Feedback & Gespräche zum "Wiesn-Gaudi-Work-out"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 13 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

hups nun hab ich kac durch das schokocrossi ersetzt, und die teppiche sind auf 2 runter, ich dachte das kac sei nur vorm pflanzen wichtig,
    oder liegt da ein fehler bei meiner denkweise, na egal, dann darf sich der hopfen wenigstens vermehren

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das KAC ist vorm ernten wichtig.
    Zeitverkürzer vorm pflanzen einwerfen, Ertragsvermehrer vorm ernten.

3. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

danke, KleinerDonald, dabei spiel ich doch schon jahrelang

Wildbeere und KleinerDonald gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Noch 28 Mn auf die TP von der Insel warten, damit ich den Ananas bewältigen kann,
    geht das lange noch :(xD

5. hexenbiest13

hexenbiest13 Colonel des Forums

ich setze mich mal dazu.......noch 20 Minuten auf den Kohl wartenxD.......hat schon jemand *FERTIG* gerufen?

Wildbeere gefällt dies.
  6. morissima

morissima Routinier

habe das Event jetzt erst gesehen, was ich nicht verstehe ist wo und wie bekomme ich die Decken her?

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

sind die nicht besser im Erfahrungsaustausch aufgehoben
    denn hier wird ja Diskutiert
    Ja ich hab mitbekommen das negatives ungern hier gesehen wird

Und ist das bei dem Hopfen wirklich so knapp mit der Zeit?

8. KleinerDonald

Die Decken bekommst du im Event in den Zeitquestaufgaben, damit du sie in den Abgabeaufgaben abgeben kannst.

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wie lange ist den nun die Zeit die man hat?
    Klar starte ich eine Zeitquest erst wenn die Ernte da ist
    aber wenn man nur paar Minuten hat ist das für mich nicht planbar

10. KleinerDonald

Die Zeit steht da bei den Quests. 30 Min. für den Weizen, 1:40 für den Hopfen, 1:55 für die Ananas.
    Weizen dürfte gar kein Problem sein. Hopfen kriegste mit Wasser, Serum des Glücks und Wundertinktur auf 1:27. Statt KAC nen Schokocroissant rein, dann haste statt +2 einen mehr, also +3.

naranja gefällt dies.
  11. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Wenn du HWP; Wasser, Mist nimmst dann ist der Hopfen bei 1.21h
    Anstatt KAC nimmst du Schokocroissant, macht +3
    Wenn du die 2 Flächen nimmst die frei sind, wo der Kohl nicht wachsen kann, dann aktivierst du die erste Zeitquest, wenn der Hopfen reif ist. Dann erntest du per Hand für die 550 Hopfen Aufgabe Silber und kannst danach die anderen 1 1/2 Flächen schon für Aufgabe 2 Gold nehmen und mit EH ernten.
    Dann alle beiden Flächen wieder mit Hopfen aussäen und wenn fertig die letzte Hopfenzeitquest starten und für den offenen Rest noch einmal aussäen und innerhalb der laufenden 1.40h nach 1.21h ernten.

Sollte der Kohl nicht nebenbei vermehrt werden, dann können auch alle 3 Flächen benutzt werden.
    Sollte der Kohl nebenbei laufen muss man das Schokocroissant gegen KAC wechseln und umgedreht.

Mir wurde eben auch beim Kohl +5 angezeigt, obwohl Schokocroissant im Slot ist und nach dem ernten und neu aussäen die +2 - tolle Anzeigen BP - kommst mit deinen HWP und Slots nicht klar, wa!?

Sollte man hier nicht die Möglichkeit haben innerhalb von einem 10min Zeitfenster zu ernten, dann sollte man die Quest vielleicht später beginnen, wenn man mal Zeit hat.

naranja und eleysa01 gefällt dies.
  12. Wildbeere

Dar Ananas geht mit Wasser und Mist = hab noch Mist über, deswegen kommt auf Farm Tierchen für Mist,

und mit dem Zaubertrank 4% und der WL 5% 1h26 MN, was allerdings doch Zeitnah ist ;)

Man muss halt die Zeitquesten starten wenn man Zeit hat oder Wecker stellen, sofern man es nicht in einem Zuge durchschafft.

13. jacqueline3009j

jacqueline3009j Fortgeschrittener

gibt es für die ananas auch einen zeitverkürzer???

14. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich kann das Leiden wie Zahnschmerzen, wenn nachträglich die Bedingungen geändert werden - wie zum Beispiel hinzufügen von eventuell wichtigen Items für das nächste Event.

Zähneknirschend werde ich mir die ansonsten völlig bedeutungslosen Items also holen.

Und wenn es am 19. heißt, war gar nicht nötig - tja, dann kennt meine Begeisterung keine Grenzen.

xpowerwomanx, piggy55 und hexenbiest13 gefällt dies.
  15. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

die zeitquesten hab ich diesmal ohne probleme geschafft, den rest mach ich ganz gemütlich, ist ja zeit... wird aber dann wohl auch morgen erledigt sein.
    hab ich schon gesagt, das ich solche (zeit)questen nicht mag?

Ida1956 gefällt dies.
  16. hexenbiest13

hexenbiest13 Colonel des Forums

So, ich melde noch mal den aktuellen Wasserstand
    Stufe1 : erledigt
    Stufe2 : erledigt
    Stufe3 : erledigt
    Stufe4 : silber erledigt, gold und diamant folgen entweder später oder morgen
    Stufe5 :erledigt
    Stufe6 : silber erledigt, gold und diamant warten auf Kohl
    Stufe7 : erledigt

17. Wildbeere

Der Zaubertrank HWP für sonstige Pflanzen und die WL Wiesn-Gaudi 2018, passt ja lol.

18. KleinerDonald

Zaubertrank. Bringt 4% auf sonstige Bahma-Pflanzen.

19. jacqueline3009j

jacqueline3009j Fortgeschrittener

was ist HWP

20. KleinerDonald

Handwerksprodukt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.