Feedback & Gespräche zum Zeitalter des Segelns

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Sehr geehrter Herr Ferkel,
    genau das ist der Punkt, warum es nicht funktioniert! Also braucht sich Frau Krummbein keine Gedanken machen, Wucherpreise genommen zu haben, sie hat sich ja nur dem allgemeinen Preisniveau angepasst.
    Ich denke die Herrschaften auf unserem Energiemarkt sollten sich darüber Gedanken machen, wenn sie überhaupt dazu in der Lage sind.
    LG
    noch 20 Min. und ich kann "Sumpfgezumse" ernten :).

Pattex68, SiggisFarm, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Zum Marktgebaren.. genau deshalb verkaufe ich kaum etwas am Markt, außer evtl. mal Mist. Ich drohe nicht pleite zugehen und da ich nicht ständig einkaufe wächst mein MP-Konto durch MP-Gewinne oder durch die paar MP-WLs doch immer mal wieder an. Und deshalb hab ich es auch immer abgelehnt, wenn mir angeboten wurde z.B. KAc zum Schnäppchenpreis für mich einzustellen... weil das meiste davon gewiss schon von Spekulanten aufgekauft wäre, bevor ich auch nur einmal auf kaufen klicken könnte..

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich habe keine Wucherpreise bekommen. Als ich auf meinem Markt verkauft habe, haben sie nur die Hälfte gekostet. ;)

SiggisFarm, Rudy_16440, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  4. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hab angefangen, aber wir sind ab morgen früh bis montag im urlaub endlich unser bergtouren und pässetouren machen und unseren hochzeitstag geniessen.[​IMG]
    bei 33 grad muss man hoch hinauf.:pxD
    hab nur das tablett mit und da geht die hälfte nicht, hoffe ich schaff es trotzdem sonst leider pech gehabt.
    wünsch allen gutes gelingen und ein schönes wochenende[​IMG][​IMG]

SiggisFarm, Rudy_16440, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Was ist in dem Fall Wucher?.. Scheunenwert beträgt ein paar hundert MP... da ist ein "Außer-Event-Preis" von 40.000, wie jemand schrieb, schon als Wucher anzusehen... also eh alles relativ :oops: ;)

SiggisFarm, Rudy_16440, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hm ich hab nur 800 Marienkäfer
    bei mir kostet er 500 000 MP

7. 96bauerntrampel96

Ich hab grad hier mal nachgeguckt... 238.xxx,xx kostet hier einer in den günstigsten Angeboten gerade.

8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Stimmt schon und niemand muss zu dem Preis kaufen. Ich stelle immer im Wechsel die Ställe auf von denen ich weniger Tiere habe und stocke so auf. Wer es nicht so macht kann/muss eben kaufen.;)

SiggisFarm, Rudy_16440, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Bei uns kosten sie 254.000 auf Markt 24

Ich habe gestern meine Ställe aufgestellt. Mit 100% Ertrag auf Diamant, Stallerträge-Bonus auf Gold und fünf Rasenzupfern, kommen schnell eine Menge Marienkäfer zusammen :) und den Neon-Seidenfalter nicht vergessen.

SiggisFarm, Franca53, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Nö, das geht viel einfacher. Antizyklisch einkaufen ist das Zauberwort ;).

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2023
    SiggisFarm, Rudy_16440, jemesa53 und 9 anderen gefällt dies.
  11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt auch ein paar Skateboard Produktionen und dazu pinke und neon Schildis aufgestellt. Und da ich eh jetzt Tiere mache auch pinke Fantys und Krabben. Langsam nähert sich meine Farm dem Barbie look.

Pattex68, SiggisFarm, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hatte DR kurz überflogen, daraufhin mir flugs auf nem Zettel notiert Hafen1 1,2,3,4-5 (andere Häfen ebenso) dann jeweils Haken an Aufgabe 1,2 usw. so klappt das denke ich.
    Für die WL mit allem braucht man aber viele dieser ollen Räder:(.

Habe ebenfalls 4,99 ausgegeben, ist ja ein elendiges Warten sonst, macht 1 Woche ein Tütchen Nassfutter für meine BLH und diese möchte jeden Tag des Jahres ein Tütchen:).

Rd 296.000 kostet hier ein Marienkäfer. Ich brauche keine und verkaufe auch eigentlich nie am Markt, MP habe ich trotzdem genügend aus Boxen und so. Da Bahama ja mit Level 800 scheinbar fertig ist, stehen dort etliche Münzhelis. Falls mir mal so ist, öffne ich davon ein paar.

SiggisFarm, Rudy_16440 und Franca53 gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das Zauberwort von unserem Moppwurz....Gott habe ihn selig...:inlove:

14. 96bauerntrampel96

Moppwurz?

15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich schäme mich auch nicht für meine Wucherpreise. Für 676.435 gehen die Marienkäfer gerade weg. Zum einen isset nur Spielgeld, zum anderen würde ich nur Spekulanten fördern (also mich, ich kaufe ja auch auf und teurer weiter :p). Mich kann jeder jederzeit aus dem Forum - mit Ausnahme des einen - anschreiben, und ich schiebe gerne Produkte für lau nach Zeitabsprache rüber. Da kenn' ich nix.

Und im wahren Leben bin ich weder Kommunist noch Kapitalist. Geben und nehmen ist im Kreislauf. Bin ja auf gutes Karma aus. ^^

Edit sagt noch .... Markt 31

bine1507, Zawadini, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ein ehemaliger Spieler, der leider vor Jahren verstorben ist...

17. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

100% Zustimmung! Alte Geier-Schule eben [​IMG].

18. kettenseger

kettenseger Forenfreak

KAC kann doch so verschenkt werden, das muss nicht über den Markt laufen.
    Aber das ist dir sicher bekannt. Es geht halt nur ein KAC pro Tag pro Verschicker-Farm.
    Für den Eigenverbrauch reicht das.

Zum Event
    Pflanzenverehrung zieht sich.
    Werkzeug in Massen und Tiere in ausreichender Menge in der Scheune
    Marienkäferverkauf läuft.
    Vor einer Stunde noch unter 400.000 MP verkauft.
    Vor wenigen Minuten schon 500.000 MP.
    Mal sehen was da noch geht.

Pattex68, SiggisFarm, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich habe das Event auf dem Markt mitgemacht und Marienkäfer für mehr als 290 Mio MP verkauft.xD

20. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Genau. Vieles ist zeitweise absolut preiswert zu kaufen. Ich habe diese Anbieter sehr, sehr gern. Gerade zum Beispiel Weizen, der geht bei mir im 1k Päckchen nachts für rund 2k MP weg, und ist tagsüber für 300 MP zu kriegen. Da wäre ich ja doof den nicht zu kaufen und/oder selbst anzubauen.

Edit: Folgendes ist mir noch wichtig: Real würde ich nicht mit Lebensmitteln bzw. Produkten der Grundversorgung an der Börse handeln. Denn eins ist sicher ... die weltweiten Preise werden durch Spekulanten gemacht. Und leider auch Kriege. Ich schau mir die Anlagen ganz genau an, bevor ich irgendwo investiere. Ok, green washing und political washing ist schon lange in Mode. Man muss schon 'nen Fachmann im (familiären) Umfeld haben. So einen habe ich und bin dafür sehr dankbar. Zu dem will ich morgens in den Spiegel schauen und sagen können "Alles ok."

LovelyRose, Pattex68, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.