Feedback & Gespräche zum Tiki-Resort Inselträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 11 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Sooo FAQ gelesen und einigermäßen verstanden......ich werde nur auf Pflanzen gehen, da beide Drops ja aus Pflanze Dropen können...mal schaun wann meine Bäume reif sind und meine Ställe und dann wird ich anfangen abzureißen....

Ich hoffe ich kann die WL holen, denn dass mit den Verkürzern für die Bewertung hab hab ich noch nicht richtige verstanden und da muss ich nochmal nachlesen.....mal sehn ob ich alles -auch die Aufgabe 5 schaff- denn mir würden die SPA- Punkte schon helfen...bin beim SPA ja erst auf 3 (zwar kurz vor 4 aber halt erste 3)

Nachtrag: hab die Seiten davor noch nicht gelesen..mach ich vielleicht später.

dekofee50, CharlyJoe, -Castielle- und 6 anderen gefällt dies.
  2. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Genau - nicht zu schaffen für Anfänger...
    Aber es gibt ja Körbchen 8)
    Das, was hier durch die Brust ins Auge von BP abgezogen wird ist einfach widerlich...
    Ach neee - sorry - abgezogen werden ja die Anfänger....

dekofee50, -Zabio-, CharlyJoe und 16 anderen gefällt dies.
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

habe mich auf das event riesig gefreut. habe mir unter urlaubsresor was anderes vorgestellt.
    nach lesen der FAG passe ich. die drops sind eine hausnummer für sich bei einer so kleinen fläche. nein, ich will zur zeit kein stress.
    alle die mitmahen drück ich die daumen.
    lg

dekofee50, -Zabio-, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ganz vergessen, bzw. gar nicht auf der Uhr gehabt, dass schon wieder ein Event naht.
    Auf den ersten überfliegenden Blick blick ich grad nicht durch.
    Auch erscheint es mir sehr schwierig und liest sich auf die Schnelle wie ein einziger, großer Kuddelmuddel.

Ich lamentiere jetzt nicht weiter, sondern denke, ich bin da raus.
    Dieses ganze Eventen geht mir maßlos auf den Keks.
    -.-

]Panda[, dekofee50, Svejk1958 und 25 anderen gefällt dies.
  5. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

FAQ gelesen, kräftig geschluckt, Kaffee gemacht und nochmals gelesen, mein Eindruck wird nicht besser. Mal sehen, was und wie noch geändert wird, danach werde ich dann entscheiden.

dekofee50, CharlyJoe, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  6. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Gelesen und nicht wirklich verstanden. Werd mal anfangen und dann halt nur die Kleingewinne mitnehmen.

dekofee50, CharlyJoe, carola26866 und 7 anderen gefällt dies.
  7. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

FAQ gelesen, nur Bahnhof. Beim 2. mal Lesen so einigermaßen verstanden. Hab das auch mit den Broschüren kapiert. Was ein Glück, dass ich den Regenwald frei hab.
    Mein Plan: Morgen wird nach Eventbeginn alles abgerissen, ganz schnell vermehrt und dann will ich erst mal die Räume 1-4 erledigen. Da sind die Anforderungen ja nicht so riesig. So schnell wie möglich dann in Raum 5. Ja, und dann Broschüren produzieren, um die 6 Stunden Bewertungszeit zu verkürzen.

dekofee50, CharlyJoe, -Castielle- und 6 anderen gefällt dies.
  8. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ein Eventziel nur zu schaffen, wenn ich es mir erkaufe, hat für mich nichts mit spielen zu tuen.
    Kann jeder machen wie er meint, doch ich möchte mir das Ziel erspielen.
    Also spiele ich "einfach drauf los" und dann schaue ich mal.
    Meist war das Event dann gar nicht sooo übel oder zeitlich doch besser machbar als gedacht.
    Leider kann ich mir das diesmal nicht wirklich schön reden.
    Für mich zeigt sich das so:

Die Abgabemenge empfinde ich als zu hoch, um sie ohne "Hilfsmittel" zu spielen. Zwar habe ich aus dem Spiel gewonnene Hilfen, doch bei der Eventfülle reichen die nicht ewig bzw. für alles.
    Drops aus den Zauberbäumen entfallen wohl auch.
    Die Item haben auf meiner Farm keinen Platz mehr...auch wenn sie "nett" sind.
    Mit der WL bringen sie mir SPA Punkte, die bei mir dann wohl verfallen.
    Ich bin ja eher so, das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann, aber als Belohnung in Stufe 5, die Bowle, ist bei Insellevel 333 wirklich nicht der Bringer.:music:

Nöö, so wie das jetzt aussieht wird das kein Event für die Lotte.:sleepy:

Mathilda161, dekofee50, sweedy79 und 18 anderen gefällt dies.
  9. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Das gibt das erste Event seit ich Farmerama spiele das ich auslassen werde:sleepy:
    Die Kleingewinne und die Wolkenlinie sind für mich einfach nur zumxD bei dem Aufwand.Da wird auch die Änderung nichts dran ändern;)

10. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

werde nur bis aufgabe 4 machen, son stress tu ich mir nicht an und kaufen werd ich auch nix, nur um das event zu schaffen.
    son event brauch ich eig nicht, da der spa auf 5 ist und die blö... Melonenbowlen brauch ich auch nicht. vergammeln eh in meiner scheune.
    gruß kleinemaus

11. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Neue Info :Wir haben die Abgabemengen nun aufgrund neuer Informationen geändert
    Abgabemengen:

NameMenge
    Riesenbambus2.000 (Abgabe)
    Marokkominze3.000 (für 200 Minzlimonade)
    Zuckerrohr3.000 (für 200 Minzlimonade)
    Blumenkette660 (300 Abgabe + 360 für 60 Urlaubspräsente)
    Muschelschale300 (für 60 Urlaubspräsente)
    Minzlimonade200 (140 Abgabe + 60 Urlaubspräsente)
    Wasser4.000 Einheiten (für 200 Minzlimonade)
    Urlaubspräsent60
    Bewertung35
    Die Blumenketten wurden reduziert sowie die Muschelschalen (als Zeitverkürzung) für die Bewertungen

12. Rübe4370

Rübe4370 Fortgeschrittener

Meine Bäume sind der Meinung da kommt noch ein Update für sie und dann gibt's keinen Kahlschlag-stimmt das ???? Gruss Rübe

CharlyJoe gefällt dies.
  13. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich werde dieses Event wohl spielen und wenn die Dropse stimmen auch schaffen. Meine Strategie habe ich mir zurecht gelegt und nun muss nur noch die Dropzahl stimmen dann passt es. Ich mag ja Event bei denen ich planen muss um sie zu schaffen, aber die Drops sind schon sehr hoch angesetzt. Hoffe doch sehr, dass die noch nach unten korrigiert werden, oder extrem gut dropen.

Da ich nur den Bäcker und die Marmelade auf Stufe 5 habe ist mir die WL sogar noch nützlich. Aber die Handwerke sind mir generell nicht sehr wichtig.

dekofee50, CharlyJoe, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Auch mit den geänderten Abgabemengen werde ich das Event nicht spielen.

Die Werte der WL sind für mich nicht sinnvoll.
    Gut gemeint, schlecht gemacht.
    Trotzdem danke für das Event Angebot.
    Aber....nein Danke!

Mathilda161, dekofee50, sweedy79 und 16 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nee, es wurde nur die Abgabemenge für die Blumenkette bei den Dropsen geändert.

Von vorher 900 auf jetzt 660. Die Muschelschalen sind gleich geblieben. Bei den Pflanzen wurde auch nichts geändert... insgesamt also eher witzlos

dekofee50, -Zabio-, CharlyJoe und 16 anderen gefällt dies.
  16. tschik

tschik Forenexperte

Zuerst FAQ gelesen.
    Dann gerechnet und gegrübelt.
    Dann recherchiert : was ist Spa ? Aha, für KAC und so. KAC habe ich für 1 Jahr- billig gekauft. Müsste man eh auch noch investieren für Rezepte. Brauch ich nicht !
    Dann hier gelesen.
    Mein Fazit: ich verkaufe meine Zuckerruabn. Mit den damit erhaltenen paar Millionen MP kaufe ich mir einen großen Hammer. Mit dem haue ich mal richtig los. Sollte meine Farm das überstehen, habe ich genug zu tun, aus den Resten wieder was aufzubauen.
    Und dann haue ich vorsichtshalber auch noch den Wecker kaputt, damit ich nicht in Versuchung komme.

17. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...ohhhhhhh machen aber viele nicht mit - ich werde es versuchen, da ich beim Spa Handwerk gerade mal in Stufe 3 bin.[​IMG]

o_Oähmmmmmmm du meinst sicherlich Zuckerrohr

18. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Die Muschelschalen für die Broschüren/ Bewertungen wurden auch reduziert:
    Bei 35 Bewertungen, wo jede mit insgesamt 6 Broschüren auf 0 verkürzt werden kann, wären es 6 x 35 = 210 Broschüren. Pro Broschüre benötigt man 45 x Riesenbambus und 6 x Muschelschale, insgesamt dann: 9.450 x Riesenbambus und 1.250 x Muschelschale
    vorher waren es 1650 Muschelschalen für die 35 Bewertungen.

19. GoldenRetriever

GoldenRetriever Forenanwärter

Hallo noch mal auch von mir,

die Abgaben der Drops haben sich noch immer nicht wirklich verbessert. Ich brauche immer noch 660 Drops von der Blumenkette. Selbst wenn es super droppen sollte und ich diese nach der Hälfte der Eventzeit beeinander haben sollte, habe ich nur noch drei Tage Zeit die Aufgabe 5 zu erfüllen. Allein schon die Pflanzen sind da immer noch eine Herausforderung. Selbst wenn ich die Hälfte der 35 Bewertungen durch zeitnahes farmen evtl. bekomme, fehlen immer noch nach Abgabe der 300 Muschelschalen bei Aufgaben 1-4 etwa 625 Muschelschalen, die für Broschüren unter diesen Voraussetzungen unbedingt erforderlich sind um die notwendigen Broschüren zu herzustellen.

Wie das vor allem für die Farmer in den Leveln schaffbar sein soll, für die die WL mit den Spa-Punkten interessant ist (ich selbst habe bereits voll ausgebaut), ist für mich nicht erkennbar. Selbst wenn der Regenwald und Bahama komplett freigeschaltet sein sollten. Für die Langzeitfarmer ist die WL eher uninteressant.

Auch die übrigen Belohnungen sind eher spärlich. Ich bin am Überlegen ob ich überhaupt mitmachen soll, da der Aufwand bei diesen Abgabemengen viel zu hoch ist und, wenn ich nachher an der WL wegen fehlender Drops scheitere ist das Event einfach nur Müll!!!!

Wenn die Aufgaben 1-4 sicher nach spätestens der Hälfte des Events beendet werden könnten und noch weniger Muschelschalen für die Produktion der Broschüren (für 35 Broschüren höchstens 385 Muschelschalen; somit insgesamt 685 Muschelschalen) benötigt würden, wäre es sicher das Risiko wert es zu spielen. Aber so????

Ich fange es sicher mal an, höre aber ganz schnell wieder auf, wenn nicht die Dropsrate super sein sollte.

LG
    -dom2912-

20. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Warum kann man eigentlich Änderungen in der FAQ nicht hervorheben??? Da sucht man sich bei solch umfangreichen FAQs 'nen Wolf :oops:

Und für Spielchen wie "findet den Unterschied" habe ich gerade so gar keinen Nerv -.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.