Feedback & Gespräche zum "Verborgenen Weiher"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 13 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Mal ganz im Ernst -- sooooo toll ist die WL nun nicht, dass ich nen Mimimi-Post an den Support verfassen und dann mehr oder weniger um nen paar Pixel betteln würde... wofür? Dieses "Ihhhhhvent" war von der Mechanik her das mit Abstand vermurksteste, was ich hier je erleben durfte. Und das hat nix mit Praktikanten zu tun sondern mit stinkenden Köpfen ...
     
  2. Gothicfee

    Gothicfee Meister eines Forums

    habe an der Umfrage teilgenommen. die frage: ob man sich was kaufen musste. um die wunderranke zu bekommen gab es gar nicht
     
    Zicke61, Herta61, Ardilla und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Bin ich froh, dass ich dieses Schachtelevent verweigert habe.
    MIR tun von Herzen alle ver**** Spieler leid.BP fährt mit Schwung und absichtlich an die Wand.
    Empfehle nochmals Internetlektüre via Suchmaschine !!!
     
  4. IlseKrause

    IlseKrause Laufenlerner

    Doppelt erspielen??? Wie wären denn das gegangen? Hätte mir aber auch nicht viel gebracht, da nicht eine Perle, zum Kauf der WL. Aber vielen Dank für deine Antwort.

    LG
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Mit dem deluxe Treibstoff konnte man sich Belohnungen doppelt holen.
     
    roteelster gefällt dies.
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    In einem Punkt bin ich bei Dir, Pfefferminz_Patty ...

    Heiko Hubertz hat den Grundstein gelegt für seine Bestseller Farmarama, Seafight und Dark Orbit. Die Entwicklung von Farmarama sowie Dark Orbit kann ich nicht beurteilen, sehr wohl die für Seafight, welches ich in seinen aktiven Zeiten als CEO bei Bigpoint, über 10 Jahre lang gespielt habe. Da war leider die gleiche Entwicklung nach unten wie heute bei Farmarama zu beobachten: Uralter mit Fehlern bestückter Code, miserable Performance sowie - ähnlich wie hier - Einspielung von immer mehr Events mit Glückspielfaktoren. Spürbar für alle Spieler: Kein Investment in Fehlerbehebungen, keine Weiterentwicklung, schwindende Spielerzahlen. Er hatte echtes Glück, das marode Schiff an eine Firma im Land der aufgehenden Sonne verkaufen zu können. Wie viele Mitarbeiter in Deutschland wie weltweit damals ihren Job verloren, lässt sich nachlesen.

    Fakt ist, dass wir alle hier spüren, dass der neue Besitzer nicht wirklich anders agiert als der Gründer. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2021
    Magitta7070, ekazip und Marina gefällt dies.
  7. ~~~Engel~~~

    ~~~Engel~~~ Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen

    Ich habe die WL erreicht auch ohne EG, Körbchen oder Support aber dennoch erst im letzten Event die Perlen zusammen bekommen. Die Verteilung der Perlen hätte man auch anders machen können, z.B. 3*5 ( für jedes Event was bestritten wurde 5 Perlen). Am Ende blieben mir noch viele übrig die ich auch gerne verschenkt hätte. Hier wäre es schöner gewesen, wenn man die Perlen auf dem Markt hätte verkaufen können. Vll. wäre auch eine Auktion noch spannend gewesen.
    Was mir nur leid tut ist die Tatsache das viele Spieler die WL nicht erreicht haben. Da ist es nur fair und gerecht wenn alle Spieler, die die 3 Events komplett gespielt haben die WL gebucht bekommen. Nächstes Angelevent dieser Art werde ich mir jedenfalls mehr als doppelt durch den Kopf gehen lassen.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

    LG vom Engel

     
    Schokomuffin, Zicke61, gabyhase und 3 anderen gefällt dies.
  8. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habe gerade die Umfrage ausgefüllt.

    94,6% sind im Moment gegen diese Eventmechanik. Na dann. Auf ein nächsten Mal. :mad:

    roteelster
     
    Ardilla und Goolohexe gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Die Bezeichnung "Schachtelevent" ist schon blöd.

    Vielleicht - nein: ganz bestimmt sogar! - sollte man das Grundkonzept noch einmal überdenken.

    Ich finde die Idee, dass jemand, der eine bestimmte Anzahl von Events spielt, eine Sonderbelohnung bekommt, nicht schlecht. Aber nicht auf Glücksspiel-Basis.

    Also: wer Event A, B und C spielt, bekommt automatisch eine WL. Oder ein Stapel-Item. Oder am Ende eines Events bekommt man 100 Sterntaler und am Ende eines Monats kann man dafür in einem Sondershop einkaufen gehen. Da hätten dann auch die was von, die nur ein oder zwei Events im Monat spielt. Und wer halt viele Events spielt, kann sich dann halt auch viel kaufen... Das würde sicherlich zu mehr Zufriedenheit führen!
     
  10. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Sorry wenn ich dich jetzt rauspicke, aber die Idee mit dem Markt habe ich jetzt mehrere Mal hier gelesen.
    Wie stellt ihr euch das vor? Glaubt ihr die liegen dann am Markt zum abholen bereit?
    Im unglücklichsten Fall verbringst du dann dort als Käufer mehrere Stunden mit aktualisieren ohne auch nur eine zu ergattern.
    Oder es läuft zum Ende hin etwas besser und die liegen dann wirklich zum abholen bereit, für dynamische 50 Millionen das Stück.
    Also ein weiteres Glücksspiel.
    Nein danke.
     
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    ... und die die dann auf der Lauer liegen, verdienen sich ne goldene Nase. Nö dann hätte ich die von den NF, wo ich komplett ohne Ranken spiele, lieber an Nachbarn verschenkt.
     
    Goolohexe und not.a.robot gefällt dies.
  12. ~~~Engel~~~

    ~~~Engel~~~ Nachwuchs-Autor

    Warum sollte man hier nicht die Möglichkeit geben die Perlen zu verkaufen? Zum abholen liegen sie bestimmt nicht bereit, eher zum Kauf.
    Klar, das kann allerdings passieren das man Stunden am Markt hängt ist mir auch schon passiert mit den Talrosen und wie die anderen noch hießen. Mir selbst ist auch bewußt, wenn ich was ergattern möchte das ich evtl. Stunden für brauche. Dennoch sehe ich es eher noch als eine Möglichkeit an als ein Glücksspiel. Naja, 50 Mio. habe ich auf meinem Markt noch nicht erlebt, hinzu kommt ja auch das es nirgends geschrieben steht das es gekauft werden muß. Hier sollte ein jeder selbst wissen ob er kauft oder nicht.
     
  13. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    und die Jungfarmer ohne viel Moos gucken dumm aus der Wäsche.
    Was das verschenken angeht sehe ich auch keine wirkliche Möglichkeit der Umsetzung ohne das ganze Schachteldingens ad absurdum zu führen.
     
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Deshalb ja verschenken und nicht am Markt verkaufen, die Preise würden utopisch sein und unbezahlbar für Jungfarmer.
     
    Kerstin1957, reiny, not.a.robot und 2 anderen gefällt dies.
  15. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Auch wenn ich es eigentlich nicht anders erwartet hatte, finde ich es wirklich beschämend für BP, dass sie diese Perlen/WL-Geschichte einfach aussitzen.

    Die perlenarmen bzw. -losen Farmer, die nicht den Support bemüht haben, gucken jetzt in die Röhre? Wirklich?

    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen so handelt; einfach unbegreiflich. BP würde durch die Buchung der WL an alle Farmer, die die drei Events durchgespielt haben, bitte was verlieren? .... Nichts!
    Die monetären Konsequenzen der aktuellen Ignoranz dürften den Arbeitsaufwand eines Skript-Durchlaufenlassens deutlich übersteigen.

    Aber was weiß ich kleiner User schon von dem betriebswirtschaftlichen Ansinnen eines global agierenden Großkonzerns. Dafür bin ich aber beim wirtschaftlichen Ansinnen des eben besagten einzelnen kleinen Users voll im Bilde!
     
    marita363, -Fred_Ferkel-, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    .Mimchen., Mzocker66, dummydummy und 9 anderen gefällt dies.
  17. autum

    autum Forenfreak

    das freut mich riesig für die Farmgemeinschaft
     
  18. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Ich hatte nur 12 Perlen. Da ich nicht weiß wie viele Spiele ich gespielt habe, ich auch die letzten beiden Felder für den Rätselstall und die Angelgutscheine nicht erspielt habe, weiß ich nicht, ob ich die WL noch nachträglich bekomme.

    Wenn nicht dann nicht. Auf jeden Fall waren möchte ich so ein Angelevent nicht noch einmal spielen.
     
    Ardilla, Magitta7070 und catherinadie1. gefällt dies.
  19. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    geht doch BP

    das nächste Mal den Glücksfaktor weg lassen und schon ist die extra Arbeit mit dem Skript nicht nötig und die Spieler haben nen Grund weniger sich zu ärgern
     
  20. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    Ich weiss nicht, wie oft ich gespielt habe und ob ich damit die WL gebucht bekomme.
    Ich habe meistens mit den höchstwertigen Ködern geangelt. Dadurch weniger Köder verwendet.
    .. das heisst ich wäre besser dran, hätte ich immer den einfachen Köder genommen, weil ich dann mehr Spiele hätte spielen können?
    Würde man hier von geangelten Fischen ausgehen, dann wäre es zwar immer noch nicht für alle gleich, aber doch vergleichbarer (finde ich). Das davon abhängig zu machen, wer wie oft gespielt hat und die dann ggf. im Nachteil sind, die Luxusköder genommen haben... *kopfschütteln*
     
    dummydummy, -biene1234- und marita363 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.