Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

gekürzt
    Von mir aus kann jeder gerne mit seiner Manöverkritik beginnen oder warten, ganz nach Gusto.

Es wurde jetzt oft genug erklärt was stört. Das ist unterschiedliches. Manchen geht es auf den Keks sinnlos Blumen anzupflanzen, die letztlich nicht gebraucht werden. Vielmals erklärt. Das muss man nicht verstehen, kann man aber.

Ich sehe nur, dass das event verschieden ankommt, das ist normal. Ich wäre nur dafür dankbar mit dem verstanden zu werden, was geschrieben wurde. Nicht weniger und nicht mehr.

Wäre ich jetzt zickig würde ich vielleicht noch hinzufügen, dass ich mir ohnehin nicht mehr sicher bin es wert zu sein, eine der 1000 zu sein. GsD bin ich eher selten zickig.

Wir finden hier offensichtlich keine gemeinsame Sprache, ist nicht mal schlimm. Mir würde es schon reichen wenn man meine Meinung ohne Bewertung stehen lassen könnte.

2. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

474 Drops zum Abend
    also nach zweieinhalb Tagen schon über 50 % der geforderten Drop-Menge erreicht:D
    (oder hab ich mich verrechnet? Als Mathe-Legasthenikerin kann ich mir da nie sicher sein xD)

Ich mach jetzt nur noch normale 4er-Felder (plus 1er Randfelder) von den gelben Stinkeblumen.

Ich hab immer noch Spaß:oops:

*Elisa*, Leviathan23, Meerblau und 4 anderen gefällt dies.
  3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

so, da bin ich...! :)

meine lieben Nachbarn haben mich ja schon sehnsüchtig erwartet...! :p :inlove:

dropsitechnisch hätte ich schon um 18:15 Uhr einsenden können (habe jetzt (6)52 Dropsis), jedoch hatte ich mir heute am frühen Abend überlegt, welche TP ich am besten pflanze, damit ich heute bis zur Nacht noch insgesamt 2 x ernten kann und bin dummerweise bei den roten Callas hängen geblieben...! :music:
    als ich dann 5 Felder komplett mit roten TP gesäet hatte, hatte ich aber leider dummerweise zu wenig rote Callas zum Einsenden...! :music:
    somit hieß es, noch einmal 3,2 Std. zu warten...! xD

jetzt werde ich aber gleich erst einmal ernten, erneut mit allen zur Verfügung stehenden Howies :)
    Anschließend werde ich einsenden
    ich denke, ich werde gegen 22:50 Uhr alles soweit eingesendet haben, dass ich zufrieden bin...! :p
    (werde Papafedern sowie Baumfrüchte Farm/Insel einsenden)

und dann stehe ich mit euch in der Liste...! - das erste Mal seit meinem Beginn im Halloween 2013...! :inlove:

VG

P.S.: Levi wird gegen 23:15 Uhr einsenden, sofern er es schafft! :inlove:

yps57, BlackLady1609, jackiblack und 9 anderen gefällt dies.
  4. Campina57

Wenn das stimmte, dann müsste doch die Menge derer, die es gar nicht schaffen mindestens so schwer wiegen?

Werden nur die gesehen, die schnell "fertig" rufen? Komisch, die sehe ich auch, aber ich sehe auch die, die mal grade so eben mit hängen und würgen...

Ich glaub, ich werde auch keine Erfolgsmeldungen mehr in die GR stellen. Da wird Freude und Stolz ja zur Falle.

itti3733, flora1966, elfriede und 17 anderen gefällt dies.
  5. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Sagst du mir auch warum ? Warum solltest du als User, der das ganze Jahr darauf hingearbeitet hat, es nicht wert sein unter die Tops zu kommen ?
    Ob zickig oder nich...du hast es verdient ...fertig:D

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    flora1966, ludivine, Leviathan23 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich würde Margeritten und Hagebutten anpflanzen.

7. Campina57

das ist nur aus einem vorigen post von Lupeg entnommen, denise. Heute ärgert er mich besonders, kanns nicht ändern.

8. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Dann lies dir nochmal Lupegs Post durch, in dem steht: Wer es dropstechnisch nicht schafft in die Top zu kommen, der hats auch nicht verdient ....

Ich will ja niemanden nerven, aber irgendwer muss ja dieses Jahr puscheln ... Für alle, die es brauchen

[​IMG][​IMG]

itti3733, flora1966, exlex77 und 16 anderen gefällt dies.
  9. Farmallee

Farmallee Forenfreak

es geht doch nicht so schnell wie gedacht...! :)
    habe jetzt gerade alles geerntet und werde jetzt wieder säen :)

muss dann ja erst die Aufgaben 1 bis 4 machen und dann kann ich ja erst in die Top einzahlen :)
    ich denke, vor 23:15 Uhr wird das nichts :)

bis dahin...! :p :music: :inlove:

10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Dann stimmt aber die Argumentation nicht.

Um das deutlich zu machen.

Wenn ich auf der einen Seite in einer Waagschale die Vorteile eines Spielers habe, der über Pflanzenveredelung über HWP bis hin zu Runen und Ranken so ziemlich alles zur Verfügung hat und in die andere Waagschale einen Jungfarmer mit seinen begrenzten Möglichkeiten packe - das wird schon ein erhebliches Ungleichgewicht geben.

Wird das irgendwann Ausgewogen sein im Sinne des Wortes, wenn ich dem Altfarmer seine Möglichkeiten nehme, aber den Jungfarmer nichts darauf gebe?

Mit Sicherheit nicht.

Was "Kommerz" angeht, glaube ich fest an das "Schlechte im Menschen".

Hier wird mit der unerreichbaren Karotte vor der Nase - TOP 3.000 - suggeriert, es würde eine "Balance" zwischen langjährigen Bestandszahlern und noch nicht abkassierten Neukunden hergestellt.

In Wahrheit wird dieses lange erwartete Event genutzt, um "Körbchen-Kauf versus Blitznelken" zu Testen.

Darauf Warten, es leuchtet den "Machern" von selbst ein, wird nichts bringen - wie war das noch mit dem brandneuen BAHAMERAMA?

Wenn diese "Eventmechanik" erst mal etabliert ist, kann man alle Langzeitspieler - Vorteile vergessen.

Da sage ich dann, "Wehret den Anfängen". Die Game-Designer brauchen das Stoppschild vor der Nase JETZT.

Macht das Schule, dieses Negativbeispiel für eine nicht gegebene Balance, nur um den Altfarmern ihre erspielten Vorteile zu nehmen - ohne Ausgleich für die Jungfarmer auf der anderen Seite - dann hört für mich der Spielspass auf.

11. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich glaube nicht das es darum geht das jemand nach einem tag schreit habe fertig, sondern das diese spieler nach einem tag fertig sind und kein geld dafür ausgegeben haben. zumindest nicht direkt.

zum event: habe 270 dropse in der scheune. 300 werden grade vermüllert. gleich ist noch ne ernte mit roten dran, dann über nacht gelbe. räume 1-3 hatte ich ja gestern schon fertig

Nordy, BlackLady1609, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  12. Underground-Farmer

Underground-Farmer Laufenlerner

Ich rede von den aktuellen Anforderungen und von "echten" Neufarmern, die keine Drops zaubern oder blitzen oder die TP mit SuDü oder Susi ankurbeln.

Frage ist dabei: Können oder wollen Sie noch nicht.
    Ich denke viele warten erst einmal ab, um zu schauen ob Sie überhaupt eine Chance haben bevor Waren versenkt werden.

13. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...habe heute auch schon gepuschelt 8)...und gleich nochmal [​IMG][​IMG]

...und mein Post vorhin war kein Scherz - wirst schon sehen - brauche halt noch 280 Drops...aber dann

...aber jetzt sage ich erst mal Gn8 @ all und eine gute Dropsratte

exlex77, eleysa01, furchenadel und 8 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

OK, stand da nicht bei, wie genau du das gemeint hast.

Nordy gefällt dies.
  15. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Dass es eine Abwechslung ist, dass es mal ohne "Gedöns" gehen muss, da bin ich noch ganz bei dir... aber tagelang die Kurzzeit-TP für die Tonne zu produzieren, auch wenn ich für die Event-Abgabe längst genug habe, ist nicht mein Ding :sleepy:. Wenn über die gesamte Event-Dauer geackert werden soll, möchte ich a) das produzierte Zeug für irgendetwas nutzen können, und b) eine mögliche Alternative mit ein klein wenig längerer Anbauzeit, um dem RL etwas entgegenzukommen und der Angelegenheit ein bisschen den Geruch nach SD-Verkauf zu nehmen.

itti3733, flora1966, yps57 und 22 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und die werden für die vielgepriesene Balance herangezogen oder wer.....???

17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Welche?

Ich finde das ganz Übel, auf diesen Thread mit einer Kritik am "Game-Design" festgenagelt zu werden.

In all den "Wasserstandmeldungen" und dem "Cheerleader" - gepuschel geht die total unter.

Ist in diesem Fall mal eben nicht erlaubt / gefragt - eine echte Kritik?

yps57, malschauen73, Izzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

KREISCH! Ich stehe in der Liste!!! 2.871!!! xD

19. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Es ist das 1. Mal, dass ich beim Lesen nicht annähernd nachkomm. Mir fehlen noch ca. 250 Beiträge zum Nachlesen.

Ich bin also drinne.
    TPs alles erledigt, Dropse fehlen noch 455.
    Hab jetzt auf KF mit Randbäumen umgestellt und werde die mit SF (und KAC + WU + Stollen) durchprügeln, bis ich alle Dropse hab und dann noch ein paar Salate einwerfen.
    Der Plan, unter die 1000 zu kommen wird nicht ganz klappen, da mein gesamter Scheunenbestand bei ca. 375 Mio liegt und das langt nach vorsichtiger Hochrechnung dieses Jahr noch nicht.
    Aber nächstes Jahr werde ich dabei sein!!
    Allen noch ne fleissige Droppsi und einen guten Start in die neue Woche gewünscht.
    Grüssle ausm Schwarzwald.

]Panda[, piggy55, BlackLady1609 und 14 anderen gefällt dies.
  20. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich finde das auch richtig übel, dass Mitspieler hier in die Rolle der Spielverderber gedrängt werden indem die Kritik am Eventdesign unbedingt hier rein musste.

flora1966, duftziege, Andreas111# und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.