Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Warum ? gerade zwei Felder mit Nelken geerntet - zusammen 68 Dropse!!!!!!!!!!!!!
    Ich spiele hier fast ein Jahr länger als du und ich finde es doch ziemlich anmaßend in jedem Beitrag zu unterstellen, daß die die es nicht schaffen etwas falsch machen. Auf der Waldlichtung 20 Std. Bäume, ansonsten überall Nelken zum Eventstart. Wie es bei mir weiterging habe ich bereits geschrieben. Pokale voll - evtl. mal überlegen, obs nicht evtl. auch am Glück liegt ? Vor Jahren ging mal die Runde vom A.............Server um, an das glaube ich eher. Die anderen Leute, welche ich kenne, haben auch keine "Fehler" gemacht, sondern sie haben nur eben wie ich auch keine Hilfsmittel. Es ist für mich einfach reine Glücksache und natürlich ist man mitschuld wenns nicht reicht........man könnte ja kaufen:)

2. Sub-Nina

Sub-Nina Forenanwärter

Hallo Farmgemeinde
    Sooooooooooooo................
    Event beendet.............
    Ohne Blitzgedönse.....
    Ohne extra SD Exzesse.....
    Nur 2 x Erstvermehrung....
    Da die Liefermenge der Eventpflanzen sich in Grenzen hielt,
    konnten jede Nacht Nelken erblühen xD
    Daher keine Dropsprobleme!!!
    Ca 30 Tassen über und schon fürs
    nächste Event vorgesorgt!
    Allen, die noch ackern, viel Erfolg...
    und einen schönen Abend.
    LG Nina​

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    ich glaub,die Droppsratte ist immer noch besoffen. Kann ich ja auch verstehen, haben schließlich gegen Italien gewonnen:D
    So unterirdisch, wie es diesmal droppte :eek: Aus Zwiebel 75 Teebeutelo_O
    liebe Grüße

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

sorry, aber was haben Dinge wie Blitzdingsen sprich Kastanienranke oder Kaufen mit Herausforderung zu tun?

Bleibt das perfekte Durchplanen. OK, wer ist schon perfekt.

Ich fänds irgendwie nett, wenn hier auch mal die *Unschuldsvermutung* zum Tragen käme.
    Nicht jeder, der Probleme mit der aktuellen Dropsanforderung hat, ist ein Dummi oder Schlamper und hat somit selbst Schuld.

Warum es bei mir hapert, weiß ich. Ich hab meine Items und einige Bäume nicht weggeräumt.

ABER das tue ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Und es hat immer gereicht. Mehr als das.
    Wenn Spielanbieter eine derart hohe Dropanfordrung bringt, dann hätte es entweder auf allen Flächen droppen müssen oder die Droprate hätte entsprechend angepaßt werden müssen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß es nicht angehen kann, daß Hilfsmittel welcher Art auch immer nötig sind, um ein Dropevent zu schaffen. Es ist nett, wenn die Rankenbesitzer normalerweise schon nach 1 oder 2 Tagen fertig sind damit. Aber das ist ein Goodie. Und darf nicht zur Grundlage für die Berechnung der Dropsanforderungen werden. Meine Meinung.

Nur nebenbei - ich hab die Ranke nicht, aber veredelte Nelken. Und hab grad paar Runden auf 4ern mit SD gemacht.
    Das tut mir nicht weh. Hatte das aber noch nie nötig und möchte auch nicht, daß so etwas nötig ist.

Im übrigen finde ich es einigermaßen daneben, anderen zu unterstellen, daß es ihr Unvermögen ist, wenn sie Probleme mit den Drops haben.
    Ich denke, daß hier keiner über Nacht Weizen auf dem Acker hat.

kathaö, Wolf.K., Klein_Markus und 15 anderen gefällt dies.
  5. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Je länger die Laufzeit, desto höher ist die Dropchance,
    Das heisst aber nicht, das es aus XXL- Bäumen nicht dropt.
    In 60h kannst du 20h-Bäume 3x ernten, die XXLer 5x und ich bin der Meinung,
    bei den XXLer kommen in den 60h mehr Dropse zusammen.

murmelhunter, carola26866 und Barbarossa1 gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Würde ich nicht tun und habe ich auch nicht. Kann eh nur von meiner Spielweise ausgehen, denn die anderen kenne ich ja nicht und ich bin Minimum 16 h pro Tag online was sicher nicht jeder sein kann oder will oder darf.

7. duftziege

Das war auch nicht auf Dich bezogen, ist nur irgendwie mit in den Post eingeflossen.
    Da ich Dich zitiert hatte, mußtest Du Dich natürlich angesprochen fühlen.
    Tut mir leid. Entschuldigung.

Ich bin auch sehr lange online.
    Und mach aber eher so mein Ding hier.
    Wenn das nu nich mehr geht - tja.
    Muß ich entweder umdenken oder in Zukunft auf Drop-Events mehr oder weniger verzichten (wenn die Anforderungen so bleiben)
    Ich geh mal grübeln.

8. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Hach wie "nett", wie sich hier immer so beharkt wird.

Gehöre auch zu den langjährigen Spielern mit ausreichend Eventerfahrung, bereite immer vor und versuche einigermaßen zeitnah alles zu ernten - und trotzdem fehlen mir noch 63 Beutel. Mit normalem gemütlichen Farmen/Spielen hat schon das nichts mehr zu tun und wenn man es trotzdem nicht schafft werd ich über kurz oder lang auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

Warte noch die Morgenernte ab und werde dann voraussichtlich diesmal "blitzen" müssen und nicht nur wollen.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  9. bastie130

Ist ja nicht das erste Event, was in diese Richtung geht, eine Tendenz ist schon sichtbar. Die Frage für BP wird sein, wie viele kaufen um es doch zu schaffen.

10. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Ich bin Level 93, hatte meine Farm so wie immer gut vorbereitet..tja, half nichts..so ne miese Droprate hatte ich noch nie. Selbst meine veredelten Nelken bringen nur lachhafte *Mengen* an Teebeuteln. LL ist voll, daran kanns nicht liegen. Zeitnah geerntet wurde auch...
    Und ja, ich weiß wie man Drop_Events vorbereitet, das hilft einem aber wenig wenn es einfach nicht dropt.
    Ich werde das Event nicht schaffen..gut, die Welt dreht sich deshalb weiter, mich ärgert mehr, das die ganze Arbeit nun quasi nicht von Erfolg gekrönt wird.

11. duftziege

Stimmt.
    Aber von mir aus kann ich sagen - bisher gings immer irgendwie.
    Dies ist das erste Mal, wo ich so richtig in die Sch...e gelaufen bin.
    Obwohl ich meine, meine Farm und die Droprate zu kennen. Nu ja.

12. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Wow o_Odas möchte ich auch gerne sagen können. Wenn ich mich richtig anstrenge und alles stehen und liegen lasse komme ich am Abend auf max 3 Stunden :oops:

carola26866, spike1231 und bastie130 gefällt dies.
  13. Lunatic96

Lunatic96 Meister eines Forums

Gott sei Dank Event ist geschafft und WL läuft.
    Am Ende hatte ich genau 1 Drop übrig. Hatte seit langem keine so miese Droprate mehr!
    Jetzt schaut man mal was das nächste Event bringt!

Drück denjenigen die es noch nicht geschafft haben, die Daumen!
    LG

14. bastie130

Ja manchmal, am Wochenende wenn ich im RL im Garten arbeitem schaffe ich es auch, die Online Zeit zu begrenzen. Und es fühlt sich deutlich entspannter an.

banni12 und spike1231 gefällt dies.
  15. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

also ich bin lvl99,aber wen ich hier soviele schlaumeier lese wie einfach das event ist lache ich mich tot,ich habe 2x100lvlnachbarn 4x99lvl und nicht einer schafft es das event komplett zu machen weil keine drops kommen es sind also erfahrene spieler , ich kann mir nicht vorstellen daß die alle dümmlich sind

16. spike1231

spike1231 Meister eines Forums

Einen schönen guten Abend. Ich habe das Event jetzt für mich als beendet erklärt. Die WL habe ich nicht geschafft. Da ich morgen nicht mehr vor Eventende ernten kann, habe ich jetzt für das neue Event vorbereitet. Aber man kann ja nicht alles haben. Mich Ärgern und Schimpfen werde ich nicht. Man muss eben manchmal auch Prioritäten setzen, was man schafft bzw unbedingt haben will bzw was man auslässt. Malsehen wie sich die nächsten Events zeigen.
    Allen die noch bangen, viel Erfolg.
    Viele Grüße
    spike

nehu46, Wolf.K., Carottensalat und 2 anderen gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Yiepiiiiiiiiiiiiiiiiiii die letzten 8 Teetassen sind in der Mühle :D
    Jetzt hab ich sogar noch 14 Teebeutel übrig
    Zum Glück hatte ich Himbeeren gepflanzt
    Hätte es nicht geglaubt das Event fix und fertig zu bekommen

Wolf.K., Carottensalat, mimmel1 und 10 anderen gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Aber du bist bestimmt nicht 16 Stunden bei Farmerama eingeloggt?
    Ich bin auch zwischen 13 und 16 Stunden online und habe immer ein Tab mit diesen Forum offen. Aber am Laptop sitze ich trotzdem nicht die ganze Zeit, dass geht ja nicht, man hat ja noch ein Leben neben den PC.

spike1231 gefällt dies.
  19. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....nun ich war geduldig & bin fertig, habe gerade die WL aktivieren koennen:p
    Besonders stolz bin ich das es auch ohne blitzen klappte & somit mein SD bei besseren Events verpulvern kann;)

Sogar die Farm ist relativ gut vorbereitet fuer das Obstlerevent morgen, bis auf Menangerie ,Manufaktur & 2 Werkstuben,
    ist alles voll mit Baeumen, damit die paradisischen Zeiten kein Problem werdenxD

Druecke allen die noch werkeln die Daumen auf das die Dropse reichen werden.

LG

Murmelhunter

Wolf.K., Carottensalat, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

So is bei mir auch.
    Kasten is an.
    Aber ich sitz nich die ganze Zeit davor.
    Wie auch? Muß ja auch ma Zähne putzen:oops:xD

nehu46, Klein_Markus, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.