Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Ich brauch noch 200 Drop … bähh:cry: ich hab keine Lust mehr auf das gelbe Friedhofsgemüse

Lg

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn du die WL schaffst, dann hast du schon eine tolle Leistung gebracht ( wenn ich von deinem Levelstand ausgehe ).

In die TOP würde ich an deiner Stelle nicht einen Salat einzahlen, das ist wirklich was für die "Großen" und die Werte die
    da wahrscheinlich benötigt werden dürften deinen Scheunenrahmen sprengen.

Verkaufe lieber ein paar Sachen auf dem Markt und fülle dein MP-Konto. Mit einer entsprechenden Vorbereitung kannst
    du vielleicht im nächsten Jahr mitmischen.

Du solltest dabei auch vor allem bedenken, das was du einzahlst ist definitiv weg, auch wenn du nicht unter den
    TOP 3.000 bist.

flora1966, baumomat, Campina57 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

879 Plätze werden bei mir angezeigt und nicht 3000 wie bei dir, Scarlett.

baumomat, Strandmaus, dilara60 und 3 anderen gefällt dies.
  4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Meine 150.000 sind auch weg ...

baumomat, Strandmaus, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich hab mal gestern und heute viele meiner Mitfarmer gefragt:

ganz viele würden bis 500 Mio gehen, wenn 1000 so denken, na Mahlzeit ...

bei mir hört übrigens die Anzeige bei Nr. 879 auf ...
    (Caches leeren mach ich sowieso im 60-Min-Takt)

Limette

edit:

ich seh grade, die hört bei 879 auf, weil die als letzte Plätze gelistet sind
    mit je 1 Punkt

Will heissen, dass im Mittelfeld "einige" nicht angezeigt werden

6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Kannst du bitte mal das Spiel aktualisieren, dann sind nämlich die Plätze ab 880 weg.
    Ich schaue mir das Ranking immer auf einer nicht offiziellen manischen Fanseite an, dort dasselbe. Nur noch Plätze von 1 bis 879.

-Zabio-, baumomat, Strandmaus und 5 anderen gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Miteventler,
    aktueller Stand bevor es wieder in die Firma geht:
    NameMenge (Soll)Menge (eingezahlt)Menge (Ist)Menge (fehlt)
    Blaue Calla 3 Std.6.070 3.250 1.882 -5.182
    Gelbe Calla 6 Std.4.820 2.000 6.706 -10.006
    Rote Calla 4 Std.7.320 4.500 3.355 -6.655
    Silbertau900 0 4 242
    Barytfotopapier150 50 59 41
    Farbfotopapier470 470 550 -550
    Gegenwert Pflanzen Baha/Farm50.000 50.000 0 50.000
    Gegenwert Baumfrüchte Baha/Farm100.000 100.000 0 100.000
    Gegenwert Tiere Baha/Farm75.000 75.000 0 75.000
    Gegenwert Erzeugnisse/Gruselwaren50.000 50.000 0 50.000
    Aktuell:gelb920

8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

uih, hier geht ja die post ab und ich lese leider sehr viel von spielern die unterschwellig aggressiv wirken. das ist doch nun wirklich mal schade. ein kleiner beitrag von mir deshalb:
    keine körbchen, sudü nur zur erstvermehrung. 3 bilderrahmen coloriert, 25 baryntfotos fehlen noch für bild 4 und dann natürlich auch noch das 5. bild. das heißt ich habe etwas über die hälfte an drops inzwischen eingefahren, pflanzen muß ich leider für die noch fehlenden drops weiter aussähen. es ist noch soooooo viel zeit und schaffbar.
    bitte gebt den stress den ihr euch selber gönnt nicht im forum ab, es belastet die farmer die noch nicht soweit sind und bei den anderen scheint es häme hervorzurufen. dies event gehört meiner meinung nach nicht zu den schönsten aber wir hatten schon häßlichere tp. da diesmal die dropse nur aus denen kommen müssen halt die farmer die dabei bleiben da durch. alle werden es nicht schaffen können weil die laufzeit der einzelnen pflanzen zu arbeitnehmerfeindlich sind aber es geht die welt nicht unter wenn es halt mal nicht reicht obwohl man/frau sich so angestrengt hat.
    es ist ein spiel, klar ist da ehrgeiz dabei - den hab ich auch - aber es ist nicht das reale leben. bitte bleibt fair miteinander und seid einfach ein kleines bißchen entspannter. ein wenig mehr lockerheit könnte vielen nicht schaden, aber das ist nur meine meinung und ich möchte nicht das sich irgendjemand hier gedißt fühlt.
    es wird immer farmer geben die mit höchstem einsatz nach 24 std fertig schreien können aber es wird auch immer farmer geben die sich realxed (und mit bißchen klopfendem herzen) durch ein event begeben. jetzt ganzschnellwegduckundflitzweilkeinehauehabenwill elfi

SleepyT, HopfAu15, unlimitedmagic und 12 anderen gefällt dies.
  9. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

so ist es bei mir auch.....und die 150.000 sind auch weg......

belladonna33, Katzenmama2_GL und AnnesRanch gefällt dies.
  10. enzianangi

enzianangi Junior Experte

Boah, ist sooooo langweilig: so ein Event mache ich bestimmt nicht wieder:mad:

Gartenbahn2010 und Sweetmama58 gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe mich jetzt auch entschlossen, das ich mich klaglos meinem Schicksal ergebe und einfach ohne nachzudenken
    weiter gelbe TP säe. Wer weis auch schon, was ich in einem früheren Leben angestellt habe und vielleicht verdiene ich
    ja auch Strafe.:sleepy:

Wenigstens sehe ich auch schon langsam das Licht am Ende des Tunnels. Nach 200 Tautropfen und es ist geschaft.
    Aber auch nur, weil ich ein paar mal Nachts aus dem warmen Bett gekrochen bin und geerntet und gesät habe.
    Den Wecker habe ich mir allerdings nicht gestellt. Schlafe schon immer schlecht und werde mehrmals wach
    in der Nacht. Dann war mei n Schlafproblem auch mal für was gut.;)
    Mann will sich ja auch nicht nachsagen lassen, das man als HL unfähig für das Event ist und es nicht verdient hat es
    zu schaffen.8)

lg Ingrid

12. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

In gut drei Stunden habe ich einen Termin in der Mühle :)

Dann werden beide Mühlen gleichzeitig frei (hab ich zeitlich extra so gelegt)
    und ich kann schon mal die benötigten 470 Farbfotopapiere müllern *freu*

13. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Hallo zusammen!

Nach der "morgentlichen" Ernte ist der Stand folgender:
    Auf der HF (Lvl 94, kein Premium, LL 28, 2 mitgeschleppte Howies :p, Anbau auf 925 1-er Feldern) sind mittlerweile 665 Drops "aufgeschlagen" - mit geschätzten 5 weiteren Ernten gelber Calla dürfte der Raum 4 und damit das letzte Item für die WL freigespielt sein (vorrausgesetzt, die "Drops-Ratte" liefert auch weiterhin entsprechend). :p :D

Auf dieser Farm (Premium, LL 26, 1 mitgeschleppter Howie :p, Anbau auf 936 1-er Feldern) sind 646 Drops "eingetrudelt" - auch hier sollte mit 5 weiteren Ernten gelber Calla das Event erledigt sein.

Als "Anhalt" habe ich mir die Mühe gemacht, das "Dropp-Verhalten" auf beiden Farmen mitzuprotokollieren.
    Anhand dieser Farm kann ich bis jetzt eindeutig belegen, dass sich die Dropp-Rate von Samstag bis jetzt nicht geändert hat.
    Hier die Auflistung der Drops, beginnend Samstag Abend mit der ersten Ernte von gelber Calla auf allen 5 Feldern:
    56 - 55 - 56 - 55 - 63 - 54 (heute Vormittag, letzte Ernte).

Dass ich auf beiden Farmen das Glück habe, eine "geneigte Drops-Ratte" vorzufinden, hat mir den jetztigen Fortschritt ermöglicht und wird mir auch den Abschluß mit dem vollständigen Freispielen der WL erlauben. :inlove:
    Mir tut es nur Leid für diejenigen, die dieses Glück nicht haben und deswegen scheitern - ändern kann ich das leider nicht . . . :cry:

In diesem Zusammenmhang möchte ich auch erwähnen, dass ich die Vorgänge hier im Forum bedauere - insbesondere, dass einige Spieler-/innen diese zum Anlass nehmen, hier "die Segel zu streichen". :cry:
    Mehr als schade - Ihr Alle wart eine Bereicherung in diesem Spiel! :cry: :cry:

Mir auch - nur erinnert mich dieser "Puschler" nicht an "Koffein-gedoopt", sondern eher an einen, der vorher den Finger in der Steckdose hatte . . . xD

BTW:
    Mal ganz emotionslos:

Was diese Art der "Eventgestaltung" mit Spielbalance zu tun haben soll, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
    Zwar ist der erste Teil des Ansatzes (gleiche Bedingungen füe Alle) durch Drops nur aus TP´s richtig, aber:
    1. Dann muß die Dropp-Rate entsprechend angehoben werden.
    2. Wenn auch "kleine" Farmen ihren Spass daran finden sollen, gehört ein gewisser "Event-Abschluß" dazu - das ist in meinen Augen das erspielen der WL!
    3. Wenn diese Vorraussetzungen gelten sollen, muß die Eventgestaltung geändert werden:
    - erst das Freispielen der WL für eine "angemessene " Anzahl von Drops
    - DANN das Freispielen der Teilnahme an den Top1000 (3000)
    Denn - was ich nicht verstehe:
    Warum - um Himmels Willen - muß ich als "Kleinfarmer" (diese Farm) die Teilnahme an den Top freispielen und kann erst dann die WL bekommen, obwohl ich doch gernicht an den Top teilnehmen kann (und möchte)?????

Diese Art von "Balance" beruht wohl auf BP-scher Logik ("paradoxe Logik"* a la amerikanischer NRA (National Rifle Ass.)) . . .

PS
    * "paradoxe Logik" = Unmöglichkeit, da ein Widerspruch in sich selbst

PPS:
    Mein persönliches "Highlight" bleibt Position 471 in der Top1000-Liste nach dem Freispielen der WL Sonntag vormittag

Edit sacht: Schraibselfeeler beriechtigt

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2016
  14. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

dann reicht es vielleicht für die Top3000 .. dann hab ich meinen Scheunenbestand für 10 SF geleert :cry: .... das hat doch auch was :D

Meerblau und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  15. luhmuh

luhmuh Forenexperte

genau das werde ich auch tun hab jetzt 82 Barypapier kann das gelbe zeugs nicht mehr sehen von der Wald Wiese hab ich gerade einen Drop erhalten "einen" das muss man sich erst mal geben
    bin Level 96 meine Pokale voll
    die Nase hab ich jetzt auch voll

eure luhmuh

16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

die sind nicht weg, sondern mit je 1 Punkt natürlich die letzten,
    also fehlen im Mittelfeld Tausende ...

Limette

belladonna33 und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  17. shadow1066

shadow1066 Forenanwärter

Gut das du mir Mut machst, aber ich hab nochmal nachgerechnet und mir fehlen noch 600 Dropse, hab erst 306. Egtl bin ich ja ein Optimist, aber dieses mal hilft mein ganzer Optimismus nicht.

Gartenbahn2010 und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

o_O Wie meinen? Welches Mittelfeld?
    Alle Spieler ab Rang 880 sind futsch.

Katzenmama2_GL und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Das hatte ich letztes Jahr auch. Da habe ich mit dem Mozilla gespielt. Jetzt spiele ich wegen der Kinoprobleme damals mit
    dem Google Crome und ich kann alle 3000 Plätze sehen.

lg Ingrid

Katzenmama2_GL gefällt dies.
  20. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Dieses Event ist was für die Tonne. Und ich werde definitiv keine Dropse kaufen.:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.