlerner

Tja,mich hat es nun auch erwischt, die Nuss von gestern ist heute Morgen wieder geschlossen mit einem kleinen Knacks. Ich habe die 30000 Bahamarama EP bekommen und soweit ich feststellen konnte sind sie auch noch da. Jetzt hoffe ich einfach mal das die Nuss als geöffnet zählt. An den Support zu schreiben ist ja so wie ich gelesen hab sinnlos, also hoffe ich einfach mal.Habe ehrlich gesagt keine Lust mich über ein Spiel zu ärgern.

Rennox90

17. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ganz klar, das ist nicht in Ordnung!!!!:(:(

Also B P, Geschenke wieder zurückbuchen und die dumme Nuß öffnen,
    das hat was mit eurer vielgepriesene Fairness zu tun.
    Verdirbt die Freude am Spiel und ihr wollt doch daß die Farmer Spaß
    haben und sich nicht ärgern oder????

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  18. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Ich kann es eh nicht verstehen, die können genau sehen wann man on ist, auch wie lange, so ein gewes zu machen um die Nuss, herrje es kostet euch doch nix die Nüsse wieder zu öffnen und den Betroffenen die Pixel zu gönnen:cry:und sollte 1ner dabei sein der nun nicht den Tag on war ist es auch nicht schlimm

-miaandme- und __engelchen__51 gefällt dies.
  19. Rennox90

Rennox90 Laufenlerner

Ich habe da mal eine Frage an die Spieler die wirklich eine oder mehrere Nüsse vergessen oder nicht öffnen konnten!
    Wie sehen die Nüsse denn aus, sind die auch angeknackst oder sind die intakt? Eine Antwort auf diese Frage wär toll!

Rennox 90

20. Pitti08

Pitti08 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    bei mir ist das Problem das sich die Nuss 10 nicht öffnen ließ. Ich konnte sie anklicken - nichts. Auch die normalen 1. Hilfemaßnahmen hatten kein Erfolg. Am nächsten Tag war die Nuss zu und ich hab keine Chance mehr sie zu öffnen. Damit war mein Tagespreis weg usw.
    Ich habe am nächsten Tag den Support bemüht, aber leider auch ohne Erfolg. Nun kann ich eigentlich auch aufhören mich um die Nüsse zu kümmern, Is ja eh umsonst. Tagesgeschenk hin oder her. Schade BP.

jotikaur gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.