Feedback & Gespräche zum "Wie Hund und Rakete Event"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ein Gedanke zu den Feuerwerksbatterien:

Warum werden die erst später als die anderen Dinge umgetauscht??? Das ist ungewöhnlich. Auch, dass der Umtauschwert nicht angegeben ist, so wie bei den andern.

Das macht mich sehr nachdenklich: Könnte es sein, dass die woanders noch gebraucht werden???
    Also ich habe mir vorgenommen, die zwar zu erspielen, aber nicht einzusetzen. Höchsten eine, um mal zu gucken, wie's knallt xD.

Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber soo viel mehr muss ich ja nicht anbauen, wenn ich ohne diese Feuerwerksbatterienpapphüllen auskommen will. Und die Anbauzeiten der Eventpflanzen bewegen sich ja in gutem Rahmen mit 4,5h (aussergewöhnliche Zeit für eine TP!) und 6h.

Magitta7070, MelliKay, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Es ist zum Mäusemelken ...

Ich nehme mir fest vor, dieses Event endlich mal ausfallen zu lassen und stattdessen lieben meine Scheune mal aufzufüllen und die Quests zu machen für die Sternchen ...
    Da les ich die FAQ und schwupp - auf allen Farmen den Bestand gescheckt - Ställe und Bäume aufgestellt und noch fehlende Pflanzen angesetzt ... *seufz

Das keine Drops gefordert werden, hat mich dann letztlich doch verführt - so kann ich vll. auch die kleine Farm und die NF mal ein Event zu Ende bringen lassen !

.

Gaby-Nuss, SleepyT, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  3. -MagicMystery-

-MagicMystery- Forenexperte

Danke,das ist lieb von Dir das Du das sagst![​IMG]
    Es ist mir wohl deshalb peinlich,weil ich immer eine der lahmsten und der Unwissenden
    bin- ohne Hilfe wäre ich total verloren und ich muss lernen mir nicht zuviel Stress/Druck zu
    machen,denn dann passiert mir wieder eine Mega -Dusseligkeit!Ich bin für Deine Zusammenfassung
    jedenfalls sehr dankbar,denn Mathe war noch nie mein Ding!Jetzt muss ich während des Events erstmal
    schauen,wie+wo+wann ich die Mühlenprodukte einschieb!?!?

Sanjan, wishes3, SleepyT und 10 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Komme gerade von der Arbeit zurück. Na ja was zu Mittag geessen hab ich natürlich auch .- mag meinen Magen nicht knurren hörenxD

Dann hab ich mich in die FAQ vertieft und mindestens 2-3 mal gelesen. Es gibt keine Drops..... bin ganz erstaunt....... Und dabei hab ich meine Farm gesten soooo schön vorbereitet für die doppelte Baumernte-.-. Aber die zieh ich jetzt durch.... Drops oder nicht. gibt ja wenigstens die doppelte Anzahl Baumfrüchte. Auch wenn ich dadurch erst ne Stunde später ins Event starten kann, weil ich mir immer zum Ernten bei den Bäume nen Zeitpuffer zum Eventstart einbaue- falls mal was schief geht mit dem Eventstart (hatte ich schon mal - da fing das Event wegen technischer Probleme später an. Da kann sich bestimmt noch jemand dran erinnern)

Ich mag diese kürzeren Eventpflanzen und hab auch soweit alles in der Scheune was ich noch brauch.
    Find das auch nicht schlimm, dass es diesmal keine Drops gibt. Da kommen auch die Farmer besser voran, die die Pokale noch nicht so weit ausgebaut haben und bei denen es nicht so dolle dropt.

Keiner braucht wegen fehlender Dropsi jammern und auf die Dropsratte schimpfen. Ist doch auch mal was.

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    SleepyT, Theresia01, Gerda1964- und 14 anderen gefällt dies.
  5. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Ich hab nochmal nachgelesen - aber ich denke nicht, dass man die Spieler derart "linken" will - wir verballern die Batterien und dann heißt es "Ätschebätsch" - die hättet ihr noch gebraucht ? Nee, glaub ich nicht ...
    Ich werde sie nutzen ... ;)

.

Masty93, Magitta7070, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

am besten alle pflanzen erstmal setzen
    dann wenn die fertig sind 230 Pappe in inselmühle stecken

dann nebenbei event einzahlen und die
    Blütenböller (425Stk. stückle in 100Paketen in die Mühle)
    und die Raketenbatterien aufstellen (auf insel- geben Insel-ep)

Masty93, Magitta7070, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
  7. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich Zünde schon mal die erste Batterie :)

8. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

haha ich habe auf meiner Farm noch 11 St. von letzten Jahr übrig

Magitta7070, MelliKay, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
  9. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Erstmal Micha gratuliere für die schnelle Beendigung des Events :)

...werde mitmachen, denn zu dem geschenktem SF sag ich nicht nein

Die Taktik erstmal alles anbauen geht da ja nicht - wegen den Batterien - wird halt ein kleines Zettelchen daneben gelegt, dass ich die TP nicht pflanze bis zum Abwinken.

...aber das waren doch Mausrakten o_O

Magitta7070, Micha220666, MelliKay und 4 anderen gefällt dies.
  10. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

nee die heißen "extremes Feuerwerk"habe schonmal eine gezündet [​IMG] , und funktioniert noch [​IMG]

Magitta7070, MelliKay, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  11. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Hallo again...hab schon einiges fleißig nachgelesen und befinde mich im Stadium allmählicher Erkenntnis....also erstmal abwarten und Plänzchen setzen und sehen, was die klugen Farmer mit dem hohen FQ (= Farmquotient) noch an Tipps zu bieten haben..ich freu mich immer über die fleißigen VordenkerInnen und auch die gescheiten FragenstellerInnen:D, vielen Dank einmal an dieser Stelle!
    Habe gerade meine Schäfchen gezählt (hoffentlich schlafe ich nicht versehentlich ein) und festgestellt, dass ich ohnehin zu wenig Schäferunde habe, um die alle zu bewachen. Also, auf gehts!

kathaö, Theresia01, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  12. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...oh ok :) ...gleich nachgeschaut, von denen habe ich auch noch 7 im Inventar schlummern

Magitta7070, MelliKay, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  13. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Du hast noch gar keine !!! So !!!

:mad:

.

;):p

.

Magitta7070, Barbarossa1, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
  14. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

:cry::cry::cry: Keine Drops! Und ich hab meine ganze Farm wieder mal in eine Baumschule verwandelt! Hätte ich das geahnt, dann hätte ich lieber alles mit Schafställen zugepflastert. Ich hab zwar 400 Schäfchen im Stall stehen, aber voraussichtlich brauchen wir die demnächst doch auch noch beim neuen Neonstall-Event. Och NÖ!

Ansonsten hab ich die FAQ jetzt erstmal blöde angeschaut. Was soll ich? Wann? Wie? Woraus muss ich jetzt was herstellen und woraus kann ich was ernten? Ich muss nachher nochmal in Ruhe drüber lesen. Ich hab sonst keine solchen Verständnisprobleme bei den FAQs, aber diesmal steh ich auf dem Schlauch. Aber es wird wohl so sein, dass sich das meiste einfach beim Spielen ergeben wird. Mitmachen werde ich, was soll ich auch sonst auf meiner Farm anfangen? Bin kein Turbo-EP-Farmer, deshalb stört es mich nicht, falls ich bei normalem Betrieb mehr EP rausbekommen hätte, als dies beim Event der Fall ist. Und außerdem gibt es ja auch noch die Gewinne. SF wird immer gern genommen bei mir und Rätselbäume und -ställe liebe ich ganz einfach. :inlove: (Ich glaube, das hatte ich schon irgendwann mal erwähnt. xD)

Viel Spaß und Erfolg allen Mitmachern und ebenfalls fröhliche Tage allen Bleibenlassern.

Masty93, SleepyT, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  15. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Event fällt aus. Keinen Bock auf Terrorpflanzen schon wieder. Farm bleibt wie sie ist. Ich werde Dünger auf den Markt hauen.

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hier braucht dir doch nix peinlich zu sein. Ich les mir die FAQ auch immer mehrmals durch. Das kann nie schaden. ich hab auch schon was überlesen oder zu schnell runtergescrollt und dann auch nicht die FAQ verstanden. Manche FAQ haben sich auch ganz kompliziert gelesen und waren nach Eventstart doch recht einfach. Bei Anderen war es ungekehrt. Und was schön ist, hier gibt es immer Farmer die einem helfen und es unermüdlich erklären.

Und ich werd -wie immer- einfach die TP anpflanzen- Das Benötigte in der Mühle müllern -und wenn fertig, dann fertig. Und wie immer werd ich am Ende einiges an TP zuviel haben. Was mich halt auch irritiert ist, dass es keinen Umtauschwert für nicht verbrauchte Feuerwerksbatterien gibt. Mhmm....... ob ich einige aufhebe um zu sehn was dann damit passiert........... mhm.

LG

Nachtrag: habe zwar etwas über 500 Schafe -war mir dann in anbetracht des Neonstall-Events zu wenig. Schnell mal auf den Markt gehüpft und Schafe gekauft. Da mein MP-Konto für meine Verhältnisse gut gefüllt ist konnt ich mir das leisten und die anderen Farmerleins freuen sich die Schafe verkauft zu haben.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    wo ist eig. Lupeg´s liebevolle Zusammenfassung :p der FAQ ?

18. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Ich glaub, ich hol mir nur die Items [​IMG]
    und wenn ich dann noch Lust habe, die Ställe. [​IMG]
    Ich mag nich schon wieder terrorpflanzen.[​IMG]

19. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen;)
    Das Event wird natürlich mitgemacht.Morgen wird drauflos gewurstelt und später wird überlegt,wie es am besten geht.:music:

LG Didi;)

Ps. Was wird eigentlich mit der Bank,wenn niemand auf Dropse warten muss?

20. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Wieso müssen in der letzten Aufgabe Feuerwerksblüten abgegeben haben. Wurde da was vergessen oder hat sich mal wieder der Fehlerteufel durchgesetzt? ;)

-MagicMystery- und MelliKay gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.