Feedback & Gespräche zum Tiki-Resort Inselträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 11 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

ich beziehe mich jetzt NUR auf das in magenta markierte:

das ist absoluter schwachsinn!

ich habe premium (zb weil ich unendlich wasser, 1350 kapazität beim mist, automatische baumernte haben möchte),
    allerdings muss ich jedes event genau so "abarbeiten" wie jedes andere farmerlein ohne premium!

einziger winziger vorteil bei events: statt 10 startpflanzen bekomme ich 15 startpflanzen.
    ansonsten keine anderen "boni" und erst recht kein garantierter event-abschluss!

-.-

edith hat grad gerufen, dass ich noch schreiben soll, dass ich seit tagen mit meinen nachbarn am funken bin, wer noch dropsi (kette oder muschel benötigt) und wir helfen ohne ende!
    jedes mal das selbe, statt sich rechtzeitig hier zu melden und um hilfe zu bitten, wird kurz vor schluss gemault, dass es nur mit eg zu schaffen ist, die bösen premiumfarmer sich die evntabschlüsse kaufen und überhaupt alles schei*** ist.
    mal an die eigene nase fassen, sofort hier lesen und fragen, wenn man was nicht versteht!
    boah, ich platz gleich!

>:(

2. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Wenn du mich damit gemeint haben solltest, stimmt, ohne die Unterstützung durch Geschenke und ohne SD hätte ich es nicht geschafft.

Der Grund lag aber darin, dass ich lustlos und planlos an das Event heran gegangen bin und lieber meine Zeit im Freien verbracht habe.

3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Wie du meinst. :(
    Und da soll noch jemand behaupten, in L&K werden die Farmer verschreckt. 8)

bastie130 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Darum geht es nicht. Es geht um die Aussage, dass das mal wieder ein Event war, dass nur zu schaffen ist, wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt und/oder Echtgeld investiert.

Und das stimmt einfach nicht.

Und klar helfen wir uns gegenseitig, wenns eng wird. Und das weiss ich sehr zu schätzen!!! Aber wenns eng wird, frag ich und jammer nicht rum, dassdas Event nur mit Echtgeld zu schaffen sei!

Ich glaube, sie meinte eher mich, weil ich nicht unerheblich Droppunterstützung hatte!

Allerdings habe ich auch sofort Bescheid gegeben als ich genug hatte...

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2017
    mama260866, bastie130, Lunamarisa und 6 anderen gefällt dies.
  5. Cily30

Cily30 Routinier

Puhh das war diesmal echt ne knappe Kiste. Hab über Nacht Honigmelonen drauf gehabt und dann kamen noch die fehlenden Muschelschalen und nun hab ich Event fertig. Puhh.
    Und warum hab ich jetzt auf einmal massig Blumenketten, da wo ich tagelang geknappert dran hab ;) Naja egal. Event ist Geschichte und hoffentlich kommt nicht nochmal sowas.

6. ndbschnecke

Ich hocke den ganzen Tag berufsbedingt vor dem PC und bin erst heute Morgen mit dem Event fertig geworden.
    Keine Ahnung, wie jemand das Event schaffen soll, der z. B. nur morgens und abends ernten kann. Somit ist die Aussage zwar etwas überspitzt, aber auch nicht ganz unrichtig.
    Man kann so ein Event nur schaffen, wenn man jederzeit Zugang zur Farm hat oder SD einsetzt oder Körbchen kauft.
    Meine Meinung. :)

tschik, -FarmerBurner-, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  7. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

so kriege das event auch gleich fertig, lass noch ein bisschen zeit laufen, dann krieg ich noch die umtauschwerte
    hab auch noch 30 broschüren übrig, man kann ja nie wissen.
    fand das event ganz schön, wenn auch ein weinig unübersichtlich,
    man muss schon strukturiert sein, um immer das richtige anzupflanzen und nicht das falsche abzugeben
    aber danke der tollen angaben über die abgabemengen ist das doch fast immer zu schaffen
    tolle hilfe, danke dafür
    und jetzt freu ich mich auf die bären- leider finde ich die optisch schon sehr wirklichkeitsfremd bis auf den eisbären, der ein exemplar aus dem sommer zu sein scheint
    allen weiterhin viel spass

8. Kasia_A.

Kasia_A. Aktiver Autor

Danke!
    Ja, trotz der 4 Stunden werden mir noch etwa 3 bis 4 Broschüren für die letzte Bewertung fehlen. Die vorletzte wird von alleine in 2 Stunden fertig. Ich hoffe mal, es droppt in einer halben Stunde aus dem Paprika übermäßig gut :p

Schattenspinner und dekofee50 gefällt dies.
  9. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Nein, dich habe ich sicher nicht gemeint, weil ich natürlich auch weiß, das du sowieso jedes Event schaffen kannst, wenn
    du willst.8)xD
    Aber es waren auch etliche Altspieler in den vergangenen Tagen zu lesen, die Probleme hatten, alle Bewertungen
    zusammen zu bekommen.
    Klar, nervt es wenn immer die selbe stereotype Aussage kommt, die Events sind ohne Geld nicht zu schaffen.
    Aber bei diesem Event musste man schon dran sein, wenn man nicht so viele Broschüren müllern konnte.
    Meine NF hat es nur geschafft, weil sie gestern alle Stunde an den PC ging und eine Bewertung abholte.

lg Ingrid

Schattenspinner, tschik, Guste und 4 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

Nur so als Tipp: Wenn du die Mühle anwirft, kostet die Beendigung der Broschüren - egal wie viele du gerade müllerst - nur 1 TG.
    Diesen 1 TG kannst du dir leicht im Kino holen.

11. Bibi260962

Bibi260962 Nachwuchs-Autor

Leider werde ich es nicht schaffen. Es fehlen mir 17 Bewertungen. Na ja, vielleicht kann man die Wolkenreihe mal kaufen.

12. tschik

tschik Forenexperte

Leider, leider schaffe ich es nicht mehr die WL zu holen.
    Das erkannte ich gestern schon und prompt wurde ich richtig depressiv.
    Das hielt die ganze Nacht an, heute morgen wurde es noch schlimmer.
    Mit letzter Kraft schleppte ich mich zum Bäcker.
    Auf dem Weg traf ich einen alten Bekannten, dem ich mein Leid erzählte.
    "Warum hast du Depression ? Das Leben ist so schön!" schwärmte er.
    "Warum hast du Asthma? Es gibt so viel Luft zum atmen", sagte ich erbost und liess ihn stehen.
    Auf dem Heimweg bekam ich Schüttelfrost. Also hielt ich bei der Apotheke und kaufte mir ein Rektalthermometer.
    Daheim bereitete ich mich dann penibel auf die zu bestehende Prüfung vor.
    Dann packte ich das Thermometer aus und las die Packungsbeilage.
    Danach ging es mir besser ! Der letzte Satz war meine Rettung:"alle Thermometer werden von unseren Mitarbeitern persönlich geprüft".
    Seither lache ich wieder. Ich wiederhole lächelnd immer wieder: "ich bin so froh, nicht in dieser Firma zu arbeiten".
    Freue mich auf das nächste Event.

Asananica, hasebobel, Silicea und 25 anderen gefällt dies.
  13. Trucker64

Trucker64 Foren-Graf

Hab es leider nicht geschafft, aber ärgern bei dem tollen Wetter wollen wir doch nicht. Die Blumenketten wollten einfach nicht, wie ich es wollte:D
    Vielleicht klappt es beim nächsten Event wieder besser. Den anderen gratuliere ich zum Erfolg.
    Schönen Tag noch. Viele Grüße
    Trucker64

14. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Hallo liebe Farmergemeinde,
    Ich hatte ja nicht die Absicht, das Event mitzumachen.
    Nix richtig gelesen, nur die Werte der WL im Kopf.
    Wer braucht sowas???
    Ich nicht wirklich.
    Nix umgebaut, einfach verdrängt.
    Dann war ich aber der Meinung, mach doch, was noch geht.
    Wenn dann gemeckert wird, kannst entweder mitreden oder mitschimpfen.
    Dann hatte ich aber immer noch keinen rechten Plan,
    viel zu spät mit dem Anbau von Riesenbambus begonnen.
    Dafür viel Marokkominze übrig.
    Als ich dann sah, daß es doch noch Zweck hat, gerechnet, konzentriert angebaut und
    heute Morgen steht die WL.
    Wofür auch immer.
    Es sind 13 Broschüren übrig,
    690 Muschelschalen und 594 Blumenketten.
    Allen, die es geschafft haben...............................Glückwunsch.
    Allen, die noch kämpfen......................................Glück gewünscht.
    LG
    Strandmaus

15. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Als ich noch ein ganz kleines Farmerlein war (bin längst noch kein Highlevler) habe ich ganz viel im Forumg gelesen und bemerkt,
    wie hilfreich das ist. Auf viele Möglichkeiten wäre ich alleine nie und nimmer gekommen.
    Damals hätte ich nie gewagt um Dropse oder gar wertvolle HWP zu bitten.

Ich habe mich durchgekämpft und schnell gemerkt,dass unzufriedenes Schimpfen gar nichts bringt.

Und manchmal, wenn ich nur meine Wasserstandsmeldung durchgegeben habe, flogen mir ein paar Dropse um die Ohren oder HWP.
    Davon war ich schwer beeindruckt und gerührt.

Allerdings war ich auch gleich zu Beginn der Events im Forum und nicht erst dann, wenn es brenzlig wurde.
    Die Erfolg anderer habe ich nie als Prahlen empfunden, sondern als Hinweis darauf, dass es geht.

Nun will ich mich wirklich nicht als leuchtendes Vorbild aufspielen, denn das bin ich nicht.
    Es stört mich nur, wenn gg Eventende immer dieser Anflug von Neid und Missgunst aufkommt. So empfinde ich manche Posts.

Insofern kann ich @Lunamarisa und @FlotterGockel verstehen.

Also liebe Farmer, die im Moment unzufrieden sind: ich rate euch, den Kalender zu verfolgen, die Gerüchteküche zu lesen,
    die Pokale und Handwerker auszubauen und gleich zu Beginn jedes Events das Forum zu lesen.

Damit habt ihr einen guten Start und das wünsche ich euch sehr, ebenso wie den erfolgreichen Eventabschluss.

rose210663, mama260866, Cily30 und 10 anderen gefällt dies.
  16. jeajj

jeajj Nachwuchs-Autor

Wird bei mir auch ne knappe Sache, brauche noch 8 Bewertungen, hab aber keine Broschüren da zu wenig Muscheln. :oops:

Taleila gefällt dies.
  17. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Auch hier nochmal: ganz herzlichen Dank an die lieben Farmer, die mir Muscheln gespendet haben. Es kamen einige Muscheln noch heute morgen an, als ich dann die letzte Broschüre startete. Habe mich sehr gefreut darüber :) :) :)
    Und tatsächlich konnte ich das Event gerade eben abschließen! *freu*

(Meine kleine Farm wird es nicht schaffen, aber was soll's. Sie hat die Items schon mal ;))

Ich hatte noch nie so viel Mühe mit einem Event. Bin ja auch kein Farmneuling mehr, aber das war echt krass...
    Ich hatte 2 Howies auf der Insel eingesetzt, meine LL ist voll..., 2 mal SU (außer zur Anzucht) im Einsatz, KAC permanent, 1 Zauberbaum (der ja aber erst noch mit Silberlöffeln beschäftigt war), sonst nur Wasser und Dünger... und trotzdem so zäh.
    Oft hatte ich den Eindruck, meine kleine Farm (LV 93, LL halb voll, keine Howies) hat bei gleicher Bepflanzung bessere Dropraten als die große....

Ich wünsche allen, die noch zur letzten Minute basteln, viel Glück. Ich drück Euch die Daumen :)

18. Kasia_A.

Kasia_A. Aktiver Autor

Ja, zuerst fehlten Blumenketten, jetzt habe ich über 300 o_O

Danke für den Tipp! Jetzt müllere ich jede Broschüre einzeln, sobald die Muscheln eintruddeln, aber für künftige Mühlenevents werde ich es merken! Jetzt bin ich die ganze Zeit am Rechnen, ob mir meine Kino-Tulpgulden für die letzten fehlenden Muscheln reichen werden ;)

An alle, die mir gerade eine Muschel geschickt haben: Vielen lieben Dank! Dank Euch besteht noch Hoffnung!

Schon lange war es bei mir nicht mehr so brenzlig, obwohl ich kein EG einsetze. Vor zwei Jahren habe ich einen einzigen Drop mit Kino-Tulpgulden dazu gekauft... Noch gestern Abend dachte ich nicht, dass es gegen Ende so knapp werden könnte. Bis es heute morgen aus dem Paprika auf den Komfort-Feldern so mies droppte...

19. amarula50

amarula50 Forenbewohner

werde es auch nicht schaffen, habe an den Ketten gehangen, nun ist keine Zeit mehr für die Broschüren und die Muscheln sind auch alle:(es fehlen 5 Bewertungen....naja eine könnte ich noch schaffen:p schade....

Schattenspinner und dekofee50 gefällt dies.
  20. xxxDuffel11

xxxDuffel11 Junior Experte

Also, ich habe das Event gerade eben abgeschlossen!:p;)
    Eine Bewetrung habe ich noch über!
    Habe ich auch nur geschafft,weil ich Montag und Dienstag frei hatte,sonst wäre es ziemlich eng geworden. Wollte gestern erst schon aufgeben:eek:.
    Bin zwar ziemlich viel Susis Dünger los geworden, aber am Ende hat es doch gereicht.

Schattenspinner, Taleila und Gretlein12 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.