Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So, die ersten TP wurden gleich zu 16 Tassen Tee aufgebrüht.
    Die erste Kompletternte mit 1545 Blättern ist auch in der Scheune.
    Drops mit Howies bei 3 Flächen = 70 Teebeutel

Vielleicht schaff ich die Teeblätter bis morgen 14 uhr, dann kann ich XXL aufstellen für doppelte Baumernte.

Drops hab ich bis dahin auch zusammen.

Edit: Insel kann ich heute schon 20h Bäume für doppelte Baumernte umbauen.
    Ist ja auch schon was.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    _rusticus_, carola26866 und Pflaenzli gefällt dies.
  2. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Ich widerspeche mal ganz dreist, denn die Dropsratte ist nicht bei jedem gleich!

Warum einzelne Spieler noch 300 oder 400 Teedingens brauchen liegt nicht nur an Unerfahrenheit oder das schlecht gefarmt wurde, sondern auch an der Dropseinstellung auf deren Server?!

Ich behaupte das ich mittlerweile eine gute Vorbereitung (+Rune, LL etc.) habe und auch recht zeitnah ernten kann bzw. es dem Event anpasse - je nach dem was gefordert ist und trotzdem habe ich diesmal gewaltig zu knabbern!
    Und ja auch ich gehe arbeiten und habe Hund/ Männele/ Haushalt und ein RL ;) und trotzdem lief es bei den vorangegangenen Events wesentlich besser.

Für einige wird es knapp bleiben (außer sie können auf ältere Hilfsmittel zurückgreifen oder möchten eben evtl. EG oder TG einsetzen).

Mag sein, das du so gut durchs Event kommst aber andere mit den selben Voraussetzungen würden es vielleicht nicht, weil sie abhängig von der Dropsratte sind.

Das ist meine Sichtweise und nu ein schönes Wochenende euch allen! :)

3. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Jawoll, BP - so macht Ihr es "richtig" und reagiert auf den Drop-Mangel :wuerg:

Leider habe ich bei der Ernte heute Nachmittag auf beiden Farmen eine deutliche Reduzierung der Drops feststellen müssen - iwo zwischen 20-30% schlechter als bei ALLEN ERNTEN vorher - obwohl ich genau dieselben Items bzw. dieselben Pflanzen verwendet habe >:(
    Das ist mehr als auffällig . . .

Macht nur weiter so - Ihr sägt ganz gehörig an dem Ast, auf dem Ihr sitzt!
    Und ich werde nicht derjenige sein, der Euch warnt, bevor es abwärts geht . . .

4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht sind es auch die letzten Zuckungen des Spieles, der letzte Versuch, ob nicht mehr aus den Spielern heraus zu holen ist. Vielleicht sind die Einnahmen so weit eingebrochen, dass man versucht sie mit Dauereventstress zu erhöhen. Druck auf Spieler, mit den Ichwillalleshabengen zu erzeugen, dass wenn sie es schaffen wollen kaufen müssen.

Auch ich habe hier schon einiges an Geld gelassen, aber das habe ich runter gefahren, weil ich keinen Kauf auf Druck mag. Ich kaufe was wenn ich es will und nicht weil irgendjemand gerade Umsatz fehlt.
    Nein BP, ich sehe eher die Einstellung des Spiels, als dass das gut geht, was hier seit einer Weile läuft.

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Noch 170 Teebeutel, 2 Felder mit Kleinkrams kann ich noch ernten,dann kommen Nelken drauf. Noch ne Chance,es ohne Blitzis zu schaffen,es wird aber sehr schwer

6. Hausplan

Hausplan Aktiver Autor

Hallo Catmom65,
    mir fehlen auch noch 330 Teebeutel, aber da ich heute schon 147 Stück eingesammelt habe und 1 Ernte am Abend noch bevor steht, habe ich die Hoffnung, es noch zu schaffen. Pflanzen sind durch und Teetassen sind fertig. In den Nächten pflanze ich immer Langzeitpfl.

7. kathaö

kathaö Forenfreak

Dropspanik:
    ich brauch noch 160 Teebeutel, plus 200 Teebeutel (für die letzten 50 Teetassen);
    gesamte Zwiebelernte brachte nur gerade genügend Dropse für 12 Teetassenproduktion
    die TPproduktion habe ich aber schon Freitags beendet und seit da nur LZP wie Artischocken usw; und trotzdem scheint
    das Ziel noch fern

8. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Mir fehlen auch noch 170 Teebeutel und ich hab jetzt schon mal Rosen mit SD gemacht. Über Nacht dann noch mal was langes und dann hoffe ich, das ich es geschafft habe. Es ist wirklich zäh oder die Ungeduld überwiegt. Würde gern morgen schon mal die Bäume rausstellen fürs nächste Event. Oh man früher war alles besser. ;)

9. SchietwetterFarmer

SchietwetterFarmer Meister eines Forums

Huhu,
    mir fehlen noch 247 Beutel.
    Habe weder Howie noch Kastanienranke, aber 1 Zauberbaum:)
    Wird ganz knapp werden:eek:
    Drücke uns die Daumen die noch auf den Acker müssen.
    Glückwunsch, an die Farmer, die das Event beendet haben.
    liebe Grüße

10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte wenn ich nicht die Sofort-Nelken-Variante genommen hätte.
    Event ist seit 00:23 Uhr beendet (streng genommen bin ich 2 Tage über meine Zielsetzung gekommen, nehme aber nur ein Tag da ich vor dem Bettgehen den Tag davor nehme).
    So sieht es bei den Teebeuteln (Überfluss) aus:

[​IMG] 146

Ich habe ja ca. 350 - 400 Drops generiert.
    Hätte ich dies nicht getan, so würden mir immer noch einige fehlen.
    Muss aber auch zugeben, dass ich jetzt nicht so farme, dass da die beste Drop-Rat(t)e zu erwarten ist.

Ich bleibe dabei: Wie schnell die Teeblätter auch geholt sind, aber die Anzahl der benötigten Drops (vor allem für 3 Wiesen) ist zu hoch.
    Und hat man wirklich Lust tagelang nur das höchste anzubauen?
    Wohl eher nicht ...

11. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

och, mir fehlen auch nur noch lächerliche 265 Beutel... ;)
    ich glaub das wird nix diesmal.
    Freu ich mich halt mal auf das Obstgedöns.
    Hab ja mal wieder gepennt und gar nicht mitbekommen, dass es schon wieder ein Event gibt.
    Wunderte mich gestern nur etwas warum mein uralter, gut gelagerter Ahornsaft plötzlich so beliebt ist *gg*

Ich wünsch uns noch allen viele Dropse, einen schönen Abend und ein Klasse Fußballspiel :)
    Viele Grüße
    LaTernchen

FarmDevil, Carottensalat und Leviathan23 gefällt dies.
  12. redfan96

redfan96 Forenmogul

lieber santa, die rose ist nun einmal die einzige pflanze, die bei der veredelung gefunzt hat, die nelken haben mir da noch nichts vernuenftiges gebracht und so ist sie, gemessen an der wachstumszeit, tatsaechlich die "ertragreichste" pflanze. Ich kann mich nur wiederholen, bis vor ein paar monaten hat das bei events auch immer ausgereicht.
    dass aber noch einmal an der dropschraube gedreht wurde, und zwar zum negativen hin, kann ich, gerade weil ich immer die rosen im wechsel mit den tp draufhatte, nur bestaetigen. gestern hatte mir ein rosenfeld noch um die 20 drops beschert, mal drueber, mal drunter, heute waren es nur um die 15 dropse/feld. und, dass bp geld verdienen moechte, ist mir auch klar, sie bekommen ja von mir auch was, fuer den eh, weil ich ohne den nicht spielen koennte, wg. zu schlechter motorik und auch mal sufu fuer den ein oder anderen bbd und , wenn es mir ganz gut geht, dann auch mal setzlinge oder staelle. ich meine, damit ist ihrem wunsch nach geld verdienen genug entsprochen worden von meiner seite.

itti3733, Wolf.K., Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch keine Ahnung wieviele Dropse.
    Jedenfalls noch sehr viele.
    Hab jetzt angefangen einzuzahlen und Teetassen zu basteln.
    WR wird mit normalem Farmen nix mehr. Was nich schlimm is.
    Ich kann auch verlieren.
    Und vielleicht kann ich die Items, die in jedem Fall drin sind, tauschen oder verschenken irgendwann, falls jemand was auf der Wolke fehlt.

Ist noch gar nicht lange her, da hatte ich zwischen 200 und 300 Dropsen übrig am Ende.
    Dies wird das erste Event seit 3 Jahren sein, das ich wegen der Dropse nicht schaffe.
    Ehrlicherweise muß ich dazu erwähnen, daß ich auf WW und HA nur je 150 1er zur Verfügung habe, weil dort auch Items stehen.
    Die habe ich nicht abgerissen, weil mir die EP wichtiger waren als die erreichbaren Belohnungen aus diesem Event.

Dennoch - 1150 Drops aus nur 3 Flächen - Ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt und wer sowas absegnet. Diese Frage wurde mir auch von einem über 100 Nachbarn gestellt. Ich konnte sie nicht beantworten.
    Das *warum* ist aber sicher nicht nur mir klar.

Unter diesen Voraussetzungen noch ein Event direkt im Anschluss reinzuhauen, das auf Baum-Dropse aufbaut, hat schon was. Besonderes. Eigenes. Eigenartiges.

Wie auch immer, allen die fertig sind - HGW!
    Und allen, die noch nach Teebüdeln suchen - viel Glück!

Ich hab dies Event für mich abgehakt.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
  14. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Na toll.............seit heute morgen warte ich auf die Zwiebeln
    und was kam raus ?! Gerade mal 31 Teebeuteln
    Bin ja jetzt gespannt was mein Kolrabi in einer halben Stunde bringt:sleepy:

Carottensalat und Leviathan23 gefällt dies.
  15. Franziska66

Franziska66 Routinier

Können wir uns vielleicht darauf einigen, das die Droprate bei diesem Event extrem mies ist?
    Freizeitfarmer haben da keine Chance das Event vollständig zu beenden.
    Ich bin ausserdem dafür das die Dropanforderungen ab sofort als "TD" (Terrordrops) laufen.
    Die Dropanforderungen werden, glaub ich, langsam immer höher.... und das ist, wie mit den Eventpflanzen "Terror"!

Franzi

16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Die zeitliche Planung lief dieses Mal *etwas schief...

ich hatte gestern abend Schnut voll u. mit SD nachgeholfen ... jetzt ist Aufpassen angesagt, dass der SD-Pegel nicht unter ... sinkt.

Der *Jungen fehlen noch sage und schreibe 470 Drops (LL 22):cry:- dort gibt es 500 gesammelte SD... also werden 2 Runden SD-Komfort-Nelken gepflanzt (die 4. relevante Veredelung ist inzw. vorhanden).
    - das Baumevent wird sie sich wohl *abschminken müssen mangels Baumfrüchten.

Dieses Event hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Zu viele Drops auf nur 3 Flächen. Das folgende Special-Event überschneidet ärgerlicherweise. Nö... völlig daneben und *Daumen runter.

17. Santa

Santa Forenmogul

Ok, schön zu lesen das du die Veredelung kennst und da auch dran arbeitest. Das man bei der Veredelung viel Glück braucht weiß jeder der es versucht.
    Das die Dropratte gesunken sein soll kann ich nicht beständigen. Wie erwartet hatte meine Baumernte vor ein paar Minuten die geschätzten 80 Drops gebracht, waren sogar 83 Stück.
    Probier doch mal satt Rosen zu nehme es mal mit zB. Dinkel zu Probieren in Verbindung mit Alchi natürlich. Ich kenne jetzt nicht die genauen Zeiten vom Dinkel, da ich den Veredelt habe, aber ich komme auf 9:37 Stunden. Und das ich damit mehr Dropse bekomme als mit den Rosen die 6 Stunden weniger brauchen in der Grundzeit liegt ja auf der Hand.
    Achja, für die Nelken gibt es beim Alchi auch einen guten Zeitverkürzter und wen du noch die Wolkenreihe „Party-Ticket“ kannst du sicherlich die Nelken auf ein Zeitmaß Drücken welches die vielleicht erlaubt eine extra runde einzulegen.

18. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Kolrabi brachte 23 Teebeutel
    Das heißt ich bräuchte jetzt noch etwas über 200 Teebeuteln
    für die letzte Aufgabe.....................

SchietwetterFarmer und Carottensalat gefällt dies.
  19. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

Aufgaben 1-4 sind erledigt, jetzt fehlen noch etwas über 300 Teebeutel...das wird eng. Aber egal, wenn ich die Ranke nicht schaffe, fliegen die Items auf die Schatzinel und gut isses. Ich versuchs mal mit Nelken und Rosen, vielleicht klappt's noch.

20. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Hallo Hausplan, ich bin schon seit zwei Tagen mit den Eventpflanzen fertig und baue seitdem nur Langzeitpflanzen an (davor auch schon über Nacht), reicht aber trotzdem vorne und hinten nicht.

carola26866 und Carottensalat gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.