Feedback & Gespräche zum "Teebakel" - Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fischer-mantler

fischer-mantler Fortgeschrittener

:cry:
    Hab leider die WL auch nicht ergattert. Trotz intensiver Bewirtschaftung meiner Farm. Der Event war (mit Ausnahme der Sterne) zu vergessen!!!
    fischer-mantler:cry:

jotikaur und tabaluga53c gefällt dies.
  2. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Anfangs dachte ich auch, dass dieses Event gut sei auch für niedrigere Level. Aber das mit dem Drops war eine sehr schlechte Angelegenheit. Mir fehlten auch Teebeutel.

FarmDevil, jotikaur und flora1966 gefällt dies.
  3. meineoma

meineoma Foren-Grünschnabel

Ich hab die Drops mit ein paar Runden Turbo-Rosen gerade so zusammen gekriegt, aber dann war die Produktionszeit so lang, dass ich tatsächlich um 13:58 Uhr erst die letzten Teetassen abgeben konnte. Jetzt hab ich mich gerade wieder eingeloggt und sehe 50 Teetassen in meiner Scheune und keine Wolkenlinie... -.-
    Da hat sich wohl im richtigen Moment das Spiel mal wieder aufgehängt. Oder die Uhren bei Farmerama gehen anders. Ich hoffe das ist wenigstens Beruhigungstee, den brauch ich jetzt.

4. datura63

datura63 Foren-Herzog

Hier mal meine Erfahrung mit diesem Event:

Ich habe eine sehr halbherzige Eventvorbereitung gemacht (lediglich die Rest-WW noch mit 20h Bäumen zugeklatscht und den Rest HA mit Nelken) & ohne DBE.
    Habe auch sonst alles an Ställen/Werkstuben etc. stehen lassen, weil ich mir gesagt habe: Ich nehme was ich kriegen kann und gut is.
    Erstvermehrung minimal, da ich nur mit weniger als 300 1er-Feldern gearbeitet habe (waren ja nur 8000 TPs).
    Während des gesamten Events blieben meine Ställe/Werkstuben & Bäume stehen und nachts kamen Nelken oder Zwiebel (beides veredelt) drauf.
    Bis Freitag hatte ich 8 ZB auf der Insel stehen und ich habe tatsächlich liebe Nachbarn, die mir täglich Geschenke schicken.
    Es hat gereicht.

Der einzige Unterschied zu anderen Events (für mich) war:
    ich hatte erst Samstag (TPs) / Sonntag (Drops) zusammen. Am Eventende waren übrigens 210 Drops über, von denen ca. 40 als "Notgroschen" während der Erstvermehrung geblitzt wurden (da ärgere ich mich jedes mal drüber, naja selbst schuld).
    UND ich habe meine Farm nicht fast nicht umgestellt. Vll. ist Letzteres ausschlaggebend gewesen.
    War eben ein wenig langatmiger als sonst;)

Wenn ich die Umfrage also ehrlich beantworten soll: Unterhaltungswert :sleepy:, Platz war ausreichen = ja, Belohnungen: naja geht so, Schwierigkeitsgrad: hmm, die dropsige Ratte hat sich Zeit gelassen und anscheinend war sie nicht auf jeder Farm
    Ansonsten bis auf die Dropsanforderung ein 08/15-Event.

Also ich bastle lieber Körbchen für den karnevalszug oder schmeiße Wikingeräxte oder fütter iwelche Farmtiere oder so.

Wünsch euch einen schönen Abend, lg datura63

nehu46, Rosi0801, Harvestsisa und 2 anderen gefällt dies.
  5. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen "Last Minute Helfern" bedanken. Mir ist genau 1 Teebeutel übrig geblieben.
    Danke an @ErdbeerQueen , @-rudi-vom-feld- , @ela5874 , @Darcy54, @firesnow und natürlich auch bei @MaryBo1968

So ein Event bitte nie wieder, das Warten auf die Dropse war grausam.

6. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ich habe kurz vor Eventende noch auf e i n e n Teebeutel gelauert. Der kam dann angeflogen und ich konnte noch eine Aufgabe abschließen. Habe die WL und zwei Items. Den fehlenden versuche ich bei GuT zu ergattern.
    Die Pflanzen anzubauen war kein Problem, die Dropse waren einfach zu wenig, trotz Nelken bei Nacht. Es war für mich nicht zu schaffen. Wirklich schade um die Zeit.

Harvestsisa, Lysindia, carola26866 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Bei mir hat's diesmal ganz gut funktioniert. Gestern dachte ich noch, dass ich wohl keine Aufgabe mehr werde schaffen können, heute früh aber brauchte ich nur noch einen Teebeutel, um auch Aufgabe 5 der Stufe Diamant lösen zu können - und den habe ich glücklicherweise noch erhalten.
    Den Belohnungen der beiden einzigen bei mir offen gebliebenen Aufgaben (Aufgabe 4 der Stufen Gold und Diamant) trauere ich nicht wirklich hinterher.

FarmDevil gefällt dies.
  8. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

ich habe 75 Teebeutelchen übrig, (Lvl 99) davon 55 aus einer Runde rasender Rosen, die bei der Erstvermehrung nebenbei gelaufen sind.
    Rein theoretisch wäre ich also mit 20+ punktgelandet, und ich hatte sehr wenig Leerlaufzeiten.

Meine kleine Farm (LVL94) kam nach Verbrauch von ca 800 SuDü zusätzlich zu den ersten beiden Runden mit genau 9 restlichen ein, und auch das nur dank tatkräftiger Hilfe aus aller Farmwelt, und weil ich überall rumgejammert habe, sonst wäre das nichts geworden.

Also, das war echt zu knapp insgesamt. (Dicker) Punkt.

belladonna33, Leviathan23 und FarmDevil gefällt dies.
  9. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Ohoh.. Sorry.. Spät dran...Bin auch erst Heut morgen feddich geworden..
    Hatte auch gedenkt... Lohnt nicht wirklich..
    RL passt auch oft nicht.. Hab aber ne nette Nachbarin..
    Wir helfen uns wo es geht.. zB.. Mupfelkalender..
    Ich warte noch 4 Wochen bis zur Sonne..
    Sie war gerade..
    Vielen Dank für die armen Däumchen.. Haben mir so gerade eben den A.... gerettet..

belladonna33 und FarmDevil gefällt dies.
  10. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Habe gerade mal geschaut und es sind gerade mal 69 Teebeutel drüber.
    Schüldie

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh...wie schön. Das freut mich so für Dich :)

FarmDevil, Harvestsisa und crissicrissi gefällt dies.
  12. Schoßkatze98

Schoßkatze98 Junior Experte

Mir fehlten noch 23 Teebeutel, Tassen hatte ich habe se aber nicht eingezahlt weil ich beim vorletzten Event auch das Problem hatte.
    Was soll ich mit einer Wolke ohne Items.

Harvestsisa und Gretlein12 gefällt dies.
  13. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

verstehe ich nicht so ganz, ohne Aufgabe 4 Stufe Diamant fehlt dir doch ein Item um die Wolkenlinie aus Aufgabe 5 auch in Betrieb zu nehmen. Außerdem bringt das Item immerhin auch ohne Wolkenlinie 1400 EP alle 6 Stunden das sind 6400 EP am Tag , wenn man 4 mal ernten kann - finde das nicht schlecht.

14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Teebeutel aus 1000 und 1 KannexD

LG

FarmDevil und Towonda gefällt dies.
  15. MacVera

MacVera Forenexperte

Ich vermelde mal wieder: Event erfolgreich NICHT Beendet. Aufgabe 1-3 geschafft und von 4 die erste Stufe - Dropse waren beschi..en. Hatte auf das dritte Items noch gehofft. Vergeblich.

16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Eigentlich dachte ich mich gut vorbereitet zu haben auf das Event . Außerdem hab ich jede Minute genutzt und immer Langzeitgedöns auf den Feldern gehabt . Trotzdem hab ich die Drops nicht geschafft . Das ist mir nun zum zweiten Mal in letzter Zeit passiert . Die Drops sind definitiv zu hoch angesetzt .

LG Pauli

17. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

der baum ergab den ich weis nicht wievielten fächerahorn und ein katzenstall brauch ich so nicht wirklich na ergebniss paßt zum gesamtdebakel :sleepy:

18. kathaö

kathaö Forenfreak

als normale Abgabe;
    denn Tassen habe ich natürlich sicherheitshalber vorher schon alle produziert;
    normalerweise wäre ich auch nie so knapp dran, aber hier hätte es wirklich noch diese letzte Ernte mit Blitzzwiebeln gebraucht

19. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Guten Morgen @all,

ich habe dieses Event haarscharf geschafft. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an meine Ex-Mentorin, die mir sprichwörtlich in der letzten Minute die fehlenden 3 Drops organisiert hat und an eine spanische Mitfarmerin, die mich tatkräftig mit ihrer LPG unterstützt hat.

Ich musste gestern morgen zwar auch noch meine XXL-Ernte opfern, aber Dank einer vollen Scheune tangieren mich die nun fehlenden Paradies-Äpfel nicht.

BP, so macht das Eventen keinen Spaß mehr! Was, wenn man nicht dauernd (regelmäßig) ernten kann? Ich hatte nach knapp 24 h alle TP zusammen und hatte konsequent LZ-Gedöhns, bei fast voller LL genutzt und dann so ein K(r)ampf? Da die zu gewinnenden Preise in meinen Augen zu schwach waren, habe ich auch nicht die Kastanien-WL in Betrieb genommen. - Es ist ja nur ein Spiel und darum werde ich dann auch knauserig, wenn man mit Macht an meine Geldbörse will.

Wolf.K. und -Ninotschka- gefällt dies.
  20. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Guten Morgen,
    hab das Event um 13.00 Uhr noch beenden können (musste dann zur Arbeit), aber doch sehr knapp. Hab grad 4 Teebeutel über.
    Wenn ich nicht noch Turborosen angepflanzt hätte es nicht geklappt.
    Ich hatte bisher noch nie Engpass mit den Drops. Aber diesmal war es doch sehr eng.
    Sliffer mit 1001 Teebeutel über aber hallo, hattest wohl ne Teeplantage versteckt.
    Schönen Tag
    Amore1957
    Id. 47919362

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.