Feedback & Gespräche zum Weihnachtsrummel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 18 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .kiki1971.

.kiki1971. Nachwuchs-Autor

Ja, sie kommen am Ende alle wieder.

Didi041950, Harvestsisa, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  2. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Ich habe alle Kekse verfüttert und seit dem erscheinen keine Pinguine mehr.

MelliKay und Mira gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Danke,, dann werde ich weiter den Bären beschenken.

Didi041950, Harvestsisa, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dein "Vergleich" ist nicht aussagekräftig. Was Du als" damals gute/bessere Quote" bezeichnest ist nicht mehr als Zufall gewesen. Über die Menge der zu gewinnenden EP wird doch von den "üblichen Verdächtigen" eh immer geklagt - es ist nie genug.
    Ich habe in den erwähnten Events auf allen Farmen vollkommen unterschiedliche Ergebnisse gehabt. Auf der einen Farm gab es fast ausschließlich EP und BEPs, kaum MPs, kaum SSD, SD o.ä., wenige Setzlinge, kaum HWPs, keinen EH-Coupon... auf der/den anderen Farm/en hatte ich ein wenig mehr Glück.

Es gab keine Chance auf doppelte Items, im Gegensatz zu diesem Mal - ich habe damals auf der dritten Farm, die noch sehr klein war, das Event mit den Katzen nicht schaffen können - das letzte Item fehlt... mit einer Chance auf doppelte Items hätte ich vielleicht Glück gehabt und das Item doch noch bekommen (und die Wolkenlinie besetzen können), auch wenn ich nicht alle notwendigen Katzen beschenken konnte.

Was mich da viel mehr stört, ist die Häufung der Events in denen kaum Sterne zu erspielen sind. Darunter müssen die Farmer leiden, denen noch viele, viele Sterne fehlen, um am BdW voranzukommen - das hat Methode, BP... und diese Methode gefällt mir nicht!

Didi041950, wisky2170, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Naja... so weit ganz nett... aber ich muss sagen, meine Freude über den Gewinn von 1 Baumdünger oder 500 MP hält sich doch in überschaubaren Grenzen....

sofia543, Didi041950, zimmi164 und 5 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich brauch nix, meine komplette Ausbeute aus allen gefütterten Tieren findest du hier (falls du sie nicht gesehen haben solltest und die motiviert mich kein Stück, mehr zu machen):

https://board-de.farmerama.com/inde...m-weihnachtsrummel.38181/page-38#post-1508061

Ansprüche hab ich gar nicht mal, ich freue mich ja über die vielen Dinge, aber wenn kein Extra-Item rauskommt, ist das doch sehr de-motivierend. Man hat es damals beim Angelevent gesehen, manche Leute wurden richtig zugeschmissen mit Items einer Sorte, bekamen andere Items gar nicht, andere Leute haben nicht mal die Linie vollbekommen und das Angelevent kommt bald wieder...

LG

Didi041950, dilara60, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  7. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Danke für die Einordnung zu den "üblichen Verdächtigungen" (würd nur mal gern wissen, wer die alle sind - denn ich antworte nur für mich alleine und spiel auch nur für mich alleine) - auf sowas hab ich schon gewartet bzw. damit gerechnet. [​IMG]

Interessant aber ist -auch wenn du "meinen" Vergleich nicht anerkennst, dass du die Bank damals (such dir bitte gern die entsprechenden Eventthreads selbst hervor) deutlich mehr Mystis ausgeworfen wurden als aktuell (der von mir in den Raum geworfenen Quote von ~10% liegen übrigens nicht nur meine eigenen Ergebnisse zugrunde, es ist tatsächlich nur ein Schnitt von zahlreichen Postings der damaligen Events). Die jetzige Zahl von ~2% beruht tatsächlich nur auf meinen Ergebnissen - absolut korrekt. Aber wenn ich mir dann Slifer hingegen betrachte, hab ich noch einen deutlich höheren Schnitt, nehm ich hingegen Mira, lieg ich schlecht mit 2% (also nur bei uns dreien landet man im Mittelmaß dann doch bei 2%...).
    Wie war denn dein Schnitt deiner Farmen insgesamt? Eine Farm besser, eine Farm schlechter ... kommt doch dann auf einen gewissen Schnitt, oder?

Und genau dieser Schnitt, diese Durchschnittsquote - die ist runtergeschraubt worden - ob du mich nun zu diesen "üblichen Verdächtigen" zählst oder nicht, ob du das glauben willst oder nicht... Absolut unerheblich (leider - denn ich würd dir gern zustimmen, dass es nicht so wäre). Die Postings hier -im Gegensatz zu den bisherigen Eventpostings damals- sind aussagekräftig genug. [​IMG]

Hmmm.. komisch? Oder doch nicht komisch? [​IMG]

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja, es ist natürlich sehr aussagekräftig, die Ergebnisse "einer handvoll" mit den Ergebnissen "mehrerer handvoll" zu vergleichen und so nach 2 Eventtagen und wievielen fertigen Spielern? schon belastbare Werte haben zu wollen 8)

9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Was nützt mir eine Quote von 10% oder nur 2 % der Ställe/Bäume wenn eh nur Schrott drin ist....o_O

bertabimmelmeier und MelliKay gefällt dies.
  10. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Hab ich von fertigen geschrieben? :D
    Aber ich hab echt keine Lust, mich zu streiten. Ich finde es auffällig, wie wenig Mystis verteilt werden - im Verhältnis zu den vorherigen Events. Ob bisher nur 10 oder 20 oder 100 ihre Ergebnisse gepostet haben, denn genau das war auch bei den vorherigen Events der Fall... ;)

Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Event - und auch trotz unterschiedlicher Ansichten viel Glück.

dilara60, wisky2170 und MelliKay gefällt dies.
  11. geeny42

geeny42 Foren-Grünschnabel

Ich ernte hier nur MP oder EP echt traurig

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mal eine Einzelzahl:
    bei 80x Fuchs füttern kamen bei mir 5 Setzlinge und 2 myst. Ställe heraus.
    Das sind 5 / 0,8 = 6,25% für die Setzlinge und 2 / 0,8 = 2,5% für die Ställe.
    Inwieweit das repräsentabel ist, weiss ich nicht, dazu müsste ich mich mal in die Tiefen von Teddyy´s Mathethread begeben.

Das Problem ist halt, dass die Gesamtwahrscheinlichkeit für mich als Einzelspieler völlig unwichtig ist (wie @Hondutel schrieb).
    Abgesehen mal davon sagt die Durchschnittswahrscheinlichkeit ja nichts über den Einzelerfolg aus.
    Beim Roulette ist die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Zahl 1 zu 37. Das heisst aber nicht, dass wenn man alle 37 Zahlen nacheinander spielt, auch gewinnt. Der Grund liegt darin, dass Roulette (und Setzlinge und Ställe) sogenannte LaPlace-Versuche sind, das heisst das Ergebnis des vorherigen Versuches beeinflusst nicht das Ergebnis des nächsten Versuches.

Dazu kommt, dass BP die "Zufallsqoute" auch noch einstellen kann. Und insofern liegt der Verdacht nahe, dass BP das auch tut, und zwar zum firmeneigenen Vorteil. Das gilt für die Zucht ebenso wie für die Veredelung (ist wohl auch schlechter geworden).

Insofern und weil ich es auch nicht beeinflussen kann, nehme ich die Eventgewinne so mit, wie sie kommen. Ich freue mich über die gewonnen Sachen, denn irgendwas davon kann ich später immer brauchen.

Grüße

Didi041950, populos, hexiteufel und 11 anderen gefällt dies.
  13. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Meine Ernte war bisher gut, hab etwa 2/3 fertig ,
    hab die Ergebnisse leider nicht protokolliert und kanns nur in etwa aus dem Gedächtnis sagen.....aber 2x das Item Schleckerschnabel, 2x Rätselställe, 2x KAC und mehrmals größere Summen MP und Eps 4000, 8000,12000, Valentinstöpfchen, 1 Erntehelfer 12h, 6 Rätselbäume. Bin sehr zufrieden.
    Habt alle ein schönes Weihnachtsfest

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau, sehe ich auch so. Mein Eindruck ist die letzten Events haben sich die Quoten verschlechtert, aber selbst wenn man die Aussagen von 100 oder 1000 Spieler nutzen würde, wäre das nicht statisch relevant.
    Ausserdem ist mir der Mittelwert der Quote völlig Banane, wenn ich selber einen schlechten Wert habe.

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ist aber ne schlechte Taktik. Eigentlich muss man die Spieler am Anfang richtig heiss machen, damit sie weiterspielen und eventuell auch was investieren?!
    Und nicht - wie ich gestern Abend - während der Fütterung am PC einschlafen!!!

Aber egal: Tschüss, BP, bis morgen früh!! Mir fehlen jetzt nämlich 600 Droppse, um weiter zu machen! Passt hervorragend zu den Feiertagen. Langzeitgedöns, einmal am Tag auf der Farm vorbeischauen, Adventskalender und Pflanzen ernten - uuuuuuuuuuuuuuuund: Tschüss!!!!!

:p:D

16. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Mir geht es genauso, somit ist es ein hundsmiserables Weihnachtsevent, war vor 2 Jahren das gleiche Problem. Ich glaube ich werfe das Handtuch, verschaukeln kann ich mich alleine. LG

FlotterGockel gefällt dies.
  17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

du bist in ca. 32 stunden fertig gewesen und findest deine erhaltenen geschenke in dieser zeit nicht gut ?
    naja die doppelten items gibt es vielleicht auch nur seit heute mittag ;)
    es sind doch noch vier tage wo das event läuft. und warum sollte das chriskind dich vergessen ;)
    glaube eher mal nicht , lass dich mal froh stimmen :)
    die hoffnug stirbt zuletzt...

18. StrickClaudi

StrickClaudi Fortgeschrittener

also ich hatte schon alles mögliche..... natürlich auch viel EP und MP aber auch rätselbäume und Valentinstöpfchen und ein karotten-apfel-chutney. Also gar nicht so schlecht

19. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Event beendet und ich mache weiter, obwohl kein doppeltes Item dabei war.Ich bin über jeden Rätselbaum dankbar den ich vielleicht gratis bekommen kann und womöglich habe ich ja Glück und bei den Polarfüchsen kommt noch das doppelte Item oder gar mehr dazu...wer weiss.

Frohe Weihnachten allen hier gewünscht und viel Glück beim Event:).​

wisky2170, Mariandel65, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  20. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

So, mein Pinguin ist je bis oben hin mit Keksen vollgestopft, da gebe ich auch mal Bericht, wie die Ausbeute bei 150 Keksen ist:
    EP - 36
    MP - 32
    Rätselstall - 1
    SD - 17
    SF - 11
    Susi SD - 10
    Susi TD - 6
    BEP - 37

Damit sind 105 von 150 EP, BEP oder MP. Das sind 70%. Leider war das Item nicht einmal dabei und der Rätselstall nur einmal. Kekse werde ich auf jeden Fall keine weiteren produzieren.
    Mal schauen wie die Ausbeute bei Polarfuchs und Eisbär ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.