Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

TP sind erledigt, nun noch auf die Dropse warten und Teetassen müllern. Nun wird nur noch Langzeitgedöns angebaut, obwohl aus zwei Felder Rosen nur 40 Teebeutel kamen. Es wird sich wieder ziehen wie Kaugummi.-.-

2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Die Droprate ist eine Unverschämtheit !!

Joyce, xpowerwomanx, Schüldie und 5 anderen gefällt dies.
  3. Yoshie

Yoshie Guest

Ich finde die Droprate gut. Was hast du denn gesaet?

Pflaenzli gefällt dies.
  4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Bin ganz zufrieden. Mir fehlen noch ca. 714 Dropse, sollte machbar sein bis Montag :)

5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Sooo meld mich auch mal hier.

Ich weiß nicht ob ich mit den TP schon durch bin. Auf jeden Fall habe ich alle TP schon in die Aufgaben eingezahlt und brauch jetzt nur noch die Teebeutel und die TP für die Teetassen für Aufgabe 4 Diamant und natürlich noch für 5 Silber, Gold und Diamant

wieviel TP ich für die Teetassen brauch hab ich noch nicht ausgerechnet (wie immer:oops:) und ich weiss auch nicht wieviele Drops ich noch brauch.
    Ich weiß nur, dass ich mit meine doppelten Baumernte und 2x auf einem Acker mit 4er Feldern Blitznelken, so um die 412 Startdrops hatte.....die sind mittlereile aber alle.

ich hab jetzt schon auf einem Acker Nelken auf 1er Feldern mit Blumenranke, Wasser und Mist gemacht...die brauchen durch die Veredelungen jetzt so knappe 10:26Std und sind morgen früh, wenn mein Wecker zum Aufstehn klingelt fertig.

1934TP hab ich noch und werden daher nach der nächsten TP-Ernte auf alle Äcker der Farm Langzeitzeugs/Mittellangzeitzeugs draufpflanzen.

Da ja auf der Insel keine Teebeutel dropen sind diese Drops schon ne Hausnummer.

Wünsch euch eine freigiebige Dropsratte.

LG

hexiteufel, Carottensalat, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  6. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

5500 handgezupfte Blätter ;) sind im Lager + die ausgebrachten (3 Flächen gespickt mit Werkstuben, ein paar Ställen und Erzeugnisbäumen), dürften morgen komplett durch sein.

Dropse sind es 300 - werde erstmal weitersammeln und dann Sonntag schauen was sich angesammelt hat und dann die Mühle anwerfen.

In 45 min ist die nächste Ernte fertig und dann kommt über Nacht Langzeitgedöhns rauf.

Schönen Abend/ Feierabend euch und weiterhin gute Dropse! :)

schnubs, Carottensalat, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wenn ich mich nicht total verrechnet hab brauch ich noch so um die 522 Teebeutel:eek: ....na ja ich denk dass ich das schaff bis zum Eventende:D bin da ganz optimistischxD

LG

schnubs, carola26866, 1mia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Dropse hab ich 310 inzwischen, ist doch ganz gut. TP die Hälfte, da werde ich morgen die letzten Runden machen und dann Langzeitgedöns.
    Aufgaben 2 und 3 sind komplett erledigt, die Items schon mal auf der Zierwiese aufgestellt. Der Rest wird auch noch bis Montag, denke ich.

schnubs, Carottensalat und belladonna33 gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Jetzt also wirklich die vorletzte Ernte, habe nur noch auf HA und WL die TP ausgebracht. Dropse fehlen mir noch 183, da wird sicher erst morgen früh etwas mehr kommen. Die letzte TP Ernte kommt heute noch vor dem schlafen gehen.

schnubs und Carottensalat gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hänge pi mal Daumen mit 90 Teebeuteln hinter dem Soll hinterher.
    Nu ja.

TP sind auch noch lange nicht fertig.
    In der Scheune sind aktuell 3.300 und ein paar zerquetschte. Aber das hat Zeit.
    Über Nacht kommen wieder Nelken druff.
    Die heute früh nicht wirklich viel Dropse brachten.:sleepy:
    Von der Ausbeute aus den TP schweige ich lieber-.-

Ich werde keinen einzigen SD einsetzen, um die Dropszahl zu erhöhen.
    (Mammuts hab ich keine aber trotzdem über 4500 SD auf Halde. Aber nein!)
    Und Körbchen oder Dropse kaufen kommt ja nu ma gar nich in Frage.-.-

Bloß gut, daß die sogenannten Belohnungen eher am unteren Ende der Skala angesiedelt sindxD

schnubs, Pflaenzli, Bladegame und 4 anderen gefällt dies.
  11. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Ernte eingefahren und es fehlen noch sage und schreibe 284 Teeblättchen :pxD
    Na die sind morgen fällig ;)

Jetzt dürfen erstmal veredelte Zwiebeln über Nacht wachsen (ohne SD-Liebe), dann kann ich die morgen gegen 7 Uhr pflücken und einen Acker Teechen raufhauen, Rest kommt entweder Langes Zeugs wieder rauf oder evtl. Bäumchen oder mittellanges Zeugs??? Mal schauen :)

So jetzt aber gute Nacht!

12. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Da stimme ich Dir voll zu.
    Habe gerade auf der Waldlichtung TP geerntet und 3 (in Worten DREI) Dropse erhalten. :cry::cry::cry:
    Hallo BP gehts noch?

13. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

i git pils + zitrone so letzte plantage angelegt dann bau ich hopfen an :p

schnubs und Pflaenzli gefällt dies.
  14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Was mir in diesem Event auffällt ist die doch starke Unausgeglichenheit bei der Dropausschüttung bei den 3 Wiesen.
    Auf dem Hauptacker erhalte ich satte 19 Teebeutel, aber auf der Waldlichtung (obwohl da die Howies stehen) kommen nur 6 Stück.
    Und das zieht sich auch über das ganze Event.
    Am meisten gibt es auf dem Hauptacker, dann auf der Wilden Wiese und zu guter letzt eben die Waldlichtung.
    Daher war auch mal bei mir vor langer, langer Zeit die Frage ob die die 'LL-Rune' auch wirklich für alle Wiesen gilt.
    Auch wenn beispielsweise die Insel mit in die Drops integriert wird, so fällt mir auf, dass die Inselflächen durchweg immer eindeutig schwächer droppt als woanders.

Bin weiter gespannt wie es nun aus den Rosen droppen wird, die leider erst in 3½ Stunden fertig ist.
    Denn ich möchte gerne weiterhin morgen mit dem Event durch sein.

schnubs, Pflaenzli, belladonna33 und 2 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei mir kamen die meisten auf der WW, danach der HA und die WL war immer am schlechtesten.

16. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich Vermute mal das die LL-Rune überall gleich wirkt nur das BP das
    Bewusst Steuern kann wo mehr und wo weniger es Droppen soll !!!!

Ich gehe jetzt mal Meditieren

ohmmmmmmm ,.... ohmmmmmmmm

ohmmmmmmm ,.... ohmmmmmmmm

Wer wissen möchte wann das war (Uhrzeit), der darf selber dann Rechnen !!!

schnubs, Gurke1963, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Warum seit Ihr den schon fertig ?
    Hab gerade mal die Hälfte vom Tee
    Na gut heute einiges versemmelt weil ich ja mein KAC vergessen hatte

18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Vor fast genau 5½ Stunden! :D
    Hätte ich natürlich mehr Drops generiert, dann wäre ich auch schon fertig. ;)
    Aber dadurch, dass nur noch knapp 1.000 SD übrig sind, bin ich da etwas sparsamer geworden.

Also die Teeblätter sind ja schnell geholt.
    Habe aber nahezu alles abgerissen und alles für Felder genutzt um schnell mit den Teeblättern durch zu sein.
    (Ärgere mich weiter, dass ich nicht schon gestern den Bonus des Muschel-Kalenders eingesetzt habe.)

Bei den Teebeuteln muss ich zugeben, dass ich mir etwa 400 davon mit Sofort-Nelken generiert habe.
    Denn dadurch, dass die 145 Tassen Tee auch eine gewisse Zeit brauchen um in der Mühle fertig zu sein, wollte ich natürlich auch schnell genügend davon haben um diese sofort zu starten.

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die TPs sind mit der Abendernte gerade komplett. Bei den Dropsen siehts wie folgt aus

Startdrops
    Tag 1
    morgens​

Tag1
    abends
    Farm 1
    316​
    490​
    594​
    Farm 2
    289​
    438​
    514​
    Farm 3
    135​
    270​
    368​
    Farm 4
    124​
    272​
    353​
    Jetzt gehts also nur noch um die restlichen Dropse, auf den beiden "kleinen" Farmen könnts kritisch werden - dort fehlen ja noch fast 800.

edit:

Was mir grad noch einfällt...

ist jemandem ohnePremium aufgefallen, dass das Wasser nicht korrekt berechnet wird?

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich eine Fläche auf der Hauptfarm wässere und dann entweder die Wassermenge des Tanks (200 Einheiten) nicht ausreicht und ich nachkaufen muss, um die letzten 20 Felder noch zu bewässern... oder auf der anderen Farm (Fassungsvermögen 300 Einheiten) 219 Einheiten Wasser für eine 200 Felder-Fläche verbraucht und nachgekauft werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
    schnubs, Pflaenzli, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, nach 24 Std. freue ich mich über 332 Drops und habe für mich entschieden, erst einmal nur Langzeitpflanzen und 20-Std.-Bäume stehen zu lassen. Morgen abend ist die Wolke für die erhöhte Dropchance wieder aktivierbar. Wenn ich Freitag mittag Feierabend habe, werde ich sehen, wie viele Drops zusammen gekommen sind. Wenn dann eine gute Quote der Drops zu erkennen ist, werde ich anfangen, die TP zu pflanzen. Diese dürften dann dank des Ertragsbonus +1 aus dem Sommerkalender innerhalb von 24 Std. erledigt sein.:)
    Allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg. ;)LG tanto01

Edit: Ich kann zurzeit nur 2x am Tag ernten. Daher ist das wohl für mich eine Alternative, da ich beruflich sehr eingebunden bin.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
    schnubs, Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.