Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das Event heißt "Tee-bakel".

Wie wir jetzt wissen, nicht ohne Grund.
    Wird schon absichtlich so sein.
    Sonst hätte man ja einen anderen Namen wählen können...

Allerdings ist dann auch die Einstufung des Event in "mittel" schon falsch.
    "Schwer" wäre passend gewesen.

xpowerwomanx, RamonaG, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ich kann das alles auch nicht - ich habe weder Mammuts stehen noch Maronenranke kann ich mein eigen nennen...ich muss auch mühsam ohne Blitzdings und Turbo jedes Drop sammeln und bin für jedes Drop meiner Nachbarn dankbar.

Selbst die Geschenke der Nachbarn können schon sehr hoch ins Gewicht fallen - drum ist es schwierig immer Farm mit Farm zu vergleichen.

3. melissa193

melissa193 Foren-Grünschnabel

Das Event ist ja ganz nett, aber mit den Teebeutelausbeute happert es ganz schön nicht zuschaffe , sehr schade. Es sollten wenigstens soviel Teebeutel kommen das man das Event schafft habe schon über 13000 Teepflanzen und es fehlen mindestens noch 120 Teebeutel. nicht zu schaffen in dieser restlichen Zeit.

4. Towonda

Hallo melissa,

wenn du keine TP mehr brauchst solltest du auch keine TP mehr anpflanzen und anstatt etwas anpflanzen, das besser dropt und in deine Zeit passt!

So machst du Dir es ja unnötig schwer. :)

Kennst du die Regeln der Drops?

jackiblack gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Warum pflanzst du nicht was längeres als Teepflanzen an, wenn du die schon fertig hast?

RamonaG, Carottensalat, Finn-21 und 3 anderen gefällt dies.
  6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hallo Towonda, da kann ich dir leider nicht zustimmen! Ich zitiere mich mal selber:

Es gibt durchaus Unterschiede, die vom Spieler nicht zu beeinflussen sind!!! Das muss auch mal anerkannt werden, denn das sorgt bei etlichen für Frust, der so wirklich verständlich ist.

7. Finn-21

Finn-21 Foren-Grünschnabel

Also ich muss auch sagen, dass der Spieler die Dropse kaum beeinflussen kann. Bei den anderen Events ist dies normal auch kein Problem. Aber bei diesem Event ist es nicht zu schaffen. Ich habe Teepflanzen on Mass, aber mir fehlen noch um die 300 Teebeutel,
    da kaum welche hoch gedropt sind. Dies ist für mich sehr frustierend. Es kann auch keiner sagen, dass das Hochdropen nicht gesteuert wird!!!!!

8. Towonda

Hallo Sofia,

klar gibt es Unterschiede in der Chance und täglichen "Ausbeute"- die Dropse streuen sich - bei gleichen einzelnen Ernten sind da natürlich Unterschiede gut zu erkennen und leicht abzulesen.

Ich habe mir mal die Arbiet gemacht mit einer Nachbarin unsere Dropse über ein paar Wochen zu notieren (puh, das war anstrengend) - da gab es je einzelnen Tag oft große Unterschiede - aber nach vielen Tagen hat sich eindeutig gezeigt, dass die Dropse irgendwie gleich verteilen.

Spontan fällt mir ein:
    Bekommen auch beide Farmen die gleichen Nachbarschaftsgeschenke?
    (Edit - ich habe nachgezählt - ich habe bis jetzt 49 Teebeutel aus Geschenken erhalten, das beeinflusst die Dropsrate enorm)

Und bei der Dropverteilung/Chance sind die 50 Drops glaube in dieser Zeit auch noch "normal" leider - wenn Jeka noch da wäre, der könnte jetzt nachrechnen, ob das im "normalen" Bereich liegt.

Hallo Finn - wenn du genüngend Tee hast, dann ist es total schlecht weiter Tee anzupflanzen...nur mit Tee ist es unmöglich die Dropse zu schaffen!

Je länger die Wachstumszeit, je höher die Dropchance!

Schau mal in den Thread "Alles wichtige über Dropse" im Erfahrungsaustausch - ganz oben angepinnt!

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
    jackiblack gefällt dies.
  9. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

mir fehlen auch noch 290 Teebeutel ...das wird nix diesmal .... ohne blitzpflanzen keine Chance ...und das ohne leerlauf zeiten

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

ich hoffe du hast nur die teepflanzen angebaut die du fürs event brauchst ? und danach langzeitpflanzen

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Towonda

Hallo Utopias - darf ich dich etwas fragen!

Wieviele Bäume hast du stehen und wieviele Ställe?

12. utopias_world

also ich habe nur die die ich brauchte und eben erst die bäume alle runter die ich mittlerweile wegen den dropsen und dem kommenden Event aufgestellt hatte um so noch einige ernten hinzubekommen .... weil mit nur noch einer möglichen baumernte hätte ich null Chancen ...jetzt augen zu und durch und hoffen das es reicht ... ich hatte ja schon öfters das gefühl das gegen ende des Events die Drops etwas besser gehen ...kaufen werde ich nicht ...dann lieber es nicht schaffen ...sonst merken sie ja in Hamburg gar nicht das die jungfarmer und Neulinge ohne die blitzpflanzen das nicht schaffen können

also bis eben hatte ich 3 baumwiesen nachdem die teepflanzen zusammen waren ...

Edit *Unikorn*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte nutze die Bearbeiten-Funktion, wenn du einem deiner Beiträge etwas hinzufügen möchtest. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2016
  13. gaby541

gaby541 Forenbewohner

so jetztiger stand der dinge, mir fehlen noch genau 300 teebeutel, bis morgen nicht mehr zu schaffen, noch dazu wo ja morgen schon ein neues event anfängt, und ich die farm dann auf bäume umstellen muss, die ich morgen früh nicht ernten kann, weil man sie für eventbeginn brauchen würde, manchmal frag ich mich was die bei PB wohl denken:( ich habe genau 8025 eventpflanzen angebaut und dann nur noch langzeitgedöns selbst das half nicht bei der menge von drops, die ja noch nicht mal aus der insel kommen

Carottensalat gefällt dies.
  14. Towonda

@utopias_world

Hast du automatische Baumernte? Und wieviele Bäume brauchst du?
    Und wie ist die Laufzeit der Bäume?

Glaube hier hast du einen Dropkiller eventuell versteckt!

Aus 20h Bäumen dropt es zwar gut - aber du kannst die Laufzeit nicht verkürzen (ohne Baumdünger, das ist teuer) - darum nehme ich Bäume nur als Eventvorbereitung.
    Danach ausschließlich Pflanzen - weil ich eben Pflanzen nach meiner Zeit aussuchen kann um Leerlauf zu vermeiden.
    Zudem kann man die Anpflanzzeit mit Wasser kürzen - das auch ein Vorteil ist.

15. utopias_world

plan ist noch 3 ernten mit 9-10 stunden pflanzen ...also insgesamt 9 ernten bei 3 wiesen .. was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein .... als ich heute morgen meine baumwiesen geerntet habe waren es knapp 120 dropse insgesamt ...also reicht es auch nicht wenn ich gleich nach der ernte nochmal alles voller bäume knalle ...ich muss es so probieren ...
    Utopia kaut auf den Fingernägeln und weiß sich sonst keinen rat

nein keine automatische baumernte ... es wäre das erste Event was nicht klappt seit dem ich mitmische ...da kann ich ja auch mit leben...aber ich glaube mittlere stärke passt da nicht ganz ... die bäume waren fast alle ahorns und weiter 20 stunden bäume ..immer pünktlich geerntet ... kann das ein dropskiller sein ? ich dachte damit ich für das kommende Event genügend baumfrüchte habe ist es kein fehler

Edit *Unikorn*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte nutze die Bearbeiten-Funktion, wenn du einem deiner Beiträge etwas hinzufügen möchtest. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2016
  16. Towonda

Wie gesagt, Bäume sind während der Eventlaufzeit kein guter Plan für Dropse. Bäume bauchen lange und die Laufzeit mit Baumdünger zu verkürzen kann ich nicht raten. Dann sind 20h Pflanzen total schwer immer nach 20h zu ernten - ich würde die zeitnahe ernte immer verschlafen.

Bei Pflanzen nehme ich immer die Pflanze, die in meine persönliche Zeit passt und zeitnah ernten kann. Bevorzugt Pflanzen, die ich durch Veredelung zudem mit der Laufzeit verkürzt habe - Blitzen und Turboen mit Superdünger mache ich nicht.

Superdünger nehme ich nur zur Erstvermehrung (eine Runde oder zwei Runden)

jackiblack gefällt dies.
  17. utopias_world

bist du denn schon fertig towonda ? ... ich weine ja nicht wenn ich es diesmal nicht schaffe ...ich habe schon soviel erreicht und hätte es nie geglaubt das in meinem ersten jahr Level 90 realistisch ist ... also nicht soooo schlimm ... und ich merke es mir demnächst nur noch bäume zur Vorbereitung ....

jackiblack gefällt dies.
  18. Towonda

Nein, ich bin noch nicht fertig.
    Aber ich weiß woran es liegt - ich kenne meine Dropkiller. Aber ich kriege es noch hin^^

Level 90 in einem Jahr ist gut - ich brauche glaub 5 Jahre bis Level 100! ;) (Meine EP-Optimierung ist nicht gut)

19. kathaö

kathaö Forenfreak

ich weiß alles über Dropse;
    schaffe seit 15 Leveln auch jedes event;
    aber diesmal schaut es mau aus
    fehlen noch 160 Beutel
    + dann für 31 Tassen nochmals die Beutel= 120 Beutel;
    pflanze seit Freitags nur Roggen, Dinkel, Artischocken...;
    allerdings keine Zauberbäume, keine Schlümpfe, keine Howies, und keinen weiteren SD verwendet - sowie ich es seit über 1 jahr bei jedem Event gemacht habe und jedes problemlos geschafft habe;

20. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo,

es gibt mehrere Einflussfaktoren auf die Dropse.

Selbst wenn alle immer das gleiche machen und auch die gleichen Voraussetzungen haben werden die Dropse unterschiedlich sein.

Beispiel: 3.000 User bauen 6 Tage plus Vorlaufzeit das gleiche an und haben gleiche Voraussetzung (Pokale, Preimum, Rune usw.):

Rein aus dem Zufallsprinzip sind daher innerhalb des Events bis zu 200 Dropse Unterschied möglich.

Nimmt man z.B. eine weitere Komponente (in dem Beispiel Premium plus 10%) sind die Unterschiede nochmal um ca. 100 Stück höher:

Nimmt man weiter Komponenten hinzu, wie Howie, Baumrune, Handerksprodukte, Wolkenlinien, Zauberbäume, Nachbargeschenke, Produktveredelung, SD-Vorrat, Planung und auch die zeitlichen Möglichkeiten zu ernten, werden die hier berichteten Unterschiede klar.

Fakt ist: die Dropanforderung ist hoch und bestimmt nicht unter dem Schwierigkeitsgrad "Mittel" anzusiedeln. Für Spieler die viele Möglichkeiten zur Verfügung haben sind die Dropse gut zu schaffen, für andere mit geringerer Ausstattung und/oder eventuell auch noch Pech, ist da nichts ohne Einsatz von TG zu machen.
    Oder man macht Abstriche bei der eigenen "Zielsetzung".

Hier noch eine kleine Hilfestellung:
    --->Basiswissen Dropse<-----klicken

Harvestsisa, Izzy, RamonaG und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.