Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Da geb ich dir Recht. Mir gefällt es auch nicht, aber ich versuche mein Bestes. Hab auch noch nichtmal die 100 Papierchen beieinander, weil das RL eben auch noch gemeistert werden will. Aber nicht aufgeben... das wird schon, ist ja noch Zeit. Für die unteren Level aber wahrscheinlich echt nicht lösbar. Aber so ging es mir am Anfang auch. Ich erinnere mich da an ein Oxcar-Event. Da habe ich als Frischling auch gedacht, das kann man gar nicht schaffen... heute könnte ich wahrscheinlich.

LG und *Daumendrückschaf*

2. udobauerin

udobauerin Fortgeschrittener

So mein Resümee, 2,5 tage sind um und ich habe nicht mal 50 der Bartypapiere. Da ich aber 150 brauche, brauche ich also noch 5 Tage bis zur Wolke. Ich finde es traurig, das man mit Level 86 nicht mal die schafft.........................:cry::(:sleepy:

Allen in der Top 1000 wünsche ich toi toi toi das sie es bis zum Ende durchhalten :)

mogli52 gefällt dies.
  3. Underground-Farmer

Underground-Farmer Laufenlerner

Ich glaube, dass ist der Punkt, an dem unsere Meinung auseinander geht.

Ich denke, es werden sehr viele fertig. Ja: Einige die sonst nach 1 Tag "Fertig!" gerufen haben, müssen mehr ackern.
    Aber: Wenn ich lese wie oft in GR´s ein Event nach kurzer Zeit als Fertig gemeldet wurde, wundert es mich nicht, dass die Game-Designer beim Thema "Drops" etwas anziehen.

@darlingscat: Bitte nicht wundern, mein Beitrag steht unter deinem Zitat, da es mehr um "Meinungen" geht, verwende ich meinen privaten Account.

yps57, farmtining, happytree73 und 4 anderen gefällt dies.
  4. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Jetzt spreche ich mal nur für mich zum Fett markierten:

Nein, in zwei Tagen muss das nicht alles erledigt sein, wobei sich dann die Verfolgung der Top-Liste wirklich spannender gestaltet hätte.
    Für mich sind zum Beipiel 75 Papageien und ein Huhn zur Lösung der Aufgabe keine Herausforderung. (s. Kammer 3?) Alle Mittel muss man auch nicht einsetzen, aber ein wenig der Strategie des Spiels folgen, würde ich schon angemessen finden. Dazu kommt noch der Blödsinn mit den doppelten EP für Feldpflanzen, keine 24 h nach Event-Start, was dann auch noch ca. 45 min später eingespielt wurde.
    Was soll der Quatsch, wenn es nur aus TP dropt?
    Mich persönlich stört auch die ewige Scrollerei, weil man jetzt mal eben 3.000 "Platzierungen" hat. Wie jeder diese "Trostpreise" ab Platz 1.001 bewertet, will ich mal komplett außen vor lassen. Ich fand es eigentlich ganz in Ordnung, dass man ab Platz 1.001 halt nur die normale Event-Belohnung hatte. Jetzt wurde alles ziemlich aufgeblasen.

Na ja und zu guter letzt finde ich es auch beschämend, dass man erst im Forum "aufschreien" musste, damit das Item einen besseren Wert bekommt. Top 1.000 eben.
    Sorry, aber ich bin immer noch enttäuscht, was aus den Tops dieses Jahr gemaht wurde.

yps57, Gerda1964-, Kerstin1957 und 8 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Neeeeee .... Top Event ist quasi der Abschluss des Farmerjahres .... Man hat ein Jahr geackert, den Markt beobachtet, sich vorbereitet usw. .... Ich bleib dabei, dann sollte der Abschluss ein Fest sein ...

Wenn du ein Jahr im Realleben arbeitest und dann endlich Urlaub hast, willste dir die Straße zum Urlaubsort ja nicht auch noch selber pflastern müssen, oder ???

Bei jedem anderen Event ist mir ne Herausforderung egal, aber nicht bei diesem. Und - wie gesagt - man machts ja nicht nur für uns Altfarmer schwerer, sondern vor allem für die kleinen und mittleren. Und das ist für mich das Gegenteil von Balance.

itti3733, flora1966, Chiaradie und 24 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du siehst mich schon? Ich konnt mich gerade noch nicht finden - naja.. wie das mit dem halten wird... abwarten... bislang hab ich nur bei den TPs n bisschen Luft gemacht :oops:

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

es geht doch nicht ums Ackern, sondern um den völlig überflüssigen Weiteranbau der TP`s,um die Dropse zu generieren
    mir ist es völlig egal, ob ich nach 1 oder erst nach 5 Tagen fertig bin, aber der Weg dorthin sollte wohl überlegt sein...
    Wir hatten noch nie ein Event, bei dem man soviele TP`s weiterhin anbauen muss, obwohl man die geforderte Menge schon erreicht hat, nur um die noch benötigten Dropse zu bekommen

itti3733, flora1966, kathaö und 15 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum muß ich mit meiner Kritik bis zum Eventende warten ?
    Ich halte es für Schwachsinn im hochgradigen Maße , TPs pflanzen zu MÜSSEN , um Drops zu generieren .... um hinterher TPs im 5stelligen Bereich über zu haben ... obwohl ich auch gut Enzian und Konsorten hätte pflanzen können , die mir
    a) mehr Drops bringen und
    b) in den neuen Quests weiter helfen würden

itti3733, flora1966, eleysa01 und 18 anderen gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es gab Versuche, die Kritik an diesem Event, seiner "Eventmechanik" loszuwerden - die wurden aber ziemlich schnell geblockt.

Angeblich wollte BP die Vorteile der "Altfarmer" egalisieren.

Ist das nun so geworden - oder nur wieder eine übelriechende Ausrede?

Deshalb meine Bitte, konkrete Auskünfte zu geben, wenn Möglich.

Ohne weitere Hilfsmittel habe ich auf der Hauptfarm ein Droprate von Schlecht = 5 bis 15 = bisher bestes Ergebnis mit dem sechs - Stunden - Gedöns.

Wenn es nur darum geht, die Vorteile der Altfarmer wie Veredelung, Ranken etc. zu egalisieren, aber das Event "machbar" zu gestalten, dann müssten ja die Spieler mit nur einer Farmfläche eine signifikant höhere Droprate haben. Oder was soll das für die Level ab zwei sonst für einen Sinn machen? Auf die TOP 3.000 werden die ja wohl nicht gerade scharf sein.

Also, gibt es Erfahrungswerte von Spielern - Zweit- oder X- Farmen eingeschlossen, die Droprate ist bei nur einer oder zwei Farmflächen signifikant Höher? Das gesetzte Ziel ist auch mit Level 10 realistisch?

Weil mir nach dem Lesen der "Argumente" nämlich ganz merkwürdig zumute wurde. So, als ob alle die erreichten, erspielten Vorteile demnächst auf den Müll könnten.

Und @Lupeg - diese "neue Balance" stimmt nur, wenn die an anderer Stelle tatsächlich zugunsten der Jungfarmer verbessert wurde.

Sonst ist das eine ganz faule Ausrede, um den HL ihre Vorteile zu nehmen, aber dem Nachwuchs auch keine besseren Chancen zu Gewähren.

Nach ein paar Jahren gibt es nun mal Spieler auf höherem Niveau als die Anfänger!

Muss ich wirklich die ganzen Verschlimmbesserungen noch einmal Aufzählen, die der "Spielbalance" angedichtet wurden?

Also, Mitspieler, her mit den Zahlen der "Jungfarmer".

10. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Blaue Blümchen geerntet und ganze 14 Droppse kamen o_O - jetzt sind wieder die gelben Blumen drauf und brauche noch 280 Drops um die 900 zu haben

Leviathan23 und 9140denise gefällt dies.
  11. Underground-Farmer

Underground-Farmer Laufenlerner

Ich denke wir müssen nicht darüber diskutieren, dass ein TP Event mit 2 Flächen nicht zu schaffen ist.

Wenn die Spieler in dem Bereich ein Event mit Gewalt spielen wollen, geht das nur mit EG.
    Theoretisch können "Küken" mitspielen, in der Praxis werden Sie es aber nicht ohne EG schaffen.

Diese Spieler profitieren in der Regel nur von TP-EP und je nach Event von hohen Marktpreisen "kleiner" Pflanzen.

[NightShadow] gefällt dies.
  12. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

auf der anderen Seite bekommen aber alle, die bislang sang und klanglos aus den Top 1000 gefallen sind einen Preis.
    Über den Wert im Verhältnis der versenken Ware brauchen wir nicht diskutieren, aber bislang haben alle die 1001 und danach belegt haben nichts bekommen und waren den Bestand los.
    Risiko ist geblieben und nun gibt es eben den ""Trostpreis""

und ich habe gerade eben mal auf der NF geschaut:
    dort sind bis auf gelbe Callas die Pflanzen komplett und sage und schreibe auch glatt schon 276 Silbertau.
    Kein regelmäßiges Ernten und keine Howies oder sonst was

96bauerntrampel96 und mogli52 gefällt dies.
  13. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe Dich auf Platz 375 gefunden :), sind aber auch ne ganze Menge deutsche Farmer in der Liste :)

Gelbe Callas sind auf den 5 Feldern :)

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ist es sehr wohl. Als ich noch auf EP gespielt habe wurden Events wenn möglich nur auf der Insel gespielt.

yps57, populos, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  15. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Wo wäre das Problem gewesen die Tp richtig attraktiv zu machen ? Tolle Ep und super Umtauschwerte. Ich hätte mich dann nicht beschwert.
    Außerdem finde ich das Event total lieblos gestaltet....es sieht aus als wären sie nicht fertig geworden.
    Die Gewinne(Vorevent) sind wirklich nicht der Knaller und den erwarte ich beim Event des Jahres.
    Die WL hätte auch einen schönen Bonus mitbringen können.

flora1966, Nordy, eleysa01 und 16 anderen gefällt dies.
  16. anjali219

anjali219 Forenmogul

Ich bin jetzt gerade mal so richtig traurig :(.
    Von so vielen hier zu lesen, dass sie nicht mehr weiter spielen wolle, in den Farm-Ruhestand gehen, sich zurückziehen...:cry:
    Ich bin traurig und hoffe, dass das bei euch nur ein ausgewachsener November-Blues ist und ihr, nach ein bischen Zeit, wieder weiter macht. Bei diesem Event habe ich für mich auch die Bremse gezogen. Stress hab ich im Moment nämlich schon genug.
    Also auf die Om-Ebene geschaltet und mit "just for fun" ab in den Farm-Garten ;).

eleysa01, LilaDrachen, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  17. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Huhu Markus - Sorry, aber das stimmt so nicht ganz... - Im Normalfall sind stinknormale "TP-Events" immer auf 2 Anbauflächen und zwar ohne jeglichen Einsatz von SD/SSD und auch ohne Nachternte schaffbar.

Ich spiele so nun schon das ganze Jahr über, und habe jedes Event, welches ich schaffen wollte, fast immer auf 2 Flächen geschafft. :)

LG.

exlex77, duftziege, yps57 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

nabend ,
    habe eben nochmal geschaut wo es anfängt mit den einzahlungen .
    bis jetzt haben nicht mal 350 user ernsthaft in die top eingezahlt.
    vielmehr der rest ist noch nicht mit dem event fertig.

wenn sliffer es mit drei ernten zauberbäumen a 106 , also 318 drop und jede menge howies es vor ein paar stunden erst geschafft hat alles zusammen zu bekommen dann kann man sich ja an einer hand abzählen was die leute die gestern schon fertig waren , gemacht haben.
    also morgen kommen nochmal die verflixten tp drauf und dann sieht die welt doch abends schon ganz anders aus :)

ich wollte auch schon das handtuch werfen weil mir diese art von event garnicht gefällt.

und eins kann ich euch sagen , ich habe mich fast ein halbes jahr , und zwar insel 7monate und farm fast 5 monate auf dieses event gefreut.
    habe nicht geerntet und alle events nur mit dem acker erfolgreich gespielt. jedes event geschafft.
    und das auch nur weil ich nachts nochmal auf die farm gegangen bin.

hatte das ganze jahr meine partydrehs gesammelt ein paar pakete habe ich zugekauft , letztendlich waren es am freitag 1170 stück.
    die habe ich restlos verdrehen müssen , ansonsten hätte ich keine chance gehabt dieses event zu schaffen.
    ich weiß nicht wie oft ich die bonis gesehen habe , jedenfalls habe ich nicht einen einzigen bekommen.

wofür die ganze arbeit ? warum jetzt noch weiter machen ?

ich habe daraus gelernt , man kann sich nichts erzwingen und vorallem nicht immer freuen .
    oft geben sich leid und freud die hand.

ich werde mich nicht von so manchen eventgestalter runter ziehen lassen , es gibt nämlich auch gute.
    denkt an das karnevals event :) das hat uns alle erfreut.

so ist es nun mal im leben.
    zucker , brot und peitsche ;)

wenn unsere gefühlswelt nicht manchmal etwas durcheinander gebracht wird , dann wird es nämlich langweilig und der ein oder andere hätte schon viel früher aufgehört zu spielen.

ich war sehr enttäuscht, aber ich werde das spiel weiter spielen .

denn ich freue mich darauf vielleicht in den top zu landen :)

was ich eben auch gesehen habe ist , daß es eine große gruppe mit der einzahlung von 333 333 333 dort vorhanden ist.

ich werde mich die tage dort einreien .

so jetzt muss ich gleich ernten und dann gehts ab in die heia.

wünsche allen noch nen schönen abend . :)

gruß ricky

piggy55, ludivine, Leviathan23 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Da bin ich voll bei Dir.
    Endlich was zu tun auf der Farm und ich (wir) bauen dieses unnütze Zeugs an.
    Um die Droopsis mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
    Die werden schon kommen, jedenfalls wenn man länger spielt und im Forum ließt um sich die Möglichkeiten
    zu Nutzen macht.
    Ich arbeite auch dieses Mal ohne Körbchenkauf und SF/SSD Zukauf.
    LG

*Elisa*, dekofee50, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Der Trostpreis macht es aber auch nicht besser

Man hätte locker das Item und die anderen Preise runterstufen können:

Von den Top 1000 ausgehend

Alle 06:00 h
    1800 EP oder TEP
    + 25 % EP/ TEP-Bonus für 01:00 h

Für Top 1001-2000

1200 EP oder TEP
    + 15 % EP/ TEP-Bonus für 01:00 h

Für Top 2001-3000

600 EP oder TEP
    + 5 % EP/ TEP-Bonus für 01:00 h

Das wäre noch nen Trostpreis über den sich viele User freuen würden.

LG

exlex77, yps57, schlafschaf65 und 31 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.