Feedback & Gespräche zum Valentins - Geplänkel - Event + Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 13 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Danke für die Glückwünsche !!!
    Deine Frage hat Dir Thoranar ja schon in Post #1873 beantwortet und Micha220666 hat Dir ja in #1874 einen Direktlink hinterlegt.
    ;)

2. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Meine Ausbeute vom Valentinsgeplänkel:

Zuerst die WL + Items
    Supperfutter
    Rätselbäume "Lhotse"
    Liebesgesänge

Bin echt zufrieden und die Abschießerei war auch etwas neues für mich und hat doch Spaß gemacht.
    Auch meine junge Farm hat schon mitgemischt.
    Tiki Rätselbäume, Rätselbäume und Rätselstall "Obsidian" haben Einzug gehalten. Sind aber noch in Arbeit.
    Danke auch für die vielen Geschenke. Wäre ganz sicher nicht so weit gekommen. Ihr seid wirklich super.:inlove:
    Wünsche noch eine gute Nacht. LG Happyhuhn13

3. dekofee50

dekofee50 Routinier

Ich habe heute morgen das Event für mich beendet.
    Eigepackt habe ich: Liebesgesänge, Rätselbäume/ Ställe, Sufu und Sudü.
    Alles andere wollte ich nicht.
    Trotz der Schwierigkeiten im Spiel habe ich , bis auf die ersten 3 Spiele , immer 24 Pkt. erreicht und somit auch Baba Mau überholt.
    Übrig habe ich : Tausendschön( 212)
    Liebesherzen (91)
    Sterntaler (8)
    Bälle (7 )
    Sowie die Umfrage, die nicht all zu gut dabei weg kam.
    Jetzt wird gewartet, ob BP morgen pünktlich ist mit der Buchung des Sondergeschenkes.
    Habe nur ganz gewöhlich auf 4- Feldern gespielt und nicht beblitzt.

4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Moin Moin,

so.. eben noch schnell an der Umfrage teilgenommen... die wie ich erwartet hatte ausgefallen ist.

Mein Senf auch hier noch dazu:

Das Event hat mir von der Mechanik her eigentlich diesmal gut gefallen. Das Mini-Spiel war echt gelungen. Die Zeitbegrenzung war super - so hat man das in verhältnismäßig zeitlichem Rahmen gut schaffen können. Ich brauchte im Schnitt 30 sec für ein Mini-Spiel und hatte irgendwie 23,5 Punkte - was für mein Empfinden völlig i.O. ist. Das war das Lob für das Spiel.

Nun zur Kritik für das Event:
    Die Anforderungen waren bzgl. TP und Dropsmenge total überzogen. Für die geforderte Zahl waren die Preise zu teuer. Ich fand es z.B. auch überhaupt überzogen, dass für einen Wurfsack 30 Dropse benötigt wurden. Am Ende hätte mir nur ein Wurfsack gefehlt, um noch einen Preis einlösen zu können. Aber für diesen hätten eben auch 25 Dropse gefehlt. Und 25 TG wollte ich dann dafür sicher nicht in die Hand nehmen...
    Die Laufzeit der TP war mit 7 h wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Zum Dropen zu kurz, zum Spielen zu lang - warum immer diese ungeliebte Laufzeit? Weiterhin Kritik - bei der geforderten Menge das Spiel auf drei Flächen zu begrenzen. Es hätte zumindest auch auf der Insel droppen können...
    Die Preise selbst waren schon i.O. für mein Empfinden. Aber aufgrund der geforderten Mengen überteuert. Den Preis für das pinke Design fand ich i.O. - es kostet im Farmshop 299 TG - somit passte das Verhältnis. Der Rest: zu teuer. (auch bei BP scheint die Inflation angekommen zu sein.. )

In der Gesamtnote würde ich dem Event also eine 5 geben. Der einzige Pluspunkt: das Minispiel. Sonst wäre das Event mit einer 6 durchgefallen.

Ich habe mir WL mit Items, Sticker, pinkes Design, die Rätselsachen (4 Ställe und 12 Bäume) sowie die GB erspielt. Das habe ich aber nur geschafft, weil ich ca. 1000 SD in die Hand genommen habe. Normalerweise schaffe ich die Evente immer komplett ohne irgendwelches "blitzen". Und für mich ist ein Event erst geschafft, wenn ich eben alles erspielen konnte. Daher: aus meiner Sicht habe ich das Event leider nicht geschafft. was mir persönlich keinen Spaß macht. Der Spaßfaktor geht mir bei Eventen in letzer Zeit hier immer mehr verloren. Ich hoffe, dass sich dieser Trend sehr schnell wieder ändert.

Danke für Lesen und ausdrücklich: meine Meinung.

Katzenhausen, dekofee50, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Tweety1961

Tweety1961 Laufenlerner

Hallo alle miteinander, möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Nix positives und auch nix negatives. Euch einfach dran teilhaben lassen wie´s für mich gelaufen ist. -.-
    Bin ganz entspannt rangegangen, auf 2 Farmen brav Tausendschön gesät und geerntet, in der Mühle dann mit den Zuckerherzen Bälle "mahlen" lassen und erst mal gesammelt.
    Gestern morgen dann auf meine Hauptfarm Bälle verschossen und dabei irgendwie das Gefühl gehabt das das mit den angerechneten Punkte nicht hinhaut. obwohl ich 10 mal getroffen habe 2 x Gold, 1 x rot mit Rosenbonus, 7 x rot bin ich nie über 18 Punkte gekommen meist 16 oder 17..... komisch......egal was ich auch versucht hab. Naja, aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. Jetzt kommt´s....Ich hatte noch eine Fuhre Tausendschön angepflanzt und wollte sie dann während meiner Mittagpause abernten und dann die erreichten Punkte im Shop eintauschen. Auch die von meiner 2.Farm. Dann das Tolle, auf der Arbeit kein Telefon, somit auch kein I-net. Erst war ja noch Hoffnung das das bis Mittag hinzukriegen ist. Aber wir haben die Rechnung ohne den Betreiber gemacht. Nix zu machen auch noch nach Betriebsschluß kein Netz. Somit konnte ich diesmal alles in die Tonne kloppen. Total leer ausgegangen. *lool*

So kann´s gehen :sleepy:

dekofee50 gefällt dies.
  6. Mira1971

Mira1971 Junior Experte

Hallo,
    für mich gab es mehr als erhofft. Von Level 31 auf 40 geschafft durch die TP. Die Rätselbäume und Ställe sowie die Partyticket konnte ich mir auch holen.
    Jetzt warte ich auf mein 1. Item für den Sieg gegen Baba:D.
    Danke an die Nachbarn, die mich mit Drops unterstützt haben:)

7. mela12

mela12 Nachwuchs-Autor

Hat ein schon das Item bekommen für den Sieg über Baba?

8. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ja, ich hab das "Valentinsgeplänkel" vor ca. 1/2 Stunde bekommen, steht schon auf meiner Zierwiese. :D

Es ging automatisch ein Infofenster auf, das mir meldete, dass ich gegen Baba Dingens gewonnen hätte. Das hat mich echt überrascht, weil ich nur den einen Startwurfball (den wir alle "geschenkt" bekommen hatten) geworfen hab. xD
    So konnte ich trotz Eventverweigerung und ohne Terrorpflanzenstress Sticker und Zusatzpreis gewinnen, was will man mehr...? 8)

dekofee50, Leviathan23 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nachdem ich dann auch mal wieder da bin...

Ich bin wohl der "biggest loser" dieses Events :music:
    Nachdem mich meine Technik am Sonntag irgendwann gnadenlos rausgekickt hat, ging bis vor ca. 1 Stunde garnichts mehr hier hinsichtlich Computer und Internet.

Das bedeutet.... ich hab zwar teilweise noch alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Bälle weggespielt, aber die erspielten Taler quasi nirgends eingelöst - ich hab also Nullkommanichts, worüber ich natürlich hocherfreut bin :sleepy:

Abstimmen wollte ich - ob es jetzt überhaupt noch geht? - wahrscheinlich eher nicht :music:

mandyli2012 gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe mich gerade eingeloggt und auch das Zusatzgeschenk erhalten. :)
    jaja, was ein einziger Wurf doch so alles schönes bewirken kann...!:p :music:
    und dabei habe ich keine TP gepflanzt...! :p

ich hatte 22 Taler, Baba Mau 19...! xD

dekofee50, -Kafra-, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das kann ich einfach nicht liken. :(
    Das ist echt heftig.

So geht es auch. ;)

Bei mir steht das Item nun auch.
    Wollte das eigentlich gerne auf die Schatzinsel stellen, da ich dort noch 4 - 5 schwache (bzw. schwächere) Items stehen habe, aber leider ging das nicht.
    Daher habe ich jetzt ein starkes Item von der Zierwiese dahin gebracht und dann das neue Item auf die Zierwiese gepackt.
    Wieder etwas mehr EP/BEP pro Tag. :)

Farmallee und mandyli2012 gefällt dies.
  12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

weil ich ja nicht auf EP spiele, habe ich dann für den G&T ein gutes Tauschobjekt...! :p :music:
    hätte es gern auf die Insel gestellt...! :sleepy:

Leviathan23 gefällt dies.
  13. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ist es denn nun gestartet???? Körbchebangebote sind da, Eventuhr sagt mal nix von wegen Kuchen backen und so....

sorry, war im falschen Film

14. KoKac

KoKac Nachwuchs-Autor

Nach den zwei Vermehrungsvorgängen der Veranstaltungspflanze und ihrer Vollvermehrungsernte reichten fünfzehn Fortschrittsaaten um die Festland Rätselbäume und -ställe mein zu erklären.[​IMG]

FarmDevil gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hier wird nun abgeschlossen, da ja bereits ein neues Event läuft. :)

Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.