Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

bei mir waren es nur ein paar überzählige Nelken zu den Calla - das wars mir wert.
    Sonst hab ich nichts angegriffen von meinem Scheunenbestand.

lg

[NightShadow], Gretlein12, *calvi* und 2 anderen gefällt dies.
  2. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

War doch für den Willi, hat sie doch geschrieben. Ich fand es toll:)

AUK1, [NightShadow], Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  3. nobym

nobym Kommandant des Forums

*VerschwörungsTheorieSchähäfchen*

Iwi hat es anscheinend der DickePunkt geschafft, sich in meinen DienstKalender zu hacken ..
    [​IMG] <- ROFLSmilie

Genau wie letztes Jahr habe ich keine Chance, morgen zu reagieren auf "unerwünscht" erfolgende Verschiebungen im Top1000-Bereich. Ich befinde mich wie auch im letzen Jahr am Tag der Tage auf Dienstreise ab 06:30, ohne Chance auf Nachregulierung.

Ich gehe zwar nicht von einer folgenden Anwesenheit beim Tag der Tage in 2017 aus, werde aber vorsorglich den letzten Tag des Events der Events 2017 frei halten .. nur so .. zur Täuschung.

*BreitGrinzSchähäfchen*

Da ich es noch nicht getan habe .. Vielen Dank an die Dropspender .. war super von Euch!

]Panda[, kaloriechen, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  4. lisitschka

lisitschka Laufenlerner

hab grad abghjhjhjeräumt,,,,,,,,,,,,,,,sage und schreibe 11 drops.hjhjhjhjhjhjhjjhjhjjhjhjhhj

Gretlein12 gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,

@tschik Danke für die Weiterführung deiner Eventerfahrung. Ich habe mich köstlich amüsiert.xD

Drücke weiterhin allen die Daumen und puschel auch mal.[​IMG]

Morgen werde ich am PC kleben und die Top 1000 - 3000 beobachten.

bikie222, AUK1, -RedSeven- und 7 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Na endlich kommt etwas Leben in den Markt. Ich dachte schon, die diesjährigen Top 1000 verpennen den Endspurt komplett :p
    Man müsste jetzt etwas über 6 Mio Zeugs einwerfen für 10 SuFu. Hey! Ein Schnäppchen!

n1randa, -RedSeven-, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  7. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Sooo. Ernte fertig für heute, puuhh. Wenn die Mühle fertig ist habe ich 94 Barytdingens. Fehlen dann noch 6 Papier also 36 Drops. Gelbe Callamonster gesät, Eimer Wasser getrunken damit ich auch ja nachher aufwache. Wünsche allen eine gute Nacht
    [​IMG]Go Go Go Ratte Wappen, Topler haltet durch, Dropsjäger vorbei ist es erst wenn die Uhr abgelaufen [​IMG]

n1randa, bikie222, AUK1 und 8 anderen gefällt dies.
  8. KRÜMELvonMONSTER

KRÜMELvonMONSTER Foren-Grünschnabel

Kleine arme Menschen, wie ich. Erst Schüler, dann Student, können es sich nicht leisten ständig zu spielen. Daher ist es mir egal was ich erspiele. Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitungen Abi, Fahrerlaubnis usw. EGAL und wenn ich was nicht erspielen kann auch egal. Ich vertreibe mir die Zeit und glaubt mir es gibt bestimmt wichtigers im Leben und zwar das Leben.
    Also nicht verzagen und weiter farmen, auch damit kommt man weiter, zumindest ein kleines Stück.
    LG Krümel

9. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

So hab noch mal paar Salatköpfe eingeworfen, im Moment Platz 190 aber morgen früh sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Wer weiß wie weit ich im Schlaf nach unten gerutscht bin. Wünsche allen eine Gute Nacht bis morgen früh und dann wird es spannend, hoffentlich :oops:xD

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe jetzt auch vorsichtshalber schon heute für die Top nachgelegt. Wer weiss wie lange morgen die Wartungsarbeiten
    andauern. Aber mehr möchte ich jetzt eigentlich auch nicht mehr ins Fass ohne Boden abgeben.
    Bin mal gespannt, wie es morgen noch abgeht.

[​IMG]auch noch mal schnell Puschel für alle, die noch Drops sammeln und natürlich
    auch alle Topler.

lg Ingrid

bikie222, SummiVHX, unlimitedmagic und 7 anderen gefällt dies.
  11. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Bei diesem event habe ich ( ausnahmsweise ) genau auf die dropse geachtet .

Auf gleicher Fläche ( habe noch ein wenig Gerümpel wie Haustiere und SQs stehen lassen , aber alle 5 möglichen Anbauflächen genutzt) hatte ich mit 1er Feldern zwischen 30 und 36 drops insgesamt ( 10-12 habe ich auf keiner Einzelfläche erreicht ) - mit KF und wasser/SD 90-100. ( 2 Farmen auf unterschiedlichen Märkten ).

Gemittelt wäre das ungefähr das 3fache.

Ich behaupte ja nicht ,daß das repräsentativ ist - nur meine Beobachtung während des laufenden events. (2 Farmen in unterschiedlichen Leveln auf unterschiedlichen Märkten).

Bisher habe ich auch nur von doppelten drops gelesen ( und das auch so hingenommen ) - beim nächsten event werde ich mal einen Feldversuch starten.

Offizell wird zum KF nur gesagt:
    • Zum Säen braucht man 3 Einheiten Saatgut
    • Anbauzeit verlängert sich (4x)
    • Ernte verdreifacht sich (3x)
    • EP verdoppeln sich (2x)
    das verdreifachen der Ernte könnte durchaus auch Verdreifachung der drops mit sich bringen ( würde auf alle Fälle Sinn machen ). Aber ich werde es demnächst mit mehreren Farmen austesten und das Ergebnis posten.

farmtining, SummiVHX, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  12. docovita

@Torkes

k.tynka. hat inzwischen einen sehr großen, stinkenden Haufen gesetzt xD

@keki6464
    Du bekommst mit KF nicht die dreifache Menge der Drops.
    Ich habe es bei diesen Event schon vergleichen können auf meinen beiden Farmen.
    Meine Kleine hat fast nur auf KF angebaut und ist meilenweit von 900 weg.

13. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.
    Wobei es bei mir nicht an eventuellen persönlichen Erlebnissen lag, sondern weil das Event einfach keinen Spaß gemacht hat.

Werde morgen früh wohl unter Platz 200 fallen.
    Ich habe gesagt, dass ich bei Platz 350 oder darunter wieder einzahle.
    Kann kurz Event-Ende noch nachziehen, aber zahle doch noch was ein.
    Sicher ist sicher. ;)

Umfrage wird jetzt auch gleich mal gemacht.
    Eine gute Benotung wird es leider kaum geben ...

Edit1:
    Umfrage gemacht.

Kann mit den Umfragen gut leben.
    Nur allein die Benotung für die 'Wolkenreihe-Belohnung' sowie 'Top 1000 Item' finde ich im allgemeinen etwas hart bewertet.

Gebe zwar zu, dass es jetzt keine grandiose WL ist, die einen vom Hocker haut, aber das doch ziemlich viele eine glatte 6 verteilt haben, finde ich etwas übertrieben - ist aber nur meine Meinung.
    Denn so ganz schlecht ist diese jetzt auch nicht, wobei ich zugebe, dass ein Zusatzgewinn nett dabei gewesen wäre. ;)

Und nachdem die Regenbogen-Rutsche angepasst wurde, finde ich sie eigentlich ziemlich stark.
    Kann sie mindestens 2 mal pro Tag aktivieren und erhalte dafür 25% mehr.
    Okay, 1x2-Feldgröße hätte auch ausgereicht, aber mit Abstand eine 6 ... hmmm.

Edit2:

Das sollte aber wirklich ausreichen. :)

Jetzt ist doch etwas Anspannung da, aber nur weil es mich morgen interessiert, wie sich die Range um Platz 1.000 noch entwickeln wird und wie viel der 1.000. Platz letztendlich brauchen wird.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2016
    Lunamarisa, wauzis, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  14. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Hallo.

Ich hab heute viel mit SD getestet, um das Event doch noch zu schaffen, hier mal die Ernteergebnisse zur Hilfe:

1. Runde: 5 Wiesen mit KF = 76 Tau
    2. Runde: 5 Wiesen mit großen Feldern = 43 Tau
    3. Runde: 5 Wiesen mit großen Feldern = 36 Tau (hmpf) // für 4. Runde beide Bahama wieder mit KF bestückt, noch nicht fertig
    4. Runde: 3 Wiesen mit großen Feldern = 31 Tau (oooh)
    5. Runde: 3 Wiesen mit großen Feldern = 28 Tau // für letzte Runde die 3 Wiesen wieder auf KF umgestellt, da EH fertig
    6. Runde: 5 Wiesen mit KF = 69 Tau

Für mich sieht das leider nicht nach verdreifachung auf KF aus, nicht mal verdoppelung. Meine Eckbäume sind alle stehen geblieben, nur zur Info. Die baue ich aus Faulheit und Prinzip nicht ab. ;)

LG

15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Mag sein das k.tynka mehr eingezahlt hat als andere. Den größten Haufen haben aber mMn die deutschen Spieler mit den Rattenwappen gesetzt. Das imponiert um einiges mehr als die Einzahlung von der Ersten. Ihr alle habt ein Zeichen gesetzt das ist mehr wert als der erste Platz. Das hat für mich das Event gerettet. Auch wenn ich gar nicht mitgemacht habe.

Chiaradie, mama260866, Lunamarisa und 23 anderen gefällt dies.
  16. docovita

Versteh mich nicht falsch - k.tynka imponiert mir nicht eine Sekunde!
    Ich finde diese Profilneurose eher peinlich. ;)

Rattenwappen go go go!

17. MacVera

MacVera Forenexperte

Ich habe heute - 23.11. von 0-24 Uhr das erstemal seitdem ich Farmerama spiele (4 Jahre) 17 Geschenke bekommen. In der Regel sind es immer zwischen 3-6 pro Tag. Da habe ich mich richtig gefreut.
    Dann kam die Ernte von 4 Äckern 14. 6,9.6 Dropse - das ist eine bodenlose Frechheit diese Dropsrate.

Nun fehlen mir noch 13 Papiere= 78 Silbertau für die WL. Schade- denn ab 10,30 bin ich ausser Haus. Hab bis zum Schluss doch gehofft die WL zu bekommen.

18. Undine71

Undine71 Forenanwärter

@MacVera ich bin da ganz bei Dir ... mir geht es trotz hilfreicher Geister ähnlich .... nicht mehr zu schaffen ... und ich habe fast meinen gesamten SD geopfert ... aber wenigstens die Items sind mein ...

Ingrid348, SleepyT, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  19. biruta54

biruta54 Junior Experte

Die Droprate war saumieserabel !!!
    Mich würde mal interessieren wie viel % es geschafft haben ich jedenfalls nicht. >:(

20. Amit.Pandey

Amit.Pandey Laufenlerner

Bei welchem Zeiteinsatz und Schlafentzug sowie unsinnigem Anbau von Eventpflanzen über die Nutzmenge hinaus? Es ist doch offensichtlich, daß den Gratisspielern vermehrt die Motivation genommen werden soll. Hast du noch Familie und soziale Kotakte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.