Feedback & Gespräche zum Tiki-Resort Inselträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 11 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich habs vergessen....xD... egal....xD
    Ich geb Dir eine Beispielsrechnung, die Du Dir natürlich anpassen musst, denn ich weiss nicht wie oft Du an den PC kannst die nächsten beiden Tage (und natürlich auch am Mittwoch):

Habe jetzt aktuell: 12 Bewertungen.
    Montag und Dienstag kann ich ohne zu beschleunigen jeweils 3 Bewertungen bekommen - das sind insgesamt 18 Bewertungen
    Mittwoch reicht es mir nur für eine weitere - das sind 19 Bewertungen

35 geforderte Bewertungen - 19 sind 16 Bewertungen, die ich KOMPLETT beschleunigen muss.
    16 Bewertungen x 6 Std sind 96 Stunden, das heisst ich brauche 96 x 1-Stunden-Zeitverkürzer oder auch Broschüre genannt:D

96 x 45 Riesenbambus ist gleich 4.320 Riesenbambus
    96 x 6 Muschelschalen ist gleich 576 Muschelschalen
    Dies ist bei 3 Ernten pro Tag (nur mit Wasser) auf 2 Feldern für mich in der Zeit bis Mittwoch machbar.

Also, es ist durchaus noch machbar - vorausgesetzt man kann zeitnah ernten und ganz wichtig sich um die Bewertungen kümmern. Denn die muss man immer nach 6 Std. abholen - die nächste startet erst, wenn die aktuelle quasi "geerntet" ist.
    Oh, nein.... -.-

Gretlein12, mama260866, docovita und 6 anderen gefällt dies.
  2. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Mit der Entscheidung, den Nachmittag und Abend auf Bahama unterstützt durch WL und Stollen mehrere Ernten auf 4-Feldern für die drops zu generieren, bin ich dann ganz gut gefahren. Die vorher schon gemüllerten Broschüren haben mich bis 19 Bewertungen befördert. Über Nacht kommt Nummer 20 dazu, außerdem die volle Ernte aus den 1-Feldern, die noch 16 Broschüren bringen, womit ich dann morgen nach der Arbeit bereits bei 25 stehen sollte.
    Auf den NF habe ich das auch so gemacht, da sie genügend SF vom Karnevalsevent hatten. Aber da muss ich morgen mittag erst mal schauen.
    Gute Nacht.

Gretlein12, mama260866, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  3. Lianer1

Lianer1 Routinier

Moin,
    OMG Das Event macht mich fertisch. Jetzt habe ich Aufgabe 4 immer noch nicht fertig, ich muss noch 5 Urlaubspräsente müllern und hab keine Blumenketten mehr, also warten auf die nächste Ernte. Theoretisch müsste ich schon längst mit Aufgabe 5 angefangen haben sonst komm ich nicht hin, mir läuft die Zeit davon. Bin wie ein Depp am Broschüren müllern aber 210 sind einfach zuviel damit ich auf 0 verkürzen kann, momentan habe ich erst 53 und auch hier das Drop Problem. Das Event macht mich WAHNSINNIG, grummel.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
  4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Unhöflich ist m.M.n. nur ein Spieler geworden und das war nicht @biyaban.

So, ich bin bei den Bewertungen angelangt und musste feststellen, dass 35 Bewertungen nicht gleich 35 Broschüren sind. :cry:
    Das Verstehen der FAQ klappt immer noch nicht so richtig. :oops:

5. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen... :)

17.07.17 07:17 Uhr konnte ich die WL [​IMG] aktivieren... :D

Ich gratuliere allen bisher erfolgreichen Aktivisten und wünsche den noch Bewertenden viel Erfolg und einen glücklichen Inselurlaub... :)

Tante Edit(h) hat ein kleines n eingefangen und weggesperrt...;)

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen auch von weit weg.WL steht und aktiviert.Gleich gehts zur Arbeit

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade Bewertung Nr. 34 abgeholt. Letzte Aussaat ist auf dem Acker, wird zuviel, aber ich war zu faul zum rechnen.

8. farmfrau987

farmfrau987 Forenanwärter

Einen schönen guten Morgen, ich werde heute auch noch fertig. Es war ein spannendes Event, viel Nachdenken und Planung, so richtig schön. Und durch zeitnahes Ernten bin ich jetzt auch noch früher fertig geworden. Ach ja, und vielen Dank auch noch für den Mähdrescher.
    Schönen Erntetag an alle.

9. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen :)
    so Event beendet ;)
    wünsche allen noch viel erfolg :)

10. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen,

Zum Glück hab ich hier ein paar Seiten zurück gelesen!
    Dachte nämlich, mein Zeiger bei der Zeitverkürzung sei heimlich angetackert worden. Da werfe ich so Teile ohne Ende rein und stehe erst bei 21 von 35, aber dass gelesene sagt mir, alles easy und im grünen Bereich.
    Der Bambus, der dropt gar nicht so übel, also ab auf die Insel und weiter geht`s :D

Guten Wochenstart und viel Erfolg mit dem Inselevent.
    VG, schnubs

11. MeineBauernFarm

MeineBauernFarm Nachwuchs-Autor

Moin
    Hütte 4 erledigt.
    Bewertung 21/35 fertig.
    Nun warte ich noch auf die restlichen Dropse.
    Das Event sollte locker zu schaffen sein, auch ohne Howies, Kastaniewolke, Mammuts, Echtgeld usw
    das einzige was ich brauchte war für die Erstvermehrung Superdünger, Mist, Wasser und Kac ( aber das läuft eh immer )
    Zeitnahes ernten und Planung war/ist bei diesem Event einfach ein muss. <--- das sollte auch bei jedem Event der Fall sein!

12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

eine bewertung dauert 6 std
    eine broschüre gibt dir eine zeitverkürzung für 1 std
    wenn du also eine bewertung komplett verkürzen möchtest, brauchst du 6 broschüren
    ;)

13. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Also, ich werde das Event nicht schaffen. ich kann dir merkwürdige Droprate nicht verstehen. Diese Muscheldingens habe ich so viele, dass ich damit Bahama zuschütten kann, wohingegen die Blumenketten, von denen man das Doppelte braucht, beim Droppen sehr zu wünschen übrig lassen. Sehr merkwürdig das Ganze. Mir fehlen noch fast die Hälfte, also werde ich das Event einfach abhaken.

Katzenmama2_GL und Schattenspinner gefällt dies.
  14. keschy

du irrst dich. die muscheln brauchst du für die broschüren in aufgabe 5
    wenn du alle bewertungen verkürzen möchtest, brauchst du 1260 muscheln

15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen.....

gerade hab ich mir die Bewertung Nr. 29 abgeholt. und die Bewertung Nr. 30 auf 1 Std verkürzt. 18 Broschüren hab ich noch, damit kann ich noch 3 Bewertungen auf 1 Std verkürzen. das reicht dann bis zur nächsten TP ernte....gut ich hab sicher einiges an TP/Riesenbambus bei Eventende übrig. aber ich hab auch keine Lust mit normalen Pflanzen die Drops zu generieren und hinterher vielleicht zu wenig Riesenbambus zu haben....und ich hab ja noch genug Zeit bis Mittwoch.....ich denk aber, dass ich heute noch die fehlenden Bewertungen schaffe....pro ernte TP bekomme ich so um die 11-12 Broschüren zusammen.....Damit könnte ich bis zu 2 Bewertungen sofort herstellen

mhmmm....mal sehn was ich nach der nächsten Ernte mach....

LG

16. MeineBauernFarm

MeineBauernFarm Nachwuchs-Autor

Abgabemengen:

NameMenge
    Riesenbambus2.000 (Abgabe)
    Marokkominze3.000 (für 200 Minzlimonade)
    Zuckerrohr3.000 (für 200 Minzlimonade)
    Blumenkette660 (300 Abgabe + 360 für 60 Urlaubspräsente)
    Muschelschale300 (für 60 Urlaubspräsente)
    Minzlimonade200 (140 Abgabe + 60 Urlaubspräsente)
    Wasser4.000 Einheiten (für 200 Minzlimonade)
    Urlaubspräsent60
    Bewertung35
    Für die Broschüren zur Zeitverkürzung der Zeit bei der Bewertung würden weitere Abgabemengen für Riesenbambus und Muschelschalen hinzukommen, die jedoch individuell gerechnet werden müssen. Aber als Hinweis vom Team: Ohne Zeitverkürzung der Broschüren ist der Raum 5 nicht in der Eventlaufzeit zu schaffen.

Bei 35 Bewertungen, wo jede mit insgesamt 6 Broschüren auf 0 verkürzt werden kann, wären es 6 x 35 = 210 Broschüren. Pro Broschüre benötigt man 45 x Riesenbambus und 6 x Muschelschale, insgesamt dann: 9.450 x Riesenbambus und 1.260 x Muschelschale

Um das Event komplett fertig zu spielen brauchst du 660 Blumenketten,
    Muschelschalen 300 für die Urlaubspräsente und wenn du alle Broschüren brauchen würdest nochmals 1260 Muschelschalen. Also brauchst du von den Muschelschalen mehr als das doppelte ( vor rausgesetzt man braucht alle Broschüren).

Edit: Aus Muschelketten, Muschelschalen gezaubert, danke für den hinweis, muß immer noch lachen über meine neue Kreation.
    Danke hinzugefügt

17. keschy

muschelketten, nu haust aber was durcheinander ;)

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - eine Broschüre gabs heute morgen schon umsonst... Wenn ich meinen Bambus jetzt alle sechs Stunden ernte (hat nicht miteinander zu tun, geht nur um die Zeit!), kriegnich heute noch zwei Broschüren gratis, dazu dann noch die gemüllerten...

Jaaaa - es wird.....:D

Nachtrag: es fehlen noch 10 Bewertungen. Heute schaffe ich noch 4 - 5! Jaaa, doch: sieht gut aus!!!

19. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Ich kann es langsam nicht mehr hören ... ich bin seit gestern fertig und habe nicht einen einzigen Howie! Und auch keinen Korb gekauft!

Das einzige, was vielleicht nicht normal ist, dass ich mir bei solchen Events auch schon mal den Wecker stelle, damit ich gewiss fertig werde. Ansonsten hatte ich nur SD bei der Erst- und Zweitvermehrung; alle anderen Bepflanzungen stets mit Wasser und Dünger.

Habe wohl zusätzlich die Tikimaske genutzt, da diese ja bei Gemüsepflanzen - in meinem Fall Chayote - um 20 % die Zeit verkürzt.

Ich finde es schon ein wenig frech, wenn man andere hier sozusagen als Lügner hinstellt.

20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Der aktuelle Status des Urlaubsparadieses lautet "vortrefflich". 20 der 35 Bewertungen sind eingesammelt. Für den Rest fehlen noch die Kränze und Muscheln. Aber das klappt in der Restlaufzeit des Events ganz sicher auch noch. Und zwar OHNE Echtgeldeinsatz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.