Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich habe fertig... gestern nach doppelter Baumernte und Geschenke sind heute 286 Teebeutel im Inventar.

Wäre die Dropratte fleissiger gewesen, hätte ich das Event schnell durchgezogen, denn am WE habe habe ich keine Zeit und keine Lust ..........da habe ich besseres vor!!![​IMG]

2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin

Teebeutelmeldung: 575 Felder mit Zwiebel 92 Drops. Mit Geschenken bis jetzt 326

3. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

So erste Vermehrung durch, habe jetzt auf Komfi umgestellt, bei der Länge geht das ja :D

Dropsis atm sind 81 :D

Wird scho werden.

Magitta7070 und MelliKay gefällt dies.
  4. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Klasse wie kann man Teebeutel zu Grillanzünder machen?
    Rezept bitte per Eule!

Na ich warte auf Langzeit ne ganze Lange Fußballzeit!

5. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

So mal kurz hier bin ab Freitag im Urlaub 14 Tage kein Internet auf den Wasser völlige Ruhe supi mal sehen wie weit ich hier komme
    bin eh er Kaffee trinker[​IMG]
    Wünsche Euch viel Erfolg GLG Euer MelliKay

6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

2.384 Teeblättchen und 3 Flächen voll bepflanzt + 385 Teebeutel in der Scheune + 0 Teetassen =
    tiefenentspannt... das passt, ohne Blitzerei + ohne Stress.

Dieses Mal sogar ohne SD Einsatz für die Erstvermehrung. D. h. auch ohne Stollen und ohne WU

Ich glaube, so langsam hab ich meine Dropsphobie im Griff.

7. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich möchte bloß mal wissen, wie ihr das macht. zum start hatte ich 17 mammut-xl, vielleicht 10 werkstuben (kesselschmiede, klebwerk) und den rest 20 h bäume stehen.

gestern erst- und zweitvermehrung mit rundumpaket, eine normale runde tp und 1 runde mais, über nacht zwiebeln, kaum leerlauf und stehe jetzt nach abzug von nachbarschaftsgeschenken und zauberbäumen bei 282 teebeuteln. pokale sind komplett und auf jeder wiese steht ein howie (schleppen mag ich die nicht).

aponie, wie kommst du auf 385 teebeutel?

Wolf.K. und Carottensalat gefällt dies.
  8. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Uns reichen die Aufgaben 1 und zwei (SSD&SD) das andere interessiert uns nicht .Hoffen daß die nächsten Events wieder besser in der Belohnung sind und die Wolken mehr EP/BEP und MP oder Bonus geben .gruß -marichen-

Citronella und BäuerleinPiet gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die letzten Teetassen sind in der Produktion und trotz der Blitzerei gehen mir die Dropse aus. Mir fehlen noch 24 Dropse und 295 TP für Aufgabe 4 D. Ab dann wird es einfacher, denn Aufgabe 1-3 G und D verlangen ja keine Tassen mehr. Jetzt muss ich erstmal auf die Mühle warten. Der Düngerpreis ist zwar immer noch billig, aber deshalb ist er auch ständig ausverkauft. Naja nächste Ernte ist gegen 15:00 Uhr.

Carottensalat, Magitta7070 und Gründaumen gefällt dies.
  10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Die Bäume bei Geddes sind (bis auf die Mammuts) durch: 312 Drops insgesamt, auf Raffi 280

Je nun. Der Unterschied zwischen Raffi und Geddes liegt beispielsweise in 2% der LL und daran das Geddes auf einer Wiese +3 Howies hat (ich schleppe die nicht). Das macht offenbar bis jetzt um die 30 Drops aus (280 zu 312 ; Geschenke mit drin gelassen). Hätte Geddes den letzten Pokal-Punkt noch und die Howies mitgeschleppt denke ich das mehr Drops drin gewesen wären. Das kommt auch grob hin. 3 Howies= 15% /3 Wiesen macht 5%+2% LL= 7% mehr (10% mehr wären 30 Drops). Hätte ich die Howies mitgeschleppt wären es auf Geddes um die 50 Drops mehr, also etwa 360.

Magitta7070 und SerafinaPekkala gefällt dies.
  11. SerafinaPekkala

also howies schleppen? hab ich irgendwie keinen bock :sleepy:

Magitta7070, käferchen7 und raffi2004 gefällt dies.
  12. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich auch nicht. Aber Du hast wie ich um 280 Drops. Ich haue 2 mal am Tag die veredelten Himbeeren drauf und dann sollte es nach meiner Rechnung auch ohne schleppen ausreichen ;)

Magitta7070 und SerafinaPekkala gefällt dies.
  13. SerafinaPekkala

na mal sehen, himbeeren hab ich nicht veredelt, nur zwiebeln und haselnüsse. mal sehen, wie weit ich komme, werde berichten ;)

Magitta7070 und Gretlein12 gefällt dies.
  14. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Ich bin sehr entspannt. So um die 300 Felder nutze ich für's Event, d. h. Wiese komplett - das ist der Farmbereich, der immer nach Bedarf genutzt wird. Bevor sie 'ne Tier-/Froschwiese mit Randbäumen wurde, war es eine reine Felderwiese, so wie jetzt. Die restlichen Felder sind auf der Farm. Dort stehen meistens 10 - 15 Ställe / Werkstuben und jetzt meine Menagerie sowie die Randbäume. Der Wald ist mit Pink & Neon belegt, ergänzt durch 14 Mammuts und andere Bäume - reiße ich so gut wie nie ab. Ich glaube, das ist erst 2 x passiert.
    Trotzdem komme ich immer gut durch die meisten Events.
    Mein derzeitiger Stand: 269 Teesäckel - 4174 Teeblättchen - die nächste Bepflanzung wird 14:10 geerntet. Bei meinen Enkelinnen sieht es ähnlich aus: 254 / 202 Dropse & 3877 / 3088 Blätter. Meine Tochter startete als Letzte mit Verspätung und hat auch schon 218 Beutel sowie 2269 Blätter.

Mein Überschlag sah so aus: 6 Tage = 5 Tage a 1500 Teeblätter, 6. Tag a 500 ergibt 8000 = jeden Tag 185 Teebeutel ergibt 1110 Beutel.
    Tassen werden zwischendurch gemüllert, damit es keinen Endstress gibt.

Fazit nach 20 Stunden: Wir liegen alle 4 über meinen Überschlagswerten und sind somit ganz entspannt. Der normale Betrieb kommt dabei auch noch zum Recht.

Carpe Diem!
    LG Rosi

15. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Meine Ergebnisse sind ähnlich wie bei Edasch. Auf den NF sind die dropse etwas geringer (250), weil die LL noch nicht voll sind. Meine HF hat jetzt knapp 300. Teeblätter pro Ernte zwischen 700-800 netto, was kein Problem sein sollte trotz Langpflanze über Nacht.
    Geschätzt sind meiner Ansicht nach aber max. 150 Beutel pro Tag drin, also bis eventende noch 750. Da liegen alle Farmen gerade mal bei ca. 1000.

16. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Hallo zusammen,
    habe Aufgabe 1 bis 3 Silber feddich.
    Hatte zur Erstvermehrung SD und nun KAC angespart. Mach nun die silbernen weiter bis zur WL und dann den Rest.
    Bin noch am Rosenveredeln, dauert elendig lange. Irgendwann werde ich sie aber bei Event einsetzen können.
    Wünsche allen viel Spaß

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
    Carottensalat gefällt dies.
  17. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh hoffe doch nicht, dass du von Deiner Zweitfarm die Items dann zu Deiner HAuptfarm"verschenkst"?????

hexiteufel gefällt dies.
  18. krümel435

krümel435 Routinier

Tp fertig und 401 Dropsi in der Scheune.Diesmal werd ich nichts Blitzen,ist mir der SD zu wertvoll.Gespannt wie es nun weiterläuft.Baue an was in der scheune so fehlt ,da ja noch +1 boni laufen hab bis morgen.

Carottensalat und Magitta7070 gefällt dies.
  19. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Habe gerade meinen Fehler bemerkt und werde nichts transferieren. Das war meine eigene Dummheit, Sorry

20. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

So.
    Nach knapp einem Tag eine erste Bilanz.

Ohne jegliche Vorbereitung liegen jetzt alle TP sowie 195 Teebeutel im Regal, mit weiteren 5 Tage wird das reichen, weil ich ja jetzt auch auf Langzeitpflanzen umstellen kann; ich brauche eh noch Zwiebeln und Haselnüssen, denn vom eigenen KAC trennen mich "nur" noch 13000 Handwerkspunkte, da kann ich ja schonmal sammeln.

Also alles ganz entspannt.

Gretlein12, belladonna33 und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.