Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich mache nichts anders wie früher - ohne SD außer zur Erstvermehrung, ohne Ranke, ohne Blitzdings.
    Vermeide Wartezeiten, baue alles ab, benütze bevorzugt zeitveredelte Pflanzen (ohne Blitz und Turbo)
    Keine Lücken mit unterschiedlichen Laufzeitn von Bäumen, Ställen und Werkstuben.
    Jetzt zu behaupten ohne geht es nicht mehr, ist schlichtweg nicht richtig.

Dieses Event war sicherlich nicht leicht, aber zu schaffen ohne EG einzusetzen (Erntehelfer ausgenommen, der ist für mich Pflicht, Respekt an alle per Hand-Ernter)

Du kennst einige, die das Event nicht schaffen - aber interessant ist doch die Frage "Warum schaffen sie es nicht?"
    Hier muss man doch zuerst ansetzen. Meine Erfahung hat eben gezeigt, wenn ich mich mit dem "Warum" auseinandersetze, dann kann ich das "Problem" lösen. Und mit vielen Farmern, mit denen ich mich ausgetauscht habe und nach Droplösungen gesucht habe, habe ich welche gefunden.

Es ist wirklich etwas unglücklich, dass das nächste Event sofort startet.
    Jedoch sind beim nächsten die Dropse gar nicht nötig um das Event abzuschließen - das Event kann man auch nur mit Scheunenware abschließen - drum ist das gar nicht so "tragisch", wenn man morgen keine Dropvorbereitung hat. Aber zugegeben ärgerlich.

2. ~Evolet~

~Evolet~ Laufenlerner

Habe das Event jetzt abgebrochen, für die WL reicht es nicht mehr und für die letzte Stufe bei Aufgabe 4 auch nicht. Es ärgert mich schon aber es ist nicht zu ändern, da ja jetzt auch noch die Bäume für's Obst-Event aufgestellt werden müssen. Allen, die es komplett geschafft haben meinen HGW!

Ich finde es schade, dass jemand mit Lvl 81 (seit Oktober dabei), ein Event das als "mittel" eingestuft wird, nicht schafft. Ich bereite mich auf jedes Event so gut es geht vor, arbeite mich gerade mühsam durch die Veredelungen, bin dabei die LL auszubauen, vermeide Leerlauf auf der Farm, nutze HWP und versuche hier die ganzen hilfreichen Tipps umzusetzen. Aber es ist schwierig voranzukommen wenn ein Event das nächste jagt.

Ich könnte jetzt natürlich eine Weile Event-Pause machen und mich darauf konzentrieren die Veredelungen und die LL weiter auszubauen. Aber ich kann es einfach nicht, denn ich hab seit dem berühmten Karnevals-Event diesen inneren Drang mitzumachen, damit mir ja nicht irgendein super-duper mega Highlight durch die Lappen geht. Damals war es so, dass ich mich nicht 100% reingehängt habe, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass diese Gewinne beim Kamelle-Werfen so super viel sein können. Aber als ich hinterher gelesen habe, was einige ergattern konnten, da hätte ich mir echt in den Hintern beißen können. :(:cry:Das wird wohl immer mein Karnevals-Trauma bleiben. Also wird auch das nächste Event versucht und das übernächste usw. Aber wenn es jetzt Standard wird, dass die Drop-Rate so dermaßen hoch angesetzt wird (schwere Events mal außen vor), dann lässt der Spass am Spiel echt nach.

Ich drücke allen die noch zittern die Daumen!

spike1231, Wolf.K., SleepyT und 2 anderen gefällt dies.
  3. etkraemer

etkraemer Forenanwärter

Ich bin eben mit dem Event fertig geworden, war nicht leicht, pünktliches Ernten der (Langzeit-)Pflanzen mit vorherigem Gießen und Düngen ist aber wohl Voraussetzung, und ja, LL auf 30, keine Howies, kein "Blitzen" oder "Turboanschmeißen", halt normales, diszipliniertes Farmen. Die Terrorpflanzen waren zackig fertig - und die Dropse? Da musste man halt schon ordentlich rödeln, aber ohne großen Leerlauf auf der Farm kann man es sicher schaffen, ohne Körbchenkauf und weiteres Diridari.

RamonaG gefällt dies.
  4. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

So liebes Event ,du schaffst mich nicht.Ich habe dich geschafft.Ohne Blitzen hat es gerade noch gereicht.Jetzt kann ich meine Bäume raus kramen.

5. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

Meine Euphorie hält sich echt in Grenzen!
    Mir hat dieses Event Teebeutel nicht gefallen, irgend wie lief es ohne Spaß und die Abhängigkeit von Dropsen nervt mich schon seit längeren. Ich mein dabei wie sich die Dropsrate generell entwickelt nimmt dem Spiel die Freude.:oops:

Zur Zeit tätige ich die Events ohne etwas zu investieren, denn die Gewinne sind in keiner Relation zu etwaigen einsetzenden Mitteln!
    1 Rätselbaum Baum ergab bei mir 1 Mispel XXL = na toll!
    Der Schwung + die Hoffnung nun endlich 1 Schwanenstall zu erhalten sinkt bei der Erkenntnis des Rätselbaumes auf NULL!!! xDNa mal sehen noch habe ich den Rätselstall nicht ergattert.
    Ich finde das in einigen Events am Anfang des Jahres zu viele gute Preise gab und jetzt plötzlich schaut man in die FAQ und fragt sich was das soll.>:(
    Deshalb döddele ich so vor mich hin und baue meine Scheunenwerte aus und der Rest, was eben so abfällt. So erspare ich mir den Stress dauernd die Teebeutel zu zählen, doch irgendwie ärgern tut man sich trotzdem

Wildbeere und Carottensalat gefällt dies.
  6. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Mein Läppi ist es gewohnt morgens 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen zu werden. ;)xD

Aber da steckt schon eine gewaltige Menge an Potential. Leider hab ich es mir nicht aufgeschrieben, aber wenn ich morgens geerntet habe sind doch so einige Dropsis gehüpft. Dann kam es eben darauf an, ob ich 14 Uhr oder erst 19 Uhr ernten konnte. Bis auf die Laufzeit der Pflanze ist alles immer gleich.
    Übrigens hab ich 2 Farmen, fast identisch vom Level. Die Ställe und Bäume unterscheiden sich bissl, sind also keine Zwillingsfarmen. Da gibt es bei Events immer nur ganz geringe Abweichungen. Die Pokale hab ich nicht ganz voll. Eine hat eine 2 Zauberbäume mehr und die andere dafür 3 Howies mehr. Am Ende sind wenige Dropse Unterschied.

7. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Ich habe kein Premium und nicht ein SD bei diesem Event genutzt, nicht mal zur Erstvermehrung,
    da ich am Eventstarttag Spätschicht hatte und erst 23.oo Uhr anfangen konnte.
    Hab alle Pflanzen nur mit Waser durchgezogen und sofort auf XXL-Bäume umgebaut
    und bin seit heut morgen fertig.
    Also bitte nicht das eigene Unvermögen verallgemeinern.

FarmerHugo11 gefällt dies.
  8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

...mir fehlen jetzt genau noch 60 Teebeutel... und die bringen mir meine xxl-Bäumchen hoffentlich in ca. 11 Stunden.
    Danach können sie wieder reifen bis zum nächsten Event... zusammen mit den Inselbäumen...

Es ist doch ein herrliches Spiel: ein Event jagt das Andere und Langeweile kann nicht aufkommen, wenn wir jedem Drop hinterherjagen...

Aber das nächste Event wird dafür einfacher. Wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, können die neuen Bäume auch ohne Drops gegen Bäume aus der Scheune eingetauscht werden, die Drops sparen und ersetzen... alles also ganz einfach...

Edit: Ich habe übrigens nur für die Erstvermehrung SD eingesetzt und auch nicht immer zeitnah geerntet, sonst wäre ich wohl inzwischen fertig. Die Anzahl der geforderten Drops liegt bei diesem Event wirklich an der äußersten Grenze...

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
    RamonaG gefällt dies.
  9. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo liebe User, die Umfrage zum Event "Teebakel" verspätet sich ein wenig. Entschuldigung :).

Yoshie: Obsthändler gestrichen, Teebakel gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Sorry aber dafür hab ich nur das hier übrig! :wuerg::wuerg::wuerg:

11. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Da sich hier gerade so einige "Profis" tummeln, wenn es darum geht auch ohne Mammutbäume, Blitznelken, Howies, Zauberbäume etc. dropintensive Events erfolgreich durchzuspielen würde ich als Jungfarmer (Farmgründung Dezember 2015 - LL 25%) gerne eine Frage loswerden, die mich in diesem Zusammenhang beschäftigt. Verstehe ich das richtig, dass es nur bei Grundbäumen mit Laufzeit 20 Stunden eine realistische Chance auf einen Drop gibt und ich bei XL und XXL Bäumen davon ausgehen muss, dass ich leer ausgehe.

Im Voraus herzlichen Dank für eine Antwort
    akaCereals
    Da das Obsthändler Event noch gar nicht angefangen hat, kann das doch noch gar keiner angemessen evaluieren.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2016
  12. Fossi63

Fossi63 Nachwuchs-Autor

.....brauche jetzt nur noch 150 Teebeutel.. bin mal gespannt was meine Gerste in 2 Stunden bringt... und dann morgen früh nochmal ernten... müsste eigentlich noch zu schaffen sein. Lebende Legende ist auf 28 von 30 und Howies schlepp ich auch mit.. :)
    na dann.... ran an die Gerste :D

13. hering(43)

hering(43) Fortgeschrittener

Habe das Event eben,auf beiden Farmen, beendet.Meine Wolkenreihe ist bestückt.

14. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Es fehlen 7 Dropse für 2 Teetassen und die 90 Dropse für die 4er Diamant, also 97 Dropse, die hoffentlich morgen Geschichte sein sollten. Gegen 22 Uhr wird nochmal veredelte Rose fertig und dann eben nochmal was längeres rauf und hoffen das es mind. morgen nochmal um die 40/ 50 Dropse gibt...dann fertig!

Die Paradiesäpfel können mich mal, da kauf ich lieber Baumfrüchte dazu und gebe die ab und behalte meine Haare als nochmal diese Anspannung wegen eines völlig unnötigen Strategieweges von BP jedes (Piss)-Event höher schrauben zu wollen bei den Anforderungen!

Gebt nicht auf und kämpft bis zum Schluss (wer kann)!

Fossi63, lippglose, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  15. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

zappelfillip ich muss dir widersprechen. Wir z. B. bewirtschaften 4 Farmen, fast ausschließlich von meinem PC - ich; die Oma; meine Tochter und die 2 Enkelinnen. Bei gleichen Felderanzahl, Bäume und Ställe sind auch annähernd gleich, sogar mit Veredlungen; dropte es arg unterschiedlich. Die Kleine und ich sind mit den Dropsen durch und die anderen 2 warten auf die Restdropse.... Wer ist da wohl schuld?! Sollen wir jetzt jammern - nein! Etwas öfter im Forum lesen - das ist mein Tipp, wir haben daraus sehr viel gelernt.
    Ich finde es frech, anderen Unvermögen zu unterstellen!-.- Strategisches Spielen wird nun mal nicht jedem in die Wiege gelegt.

Nicht jeder ist ein Rechengenie. Aber deshalb hat es auch nichts mit Unvermögen zu tun!!!
    Einer begreift es schneller, der andere braucht eben etwas mehr Zeit und vielleicht auch etwas mehr Geduld, um bestimmte Dinge zu erkennen oder zu lernen.

Jeder farmt, wie er es für richtig hält.

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Immer wieder kommt der Wunsch nach Events die eine besondere Herausforderung sind. Dieses scheint mir eines zu sein. Entweder man plant es perfekt durch, oder man hat Hillfsmittel wie z.B. Blitzen oder man kauft dazu. Jeder hat seine eigene Spielweise wie er das Event schaffen kann oder will oder eben auch nicht.
    Was mir auffällt ist, das diese Art Event häufiger werden was dann auch zu kontroversen Diskussionen der verschiedenen Spieltypen führt. Und ehrlich es ist doch nur ein Spiel wo es um Pixel geht, also kann man das doch gelassener angehen, oder?
    Das sehe ich ganz genau so.

RamonaG, Carottensalat und reiny gefällt dies.
  17. elengel

elengel Foren-Graf

Ob die Wahrscheinlichkeit gestiegen oder gesunken ist, kann ich nicht beurteilen, ich spiele noch nicht so lange, dass ich die Wahrscheinlichkeiten vor den Blitz-Pflanzen kennen könnte ;) Ich habe nur manchmal den Eindruck, viele sehen nur die Blitz-Pflanzen und lassen die übrigen Veredelungen außer Acht. Wenn ich meine Himbeeren nicht hätte, wäre ich auch oft nicht so weit gekommen.

Und im Rest meines Beitrags stand eindeutig, dass ich die Einstufung als "mittel" für absoluten Quatsch halte.

Rechnerisch ist es schon möglich, Nelken und Rosen an einem Tag ohne Veredelung (Alltagstauglichkeit ist eine andere Frage :p) Deswegen gibt es auch gegenüber z.B. je einer Runde Kohlrabi und Zwiebeln keinen echten Drops-Zugewinn.

Aber normalerweise sollte das locker reichen, keine Frage.

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Herausforderung gerne.... das hier ist allerdings keine.

Das hat nichts mit Herausforderung zu tun.

Es geht auch nicht um verschiedene Spielertypen... es geht mir zumindest darum, dass die Unterschiede in der Droprate bei gleichen Bedingungen und Voraussetzungen so unterschiedlich sind, dass es daran zu scheitern droht... und es gewiss nicht daran liegt, dass jemand nicht weiß wie es ginge... und sich dennoch einige die Frechheit herausnehmen, jeden der sagt "es dropt zu schlecht" generell als zu dumm hinzustellen.

Klein_Markus, Gerda1964-, SleepyT und 3 anderen gefällt dies.
  19. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Ich brauche mal etwas Motivation aus der Runde... mir fehlen noch 122 Dropse bis zum letzten Item für den Wolkenreihe... das schaff ich doch niemals bis morgen :( :cry:

RamonaG gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Doch das planen schon, die Hilfsmittel nicht.
    Sowas würde ich nie tun, wie gesagt jeder kann spielen wie er will. Aktuell habe ich 521 Teebeutel über. Seit ich fertig bin farme ich nach meinen Vorstellungen ohne auf die Dropse zu achten weiter. Da ich so ca. 600 Dropse mit meinen Blitzzwiebeln gemacht habe, hätte ich es vermutlich auch ohne Blitzen geschafft. Aber ich bin ungeduldig und wollte nicht warten.
    Und nach meiner Meinung hat es dieses Mal wirklich schlecht gedroppt, aber ich blitze immer am Starttag ca. 50% der nötigen Dropse, deswegen macht es für meine Spielweise keinen Unterschied. (Ausser ich habe den Start der Ranke vergeigt, dann Blitze ich später).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.