Feedback & Gespräche zum Top 1000 Event "Zelluloid Zauber" + Umfrage Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

habe mich kurz entschlossen die 2 ersten items zu hohlen. ist ja nicht viel arbeit. an das dritte werde ich nicht herankommen.
    die 600 drops werde ich nicht schaffen. und es ist mir auch egal. zum ersten mall mache ich mir gar keine gedanken für die dropsis. bis jetzt sind es 31, die meisten nachbargeschenke. aufgabe 4 und weiter überlasse ich den BP-mitarbeiter. sie können sich damit die zeit vertreiben.
    drücke allen die daumen für riechliche dropsis.
    lg

2. killle

killle Lebende Forenlegende

5 Flächen Comfortfelder mit gelber Calla brachten 84 Silbertau.
    Das wird langsam :)

eleysa01, 9140denise, yps57 und 12 anderen gefällt dies.
  3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin killle
    ich kann auch nicht schlafen ,habs auch erst gar nicht versucht .
    ich kenne mich ja .
    dieses event macht keinen spass.
    das ist terror hoch drei .
    danke bp

eleysa01, exlex77, BäuerleinPiet und 9 anderen gefällt dies.
  4. killle

Stimmt lesco, es macht keinen Spass in die TOP zu kommen.
    Aber erstmal drin macht es sicher Spass :)
    Nächste Ernte in 30 Minuten - dann muss ich nur noch müllern

n1randa, eleysa01, exlex77 und 12 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Der Spass hat seinen Preis,
    aber was für ein Preis und welchen Spass ?

Ich bin irgendwie stolz auf mich, dies Event einfach nicht mitgemacht zu haben,
    und auch erst schon mal gar nicht versucht habe es etwas anzufangen.
    Was früher unmöglich gewesen wäre für mich, also nicht unmöglich,
    aber ich machte gern alle Events mit, auch schwerere natürlich :)
    das war ein Muss, gute Belohnungen oder nicht, egal!

aber nur das lesen der faq, da war alles klar für mich,
    bedäppert bin ich noch lange nicht !
    Seit den paar Events die wir hatten, ist mir schon ein Lichtlein aufgegangen.

Und ich kann mich nur beglückwünschen diesmal !

Aber wünsche allen weiterhin das Ziel zu erreichen :)
    und das die dropsrate gnädig mit euch ist....
    und ihr alle einen schönen Preis bekommt, in Betracht des gegebenen,
    sei es mit Spass oder mit Mühe !

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    ]Panda[, exlex77, Gerda1964- und 9 anderen gefällt dies.
  6. killle

Ich bin durch mit den Dropsis - danke allen die geholfen haben :)
    Bitte an die verschenken die noch kämpfen.

n1randa, eleysa01, yps57 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

normalerweise schreibe ich in den Gesprächsrunden nicht, möchte jedoch diesmal gerne hier meine Kritik am Event dalassen, auch wenn meine Kritik mit Sicherheit schon mehrfach hier steht.

Ich finde es sehr schade, dass die Drops nur aus den Eventpflanzen komme. Auf Grund meiner Berufstätigkeit bin in der Woche zwischen 10 und 12 Stunden, Mittwoch vermutlich sogar 13 Stunden, da ich am frühen Abend noch einen Termin habe, zu dem ich vermutlich direkt von der Arbeit aus fahre, nicht zu Hause und habe in dieser Zeit in der Regel keine Zeit bzw. Gelegenheit zum Ernten. Wobei ich in der Regel auch morgens eine Stunde vor verlassen des Hauses bereits ernte.

Bei den "normalen" Events sind die langen Abwesenheitszeiten in der Regel kein Problem, die Eventpflanzen werden mit 1er-Felder und KAC am Wochenende und ggf. Abends oder Nachts (je nach Laufzeit der Pflanzen) durchgezogen und tagsüber werden die Drops mit Langzeitpflanzen entsprechend meiner Abwesenheit produziert. Dies klappt wunderbar und durch die richtige Planung konnte ich in den letzten Jahres jedes Event erfolgreich beenden.

Bei diesem Event klappt dies jetzt nicht, da ich aus den Langzeitpflanzen / Randbäume keine dringend benötigten Drops bekomme. Ich muss also auch während der Arbeit die Eventpflanzen setzten, obwohl ich diese für das Event gar nicht mehr benötige. Erste Idee ist dann, durch die Komfortfelder die Laufzeit zu verlängern um wenig Leerlauf zu haben. Komfortfelder sind ja schön und gut, nur leider wird die Laufzeit für die Drops nicht auch mal vier genommen sondern nur verdoppelt. Die Eventpflanzen benötigen auf den Komfortfeldern also 12, 16 und 24 Stunden, wirken für die Drops jedoch nur als 6, 8 oder 12-Stundenpflanzen. Die blauen Callas fallen also auf Komfortfeldern schon mal weg, sie benötigen 12 Stunden, bringen allerdings im Schnitt nur so viele Drops wie die gelben Callas auf normalen Feldern, welche nur 6 Stunden benötigen.
    Dann bleiben nur noch die roten und gelben Callas auf Komfortfeldern, während die roten Callas durch den Einsatz von Wasser und ggf. Mist auf eine angenehme Zeit gedrückt werden können, bringen diese nur Drops als eine 8 Stundenpflanze, müsste bei den gelben Callas auf Komfortfeldern schon Superdünger eingesetzt werden, da sie nur mit Wasser und Mist etwas über 17 Stunden laufen, dies ist dann doch etwas zu lang. Ich muss also wählen zwischen Pflanzen, welche für 8 oder 12 Stunden Drops bringen, wobei für die 12 Stunden Drops Superdünger eingesetzt werden muss und ich noch nicht mal die Garantie auf einen Drop pro Feld habe. Diese Wahl ist für mich doch recht frustrierend, weil keine Lösung eine angemessene Anzahl an Drops bringen wird.

Mein persönliches Fazit ist, dass ich hoffe, dass ich beide Aufgaben, 4 und 5 schaffe, da ich gerne die Wolkenlinie aktivieren möchte, da die Belohnung der Wolkenlinie gut ist. Werde allerdings auch sehr froh sein, wenn das Event abgeschlossen ist und ich wieder in den normalen Rhythmus komme. Außerdem hoffe ich sehr, dass BP nicht häufiger auf diese Idee kommt.

xpowerwomanx, Gurke1963, nehu46 und 29 anderen gefällt dies.
  8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin, den letzten Raum erreicht.Pflanze nun nur noch die blaue Callas an fuer die Droppse.Meine Howies werden langsam muede

n1randa, eleysa01, 7ringe und 16 anderen gefällt dies.
  9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin *augenreib
    Nich nur ich, meine Farm iss auch noch müde. Musste grad zig mal aktualisieren, bis ich endlich mitm ernten fertich war. Meine beiden Howies schlepp ich ja eh mitm Bollerwagen mit mir herum abba musste trotzdem noch zig mal zusätzlich aktualisieren. Immerhin konnte ich unterwegs noch 59 Taut(d)röppchen einsammeln. Nää, iss noch nich meine Uhrzeit. Ich geh wieder inne Heia. Muss ja den Gelben nich beim wachsen zugucken.
    Bis später denne:sleepy:

xpowerwomanx, yps57, exlex77 und 10 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Warum nimmst du nicht die gelbe, die Dropt doch besser und du musst nicht dauernd ernten.

Magitta7070, wauzis, Odzy und 5 anderen gefällt dies.
  11. killle

Ich habe mich verrechnet - jetzt fehlen mir doch 167 rote Calla :-(
    Also mit 10 Pflanzen wieder angefangen

lesco2000, yps57, möhrensalat und 8 anderen gefällt dies.
  12. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Das nennt man "Künstlerpech"... ;)

Ist aber noch Zeit genug... :)

möhrensalat, unawatuna1, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

dann dauert es nicht so lange (schaem)

14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen;
    bin nun bei 414 Dropsen angekommen, die TP's sind fast fertig & habe mit den ersten Kammern angefangen:music:
    Es sind gerade die letzten roten auf dem Acker & dann beginnt der gelbe Marathon um an die fehlenden Dropse zu kommen:oops:
    Wenn Kille's info zu den gelben auf KF mit 86 Dropsen auch bei mir zutrifft; sind warscheinlich ca 4 Runden mit SD faellig =800 SD:wuerg::cry:
    Ich kann ja nur noch heute mit den normalen Feldern spielen, denn ab morgen muss ich wieder in Haende spucken um Talerchen zu verdienen8)

Betreffend der Dropse finde ich dieses Event von der Gestaltung total daneben,
    wenn eine/er keine Mammuts hat, arbeiten darf oder anderweitig sich nicht dem TP Rythmus unterordnen kann; hat schon verloren
    oder darf sich mit Dropzukauf im BP Shop begluecken-.-
    Der Aufwand ist schlicht zu hoch angesiedelt fuer eine normale WL; ein paar EH Coupons & dem Kleinkram:(

Ich werde zwar dank der Mammuts das Event auch ohne Einkauf packen,
    denke aber das es BP diesesmal doch arg uebertrieben hat & viele Mitspieler veraegert, denn ohne WL ist die Gewinnausbeute extrem mager8)

Ein Erntefest war sonst immer was besonderes und hatte auch wesentlich bessere Preise im Grundevent gehabt,
    das es von BP so verhunzt wurde verstehe ich leider auch nicht, nach all den Jahren sollte man doch wissen was man tut;)

wuensche allen, die es wie auch immer trotzdem versuchen, viel Erfolg
    &
    LG

Murmelhunter

jackiblack, Campina57, tanni71 und 27 anderen gefällt dies.
  15. Ricardo1196

Ricardo1196 Laufenlerner

Moin!

Da ich jetzt genug Callas habe, wollte ich eben mal schnell alle 470 Farbfotos auf einmal müllern. Hatte vorher nicht so genau hingeschaut, denn meistens brauchen die Eventprodukte ja nur so 30sec. Aber aufgepasst: 470 Farbfotos dauern 21 Stunden!!

Wollte nur Alle die es so machen wie ich warnen: Erst alle TP produzieren und dann losmüllern. Heißt hier, man muss rechtzeitig damit anfangen, wenn man 5-6 Tage für die TP braucht.

n1randa, Nordy, .borek und 22 anderen gefällt dies.
  16. murmelhunter

..habe da auch nicht schlecht gestaunt das die Produktion so lange dauert & warte immer noch auf die letzten Fatbfotopapiere,:music:
    Das Barytpapier habe ich auch gleich in Auftrag gegeben, sonst verpasse ich warscheinlich die Moeglichkeit das Zeugs abzuliefern.xD

LG

Murmelhunter

17. Avena

Avena Foren-Herzog

guten Morgen :)
    Murmelhunter, was meinst du mit Mammuts?
    habe die Pflanzen fast fertig, aber von den Dropsen noch nicht mal die Hälfte
    :oops:

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  18. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Der Varun weiß sehr genau was er tut. Seit er da ist sind die Anforderungen immer weiter gestiegen und die Gewinne immer weiter gesunken. Ich gehe mal davon aus, daß er den Umsatz damit enorm gesteigert hat ( Körbchenkauf, Dropskauf und den Kauf von EH usw.).

Um nicht OT zu sein: Mir gefällt es nicht, daß es nur aus den TP dropt. Ich könnte jetzt so schön Zwiebeln oder so drauf machen. Mir fehlen noch 522 Drops und wenn ich es schaffe ist es gut und wenn nicht dann eben nicht. Gekauft wird nichts denn da beißt er mit seiner Masche bei mir auf Granit.

Avena
    Wenn man die TP mit SD düngt dann kann man sie schneller ernten und bekommt so mehr Drops.

Campina57, Wolf.K., yps57 und 13 anderen gefällt dies.
  19. murmelhunter

..es gab mal vor langer Zeit ein Intersetzlingenexpress bei dem es Mammutbaeume zu gewinnen gab, die SD, SSD &STD abliefern:music:

habe zwar nur 5 davon & es koennten gerne mehr seinxDnur kam der Schaffner mit diesen Preisen nie wieder:oops:

LG

Murmelhunter

20. Avena

Avena Foren-Herzog

danke Mathilda und Murmelhunter :)
    bin echt gefrustet..
    Pflanzen fast fertig, aber erst 43 Fotopapiere aus Dropsen...
    aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh:cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.