Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. querbeet2008

querbeet2008 Laufenlerner

Jetzt habe ich 38 000 Eventpflanzen über, aber immer noch keine Chance die Wolkenlinie zu komplettieren, irgendwie stimmt da was nicht. Das hat nichts mit Dropsrate zu tun. Mir fehlen immer noch 120 Dropse, und nach jetziger Erfahrung kommen diese nicht mehr.

Gretlein12 und -RedSeven- gefällt dies.
  2. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Dem kann ich nur zustimmen :wuerg:
    Wenn BP so weiter macht überlege ich mir ob ich noch weiter spiele.xD

-RedSeven- gefällt dies.
  3. Bauerntrampel

Bauerntrampel Junior Experte

Es geht hier lediglich um einen Zeitvertreib. Nicht um den Sinn des Lebens! ;););)

4. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Gehofft habe ich ja bis zum Schluss, aber es fehlen noch 94 Silbertau und die werden morgen früh nicht aus den Callas fliegen. Wird dann meine letzte Ernte der Eventpflanze sein.....kann und will sie einfach nicht mehr sehen.

Schön das so viele unter Willis Wappen mit machen, imponiert mir echt.
    War voriges Jahr erst kurz dabei, aber ich fand die Stimmung beim Top-Event viel schöner. Dieses mal schien es mir als würden sich alle erst einmal durch das "normale Event" quälen, was die Stimmung echt gedrückt hat.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] Top-Spieler, ihr seit einfach klasse [​IMG] [​IMG] [​IMG]

SleepyT, Radline, Lammhaxe und 11 anderen gefällt dies.
  5. Bauerntrampel

Bauerntrampel Junior Experte

Ok
    Ok ich korrigiere mich auf eine 5-!

OmaMolly gefällt dies.
  6. Amit.Pandey

Amit.Pandey Laufenlerner

Übrigens: diejenigen, die aus den 3.000 besten Erntegutverschwendern herausrutschen, verlieren alle ihre eingesetzten Waren. Ist wie im richtigen Leben mit den Kleinsparern - die verlieren ihre Ersparnisse, während die Milliardäre und Echtgeldeinsetzer über die Maßen belohnt werden. Da kann man auch gleich Monopoly spielen. Kapitalismus im Endstadium...:mad:

deep-purple gefällt dies.
  7. #Leena#

#Leena# Forenprofi

Die Droprate war unterirdisch. >:(
    Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Wenn man in Zukunft die Events nur noch mit Einsatz von EG schaft werde ich wohl von diesem Spiel abschied nehmen.

8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Zwingt Dich jemand in die Top einzuzahlen?
    Jedes Jahr warnen BP, die Moderatoren und alle Altfarmer davor an den Top teilzunehmen.
    Jedes Jahr aufs wird gewarnt seine Scheune nicht in die Top zu feuern.

Die Top sind ein Event für Altfarmer.

Die Top sind ein Kräftemessen der Großen.

Wer sich da messen will, kennt das Risiko.
    Alle Anderen können zuschauen, mitfiebern, wetten und sich amüsieren.

Wer als Anfänger seine Scheune reinwirft,
    obwohl er nicht mithalten kann,
    ist selbst Schuld.

Chiaradie, SleepyT, jackiblack und 26 anderen gefällt dies.
  9. dx74

dx74 Foren-Grünschnabel

Ich kann auch sagen,daß ich jede Menge Pflanzen über habe. Die Droprate ist eine Unverschämtheit von BP.

deep-purple, Lilly13563 und MaryBo1968 gefällt dies.
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wir haben uns in der Baracke den Spaß gemacht, gegenzurechnen.
    (Ok, Teddyy hat sich die Arbeit gemacht)

Bei Anbau der TP auf normalen 4er Feldern wäre die Dropsquote genau aufgegangen.
    Und die TPs wären in 6 Tagen, also genau zum Eventende fertig.
    (Mit Wasser und Dünger natürlich schneller)

Der Anbau auf 1er Feldern mit KAC führte (logischerweise) zur Überproduktion,
    da ja "nur" mehr Pflanzen, aber nicht mehr Dropse generiert werden.

Die Rate war so hoch oder niedrig wie immer.

Der Mythos der besseren Dropse auf KF wurde schon so oft widerlegt,
    das es nur ermüdend ist, da immer wieder drauf zu reagieren.

KF bringen 2x Dropse bei 4x Laufzeit.
    Mit SuDü also 2x Dropse bei 2x Laufzeit.
    Also genauso viele (oder wenige) Dropse wie Ernten auf normalen Feldern ohne SD.

KF lohnen sich nur, wenn man sehr lange nicht an den Rechner kommt,
    und die KF mit SuDü anfeuert.

Wer zeitnah ernten kann, kommt mit normalen Feldern genauso schnell an Pflanzen und Dropse.

Nichts desto Trotz war es ein langweiliges und stupides Event.

Chiaradie, Nelkenritter, populos und 16 anderen gefällt dies.
  11. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Hattest Du auch SD genutzt ?

Ich hatte zur Halbzeit von 1er auf KF umgestellt da mir auch Unmengen dropse fehlten. Mit KF ( Wasser/SD) konnte ich dann zügig die fehlenden dropse generieren.

unlimitedmagic, lulu1955 und -RedSeven- gefällt dies.
  12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

TOY TOY TOY ALLEN NOCH,
    DAMIT IHR ALLES SCHAFFT WAS IHR WOLLT ;)

UND EIN GROSSES.....HOPE LA FÛR WILLIE UND DIE WILLIES WAPPEN :)

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Großschreibung,es wird als schreien empfunden und kann verwarnt werden.Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2016
    Meerblau, unlimitedmagic, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  13. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Nun - zumindest konnte ich es so wie beschrieben auf 2 Farmen beobachten.

Aber unabhängig davon , ob meine Beobachtung nur eine Ausnahmeerscheinung war oder nicht -

dieser Aussage:

muß ich widersprechen.

Ausgehend von doppelter Droprate bei KF und 168h eventlaufzeit kann ich mit normalen 2x2 Feldern(mit Wasser und Mist 4:33h Laufzeit) max 36 mal ernten ( rechnerisch 36.92 ).
    Mit KF ( mit Wasser/Mist/SD ) kann ich in 168 h 23 mal ernten ( rechnerisch 23.07 ).

Da wir annehmen , daß KF doppelt droppen ist das Verhältnis 46 zu 36 -> also 10 normale Ernten mehr !

Nehme ich zusätzlich Stollen und WU erreiche ich die gleiche Laufzeit wie bei normalen 2x2 Feldern ohne SD. Damit verdoppelt sich aber die dropmenge - das Verhältnis wäre dann 72 zu 36 , also 2 zu 1 !

Damit wäre die Aussage :
    widerlegt.
    Es ist möglich mit KF doppelt soviele Drops in gleicher Zeit bzw die gleiche Menge drops in halber Zeit zu generiren.

Natürlich gibt es das nicht "umsonst" - es "kostet" SD und ggf HWP

14. Amit.Pandey

Amit.Pandey Laufenlerner

Danke für den letzten ehrlichen Satz, den ich genau so auch unterschreibe. Mich hat dein Statement neugierig gemacht, und ich werde es jetzt selbst mal nachrechnen. Allerdings nehme ich an, daß ihr das ganze rein theoretisch durchgerechnet habt. Also immer sofort ernten, sofort anbauen - und das bei drei unterschiedlichen Pflanzen mit unterschiedlichen Erntezeiten. Wie soll das ein normaler Mensch noch über mehrere Tage schaffen - Tag und Nacht? Ich hatte angenommen, daß die Dropraten höher sind, wenn man entsprechend mit den vorhandenen Hilfen (bei mir Einser-Felder, Kürbismarmelade und Superdünger [am Anfang]) arbeitet.

Daher war ich mit dem Anbau auch sehr schnell fertig. Allerdings realisierte ich erst spät, daß die Dropse nur aus den Eventpflanzen und dem Zauberbaum poppten. Und da hatte ich schon aufgegeben. Schade! Beim nächsten Mal werde ich die kompletten FAQs genauestens lesen, mathematisch durchrechnen und dann eine Strategie entwickeln. Allerdings habe ich das Gefühlt, daß die Spieleentwickler wieder irgend eine Gemeinheit im Sinn haben, um uns zum Geldausgeben zu bewegen! Mein Ehrgeiz, es ihnen zu zeigen, ist jedenfalls geweckt. Wenn ich allerdings den Eindruck gewinne, daß an der Finanzschraube immer stärker gedreht wird, dann wird sich das auf meine Spielmotivation auswirken.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  15. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ob du mit KM oder KAC oder gar nichts arbeitest, hat keinen Einfluss auf die Droprate. KM und KAC erhöhen nur deinen Ertrag aus den Feldpflanzen. Das wurde hier aber schon oft genug geschrieben^^
    1er- oder 4er-Felder machen ebenfalls kaum einen Unterschied. Nur bei sehr hohen Grund-Wachstumszeiten kann man einen Unterschied spüren. Eine 6h-Grundwachstumszeit fällt nicht darunter.
    Nur Hilfsmittel, die die Grundwachstumszeit verkürzen (Wasser, Dünger, SuDü) und bestimmte Items = HowieDonut, Zauberbäume/Wolkenlinien/Runen bringen effektiv mehr Drops, außerdem sollte man zwischen den Ernten möglichst wenig Leerlaufzeiten haben, also Zeit, in denen die fertige Ernte unbeachtet herumsteht.

Mir hat das Konzept, dass es nur aus Eventpflanzen droppen kann, überhaupt nicht gefallen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Umfrage xD
    Ps: Gerade gesehen, Umfrage gibt es schon - dann mal los :p

Bei den Top1000 scheint es auf den unteren Plätzen im Moment nicht sehr weit über den Vorjahreswert (ca.160.000.000) hinauszugehen, aber mal abwarten, was in den letzten Stunden noch passieren wird.

LG, -RedSeven-

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aktueller Stand um 05:30 Uhr...

Platz 129 und fast 300 Millionen Abstand zu Platz 1000, ich hoffe mal, es reicht

17. Heide-Mahr1957

Heide-Mahr1957 Nachwuchs-Autor

Ich fand es bessser, wenn man gemeinsam ein Ziel erreichen muss. Das hier ist für normale Spieler garnicht zu schaffen. Unter die ersten 1000 zu kommen ist für Menschen wie mich nicht möglich, und das nimmt den Anreiz.
    LG Heide

18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin. Jo,noch drin.
    Rattenwappen, go,go,go[​IMG][​IMG][​IMG]mal die Nachtschicht abloesen

n1randa, Wolf.K., -Mila1957- und 7 anderen gefällt dies.
  19. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    99 von 100 Baryts sind eingezahlt, ich habe noch eine Runde blaue Calla auf die Insel geworfen. In einer Stunde bin ich durch -hoffentlich.

20. benei1998

benei1998 Foren-Grünschnabel

meinFazit: nur wer den ganzen Tag zu Hause ist und nicht auf Arbeit geht kann das schaffen. Na zumindest habe ich die Erntehelfer, damit ich die nächsten Tage über die Runden komme. Die Droprate war einfach zu knapp bemessn.

deep-purple gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.