Feedback & Gespräche zum Tiki-Resort Inselträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 11 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Den Bambus für Raum 1 hatte ich schnell zusammen, und jede weitere Bambusrunde auf zwei Wiesen mit 372 kleinen Feldern bringt mir ca. 80 Muschelschalen.
    Da ich ja noch auf die Blumenkränze für Raum 3 warte, habe ich die Zeit genutzt, um die Mühle schon mal Broschüren produzieren zu lassen. Es kann ja immer mal sein, das was dazwischen kommt und es auf einmal doch knapp wird mit der Zeit.

Grüße

2. pesustria

pesustria Forenexperte

guten morgen...ich habe bis jetzt nur hergestellt und noch nichts eingezahlt.
    mir feheln noch 21 blumenketten, die werde ich wohl heute mittag bei der ernte erhalten.
    die 60 urlaubspräsente sind schon in der mühle.
    wenn die nächste ernte riesenbambus fertig ist, fange ich an einzuzahlen.
    danach geht es an die broschüren.
    zur zeit sind noch 550 muschelschalen in der scheune.
    aber bis mittwoch ist ja noch zeit, da werd ich schon noch die eine oder andere zutat für broschüren bekommen.
    allen noch einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche.
    lg pesustria

mama260866, CharlyJoe und *Tessa* gefällt dies.
  3. Lianer1

Lianer1 Routinier

Jetzat, dann hab ich das wohl komplett falsch verstanden, missverständliche FAQ, boah das ist ja fast unmöglich.:cry:
    Ich geh Tetris spielen.;)

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Soooo.....ich bin jetzt an den Bewertungen.....13 Stück hab ich mir durch die Verkürzungsbroschüren schon mal geholt und über 40 Broschüren hab ich noch...jetzt verkürz ich erst mal nur auf eine Stunde Wartezeit, das spart Broschüren....Anfang hatte ich ja Bedenken, dass das Event nicht schaffbar ist,...... (hab ich bei einigen Events aber es ging immer die zu schaffen) na ja ...wär ja auchn Ding wenn ich das nicht packen würde.....sooooo klein ist meine Farm ja mittlerweile auch nicht mehr, obwohl ich einige Dinge und Möglichkeiten, die Farmer haben, die länger dabei sind wie ich, einfach nicht hab....dafür hab ich auch einiges, was Jungfarmer nicht haben.......

ich freu mich schon drauf, die WL bestücken und dann regelmäßig ernten zu können, denn dann wird es etwas einfacher den SPA auf höhere Stufen zu bringen......denn der SPA frisst schon einiges an Erzeugnissen.....und die Erzeugnisse vernachlässige ich immer etwas....da muss ich noch dran arbeiten, nen gewissen Vorrat anzulegen....also hab ich auch für zukünftige Jahre noch viiiiiel zu tun:DxDxD

wünsch euch weiterhin eine fleißige Dropratte und einen schönen Sonntag
    LG

-Njima-, Odzy, lulu1955 und 8 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

Das Event endet ja am Mittwoch um 14:00 Uhr. Nun würde ich mit der Einzahlung nicht bis zuletzt warten, da ja regelmäßig zum Eventende die Server ausgelastet sind.
    Sagen wir, Du zahlst um 13 Uhr ein. Dann hast Du noch 76 Stunden Zeit. Du könntest also 30 Bewertungen auf 2 Stunden pro Stück drücken und 5 Bewertungen auf 3 Stunden drücken. Dafür brächtest Du dann 120 + 15 = 135 Broschüren, um mit der Zeit hinzukommen. Dir würden also noch 40 Broschüren fehlen.

Generell muß die Restlaufzeit des Events kleiner sein als 210 - Broschüren. Wenn Du also am Montag Abend um 18 Uhr (Restlaufzeit 44 Stunden) 166 Broschüren hast, kannst Du anfangen, einzuzahlen, weil Du entsprechend verkürzen kannst.
    Wenn es jetzt auch noch so ist, wie @SliferXX schrieb, dass Du sofort eine Bewertung bekommst, wenn Raum 1 bis 4 gespielt ist, hast Du sogar noch 6 Stunden zusätzlichen Puffer.

Es ist halt schwierig, einen konkreten Weg anzugeben, weil man eben nicht weiß, wieviele Broschüren noch so machbar sind.
    Ich würde aber erst anfangen, die Bewertungen abzugeben, wenn ich genug Broschüren habe, die für alle 35 Bewertungen reichen.
    Denn sonst sind die Broschüren weg, die Aufgabe nicht erfüllt und Du bekommst nicht mal die Umtauschwerte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
  6. MacGyver61

MacGyver61 Forenanwärter

Bei mir dropt es nicht gerade berauschend. Zurzeit fehlen mir noch 191 Blumenketten. Habe die Pokale auf 28 % ausgebaut und keine Leerlaufzeiten auf der Insel. Aktuell habe ich für die 5. Aufgabe 64 Broschüren lagernd. Nächste Ernte in 4 Stunden fällig, Allerdings nur mehr 1 Muschelschale. Von den bis zu 80 Muschelschalen pro Ernte (oder mehr) wie hier geschrieben, kann ich nur träumen. Wird sehr knapp ...........

7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe schon angefangen Broschüren einzuzahlen um die Berwertungen zu verkürzen. Das geht ganz schnell, wenn man die Broschüren nebenbei müllern lässt, so wie die Muscheln da sind und die Pflanzen fertig sind. Wer denkt, die 300 Ketten für die Abgabeaufgabe bekommt man nie zusammen, den kann ich beruhigen, die kommen von ganz alleine aus den Feldern. Man sollte sich von Nachbarn lieber Muschelschalen schenken lassen, damit man schnell die Bewertung durchklicken kann.

-Njima-, lulu1955, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

Da würde ich gar nicht so pessimistisch sein.
    Die Blumenketten kommen von allein, und Du hast nach noch nicht einmal der Hälfte des Events schon 71% der Ketten. Das sieht doch erstmal gut aus.
    Die Muschelschalen sind halt der Knackpunkt bei dem Event. Tatsächlich könnten die nicht reichen, selbst bei einem Anbau ohne große Leerläufe. Aber: Du hast ja noch mehr als drei Tage Zeit, Bambus zu pflanzen und Broschüren zu müllern.
    Das wird schon.
    Und wenn es wirklich zu knapp wird: im Geschenkethread wird immer jemanden geholfen ...

Grüße

9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Stimmt du hast recht.....Blumenketten brauch ich auch keine mehr und ich werde anfangen Muscheln zu verschenken.....obwohl ich ja nie weiß, ob meine Nachbarn/Freunde schon so weit sind.
    LG

10. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Meine Honigmelonen haben mir jetzt die letzten fehlenden Blumenketten gebracht :D
    31 hab ich jetzt noch übrig
    Broschüren hab ich jetzt 118
    sobald die letzten Präsente gemüllert sind
    kann es losgehen mit den Bewertungen :inlove:

-Njima-, lulu1955, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Guten Morgääähn...

...konnte nicht mehr schlafen... [​IMG]...bin um 7 ausm Bett gefallen. [​IMG]

Ich hab jetzt 23 / 35 Bewertungen, 25 Broschüren und Bambus auf beiden Inselflächen.
    Theoretisch könnte ich jetzt die restlichen Bewertungen 6h laufen lassen.
    12 x 6 h = 72h Eventlaufzeit : 76 h

Werde heute wohl noch weiter Bambus anbauen.

Schönen Sonntag euch allen. :)

-Njima-, lulu1955, Lugo62 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

"guckst du" ;)

Es geht tatsächlich mit 80 Drops und mehr. Das war noch nicht die beste Ernte !

Chayote - 15 Stunden - Honigmelone war noch etwas besser, davon habe ich aber leider kein Bild gemacht.

Viel Glück !!!

lulu1955, mama260866, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Hallo Lancia1 ,

Das ist egal wann du die Broschüren einzahlst, jede Broschüre nimmt 1h von 210 runter.

Beispiel: 1 Bewrtung mit 6 Broschüren und eine Bewrtung ohne Brosch. = 2 Bewertungen in 1h

1 Bewrtung mit 3 Broschüren und 1 Bewertung mit 3 Brosch. = 2 Bewertungen in 1h

Lugo62, mama260866, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  14. Lina22207

Lina22207 Laufenlerner

Bei mir ist die Dropratte.... Muscheln auch unterirdisch. Die TP könnte ich schaffen daher eine etwas "ungewohnliche Bitte"
    Wer evtl. eine Muschel als Geschenk für mich hat, ????? ich freue mich über jede "milde Gabe" lach.....
    Allen noch viel Erfolg lg. Lina

Ingrid348 gefällt dies.
  15. Haramis

Haramis Boardveteran

Diesmal bin ich ja gespannt, ob ich das Event abschliessen kann. Nun gibts nur noch Langes auf den Inseln und mal sehen wie es droppt.
    Die Broschüren werden noch mal ein Akt für sich. Sollte ich sie nicht zusammen bekommen, geht meine Inselwelt auch nicht unter.
    Schönen Sonntag Euch allen bei dem schönen Wetter

16. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ich freue mich immer, wenn du so detailiert schreibst, wie du das Event berechnest.
    Habe auch gleich versucht, das auf meine Position umzulegen aber da ich immer gleich gemüllert hatte, wenn irgendwas zu müllern ging, überfordert mich das Ganze etwas.

Allerdings kann ich sagen, dass ich so gut wie keine zeitlichen Leerläufe hatte.
    Mir fehlen noch 18 Geschenktüten für das 4. Haus, ich habe 43 Minzlimonaden und 60 Broschüren.

Momentan warte ich auf Riesenbambus (3 h 40 min) und Blumenketten.

Was ich deinem Text auf jeden Fall entnehme ist die Tatsache, dass es zu schaffen ist, wenn man Leerzeiten vermeidet
    und Broschüren einsetzt. Das tue ich, also alles gut, oder?

-Njima-, mama260866, myotis und 4 anderen gefällt dies.
  17. Fifikuss1958

Fifikuss1958 Stammspieler

Guten Morgen in die Runde,

Das mit den Bewertungen geht doch schneller, als zu Beginn befürchtet. Jetzt habe ich die Wolkenlinie geschaft und die Farm wird auf Normalbetrieb umgestellt. Die Howies habe ich vor jeder Ernte aufgestellt. Jetzt sind sogar noch über 500 Muschelschalen in der Scheune.
    Broschüren habe ich nach der Produktion so eingesetzt, dass ich die Bewertungen abgeschlossen habe und die neue Laufzeit von 6 Stunden begann. Dieses Event werden bestimmt noch viele schaffen. Warum wird immer von einer Menge um die 200 Zeitverkürzer ausgegangen? Die Zeit bis zum Eventende ( im Moment 76 Stunden) sind auch noch 12 Bewertungen. 1 Bewertung bekommt man direkt nach Abschluß der ersten 4 Hütten. Das sind Stand jetzt noch 22 fehlende Bewertungen mal 6 Zeitverkürzer. 132 Broschüren braucht man jetzt noch. Bei 2 Feldern mit Bambus konnte ich 22 Broschüren herstellen. 4 Ernten in 24 Stunden sind 88 Broschüren. Das wären noch keine 2 Tage für den Bambus. Vielleicht habe ich jetzt einigen Farmern noch Hoffnungen für das Event gemacht.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Fifikuss1958

lisalaura, -Njima-, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe nur die Startdrops mit Honigmelonen geholt, dann ging es mit den TP los. Irgendwann war die Minze am Tag durch, nachts gab es Riesenbambus auf den Feldern. Seit gestern nur noch Riesenbambus mit Wasser und es dropt daraus recht gut.
    Ach ja und ich habe keine Howies rumstehen.

19. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

So, 10 Bewertungen fertig und 54 Broschüren in der Scheune, jetzt fehlen die Muscheln.

20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja, hab alle Räume gespielt, dann tauchte die Bewertung auf...war sofort abholbar...dann tickten die ersten 6 Stunden...

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen...

LG

Christiane2412, Lugo62, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.