Feedback & Gespräche zum Weihnachtsrummel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 18 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Geht doch. Auch ohne nörgeln.
    Vielleicht solltest du noch einen Tee trinken ;)
    So wird das auch was mit unserer Bank.:p

Didi041950, darlingscat, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Schmeiß mal die Katze runter.......................wir brauchen Platz xD

eleysa01, Didi041950, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Für mich läuft das Event schon, ich versorge grad die Mitspieler ordentlich mit Weizen und Zuckerrohr.

Didi041950, Darcy55, sunshine57 und 2 anderen gefällt dies.
  4. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Bisher fand ich diese Art von event immer sehr schön. Da ich ohne EG spiele, freue ich mich besonders über EH-Gutscheine, Ställe und Bäume. Ich wünsche allen viel Glück und einen schönen 4. Advent.

eleysa01, hexiteufel, kathaö und 10 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So ne Meldung kann ich einfach nicht liken. Weil mir es nicht gefällt, wenn jemand krank ist oder sich irgendwie weh getan hat.

Daher wünsch ich dir ganz herzlich ne gute Besserung.

Ich werd heute in der Nacht schon meine Bäume für die doppelte Baumernte aufstellen und auch hoffen dass ich den Zeitpunkt nicht verpass und alles gut klappt, damit ich schon ne schöne Summe von den Startdrops zusammenbekomm.
    LG

eleysa01, hexiteufel, dietschi09 und 10 anderen gefällt dies.
  6. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Hmmm, ich überleg noch ob ich teilnehme. Klingt zwar gut schaffbar, allerdings widerstrebt mir das ich die Mühle dafür bei der Sufu- und Pandafutterherstellung unterbrechen muss..... Und zweitens muss ich ausser an den Feiertagen arbeiten, was heisst wenig Zeit..... Schwierige Entscheidung....

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich mache nur die benötigten Dinge, will meine Farm nicht zu lang blockieren, gibt wichtigere Dinge auf der Farm, als das Event.

LG

Bötzjeschisserke, Didi041950 und MelliKay gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

los los :D
    wenn schon dann alles :

Bis Feiertage kommen ist man schon 2/3 fertig mit Event :)

werde ein wenig schneller sein. Ich denke 15 min. reichen mir für [​IMG] 1.200 Flaschensirup !!! [​IMG]
    xD

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2015
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Pflaenzli ..da wünsche ich Dir gute Besserung ..schieb mal eine Wärmflasche rüber..

damit du bis Montag wieder fit bist ..:)

anita19591959, hexiteufel, USA3 und 4 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

Ich mach ja alles, was gefordert ist, aber darüber hinaus beschenke ich die Tiere nicht weiter...die 3 Aufgaben erfüllen und fertig, mehr Zeug aus der Scheune schreddere ich nicht, dafür sind die Preise zu schlecht.

11. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Irgendwie empfinde ich das ganze Event mit den verschiedenen Herstellung ganz schön kompliziert über die Feiertage. Etwas leichteres hätte es auch getan, man sitzt doch zu dieser Zeit nicht den ganzen Tag vor dem PC.

Mal schauen was ich schaffen werde, denn ab dem 22. ist meine Mutter da und bis einschließlich 23. muss ich noch arbeiten und ab dem 24. ist dann auch noch meine Tochter da. Sieht nach wenig Zeit aus die mir zur Verfügung steht.

12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Finde das Weihnachtsevent in dieser Form nicht schlecht und eigentlich auch fair was die Anforderungen betrifft.
    Man hat einen Tage mehr wie sonst üblich zur Verfügung, durch den Feiertag am Freitag hat doch ein großer Teil der Spieler auch hier mehr Zeit bzw. ist schon im Urlaub zuhause, die Abgabemengen der Pflanzen sind moderat und die Anbauzeiten eigentlich passend für fast jeden.
    Natürlich wird es Leute geben die arbeiten müssen, natürlich gibt es Leute die aus familiären Gründen wenig oder keine Zeit haben, aber was soll BP machen?
    Gar kein Event wäre auch keine Lösung meine ich.
    Die Änderung beim Erhalt der Belohnungen ist nicht schlecht (--->items Angelevent...:wuerg:), die Möglichkeit mehrfach "bessere" Geschenke wie gB, items oder EH zu bekommen ebenfalls für diejenigen die "resetten" wollen.
    Natürlich wird es großteils dann bei den zufälligen Geschenken die allseits beliebten EP, Turbos und BEP´s geben und weniger SuFu oder Rätselställe oder EH-Coupons, aber das sollte eigentlich vorher klar sein das das Filet nicht alleine serviert wird, Beilagen waren schon immer mehr wie das Fleisch auf dem Teller.
    Das event selbst macht mir keinen Streß, ob ich jetzt schon am Dienstag die dropse habe durch doppelte Baumernte und Turbogedöns (habe ich nicht und mache ich auch nicht...) oder erst am Freitag ist mir egal, man kann auch mal geruhsam ackern.
    Soll jeder bekommen was er glaubt am dringendsten zu brauchen, solange ich verschont werde vom Kuchen, KAC und Werkzeugkisten - die brauche ich definitv nächste 5 Jahre nicht bei farmerama...:)

13. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Meinst du nur bis WL ???
    Ja so viel ist das nicht was wir aus der Scheune brauchen.

14. SliferXX

Na ich bediene alle 3 Tiere komplett...damit ist das Event doch erledigt.

Das ist gefordert, mehr mach ich nicht

Abgabemengen:

NameMenge
    Gewürzsirup200
    Flaschensirup1.200
    Anis9.000
    Kardamom6.700
    Kirschen300
    Weizen3.600
    Apfel400
    Zimt960
    Zuckerrohr2.000

Man könnte dann die Tiere noch weiter füttern, aber das ist es mir halt nicht wert.

LG

Didi041950, Darcy55, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Dafür sind beide Pflanzen
    Anis und Kardamom
    [​IMG] [​IMG]
    anpflanzbar auf Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage und Regenwald.
    Somit ist das auch kein größeres Problem.

Ok jetzt verstanden,...
    Gebe dir recht.
    Ja so mache ich es auch nicht mehr und nicht weniger.

Pflaenzli, Magitta7070, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Werde es auch so machen, und schade für den Mega EP day, da ich überall Bäume aufgestellt habe, somit kann ich den nur heute gebrauchen, die Bäume sind fertig, also hab ich das kleinste TP Angebot gekauft.
    Nur, dann muss ich alle Bäume wieder abreisen und stelle heute Abend wieder Neue auf für die doppelte Baumernte weil die Zeit hätte nicht gepasst mit dem Anfangs Event.
    Bis dahin, wird Weizen und Zuckerrohr angepflanzt :)

Pflaenzli, eleysa01, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  17. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Wie geht das mit der doppelten Baum Ernte hab das noch nie gemacht Danke GLG MelliKay

Pflaenzli, eleysa01, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Das geht nur wenn du Premium Gold oder Diamant hast, damit kannst du die automatische Baumernte aktivieren oder des-aktivieren, in der Stadt bei Premium Villa, so heisst das Gebäude.

Ich werde heute Abend so um 22h30-23h alles voller Bäume stellen, die automatische Baumernte des-aktivieren, und erst wieder am Montag kurz nach 14h nach Eventanfang, die Baumernte wieder aktivieren, so habe ich eine Baumernte und kurz danach noch eine andere, da sich das ja im Hintergrund speichert und die Bäume 20 std dauern, also eine ist morgen fertig, um 18h 30 so rum, wird aber nicht geerntet, die wird erst am Montag geerntet, und kurz danach kann ich die andere auch ernten.
    Somit gibt es doppelte Dropse, für die Dropse ist es vor allem gedacht ;)
    Nur darf man da nicht was mit dem Erntehelfer ernten, weil die Bäume dann auch geerntet werden und dann wieder bei 20std Laufzeit anfangen.

Pflaenzli, Magitta7070, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  19. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Ich muß bis Weihnachten ranarbeiten und zwischen den Feiertagen dann auch ...

Ich werde mir keinen *Event*streß antun .

Allen denen , die mitmachen , viel Spaß und Erfolg .

lG ZT

Pflaenzli, eleysa01, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Danke für die gute Erklärung.
    Gruß

edit: Hab mir 100 Walnussbäume und 50 andere Bäume, und die Waldlichtung damit zugestellt, mal sehen was es bringt.

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.