Feedback & Gespräche zum Tiki-Resort Inselträume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 11 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

Schade!! Ich haett es Dir gegoennt ;)

dekofee50 und AUK1 gefällt dies.
  2. 00Joker

00Joker Aktiver Autor

habs nicht geschafft weil bei den Abgabemengen 35 Bewertungen als letztes stand ...:eek:

hab mir auch nicht alles durch gelesen und zuspät gemerkt, das noch Broschüren gebraucht werden um die Zeit zu verkürzen ...

Huhn1962 gefällt dies.
  3. gockelmaderl1

gockelmaderl1 Stammspieler

ja leider ist die droperei bei den farmern so unterschiedlich eingestellt. und somit wen es gerae trifft der wird nicht fertig, wenn er nicht wie in diesem fall SD spendet.
    Habe auch genug SG benutzt, damit es gerade so reicht ich noch auch gerade so fertig wurde, denn die Blumenketten waren am anfang rar.
    Trotzdem es ist schade dass nicht alle es geschafft haben trotz ausreichender Pflege der Farmen

4. Haramis

Haramis Boardveteran

Heute morgen bin ich mit meiner und der Kleenen dann doch fertig geworden. Hab ja echt gezweifelt, ob ich das Event abschließen kann.
    Noch mal brauch ich das ned

5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ein ziemlich schweres Event, aber auch interessant.
    Reine Inselevents sind gerne Willkommen.

Zwar droppte es ordentlich (zur Erinnerung habe ich etwa 500 SD) eingesetzt.
    Aber man musste doch ziemlich flott unterwegs sein um auch genügend Broschüren für die Verkürzung herzustellen.

mama260866 und dekofee50 gefällt dies.
  6. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Ich habe das Event gestern geschafft...:)

die FAQ mehrmals gelesen, hier im Forum sowieso und GK auch....mir einen Zeitplan zurechtgelegt, wie ich das Event angehe und somit konnte die Farm auch ohne ständig vor dem Läppi zu sitzen gut laufen....
    habe auch nur für die Erstvermehrung SD und SSD eingesetzt...KAC sowieso und Wasser und wenn vorhanden Mist....
    zwischendurch hab ich den Mist zu Superpreisen verkauft...:inlove:.
    Körbchen wurden keine gekauft...
    aber zeitnah ernten war schon wichtig......nachts bin ich noch nie aufgestanden zum Ernten... kommt mir nicht in die Tüte....

nicht zu vergessen: Danke an meine Nachbarn und Buddys, die mich so gut mit Dropsen versorgten....
    ich habe auch anderen geholfen, die Dropse brauchten...man muss nur beizeiten aktiv werden, dann klappt es meistens mit der Hilfe....

akaCereals und dekofee50 gefällt dies.
  7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Boah, ich hab die letzten 10 Seiten mal gelesen...

>>> :wuerg: <<<

mama260866 und MeineBauernFarm gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich hab das Event heute Morgen erledigt; hatte 20 Broschüren übrig und mehr als 2500 Bambus zuviel produziert; hätten noch 6 Broschüren mehr sein können, hatte aber keine Lust mehr zu warten.
    Ich mag solche Events nicht, bei denen die Anzahl der benötigten TP und oder Drops unbestimmt ist.
    Weitere Kritikpunkt sind, dass sich 3 Dropevents überschnitten haben und daher die ZB nicht voll genutzt werden konnten; 2 überschneidende Events die Mühlenprodukte verlangen; das letzte forderte zu viel Mühlenzeit für meinen Geschmack - 1 Mühlenprodukt mag ja noch gehen, aber 3 Mühlenprodukte, die aufeinander aufbauen oder die selben Drops/TP fordern find ich zuviel des guten.

-RedSeven-, dekofee50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

Seit langem das erste Event das ich nicht geschafft hab.
    Hab echt kein Bock mein ganzes Leben nach der Farm zu richten!!!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Übrig geblieben :
    375 Blumenkette
    132 Muschelschalen

Leviathan23 gefällt dies.
  11. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Beim ersten Lesen habe ich die FAQ - wie so oft :) - nicht verstanden. Geb mir da im Allgemeinen auch keine große Mühe, weil es sich beim Machen dann doch meistens ganz schnell von selbst ergibt. Da diesmal die Event-Mechanik dann doch etwas anspruchsvoller war und ich zu Event-Beginn nicht allzu viel Zeit hatte, habe ich mich erst mal in der Baracke schlau gemacht. Hab mich dann erst mal strikt an @Globulix wunderbare Anleitung gehalten (herzlichen Dank dafür :inlove:) und konnte das Event erfolgreich am Sonntagmorgen abschließen.

Mir gefällt es, wenn Events auch eine kleine Herausforderung sind. Darf gerne öfters so sein :)

Ich verwende für die Erst- und Zweitvermehrung, SuDü und SSD auf Viererfeldern. Dann werden durchgängig Einerfelder und KAC verwendet. Ich reiße auch immer alles andere ab, ganz selten darf mal ein Baum oder ein Stall stehen bleiben. Dieses Mal habe ich - um eine längere Abwesenheit vom PC auszugleichen - 2 Mal Honigmelonen mit SuDü gepuscht, der aber nicht gekauft, sondern erspielt wurde (ohne Mammuts).

Nicht so gut gefallen hat mir diesmal die GR - erst dieses Gezetere wegen ... ich habs schon wieder vergessen... und jetzt am Ende wieder ... :cry::cry:

Engelchen696969 gefällt dies.
  12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ist doch immer die gleiche Grütze...

Spielergruppe A: Habe fertig (ein paar Tage vor Eventende)
    Spielergruppe B: geht nur mit Echtgeld durch Körbe, Drop-Zukauf, SD-Zukauf, Stunden vorm Bildschirm, in der Nacht aufstehen, arbeitslos (falls ich was vergessen habe, bitte mitteilen)
    Spielergruppe C: bin fertig geworden gerade so
    Spielergruppe D: leider nicht geschafft, trotz Kauf, Einsatz von SD

Viele Spieler scheitern an einer ordentlichen Vorbereitung, lesen oftmals die FAQ nicht richtig und/oder verstehen sie gar nicht. Motzen dann drauf los, dass nix klappt und schon geht die Stimmung in Keller, könnten aber sich mal im Vorfeld in der Diskussionsrunde informieren, wie manche Spieler was angehen. Aber nö, lieber paar Tage später rummotzen.

Die Farmer, die dann doch mit Elan, ordentlicher Vorbereitung das Event durchziehen, denen wird von Spielergruppe B dann auch noch ans Bein gepieselt und das oftmals zu Unrecht.

Aber auch solche Spieler muss es geben, hab ich halt immer meine Lacher nach Feierabend:DxD.

LG

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2017
  13. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

bitte sich von mir nicht angegriffen fühlen.
    Möchte niemanden anmotzen der mit (viel) Fleiß seine Farm betreibt.
    Nur mir ist zu viel, von einem ins nächste event geschubbst zu werden.

Ich möchte nur zur Entspannung farmen und nicht mehr.
    ;););)

Aristata gefällt dies.
  14. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Insel - Event !!!!!!!!
    mhhhhhh bin etwas traurig , da die Blumenkränze nicht besonders gut drooppten, , habe ich die letzte Position nicht geschafft ,
    das heißt eine WL weniger , weinen muss ich :cry::cry:
    dennoch schreibe ich generell von Herzen Schokomuffin

15. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Bin gestern Mittag fertig geworden :D

Auf meinem nächtlichen Hilferuf (all meine Nachbarn schliefen schon) wegen der für mich unverständlichen FAQ bekam ich viele fundierte Antworten, Erklärungen, gute Tipps, sogar Berechnungen aufgrund meiner Ressourcen und Möglichkeiten zum erfolgreichen Abschluss des Events.
    Habt vielen Dank, Ihr seid absolut großartig! :inlove:
    Dankeschön auch für die Eulchen, die mich durch die Nacht begleiteten!​

Während meiner Nachtschicht pflanzte + erntete ich im 1,5-Stunden-Takt Riesenbambusse (plus 2x Habanero für mehr Muschelschalen). Mein Handy-Wecker half mir, nicht mit dem Kopf aufs Gesicht und danach in den Tiefschlaf zu fallen... ;)

Verbraucht habe ich über 500 SuDü + Susis, jede Menge MP für Düngerkäufe trotz der ständig versorgten Hühnerställe. Zwischendurch 'presste' ichnoch offene Farmhallenquesten aus und tauschte über 300 Farmtaler gegen soviel wie mögliche Susis/SuDü.

Dropsi war wirklich spendabel, aber logischerweise hinkte ich irgendwie immer hinterher mit den Broschüren für die Bewertungen.
    Super war der Rat eines Farmers, statt der 6 nötigen Broschüren immer nur 5 einzuzahlen, weil die letzte Stunde allein durch die Wartezeit auf die nächste Ernte zum Ziel führte.
    Was dann aber ab den frühen Morgenstunden durchweg bis mittags passierte? :oops:
    War eine überwältigende Flut von Muschelschalen-Geschenken mir völlig unbekannter Farmerchen :inlove:,
    die mir Mut zusprachen, mich mit Eulchen anfeuerten, dazu ein neuer Nachbar.

Von ganzem Herzen Dankeschön an Euch alle fürs auch mitternächtliche Lesen
    und
    selbstverständlich auch an meine wie immer treuen Nachbarn,
    die mich täglich beschenkt hatten,
    bis nix mehr möglich war :D
    Bin überglücklich, aber auch froh, dass dieses Event vorbei ist - nochmal muss ich sowas nicht wirklich haben.
    Wünschte mir endlich mal eine längere Eventpause, leider vergeblich.
    Es geht einfach weiter mit Kuchen backen + Bärenzucht - wobei es da wenigstens keine TP gibt. :sleepy:

Jetzt wird geschlafen, morgen (heute) wird wieder ein anstrengender Arbeitstag mit zwei Schichten, durchgängig bis kommenden Montag.

Fast vergessen:
    20 TG mussten für Muschelschalen investiert werden - immer dann, wenn fürs nächste Müllern 1 oder 2 fehlten.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
    melzpelz, lulu1955 und mandyli2012 gefällt dies.
  16. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Ich habe die WL auch nicht geschafft, weil die Blumenketten einfach nicht gedropt sind. Ist zwar im ersten Moment etwas ärgerlich aber viele vergessen, dass es nur ein Spiel ist. Nur weil ich es nicht geschafft habe, gehen ich doch nicht in den Keller zum Ärgern. Das war nicht das erste Event, das ich nicht geschafft habe und wird sicher auch nicht das letzte sein. Es gibt schlimmeres. Die nächsten Events stehen schon in den Startlöchern. Wer will, macht mit. Wer nicht will, läßt es bleiben. Ich wünsche allen eine schönen Sommertag ohne den Starkregen von letzter Nacht, der überschwemmt nur die Farm! ;) :)

melzpelz und Engelchen696969 gefällt dies.
  17. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich habe es auch nicht geschafft, mir fehlten lediglich 2 Bewertungen.

LG

18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Da ja nun gleich zwei neue Events starten, drehe ich hier mal den Schlüssel um.
    Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.