Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Mir fehlen immer noch 368 Teebeutel, das wird nix mehr. Warum dieses Event den Schwierigkeitsgrad "mittel" erhalten hat, ist mir ein Rätsel. Die Droprate war, im Verhältnis zu den geforderten Mengen, noch nie so schlecht.
    1.110 Teebeutel gefordert, und das ohne Inseldrops, das stellt bisher echt alles in den Schatten.

yps57, Curly1983, xpowerwomanx und 12 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Tja, die wollen vielleicht, dass wir SD kaufen um Events zu schaffen. Den braucht man ja in Mengen für das Blitz- und Turbozeug. Mit mir nicht, Farmerama wird als kostenlos angepreist und eigentlich sollte da bei EH und und ab und zu paar Setzlingen und Rätselställen Schluss sein.

3. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Ich hab dieses mal auch zum ersten mal SD dazugekauft um noch an die Teebeutel zu kommen.
    Noch so ein Dropevent mit so hohen anforderungen werde ich nicht mehr mitmachen.
    Das ist für mich kein Event,das ist ein Glücksspiel.
    Ein Event möchte ich mit meiner Arbeit auf der farm schaffen.Und nicht hoffen das die Drops kommen.
    Für dieses Event gebe ich BP eine glatte 6 !!

4. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Da habt Ihr Recht, sehe ich genauso. Ab und zu mal was für Setzlinge und Rätselställe, das gönne ich mir hin und wieder mal. Aber ganz bestimmt werde ich kein Echtgeld ausgeben, um die Events zu schaffen.

5. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    stimme Catmom65 zu. Die Droprate ist unterirdisch schlecht. Viele Spieler machen gar nicht mit.
    BP lernt mal etwas aus den Äußerungen der Spieler, aber vielleicht wollt ihr das ja auch nicht.
    Überlegt mal, ob ihr die Spieler in Zukunft weiter verärgern wollt.
    Bis heute habt ihr es nicht geschafft die Sortierung nach dem ABC zu sortieren.
    Wie lange sollen wir darauf noch warten?
    Die Technik beschäftigt sich lieber mit neuen Events, Hauptsache das Geld stimmt.
    italien614

6. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich habe gerade die 5. Aufgabe Silber fertig eingelöst. Heute Nacht Nelken-Komforts raus auf die Felder, da kamen beim Start locker 150 Drops raus. Damit und mit den normalen Ernten werde ich es wohl schaffen. Dazu muss ich aber kein SD kaufen, habe noch reichlich aus einer Aufgabe aus dem Suppenkasper.
    Ich habe mit Blaubeeren gearbeitet, habe aber daraus gelernt. Nun werde ich in Zukunft wieder veredelte Rosen einsetzen, die passen genauso gut auf meinen Zeit-Rhythmus, ich muss nur immer die Slots bei der Veredlung umbestücken.
    Viel Spaß euch allen, egal ob mit oder ohne Event
    Pflaenzli

Hausplan, carola26866 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Santa

Santa Forenmogul

Mal wieder aus der Versenkung auftaucht, weil ich meine Finger jetzt doch nicht mehr still halten kann.
    Zum Event:

Wie jedes andere Event auch, war auch dieses locker flockig zu machen. Heute Morgen (nach der Nachtschicht) konnte ich alles einzahlen und habe bis jetzt sogar 61 Teebeutel übrig. In 3 Stunden müssten weitere ca. 80 Beutelchen dazu kommen.
    Wie immer kaufe ich keine Körbe. (unnötig da jedes Event ohne Körbe zu meistern ist)
    Verbraucht habe ich 110 SD und 110 SSD für erst,- (10 Stück) und Zweitvermehrung (100 Stück)
    56 Drops kamen von meinen Schlümpfen, ca.30 von meinen Nachbarn und den Rest musste ich nur noch von meinen Feldern Einsammeln.
    Natürlich sind meine Pokale voll.
    Da ich zu faul bin, meine Howie´s immer mitzuschleppen vergammeln die 8 Stück im Inventar. (geht auch ohne)
    Natürlich habe ich die Mammuts und Kastanienranke, aber da habe ich schon vor Monaten damit aufgehört die einzusetzen. Macht einfach keinen Spaß mehr, ein Event am Zweiten Tag zu beenden.
    Es macht mehr Spaß ein Event nur mit den Mitteln zu meistern, die jedem Spieler zur Verfügung stehen.
    Ich habe am Tag im Schnitt 3x geerntet ( 1x Eventpflanze und 2x Langzeitpflanze)
    Ich arbeite 4 Schicht und helfe noch einem Freund beim Hausumbauen und zuhause sitzt noch ein Weibchen was auch nicht zu kurz kommen will. Also nur eine Frage der Planung und der Zeiteinteilung.

Fazit:
    Auch, ohne
    -Körbchen Kauf
    -Kastanienranke
    -Mammuts
    -Drops zukauf
    -Schlümpfe
    ist dieses Event in einer normalen Spielzeit zu meistern.

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Geschafft, ich bin fertig, ein Glück.
    Drücke allen die Daumen, dass es noch klappt.

9. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Hoffe dass ich die Stufe 4 bis morgen noch erledigen kann und dann ist dieses Debakel Geschichte.
    Möchte morgen schon mal dann meine ganzen Bäume aufstellen.

-TiDi- und carola26866 gefällt dies.
  10. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Bei mir zum Glück jetzt auch:p

Schönen Abend

Yoshie: Antwort aus dem Zitat genommen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2016
    -TiDi- und AnnesRanch gefällt dies.
  11. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Die Dropsratte ist bei mir echt faul, mir fehlen noch fast 400 Teebeutel,eben aus einem Feld Rosen genau 8 St. erhalten, das wird wohl nichts mehr. Habe mir diese Woche zwar endlich alle Veredelungen für die Rosen geholt, aber bin noch am überlegen, ob mir die Preise den Einsatz von SD wert sind. Ich habe nur einen SD Mammutbaum. Naja man muss ja nicht immer alles haben.

12. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Moah, nachdem Querlesen war mein erster Gedanke: Jedesmal dasselbe, immer wieder Murren und Maulen...die Dropse sind zu viel
    ....die Pflanzzeit zu lang...Events kann man nur mit Echtgeld schaffen (Echtgeld ?!? Kann man hier auch mit falschem Geld bezahlen ?)

Wahrscheinlich wäre es den Meckerern am liebsten, wenn Events so aussähen:
    10 St. TP, 2-3 Dropse Laufzeit 3 Tage und maximale Gewinne + WL, die mind. 10k (B)EP abwirft.xD

In 169 Dropsen ist das Event beendet.
    BP, mehr solcher Events.

Pflaenzli, FarmerHugo11 und Santa gefällt dies.
  13. redfan96

redfan96 Forenmogul

lieber santa,
    muss dir widersprechen, es ist so, dass du nicht fuer andere pauschal sprechen kannst. die dropse sind naemlich auch serverabhaengig und ich bin grundsaetzlich auf einem lahma...server, wo das glueck ganz kleingeschrieben ist. und auch ich habe 3-4 ernten/tag gehabe, tp gemischt mit lz, aber da kommt ein tagesschnitt von knapp 90 raus und das reicht bei 6 tagen nun mal nicht. und so schlapp und langsam laeuft es bei mir durchgaengig, seit einiger zeit. ich habe an meiner art, die events anzugehen, nichts veraendert, habe die ll bei 27, keine howies, weil nie besessen, 10 zauberbaeume (ohne die haette ich nur 80/tag). und ich habs bereits weiter oben im thread gepostet, frueher waren die dropevents immer schaffbar, da hatte ich auch auf meinem pechserver die chance, alle zusammenzubekommen und noch um die 50-60 ueber zu haben, seit bp da an der schraube gedreht hat, nicht mehr und ich seh mir das nicht mehr lange an...ich steige aus dieser art events aus.
    edit@zappelphilipp: warum eigentlich nicht, d a s waere mal kundenfreundlich, fuer die, dies gerne schwieriger lieben, duerften dann noch zusaetzliche fleissaufgaben eingebaut werden

14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wobei man aber auch das hier im Hinterkopf haben sollte :
    Das gilt für die komplette Farm also + Bahama ohne Regenwald (den gab es zu der Zeit noch gar nicht)
    Ich denke schon, dass die Dropsanforderung bei diesem Event sehr hoch angesetzt war.

15. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

dank boshafter Bauarbeiter konnte ich heute erst so gegen 15:30 Uhr wieder auf meine Farm, dadurch sind mir natürlich 2 Ernten und eine nette Anzahl an Dropsen flöten gegangen. Zur Zeit fehlen mir jetzt noch 196 Teebeutel, aber mit der Rosenernte heute Abend und über Nacht nochmal Nelken, sollte es sich bis morgen Abend ausgehen.
    Eingesetzt habe ich in diesem Event:

SD/SSD für die 1-2 Vermehrung (SD und SSD stammen von meinen jeweils 2 Mammutbäumen, die ständig stehen bleiben)
    Stollen/w.Unschuld (für die 1-2 Vermehrung), Wasser und natürlich KAC

Ansonsten steht meine LL bei 28%, ich besitze 4 Howies und 6 Zauberbäume, dazu kommen dann noch Geschenke von Freunden und Nachbaren (hierfür wieder einmal ein herzliches Dankeschön!)
    Eventkörbchen kaufe ich schon aus Prinzip nicht und auch die einzelnen Dropsangebote werden schlicht ignoriert. Trotzdem reicht mir die vorgegebene Zeit eigentlich immer aus, um die Events komplett zu beenden, aber ich muss gestehen, die Eventflut in den letzten Monaten hat mich etwas lustlos gemacht und ich werde wohl in Zukunft genauer hinsehen, ob ich einen Event überhaupt spielen möchte.
    Das ist allerdings meine ganz persönliche Einstellung und hat jetzt nichts mit den Abgabeforderungen in den Events zu tun...auch wenn ich die Droprate in diesem Event bei der Schwierigkeitsstufe Mittel schon recht hoch empfunden habe.

Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist z.B die Tatsache, dass der Obsthändlerevent nahtlos an das Teebakel anschließt...wer nun Glück mit den Dropsen hatte, kann seine Farm am Sonntag schon mit Bäumen vollpflastern, die armen Teufel, die noch um jeden Teebeutel kämpfen müssen, sind dagegen nicht in der Lage, sich gut auf den Obsthändler vorzubereiten...wäre es denn so schwer gewesen, den Event einen Tag später zu starten, um Allen eine einigermaßen gleich gute Startchance zu geben?

16. redfan96

redfan96 Forenmogul

nee, wahrscheinlich hat bp festgestellt, dass zuwenig baumduenger gekauft wird.

17. Santa

Santa Forenmogul

Da hast du natürlich Recht das das Glück Serverabhängig ist, aber wie ich aus deinem Beitrag entnehme hast du 3-4 Ernten am Tag gehabt.
    Bei der Zahl 4, bekomme ich schon ein schmunzeln ins Gesicht. Das heißt für mich das du das du mit großer Wahrscheinlichkeit mit Rosen gearbeitet hast bzw eine zusätzliche Runde mit Kurzzeit Gedöns. Das da nicht so viel Dropse dabei raus kommen, liegt auf der Hand und bedarf auch keinen weiteren Worten mehr.
    Wer mehr als 3x am Tag ernte ohne den Einsatz von SD, macht in meinen Augen was Falsch. (Ok, mit dieser Behauptung lehne ich mich gerade weit aus dem Fenster, da ich noch nicht alles Veredelt habe und somit nicht alle Zeiten der Pflanzen weiß, aber ich denke das es da keine so großen Überraschungen geben wird für mich)
    Das BP die Anforderungen immer wieder dem Spiel anpasst, ist normal. Ich verstehe auch das BP versucht Geld damit zu verdienen, den ohne Geld/Einnahmen kein Spiel. Aber BP gibt auch die Möglichkeit das Spiel ohne Geld zu spielen. Ich behaupte jetzt nicht das es ohne Geld Einsatz einfacher ist oder genauso schwer/leicht. Im Gegenteil, ohne Einsatz von echtem Geld ist es schwerer, aber machbar, wen man frühzeitig, nachdenkt, entscheidet was man will/erwartet und dementsprechend reagiert und die passenden Fäden zieht.

Schubskarre, carola26866 und Pflaenzli gefällt dies.
  18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Sehe ich genauso wie Santa: Die Mitarbeiter bei BP sind dort sicher nicht alle ehrenamtlich und die Server und das ganze Drumherum wird auch nicht von einer wohltätigen Stiftung bezahlt. Fazit: Man kann die Farm ohne Euro-Einsatz spielen, aber darf sich nicht beschweren, dass es Angebote gibt, sich das Leben zu erleichtern oder Vorteile zu erkaufen. Man kann, man muss ja kein Geld ausgeben.
    Und wenn einem mal SD fehlen, da gibt es meist noch Quests oder Wolle, wenn man da fleißig sammelt kann man auch was zusammenbekommen.

carola26866, zappelfillip und Santa gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Zauberbäume gab es aber mindestens 2x in den Setzlingen und Setzlinge hab ich früher immer gerne in großen Mengen gekauft.
    Howies über Echtgeld als Bonus, ist klar und wurden deutlich unterschätzt von einigen Spielern. Ich hab sie eingesammelt, einige Exemplare wurden mir von vielen Farmern auch geschenkt ohne Gegenleistung.
    Ich hab damals gerne auch Lizenzen gekauft, viele Leute glücklich gemacht

Alles hat früher auch mehr Spaß gemacht, aber BP bremst die Spieler halt aus und rafft es nicht.

LG

Katzenmama2_GL, itti3733, yps57 und 3 anderen gefällt dies.
  20. pesustria

pesustria Forenmogul

hallo,
    meine zwischenbilanz.
    superdünger habe ich nur bei der erstvermährung verwendet.
    die tp hatte ich am freitag fertig.
    dann habe ich immer in der nacht was langes angepflanzt(ab artischocke aufwärts) und am tag rosen.
    jetzt habe ich nochmal was kürzeres bis zum fussball 21uhr und dann kommt noch mal bis morgen
    früh um 10uhr was langes mit wasser und dünger(hoffe er ist nicht so teuer auf denm markt, heute früh lag er bei 60mp, habe gerade noch mal geschaut, jezt liegt er bei 149mp) das ist eine hausnummer. da überleg ich mir noch ob ich nur wasser einsetze.
    dann werd ich sehn was noch an dropsen fehlt.
    bis jetzt 920 in der scheune.
    also hoffe ich, dass bis morgen abend die teebeutel fertig sind und ich sie dann müllern kann.
    dann baue ich auf bäume um, damit ich am montag abend startklar für das neue event bin.
    allen noch ein schönes restwochenende und viel erfolg.
    lg pesustria

Carottensalat, carola26866 und Pflaenzli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.