Feedback & Gespräche zum Tiki-Resort Inselträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 11 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Wenn ich das hier so lese ...

Ne, ich habe mir noch niemals den Wecker für Farmerama gestellt und werde es auch zukünftig nicht tun -.- Ich glaub' es hackt ... aber ganz gewaltig o_O

2. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich bin schon bedient bevor es überhaupt losgeht -.-
    1. hab ich 3x die FAQ gelesen...weil mein hirn nicht mehr dat jüngste is und ich nur jeweils n teil davon kapiert hab...
    2. ärgert mich das mit dem zauberbaum, der bringt zwar dropse aber nur eben nicht für die insel dann...
    3. hab ich dann in den allgemeinen fragen gelesen das es nicht aus bäumen droppt...wo ich grad am überlegen war wann ich am besten die 20 std. bäume positioniere wel man ja n haufen dropse braucht...
    4. hat mich das dazu veranlasst die FAQ ein 4. mal zu lesen...da ich das mit den bäumen ja offensichtlich nicht gerafft hatte...
    und 5. stinkt mir das alles jetzt schon, das muss auch mal gesagt werden...ich steh auf keinen fall nachts auf, die zeiten sind vorbei...bewertungen hin oder her, wenn nicht anders fällt das event eben aus wegen bodennebel. -.-

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Der Zauberbaum gibt Silberlöffel? Oder Quaste? Oder Rosa Einhörner? [​IMG]
    Wir brauchen Wunderbäume oder ähnliches, damit es bei parallelen Events auch unterschiedlich aus den Dropsbäumen dropst.
    Ansonsten zum Event: Ich gehe nochmal FAQ lesen. [​IMG]

4. Moorgrund54

Moorgrund54 Forenbewohner

Hoffe die Abgabenmengen werden noch reduziert. Ansonsten gefällt mir das event. Bin zwar schon lv 318, aber die zuerspielenden TEP und GB kann ich gut gebrauchen, wie sicher auch die Jungfarmer. Da ich beide Karnevalsevents nicht spielen konnte, bei denen es massenhaft GB zugewinnen gab, bin ich über jede zusätzliche Banane erfreut, denn ich habe noch genug freizuschalten.

n1randa, dekofee50, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  5. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Ganz meine Meinung... habe bisher auch noch nie einen Wecker gestellt und werde das auch nicht ändern. :sleepy:
    Also meine Motivation ist gerade mächtig im Keller... von der "tollen Belohnung" Spa-Handwerkspunkte rede ich gar nicht erst... -.-

6. pommesdeterre

pommesdeterre Laufenlerner

Nach lesen der FAQ : habe fertig

Rumpelstielz, dekofee50, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Ich wäre ja dafür das Event zu verschieben.Man weiß ja gar nicht mehr was man wem schenken soll bei nun 3 Drops !
    Jeder brauch noch die Silberlöffel.Die kleinen Farmer sowieso.
    Finde das nicht gut das nun schon das dritte Event nachein ander in das nächste mit reinläuft.Ehrlich gesagt finde ich das gerade zum :wuerg:
    LG
    Naja und das die FAQ schon wieder nicht übereinstimmt ist ja schon fast normal.:sleepy:
    Da ich eh noch kein SPA freigeschaltet habe.Hab ich wahrscheinlich auch nix von.
    Oder ??? Die Frage ist beantwortet.
    Meine Antwort NEIN ich spiele das Event nicht mit. Bin keine Maschine und die Anforderungen und Zeitaufwand nun auch mal zu Hoch.
    Werde Zuckerrohr anbauen und mir das Konto mit füllen.Mit Mist natührlich auch.xD
    Meine höchste Pflanze ist Physalis ,Bäume dropt nicht. Ach nee bin raus.;)

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich werde ganz gemütlich anfangen und schauen wie weit ich komme. Werde auch nicht umbauen.

dekofee50 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

FAQ gelesen, verstanden und - das Event gehe ich ganz entspannt an.
    Zum einen findet es nur auf der Insel statt, und die ist mir egal. Items stehen da nicht, also kann ich auch eventeln.

Für mich zerfällt das Event in zwei Teile:
    - Raum 1 bis 4, für den ich eben 2000 Bambus, 3000 Minze und 3000 Zuckerrohr brauche, sowie 900 Blumenkränze und 300 Muschelschalen als Drops.
    - Raum 5, in dem es unglücklicherweise das letzte Item und die WL gibt

Allein die 1200 (!) Drops aus zwei Flächen sind eine Ansage. Ich werde es wohl so machen, dass ich Raum 1 bis 4 spiele und dann entscheide, ob ich weitermache. Wenn die Droprate so gar nicht passt, lasse ich den letzten Raum aus und stelle eben nur die Items "Surfboardmeister" und "Erinnerungsfoto" im Austausch auf die Farmwiesen.

Grundsätzlich finde ich es nicht richtig, dass
    - der Erfolg eines Events (in dem Fall die WL) quasi nur noch von der Droprate abhängt, denn die maximal ca. 9500 Bambus kann man mit 3x täglichem Anbau sehr wohl in drei bis vier Tagen mit KAC zusammen bekommen
    - die teuersten Körbe auf einmal immer mehr "Zusatzleistungen" bekommen
    - von vornherein feststeht, dass ich das Event mit "normalen" Einsatzmitteln nicht schaffen kann

Das Event zielt doch gerade auf die Mid-Level-Spieler, die ihre Insel noch nicht so weit haben und die den Spa-Manager ausbauen können. Aber wie sollen gerade die ohne massiven SD-Einsatz an die Drops kommen ? Da habe ich als HL-Spieler ganz andere Möglichkeiten - die mir aber nichts nutzen, weil ich den Spa bereits ausgebaut habe.

Das ganze Event ist so auf Verkauf und Umsatz zugeschnitten, dass man eigentlich aus Protest ohne Körbchenkauf und SD-Einsatz spielen sollte. Sonst kommen noch mehr von diesen Dingern. BP testet meiner Meinung nach mit diesem Event mal wieder die Grenzen aus.

Grüße

Rumpelstielz, n1randa, Gretlein12 und 55 anderen gefällt dies.
  10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

so seh ich das auch, damit fang ich auf keinen Fall an, lieber lass ich Event sausen.

11. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Wieder mal ein Event mit bitterem Beigeschmack.

Warum?

- FAQ wurde mit falschen Stückzahlen veröffentlicht. Deswegen ist es nicht möglich, für sich selber zu
    errechnen, ob man dieses Event abschließen kann. Sollte damit absichtlich Verwirrung gestiftet werden?
    Ich wäre mit einer Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt mit den richtigen/finalen Zahlen
    einverstanden gewesen.

- Der ständige Ärger mit den Dropsen vom Zauberbaum nervt.

- Die zu gewinnende Wolkenreihe ist für Highlevler, die das Handwerk Spa bereits auf Level 5 haben, völlig
    uninteressant.

Ich bin sauer über diese amateurhafte Darbietung. >:(:cry:

Angela061959

dekofee50, CharlyJoe, flora1966 und 13 anderen gefällt dies.
  12. Eketh

Eketh Forenhalbgott

FAQ gelesen und das Event ist für mich gelaufen.
    Diese kleine Farm will das nicht - ich werde meine Bäume auf der Insel nicht abreissen - und killle braucht das nicht mehr

13. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

"Begeisterung PUR"-.- sieht sicher anders aus!!??....

Event oder NICHT-Event - das ist hier die Frage? Nachdem ich die FAQ gelesen hatte (ohne die Broschüren Produktion zu beachten) dachte ich supi, nach der ersten Erleuchtung: Schei...benkleister:cry:und nach dem Lesen der vielen Posts, Sch...ittevent:wuerg:.

Warte ab, ob die FAQ noch verbessert wird oder ob die Verschlimm-Variante bleibt. Habe keine Lust meinen Regenwald abzuholzen und dann ohne EH....

14. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hab eine neue Routine.....erst GR lesen und dann die EFAKUH

hört sich aber hier in der Runde schon stressig an, ob ich mir das antue? Wäre das erste Event in über 7 Jahre das ich nicht spiele, bewusst nicht spiele,
    geh jetzt mal die EFAKUH lesen
    bis denne

15. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Sehe ich das richtig, dass ich spätestens heute Abend entscheiden muss, ob ich alle Bäume abreiße und Langzeitpflanzen setze, wegen der Startdrops?

Wenn sich nichts Wesentliches bis heute Abend ändert, bleiben die Bäume stehen und das Event fällt aus.

Edit:
    *gruebler* Eigentlich müsste ich die 20 Stunden Bäume ja jetzt schon abreißen, da ich sie vor dem Setzen der Melonen, nicht nochmals ernten kann?

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
  16. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich überlege auch, zum ersten mal seit 7 Jahren, dieses Event nicht mitzuspielen....
    Es ist mir irgendwie zuviel......da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt....
    Mein Regenwald steht voller Bäume und auch die Plantage zum größten Teil, dort stehen auch die Ställe, Felder hab ich nur ein paar....Ich müsste alles abreißen....ist es das für die Belohnungen wert?
    Ich war noch nie so unsicher.....

17. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Huhu Mosti :)

Bäume bringen Dir bei diesem Event so rein gar nix. Es dröppelt nur aus Feldern und Ställen/Werkstuben.

Mal wieder ein Kaufargument für's Premium. Die DBE läuft hier ja auch mal wieder wunderbar ins Leere -.-

18. _jessi

_jessi Forenaufseher

@Christiane2412 ...deine ställe kannst du stehn lassen...daraus dropt es ja auch, diese dropse benötigt man...also falls man mitspielt
    (wenn nicht dann brauch man se natürlich nicht) *gg

19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Kann mal bitte ein Mod nachfragen ob die WL anstatt Spa Punkte das HWP geben könnte? So wäre es wenigstens möglich das Zeug zu verkaufen oder zu sammeln bis es gebraucht wird.
    So wie es jetzt ist können ganz viele Spieler die WL nur halb nutzen.

20. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

In letzter Zeit sind die Vielzahl der doppelten Events nur noch abstoßend , so kann man das Sommerloch nicht stopfen. LG

dekofee50, CharlyJoe, wolfsjunge89 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.