Feedback & Gespräche zum Weihnachtsrummel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 18 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

boah, danke Dir!! Wie schön dass es hier Menschen wie Dich gibt. Fühl Dich doll geknuddelt!!!

osterhase52, Magitta7070, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo schönen Tag wünsch ich allen ...:)

Huhu Hexi ...HAPPY BIRTHDAY an dich und alles erdenklich Gute !!! [​IMG]Knuddels♥...einen wunderschönen Tag wünsch ich dir ....VLG

Also ich werde das Event kurz und knapp halten ...so wie schlewi auch geschrieben hat : öffnet sich bei 40 Geschenken der Firn Polarfuchs und bei 80 Geschenken dann der Eisbär....d.h. brauche beim Pinguin keine 150 Geschenke ...dadurch verringert sich auch die Anzahl der Pflanzen.....

bei Anis sind es dann nur 7040 / also 1960 weniger
    Kardamom sin es nur 4880 / auch 1820 weniger

wünsche euch guten Start und viel Spass bei dem Event ...VLG

Queenmoon, Magitta7070, exlex77 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Erst hab ich mich ja geärgert, dass ich heute (und Mittwoch:cry:)doch noch arbeiten muss, aber immerhin verkürzt das die Wartezeit auf den Start und mein Mann macht den Großeinkauf...alles hat seine Vorteile:D (Mal gucken, was er so alles findet im Laden.)

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenns danach ginge,.. wäre mein IQ (zumindest zeitweilig) höher als der von Einstein xD

Zum Ertragsbonus aus dem Kalender... ist es sicher, dass dieser nur auf Feldpflanzen wirkt? Ich hatte gehofft, er würde diesmal auf alles, bzw. wenigstens auch auf Bäume, wirken :oops:

Naja... ich werde nochmal in mich gehen und überlegen, was ich wann aktiviere und was nicht.

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Geburtstag? :)

Hallo hexiteufel,

na denn mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute wünsche ich dir! Lasse dich ordentlich beschenken und genieße deinen Ehrentag!

Noch 2 1/2 Stunden. Gääääääääääääääähn ... :oops:

Langweiliger als die Terrorpflanzen an sich, ist die Warterei der Vorbereitung. Abends um 6 die 20-Stundenbäume. Bei Farmerama-Vollbebaumung gibts nix zu tun. Zumindest nix, was mit dem Acker zu tun hat.

Es ist angerichtet, nur die Zeit will nicht rumgehen ...

Ne Zeitmaschine wäre schön ... xD

:)

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

FAQ https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-advent-winterkalender.36928/

[​IMG]18.12.201548 h +1 Ertrag auf
    Feldfrüchte

LG

7. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich glaub nicht, aktiviert man ihn vorher, hat man nach der EV. schonmal 5 TP mehr (50 statt 45),
    nach Zweitvermehrung 40 TP mehr (5x88), mit SSD sogar 50.
    Aber muss jeder selbst entscheiden.

edit: Fehler beseitigt.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
    Harvestsisa und Didi041950 gefällt dies.
  8. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Weck mich bitte, wenn der Tee durchgezogen ist - ich teste schon mal die Matratze :D
    Das hast du wirklich alles schon wunderbar vorbereitet :inlove:
    sind die Kekse schon fertig :D
    Das Engelchen ist von Magitta[​IMG]

9. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Gute Idee, dachte ich, hab mich informiert und festgestellt, auf dieses würde ich verzichten:
    Hab mich für die GB entschieden, bei mir wird noch jede einzelne gebraucht.
    Gruß

10. Darcy55

lichen Glückwunsch
    zum Geburtstag

hexiteufel

11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Bringt dir trotzdem keinen wirklichen, großen Vorteil...

Die Farm hat ohne jegliche Bebauung 964 kleine Felder (Inseln sind mit drin)

Nun starten wir die Vermehrung...

Jeweils 5 große Felder, hauen Susi, Dünger, Wasser, Superdünger, KAC drauf =45 Pflanzen und 2te Runde dann wieder große Felder mit der gleichen Versorgung = 405 Pflanzen

Deine Rechnung:

Jeweils 5 große Felder, hauen Susi, Dünger, Wasser, Superdünger, KAC drauf + Ertragsbonus +1 =50 Pflanzen und 2te Runde dann wieder große Felder mit der gleichen Versorgung = 450 Pflanzen

In beiden Fällen schaffst du es nicht, alle 964 kleinen Felder zu belegen (erreichst ein Maximum von 900) und 45 Pflanzen sind hinten raus gar nix. Der Umtausch in EP und MP ist am Eventende auch nur Kleinkram.

Daher zünde ich den Bonus nach der Umstellung auf kleine Felder lieber und hab dann 2 Tage Zeit mit Zwischensaaten wie Weizen (mit laufenden Haferbrot), Zuckerrohr für die Droprate effektiver zu arbeiten.

LG

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Tee durchziehen?
    OK: [​IMG]

Wie möchtest du geweckt werden?

So? [​IMG]

oder doch eher so? [​IMG]

Wie auch immer. Knapp 2 Stunden noch ...

Ich setze den Bonus, den ich mir fürs Event aufgehoben habe ein, sobald ich alles auf Einerfelder habe. Paßt.

:)

Mira, osterhase52, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  13. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Huhu! :)

ICh freu mich auch auf das Event. Muss mich jetzt auch ganz schön beherrschen, dass ich jetzt nicht ernte. LEider muss ich 14.00 Uhr los zur Arbeit und kann dann erst gegen 15.00 Uhr anfangen. Aber gut...ich will mal nicht meckern....immerhin kann ich auf Arbeit auch spielen.
    Hab gestern abend auch beschlossen, dass ich nach der Ernte meine Farm und Insel komplett leere und ALLES abreisse...und dann nach dem Event alles neu sortiere. Das wird ein Spaß...:p

Ich wünsche uns noch ein bissl Geduld bis zum Eventstart und dann eine gute Dropausbeute!

Mira, osterhase52, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  14. Darcy55

So kann ich nicht schlafen - ständig fliegt mir ein Teebeutel ins Gesicht und die Glocke höre ich nicht mehr, seitdem ich taub bin :D noch 100 min, ich drehe mich noch mal rum :)

15. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Du bist zu gut zu uns.xD
    Ich hab mir schon mal einen Kaffee geschnappt und mich auf die beheizten Kissen gesetzt.
    Vielleicht kommt ja schon mal einer zum plaudern vorbei
    Ich hab auch so einen unheimlich hohen IQxD
    Verschlaf bloß nicht. Pünktlich 14.00 Uhr geht es auf´s Feld und danach sofort auf die Bank.;)

@ hexiteufel Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dich reich beschenken:inlove:
    So, jetzt kann es von mir aus aber mal losgehen. Ich will nicht mehr warten:p:D

Didi041950, Mira, Theresia01 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Darcy55

Ok, überredet - jetzt wo du da bist, können wir ja plaudern :inlove:

17. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Platz da. So wo ist der Kuchen und Kaffee?

Ups erstmal alles alles Gute zum Geburtstag. So jetzt aber ran ... :p

Hab schon mehrfach auf den Acker geschaut, ob die Nelken auch fein wachsen ... ich hasse warten ... Spam weil ich mich wiederhole ;) Sicherheitshalber habe ich mich jetzt von der Farm ausgeloggt, ich kenne doch mein Klick-Gen :oops:

Edit: Buchstabe ausgetauscht ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
    Didi041950, Darcy55, Theresia01 und 5 anderen gefällt dies.
  18. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

@hexiteufel [​IMG] [​IMG] wünsche dir einen tollen Tag und viele [​IMG]
    Farm ist seit Sonntag vorbereitet, Regenwald und Hauptacker mit Bäumen, Rest Langzeitgedöns. Warten ist[​IMG]
    allen viel Spass und einen guten Start ins Event :)

Didi041950, Mira, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  19. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

ich stehe in den Startlöchern mit sage und schreibe 2.816 SD und es kribbelt in den Fingern ...

Didi041950, Mira, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

HUHU BP!!!!!! Ich finde das Geburtstagskind sollte ein paar Extradropse zur Feier des Tages bekommen:).
    Herzlichen Glühstrumpf!!

Didi041950, Darcy55, Theresia01 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.