Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hiau

hiau Nachwuchs-Autor

liebe mitspieler
    ich weiss nicht wie das manche schafen mit den droppsen

morgen montag ist die hälfte des events um und ich habe lächerliche 60 partyfotopapier !!!

ich werde morgen wieder auf normalbetrieb umstellen

frohes schaffen wünsche ich noch... bin echt enttäuscht !!

ich lese des öffteren das es ein event für große oder länger spielende ist - im grunde stehe ich auch zu dieser aussage - jedoch ich bin lvl 99 und ich schafe das auch nicht !!

kann meine enttäuschung nur nachdruck verleihen

möhrensalat, Gartenbahn2010 und piggy55 gefällt dies.
  2. nobym

nobym Kommandant des Forums

(man(n/frau) muss nicht zwingend Gelesenes kommentieren, auch wenn mir nach "Kübeln" ist)
    *AusblendSchähäfchen*

Ich dachte mir, eine WL kann nicht schaden, auch wenn die Farm voller Bäume steht, also wurden die Baumflächen der Insel als mir unwichtiges Element gekillt.

Gestern hatte ich also gut 80% der erforderlichen TP durchgepeitscht auf 2 Inselflächen mit anfangs je 186 1er, später dann mit 182/183 1er.

Nachdem ich gestern bemerkt habe, dass es so gut wie nicht dropt (LL 2x 30),habe ich 1x 3 und 1x 4 Howies daneben gestellt, trotzdem ist kein nennenswerte Steigerung zu beobachten. Ich versuche es gerade mit KF+SD, denke aber nicht, dass es eine Besserung bringt.

Das Binden von Drop an TP ist zwar ein denkbares Spielelement, aber sicher nicht, wenn 900 zusammenkommen müssen, also gefühlt mehr als früher ohne Begrenzung auf Drop.

Hier ist ja nicht der MatheFred, also Kurzform: Restanbauzeit der offenen TP <1% der Gesamtanbauzeit (alle Mengen auf gemeinsamen Wert umgerechnet) aber NUR 44,3% der notwendigen Dropse eingefahren. Und dasbei vollausgebauten Pokalen, der LL und im Schnitt 3,5 Howie je Fläche ..

*Eeeeeeeek!Schähäfchen*

Dass ich das mal sagen muss .. Ich brauch Dropse .. und iwi weigere ich mich, die zu kaufen. Also total sinnlos weiter anpflanzen. Was für ein sinnbefreiter Bullshit ..
    *KopfschüttelSchähäfchen*

Für die excelaffinen Spieler: Questplanung zum Download (beispielhaft vorbefüllt mit meinen Daten von heute Morgen)

3. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

moin,moin 8)etwas erblindet von gelber calla,ach wär ich doch noch 3 tage farbenblind:oops:
    stand nach 2 tagen,tp heut früh feddisch,farbfoto beim müller ,ebenso 50 schwarzweißfotos
    136 silberbüddelschen in der scheune :eek:dat zieht sich weiter
    baue gerade eine gärtnerei für die calla,s ,ich glaub bp will ins " guinessbuch der rekorde " für gelbe unnütze callaso_O
    da bekommt bp dann die güldene erdbeere für :D
    den top,s weiter kräftig daumen drücke , ihr haltet euch wacker,dranbleiben ;)

Gartenbahn2010, *Tessa*, Odzy und 7 anderen gefällt dies.
  4. User69

User69 Stammspieler

Mit Komfortfeldern halbierst du deine Droprate.

Nordy gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Die Leute, von denen du da sprichst, haben sicher dank der Mammuts genügend SD auf Halde, da muss man nichts kaufen. Ich kaufe auch keinen, bin Ottonormalspieler und könnte trotzdem noch ca. 10.000 KF mit SD pushen. Dafür reicht sicher die Zeit bis zum Eventende nicht und ist hoffentlich auch nicht nötig, aber rein theoretisch hätte ich die Düngermenge. Was bitte soll ich mit dem Zeug sonst machen? Essen kann man es nicht und gegen entwas anderes tauschen auch nicht. Es ist also keineswegs so, dass jeder der schon nach 24 Stunden in den TOP war, dies nur durch den Kauf von Dünger oder Körbchen schaffen konnte. Ich bin noch lange nicht dort, weil ich nicht durchgängig SD einsetze, aber ich weiß, dass es auch ohne Zukauf geht.

Klar werden einige auch kaufen, aber das ist doch auch gut so. Der eine kauft SuFu, der andere eben SD oder irgendwas anderes. Es kommt ja immer darauf an, worauf man seine Prioritäten legt. Zum Glück gibt es noch Leute, die überhaupt etwas kaufen, sonst bräuchten wir uns hier nämlich gar keinen Kopf mehr um irgendwelche Events zu machen.
    Das TOP-Event war schon immer schwer, deshalb haben ja die HL auch solchen Spaß daran und ich finde, das haben sie sich nach jahrelanger Treue zum Spiel und sicher fast täglichem Ackern auch verdient, denn die anderen Events wuppen diese Spieler vermutlich mit links. Man muss ja auch diesen Spielern mal einen Anreiz schaffen - finde ich jedenfalls.

Sowas kommt nun dabei raus, wenn man Zeit totschlagen muss, bis zur nächsten Ernte... bitte nicht angegriffen fühlen, war nicht so gemeint! Ich meine nur, dass jeder genau so spielen soll, wie er / sie es für richtig und gut hält :) und auch sein Geld ausgeben kann, wie er / sie möchte.

Allen viel Erfolg - egal ob in den TOP oder beim "normalen" Event und einen schönen Sonntag noch!
    LG Katzenmutter85 :inlove:

]Panda[, Nordy, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  6. tschik

tschik Forenexperte

TOP - Event nur für TOP Spieler ? OK
    Keine Neuerungen zusammen mit Top Event ? OK
    Flächen abgebaut - hab ich mich falsch ausgedrückt. Meinte, die Baustelle.
    Premium überarbeitet ? Wenn so was von heute auf morgen aus dem Spiel genommen wird, ohne Ersatz anzubieten, ist das ziemlich einmalig bei allen Langzeit Spielen.
    Die einzige Neuerung ( wenn man das so nennen will) ist die von Mogli angesprochene.
    Man kann Fehler machen: bei Events, bei verschiedensten anderen Sachen. Kein Problem ! Was aber in den letzten Wochen geschieht,(siehe Premium, Baustelle, Bank, etc.) kann man nur mit einem Wort beschreiben: Ignoranz ! Wenn man das allerdings gewohnt ist und gerne hin nimmt, bin ich wohl falsch hier und entschuldige mich bei allen Spielern.

7. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

was echto_O(dachte immer kf bringen mehr drops als normal felder )
    danke für den tipp bei der nächsten ernte wird alles auf normal felder gestellt

unlimitedmagic und Carottensalat gefällt dies.
  8. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hach, ist das lustig. Bin in den TOP, Platz 262. :inlove:
    Ist mir auch noch nicht passiert.
    Stand der Dinge: Ich habe den Sticker :p, 2 Items und die WL :inlove: Nun fehlen noch 577 Silberdinger, dann hab ich auch das letzte Item. Ich kämpfe fleißig weiter.

Allen TOPler viel Erfolg und herzliche Gratulation.

*Tessa*, exlex77, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

noch mal in aller Kürze und hoffentlich verständlich:

Bank, Baustelle, Premium etc. haben nichts mit der Frage von mogli52 zu tun

roteelster, furchenadel und mogli52 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ging mir nicht darum, ob jemand Geld hier ausgibt... sondern wenn überhaupt, dann darum, dass kritisiert wird, dass massiv auf EG-Einsatz abgezielt wird seitens des Betreibers, und dann doch evtl. dieses oder jenes "Eurönchen" einsetzt, nur weil er sich ein Jahr vorbereitet hat, statt dem Betreiber zu demonstrieren "Blos dr jet", wenn es nicht ohne geht, dann ohne mich und ohne mein EG. (und von mir gibt es kein Geld für Events, ums verrecken nicht... keine Körbchen, keine zig hundert Dropse, keinen Superdünger zu Hauf, nur um ein Event beenden zu können - wenns ohne nicht geht, dann gehts eben nicht)

Und so schnell wie einige da in der Liste erschienen... so schnell gings auch mit SD alleine nicht - SD.. ja Mammuts.. schicke Sache... haben aber nicht alle und die müssen dann kaufen, wenn sie auf Biegen und Brechen mitmischen wollen.

Gartenbahn2010 und belladonna33 gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hast du gelesen was ich vorhin geschrieben habe? Mir gehts nicht um kleinere Spieler die das Event wegen der Dropse nicht schaffen.
    Es geht darum das viele Spieler nicht mehr die Möglichkeit haben ohne SD etc zu spielen und zu hoffen das es langt. Einfach weil viele Spieler ab morgen nicht mehr zeitnah ernten können. Das ist nun mal Fakt. Wenn diese Spieler nicht bis heute Abend bzw. morgen früh einen Großteil der Drops zusammen haben ist das Event Geschichte. Egal ob nun groß, klein, Level 10 oder Level 150.

Wer jetzt noch nicht halbwegs auf einem guten Weg ist der MUSS einfach SD nutzen, Drops kaufen o.ä.

Edit: Wörtchen nachgereicht

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  12. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

HÄ? :eek: warum solltest du dich schämen sollen? Das ist doch Quatsch!!!

AUK1, Pflaenzli, lesco2000 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

gekürzt ...

Wäre schön, wenn auch in diesem Jahr so argumentiert werden könnte, aber weit gefehlt. Auch relativ junge Farmer können dieses Event schaffen, da es äußerst gewinnorientiert ausgerichtet, also für die Betreiberin.

Die Scheunenabgaben (Tiere, Bäume, etc.) sind relativ bescheiden, dafür dürfen sinnlos TP (ohne KAC) mit Hilfe von SD und SSD angebaut werden, damit die erforderlichen Drops eingefahren werden können. Wie praktisch, dass BP SD und SSD momentan im Angebot zum Kauf anbietet.

14. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Ich möchte mich der Frage von mogli anschließen und warte auf eine schnelle wirkliche Antwort

mogli52 und duftziege gefällt dies.
  15. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

nicht traurig sein.hast du denn am baum der weisheit zum beispirl die legenden freigeschaltet?bin level 94 und auch erst vor 4 leveln durch einen nachbarn drauf gekommen.und das bringt es echt.ich brauche die eventdropsis seit dem nicht mehr als geschenk von meinen tollen nachbarn.nur so eine idee.schönen tag noch,nicht traurig sein;)

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Warum ohne KAC? Und dafür SSD einsetzen? SSD bewirkt nichts in Sachen Dropse, dann setz ich doch lieber KAC ein, wenn ich den Ertrag von +2 haben will

Wem sagste das... wenn ich nicht zu faul wäre, zu suchen... oder noch genau wüßte, wo ich es schrieb... würd ich mich selber zitieren, wie "praktisch" ich diesen "zufälligen" SD-Verkaufstermin fand ;)

edit:

hab vergessen... es wurde freundlicherweise ja auch schon in der FAQ (Einschätzung durch die Mods, wenn ich mich nicht irre) schon darauf hingewiesen - zumindest durch die Blume, wie immens wichtig SD bei diesem Event werden könnte (so mein Empfinden als ich das las und im Hinterkopf die OA zum Düngerverkauf hatte), sollte man nicht rund um die Uhr anbauen und ernten können.

edit 2 hat nachgebessert

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Für die Großen?... lach... Da biste ja größer als ich, ich bin erst Level 97.

*Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. hiau

hiau Nachwuchs-Autor

hallo bitte genauere angaben - im normalfall habe ich alles am baum frei

19. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

ich zitiere dich mal,ist aber eher ein denkanstoß richtung bp
    das das event schwer sein darf ist auch gut so nur gibt es spieler die in unteren leveln eigentlich froh sind die wl+items zu bekommen und für diese hätte es vl. sag mal 200 drop weniger sein können und wer dann in den top mitspielen möchte könnte diese 200 auch erbringen,aber nicht mit einer bestrafung dieses tp-terrors in punkto nur tp-drops ;)so ein event des jahres zu kreieren und höhere level schon schwierigkeiten haben nur die komplette wl zu erreichen.ansonsten teil ich deine meinung das um die top nicht jeder mitmischen kann und die die sich da erfolgreich reingespielt haben ,haben auch genug für geackert.gegönnt sei es ihnen.
    ist halt nur die gestalltung des event ist voll fürn poppes:)

20. aw705

aw705 Admiral des Forums

die einzige antwort die mir dazu einfällt ist
    das ist ein farmspiel das den zeitvertreib dient
    das heißt anpflanzen und ernten
    und es ist nicht ausschlaggebend, für was die pflanzen gebraucht werden, oder ob sinnvoll oder nicht
    es ist ein spiel und hat mit dem realen leben Nichts aber auch gar nichts gemeinsam.
    wenn mann es als spiel sieht, sind solche diskussionen sinnfrei, warum der spiele betreiber dies so fest gelegt hat
    einen schönen sonntag noch
    lg

isorry, Nordy und zappelfillip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.