Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Rosen nützen Dir leider nichts, denn die Paradiesäpfel droppen nur aus Bäumen.

Grüße

Leviathan23, AUK1, valeria1234 und 2 anderen gefällt dies.
  2. valeria1234

valeria1234 Nachwuchs-Autor

hey
    dropraaaaatte hat mich geschaft
    items alle
    wl nicht geschaft
    na was soiis is nur ein spiel :mad::mad::mad:

auch weiterhin frohes farmen für alle

lg

valeria

-TiDi- gefällt dies.
  3. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

So ich habs geschafft. Zugekauft hätte ich nichts

Nun auf ins nächste Baum-Event, das ist machbar...bei meinem Level* OT-ende

belladonna33, Leviathan23, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  4. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Die Items habe ich geschafft, die WL nicht. Dazu waren die Dropse dann doch zu spärlich. Schließlich hat man auch noch eine Realleben. Ich werde es überleben, nicht alle WL zu haben. Aber das Event mit dem Schwierigkeitsgrad mittel zu betiteln, war schon ein bißchen Leute verdummen.

5. ute5656

ute5656 Forenbewohner

Hallöchen

Dropratte hat auch mich geschafft.
    Kaufe die letzten Beutelchen mit TG
    da ich die WL dummerweise als erstes freigeschaltet habe und ich nicht
    eine Geister-WL haben möchte.
    Werde beim nächsten mal besser aufpassen und solche Events meiden.
    Bewertung viel dementsprechend aus.

lg
    und viel Spass beim neuen Event.

Carottensalat und belladonna33 gefällt dies.
  6. elle6

elle6 Laufenlerner

Hallo.

Ich habe die Wolkenlinie auch nicht bekommen. Es fehlen noch 200 Teebeutel.:(

Der Name für das Event ist Programm;). Das konnte nur in einem "Teebakel" endenxD

GRuß elle6

Carottensalat gefällt dies.
  7. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Ein Event mit null Unterhaltungswert, schlechten Gewinnen, mieser Droprate und fürchterlicher Zeitplanung zum folgenden Event - das war das negative Kontrastprogramm zum letzten Event! Ich bin stolz, dass ich keinen SD eingesetzt habe!

Carottensalat, belladonna33 und Espenlaub gefällt dies.
  8. alma58

alma58 Nachwuchs-Autor

ich wüsste nicht, wie ich hier planen, geschweige denn Vorbereitungen für dieses Event treffen sollte, wenn bei einer Wiese mit höherwertigen Pflanzen nur 3 Dropse drin sind, trotz allen, bis auf einen Pokal und sonstiges Getöns.
    Mein Fazit für dieses Event: einfallsloses Event, mikrige Preise, ganz bescheidene Droprate.
    So machen Events keinen Spaß, zumal die Dropse bei mir nicht zum ersten Mal so schlecht ausgefallen ist.

9. sternchen1956

sternchen1956 Forenbewohner

Hallo
    habs nach langer Zeit auch wieder einmal nicht geschafft. War sehr schwierig mit den Dropsen. Leider:oops:
    Auf zu neuen Taten.
    Lg Sternchen1956

10. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Auf den letzten Metern gerade so geschafft. Zwar kein EG ausgegeben, aber mühsam angesammelten SD benötigt.

-TiDi-, Carottensalat und Leviathan23 gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Alles geerntet.
    Beende das Event mit einem Teebeutel-Überfluss von 452.

Sofort-Pflanzen (alias Blitz-Pflanzen) sind Pflanzen, die man mit Hilfe von Veredelungen, den Handwerksprodukten Stollen + Weiße Unschuld und Einsatz von SD auf eine Zeit von 0 Sekunden bringen kann, also sind sofort fertig.
    Neben den Veredelungen braucht man aber auch noch die Kastanien-Ranke vom Event 'Erntefest 2014'.

Es ist nie verkehrt dir mal die FAQ im allgemeinen durchzulesen ... ;)
    Veredelungen und Kastanien-Ranke findest du in diesem Post schon die Verlinkungen.

Bei den Mammutbäumen handelt es sich um spezielle Sonderbäume, die man nur beim Intersetzlingen-Event holen konnte.
    Das Event wurde aber komplett abgeschafft und man kann diese Bäume nicht mehr erhalten.

Bei den Mammutbäumen gibt es 3 verschiedene Varianten.
    • Super-Mammutbaum:

Gibt 4 Einheiten SD.

• Susis-Mammutbaum:

Gibt 1 Einheit SSD.

• Turbo-Mammutbaum:

Gibt 2 Einheiten TD.

Von denen gibt es auch noch XL- und XXL-Upgrades.

Also die Event-Pflanze Teebeutel war ja schnell geholt.
    Da hätte auch zwei Wiesen völlig ausgereicht.
    Nur wichtig ist, dass man KAC (zur Not auch KM) zu sich nimmt und auf 1er Felder geht.

Und auch (wie oft wir dir das erzählen) spielt die optimale Event-Vorbereitung eine sehr wichtige Rolle.
    Denn allein dadurch kann man schon locker 150 - 200 Drops sammeln.
    Bei 200 Drops wäre es zumindest schon fast 20% der geforderten Menge gewesen.

Bitte merke dir für die Zukunft, dass du auch die Tipps, die du so bekommst, wahrnimmst.
    Und nicht immer moserst, dass du das Event nicht schaffst ...

12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ich habe das event nicht mitgemacht.
    denn ein event, das zwar eine geringe menge an tp´s benötigt mit relativ kurzer reifezeit, gegenüber eine horente menge an drops ist stresslastig.
    wären die reifezeit der tp´s auf 8 stunden, gebe es auch mehr drops aus den tp´s. und die anbauflächen auch dafür zu reduzieren ist ein grosses hinderniss.
    es war ein event, das auf sd grossverbrauch und körbchen oder drops-kauf ausging. die user wurden getestet, in wie weit sie bereit waren/wären zu kaufen.
    gewundert hat es mich, dass kein sd usw mini event gestartet wurde. sind die sd-bestände der farmen BP bekannt?
    trotzdem bin ich nicht immer bereit, auf meine an dünger gehortete bestände, fur fass jedem event, zurück zu greifen. ich will nicht auf gekauften sd angewiesen sein.

event wurde verweigert von meiner seite weil
    dropstress kann ich in einem spiel, das ich zur ablekung benötige nicht gebrauchen. die mehrheit der events in diesem halbjahr lief auf diese schiene.
    die belohnungen und auch die angeboten wl standen nicht im gleichgewicht mit den aufwand - drop.
    irgendwie kamm mir das ganze etwas unausgegoren. ein reissbrett event eben. nicht getestet.

wie schon geschrieben event nicht mitgemacht. doch ich hab die postings im forum verfolgt. somit hab ich mich mit den geposteten beiträgen der user gefreut und mit gebibbert.
    kann froh sein, dass ich mir diesen stress verweigert habe. mehrmals haben die finger gekriebelt.
    aber ......

lieber BP, events sind dafür da, die user zu erfreuen mit ihrem spielspass. sie sollen mit herkömmlichen mitteln und einen minimalen aufwand an zusätzlichen boni (hdw, sd etc) machbar sein und zum erfolgreichen abschluss gebracht werden können.

mit der gegenteilige reaktion vergrault man die user, durch erzeugung von misslaunigkeit.
    lg

Gerda1964-, Carottensalat, yasis16 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Von Mammutbäumen kann ich nur träumen :).

Aber da meine 37 Komfortfelder Wassermelonen immerhin 14 Teebeutel gebracht haben, habe ich jetzt sogar 6 zuviel und kann gleich die letzte Aufgabe abschließen.
    Auf den beiden kleineren Farmen hat es nur bis zur vorletzten Aufgabe gereicht.

So knapp finde ich extrem nervig, das kostet auch viel zu viel Zeit.

Carottensalat, belladonna33 und Leviathan23 gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Darf ich fragen? Was ist "trotz allen und sonstiges Getöns"?

Das Event war wirklich einfallslos - ich will Ingrid wieder haben! :)

15. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Habe bis auf die letzte Teilaufgabe mit der WL alles fertig. Hoffe, das Dropsi sich nur für das nächste Event ausgeruht hat ;)

Leviathan23, Carottensalat und belladonna33 gefällt dies.
  16. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

So - auch für mich ist das Event nun Geschichte und es war sicher kein Highlight meiner Farmerkarriere eher ein Lowlight. Mir fehlen noch 13,5 Tassen Tee das sind 54 Teebeutel. Mir ist auch bewusst wo ich die "liegen gelassen" habe. ca. 40 weil ich 2 mal zum falschen Zeitpunkt in meinem Sessel eingeschlafen :sleepy:bin, ca. 14 weil einige meiner Nachbarn wohl auch eingeschlafen waren und ich sie nicht wecken wollte. und auch einige weil meine Eventvorbereitung nicht optimal war.

Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, ob das noch etwas mit spielen zu tun hat, wenn mein ganzes "Sinnen und Trachten" 24/7 auf die Optimierung der Droprate gerichtet sein muss, wenn ich ein als mittelschwer eingestuftes Event erfolgreich abschließen will.

Da das nächste Event mit seinen Belohnungen für mich bedeutend attraktiver ist und mein Bestand an Baumfrüchten nicht so üppig ist, wie ich ihn gerne gehabt hätte, habe ich vor 2 Tagen alle Bäume auf die Farm gepackt in der leisen Hoffnung, dass ja auch aus 20h Bäumen Drops generiert werden können (ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber die Quote lag bei ca. 1 Drop je 15 Grundbäume - bei weitem nicht genug) Bei den Langzeitpflanzen mussten es dann schon mindestens Haselnüsse (Level 63) sein, um ein halbwegs befriedigendes Ergebnis zu erzielen (aus 21 Rapsfeldern droppten "immerhin" 3 Teebeutel = weniger als 15%)

Immerhin ich habe eine Menge gelernt über die optimale Strategie für die Dropgenerierung (danke an alle, die geduldig erklärt haben wie es richtig geht) und ich habe bei der Veredlung der Rosen endlich die "ökoliebe" erwischt, so dass meine Chancen bei den nächsten Events etwas besser sind.

Könnte noch eine Menge Feedback loswerden, aber ich brühe mir jetzt lieber eine gute Tasse Tee auf mit einem Teebeutel oder alternativ sechs Teeblätter, denn bei 20 + 4 ist der Kreislaufkollaps vorprogrammiert.:p

Take care everybody + LG von akaCereals

17. kathaö

kathaö Forenfreak

super - Eventuhr schon weg;
    dabei ist es noch nicht 14 Uhr,
    15 Teebeutel fehlen mir, und 2 min wären 30 Felder Zwiebeln fertig gewesen;

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    flora1966 gefällt dies.
  18. flora1966

flora1966 Forenfreak

Moin, moin,

heute 12.00 Uhr Event erledigt.

Das habe ich bisher so noch nicht erlebt. Die Pflanzen waren schnell in der Scheune, aber diese verdammte Dropsratte. Solche Probleme hatte ich wirklich noch nie. Mir fehlten ca. 20 Stunden, weil Kabel Deutschland ein Problem hatte, dennoch war ich immer schneller.

Eines weiß ich nun, eine Event, wo eine WL mit EP und BEP ausgeschrieben ist, spiele ich nicht mehr mit. Bei knapp 140 WL brauche ich das nicht mehr.

kirsche2014, Leviathan23 und LilaDrachen gefällt dies.
  19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

...ich habe heute Morgen vom Hauptacker aus meinen xxl-Bäumen 36 Teebeutel erhalten und konnte das Event mit einem Überschuss von 2 Teebeuteln beenden...

Die restlichen Bäume kann ich dann nach 14 Uhr ernten, zusammen mit den Insel-Bäumen.... und gleich für das neue Event nutzen.

...ich hätte nun gern eine Antwort von den Farmern, die immer schreiben, dass 20-Stunden-Bäume besser droppen... Hätte ich 60 Teebeutel bei der Ernte erhalten, wenn ich die gleichen Bäume ohne Upgrade aufgestellt hätte?

20. 11sylben

11sylben Foren-Grünschnabel

Hmpf, trotz Engagement ohne Echtgeld nicht zu schaffen mangels droppender Teebeutel... ziemlich nervtötend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.