Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das ist im Prinzip Deine Entscheidung.
    Du kannst Dich sparsam durch das Event spielen, und dabei ein gewisses Risiko eingehen.
    In diesem Fall wirst Du nicht viele TP übrig haben.

Oder Du gehst auf Nummer sicher (Wie ich es auch gemacht habe) und pushst die Erstvermehrung mit Susi, und setzt permanent KAC ein.
    Als Nachtbepflanzung nehme ich dann Gelbe Calla mit SuDü auf KF.
    So kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Körbchen verzichten, habe jedoch am Ende viele TPs übrig.
    Je nach dem wie dann der Stand in den Tops ist, überlege ich, ob ich sie am Eventende umtauschen lasse, oder ob ich bei den Top 3000 mitmache und sie einzahle.

Wie gesagt: Ist alleine meine Entscheidung....

Das sehe ich anders. Hier mal ein Zitat aus der FAQ:
    Wir haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es relativ schwer ist, weil es nur aus Eventpflanzen droppt.
    Damit fällt die Nutzung von Blitz-Nelken aus.

Klein_Markus, happytree73, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Ich hab grad eben eine weitere Runde Gelbe geerntet und wieder 61 T(D)röppchen eingesammelt. Inzwischen sinds 588 Silbertau die zusammengedröppelt sind.
    Ist doch gar nicht schlecht für ein Event, das grad mal 2 Tage undn Keks läuft.
    Ich besitze weder einen Zauberbaumwald (3 hab ich *zugeb) noch eine Howiearmee (2 hab ich)
    und ausser 2mal Vermehren hab ich auch keinen SD eingesetzt. Körbchen habsch ebenfalls keine gekauft.
    Sind alles echte Drops und Geschenke von meinen lieben Nachbarn.
    Und nein, ich bekomme nicht täglich 20 Geschenke (im Schnitt 7-10)
    Wir sind alle verwöhnt von den Startdrops, die wir diesmal nicht hatten, und deshalb kommen uns die Drops so wenig vor *denks.
    Das wird schon alles am Ende passen!

Nordy, arte59, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So ich hab jetzt den Gelben und Blauen Bilderrahmen fertig gemacht,
    Beim Roten Rahmen fehlen noch 4 rote Blumen (die hat mir jemand geklaut )xD

Bei den Drops steh ich momentan bei 303 Stück

Gartenbahn2010, mama260866, 1mia und 8 anderen gefällt dies.
  4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Man kann 10 Großpakete SuDü kaufen und muss trotzdem überflüssige TP anbauen, um die nötigen Drops zu kriegen - der einzige Unterschied: Man hat sie früher.
    Dass die Drops nur aus TP springen und man all die Drop-Pusher nicht anwenden kann, ist ja in Ordnung.
    Aber:
    Das Verhältnis von TP und Drops passt nicht zueinander, das ist des Übels Wurzel.
    Dies jetzt als gewollte Hausforderung hinzustellen, ist ein Witz! -.-

n1randa, Melissa08, xpowerwomanx und 12 anderen gefällt dies.
  5. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

habe ich zwar geliked,weil ich deinen Frust versteh, ich möchte ja nur bis zur Wolke. Aber mach doch des doch bitte nicht.!

6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Und was machste dann mit den TOP Item, den gewonnenen SF und den anderen gewonnenen Zeug? Neee, das ist dann der falsche Zeitpunkt um aufzuhören.

happytree73, Nordy, Gretlein12 und 11 anderen gefällt dies.
  7. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Hab gerade mal 67 von den Droppaierchen gemüllert und 3 Flächen wieder umgebaut und wenn die nächsten
    2 Flächen fertig sind, werde ich die auch umbauen, für mich
    ist dann Schluß mit lustig.
    Denn ich hab keine Lust für den Rest der Eventzeit, sinnlos die
    TP anzubauen.
    Lieber erledige ich ein paar andere Quest.
    Allen die noch nicht aufgegeben und noch mit Lust dabei sind
    viel Erfolg!

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

na klar einzahlen, haben ja den gigantischen GW von 50mp, macht bei 100.000 Stück immerhin 5mio GW....:sleepy:

irgendwas müssen sie doch sagen......xD

Dorsel1979, mama260866, Campina57 und 8 anderen gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Wird diese Praxis denn bei "normalen" events fortgesetzt? Also, dass es nur aus TP dropt? Und dann noch in so geringer Quote?

Wäre schade, ich bspw. bin so schon kein Freund der TP, aber tagelange Monokultur kommt für mich nicht infrage, da wird es dann bei mir ohne Events gehen müssen.

AnnesRanch, unlimitedmagic und malschauen73 gefällt dies.
  10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Kurzschlusshandlung ??? Für mich ist es seit der Einführung der Handwerkbuffs mit dem Spiel stetig bergab gegangen. Was war seitdem noch alles ??? Angelevent ... Tempel der Türen .... Bohrmaschinen ... Ständig neue Bäume + Ställe .... Kaufen, kaufen, kaufen .... Die letzten Monate hat mich nur das Forum und die Vorfreude auf dieses Event im Spiel gehalten. Naja, immerhin ne Baumfarm betrieben.
    Aber wo ist jetzt der Spaß + die Spannung ??? Hat heute schon jmd gepuschelt ???
    Dazu die ständigen Reglementierungen hier im Forum. Ich sag das böse S-Wort jetzt nicht wieder.
    Neeee, irgendwann reichts.

Giftig, dat Item macht sich bestimmt gut auf ner grünen Wiese. Und wenns danach geht, gibts nie nen perfekten Zeitpunkt. Dann müsste ich ja jetzt noch SF, SD alles verbraten. Neeee, die Goodies stören mich nicht.

11. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo @ allen :)
    konnte mal was einzahlen - raum 1- 4 erledigt ,für den raum 5 fehlen noch 40 baryt ;)
    habe noch mal die gelben gepflanzt und paar rote (habe mich beim pflanzen bissel vertippt :oops:) kann die ernte gegen halb neun einfahren ,die kf werde ich erstmal weglassen ,über nacht kommen noch gelbe auf die 5 äcker = alles im grünen bereich :music:
    wünsche allen noch viel erfolg :)
    ps. wenn die wl da ist wird das ...... event in die tonne geschmissen 8)

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ja gelbe Calla mit Sudü auf Komfortfeldern hat aber auch nur eine Grundzeit von 12 Stunden und Sudü ist dann die Antwort auf die Herausforderung ?
    Das kann es doch irgendwie nicht sein.

n1randa, mama260866, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  13. henosch

henosch Junior Experte

AnnesRanch gefällt dies.
  14. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Sorry , dem Stimme ich nicht zu !!!

Nordy, isorry, unlimitedmagic und 3 anderen gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich gehe davon aus, dass zukünftige Events einen einheitlicheren Schwierigkeitsgrad haben.

Wie ich geschrieben habe: Ist es die Entscheidung des Spielers wie er vorgeht.
    Pushe ich den Ertrag um die Drops schneller zu bekommen, muss ich damit rechnen, dann ich am Ende mehr in der Scheune habe.

Gretlein12, Odzy und aw705 gefällt dies.
  16. karotten44

karotten44 Junior Experte

Hallo, seid nicht traurig, nehmt euch ein Beispiel an mir, ich hab genau bis jetzt 37 barytf. Das ist wirklich lächerlich, so schlimm war es noch nie. Selbst bei den Gruselpflanzen bekam man die 400 Drops zusammen- BP braucht scheinbar Geld, von mir nicht, Ich beende das Event. Ich schaffe bei dieser Droprate nicht mal 200- meinen Nachbarn geht bei den meisten auch so. BP verliert immer mehr. Nach den letzten beiden netten Events muss nun wieder anders zugehen. Schade, ich wünsche Euch noch eine gute Droprate und LG

Melissa08, Gartenbahn2010 und Ypsa gefällt dies.
  17. henosch

henosch Junior Experte

habe auch keinen Bock auf diese Drop-Events - hatte ein Feld mit blauen und es kamen 0 Drops-
    was soll das ???? - Spielspass ist auch bei 0

Melissa08 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  18. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Also die Droprate ist sowas von unterirdisch. Langsam macht das Spiel keinen Spass mehr. Ich überlege auch schon, ob ich den Vorschlag von darlingscat übernehme und alles in den Topf werfe und dann die Segel streiche.

19. aw705

aw705 Admiral des Forums

tagchen
    hab endlich das farbige foropapier fertig
    jetzt wird nur noch gelb angebaut
    hab jetzt 540 dropse gesammelt, mit nur 3 zauberbäumen
    bin glücklich das ich die LL auf 30/30 habe
    und aus den gelben dropt es ja normal , mit 8 - 16 dropse pro acker
    bin mehr als zufrieden
    denke am dienstag kann ich mir dann über die top 3000 gedanken machen
    und supidung hab ich nur zur erstvermehrung verwendet
    frech grins
    schönen tag noch

arte59, 1mia, unlimitedmagic und 3 anderen gefällt dies.
  20. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Soll das heißen, dass die erspielten Veredelungen der Langzeitpflanzen zumindest im Hinblick auf Eventdrops für die Katz waren?
    Na toll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.