Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "kalt erwischt"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 9 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Habe genau das gleiche erlebt, bin bedient und habe nach den SUFU aufgehört. LG

2. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Auch ich reihe mich jetzt dann wohl nahtlos in die ein, die einfach von der Zucht gefrustet sind.

Die neue Zuchtbude ist und das stellt nur meine persönliche Meinung dar eine "Zumutung".

Die alten Buden da war klar, Tiere und Parfüm dazu geben und züchten.
    OK die "Vielzüchter" bemängelten ja nur eine Zucht usw wegen Platz.

Aber jetzt klicke ich jedenfalls nach meinem Gefühl viel mehr als vorher.
    Da nehme ich lieber weniger Platz in Kauf als so eine "Sterile Zucht"

So und jetzt zum "Event".
    Nö ich habe abgebrochen!!!!

Sprünge ja wo sind sie denn????????
    Und dann noch ich sitze vor meinem Läpi und warte das die "Sterilzucht" fertig wird.

Soll ich für so ein Event und diese "Sprungorgie" mein SF verpulvern, am besten dann noch
    neu beschaffen?
    Klares nein von mir mit Daumen runter.

Sollte diese Zucht sich weiterhin so entwickeln, hat BP einen User verloren.
    Nicht aus dem Spiel sondern aus der Zucht.

Minimalistisch geht auch anders,das zeigen doch jetzt gerade andere Firmen mit ihren Produkten und Events.
    In diesem Sinne
    MerlinWdL

Jane_Doe51, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  3. willi030315

willi030315 Nachwuchs-Autor

Ich find die Bude super, und das event auch, aus 10 Fischen wurden 863.000 MP.
    Schönen Sonntag, und 3. Advent.

2 Rentner sitzen nachts auf einer Bank, und schauen in die Ferne, der eine sieht den Strassendreck, der andere sieht die Sterne.
    In diesem Sinne

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte ändere Dein Bild in der Signatur,erlaubt ist eine max. Größe von 500x200 Pixel.Es ist etwas zu breit.Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2015
    *Tessa* gefällt dies.
  4. MacVera

MacVera Forenexperte

Dieses event findet ohne mich statt. Habe nur 117 Rentiere. Hab mir allerdings 10 Ställe jetzt gekauft. Und die beiden andere Tiere - davon sind auch nicht genug da.
    Also ein wenig mal Rentiere produzieren. und ein bisschen BBD mit anderen Tierchen machen.

5. melzpelz

melzpelz Routinier

Also für mich hat sich das Event jetzt schon rentiert: ich hatte aus dem Partydreh:

Schloss Vogelstein :) :) :) :)

erdreht

hexiteufel, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,

das Event ist ganz OK wenn man es mit Rentieren spielt, mein Sohn hatte auch keine Probleme & hat alles wichtige erreicht.
    Er haette sonst warscheinlich auch Probleme mit seinem SF bekommen, so brauchte er auch " nur " ca 200 SF:music:

Der neue Zuchtlayer gefaellt mir , da die Farm normal weiterlaufen kann,
    jedoch vermisse ich die alten Liebesbuden mit den Animationen auch etwas, aber dafuer auf EP's & TEP's verzichten ?
    Somit ist die Neuerung ganz gut fuer Farm & Insel & der Layer ist sogar ohne EH besser spielbar, da das Parfuem geklicke entfaellt:)
    Thematik Spruenge ist leider immer wieder ein Thema & birgt leider erhebliches Frustpotenzial:cry:

Ich war auch etwas ueberrascht wie schlecht die Fische & Esel liefen, das Rentier jedoch lief ganz gut &
    brachte neben den Spruengen auch viele Grundtiere zurueck, schade war das es mit den anderen Tieren so schlecht lief:sleepy:
    Warum da so war weiss nur BP's & Santa :music:

Das Event hat ansonsten Spass gemacht werde aber Aufgabe 2 Gold & Diamant nicht spielen, ,
    da die Belohnungen mich nicht reizen, hier haette Santa doch ein Raetselbaum oder Raetselstall einbauen koennen:p

wuensche allen noch viel Erfolg & Glueck mit den Spruengen
    &
    LG

Murmelhunter

7. gitta

gitta Kommandant des Forums

Versuche mal etwas für dieses Event zu züchten. Habe 800 Rentiere auf Lager, mal sehen wie weit ich komme.
    Jetzt hätte ich mal eine Frage, wahrscheinlich überlesen, bleiben die Rentiere als neue Zucht im Bestand? Vielleicht ist jemand so freundlich mir das zu beantworten.
    LG Gitta

Didi041950, Magitta7070 und Harvestsisa gefällt dies.
  8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..sie bleiben im Betsand so steht es in der FAQ;)

Die Zuchtrentiere, die Ihr nach dem Event noch übrig habt, bleiben für eventuell später folgende Rentierzuchten in Eurem Inventar.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/kalt-erwischt.37434/#post-1477375

LG

Murmelhunter

9. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen zusammen :)

Ich habe gerade das erste Mal die Renis in die Bude gestopft, mal sehen, was ich raus bekomme ;)

Eventtechnisch denke ich, hör ich auf, ich hab die Wolkenreihe und die Items und die Ställe. Geschafft habe ich 1 S, 2 S G, 3 komplett, 4 S G, 5 komplett und 6 komplett.

Ich habe nit sooo viele Tiere, ich glaube nicht, dass ich dann noch insgesamt 240k MP zusammenbekomme.

Tante Edit sagt: okay, ich hab nochmal geschaut, hab alles fertig bis auf Aufgabe 1 Gold und Diamant. Ich glaub, DAS werdsch ja wohl schaffen ;)

hexiteufel, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  10. gitta

gitta Kommandant des Forums

Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe mir den Link nochmals aufmerksam durchgelesen nun habe ich den Hinweis auch gefunden. Ja wer lesen kann ist im Vorteil.
    Werde nun doch verstärkt Rentiere züchten.
    Wünschen allen ein schönes 3. Adventswochenende.
    LG Gitta

Didi041950, Harvestsisa und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde...

Event ist für mich somit beendet..konnte mir aus Rentieren die Items und WL-Ranke

sichern ...hatte auch Fische u. Esel probiert ..aber leider blieben dort die Sprünge aus ..meine guten

Zuchttiere opfer ich nicht für dieses Event ..wünsche allen noch viel Glück und ein schönes WE ..:)

hexiteufel, *Tessa*, dilara60 und 9 anderen gefällt dies.
  12. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

guten morgen.

Bin auch gleich fertig, habe nur die nötigsten Aufgaben erfüllt. Die WL ist gleich startbereit. Sprünge waren nicht so dolle :( , aber die LL habe ich endlich freigespielt und die Pokale eingezahlt :inlove:

Habt einen schönen Tag.

hexiteufel, trinchen007, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  13. Nebelstern

Nebelstern Junior Experte

Guten Morgen,
    ich finde die neue Zuchtbude gar nicht so schlecht, sie animiert mich dazu, sie zu vergessen. (Das passiert mir mit den Kundenaufträgen auch, nachdem sie im Rathaus gelandet sind.) Leider kann ich nicht sehen, wann die Zuchtbude fertig ist und die Spannung, welches Tier sich nun entwickelt hat, ist ja weg.
    Irgendwo hab ich da Tabellen, da kann ich dann gucken, aber Tabellen angucken macht mir keinen Spaß.
    Das mag für Vielzüchtergroßbetriebe eine Erleichterung sein, für mich eine Erschwernis.
    Den neuen Gruselacker finde ich ja gelungen. Die sogenannte Umbauzeitersparnis kann man wohl nicht auf alles übertragen.
    Kalt erwischt, ja. Aber das Event findet ohne mich statt.
    LG
    Nebelstern

Krogo377 und gitta gefällt dies.
  14. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    Event habe ich gerade gestartet:).
    Meine Wolkenlinie rechtzeitig aktiviert, pinkes Gelee gemupfelt, Tiere in die Zuchtbude gestopft, Parfüm verstreut , SF gefüttert und los gehts...Guck auf die Uhr und was sehe ich, jetzt muss ich trotz allem noch fast 1 1/2 Std. warten bis die Zuchtbude fertig ist...-.-Irgendetwas stimmt hier nicht...
    LG Schrumm

Trampelama, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Du kannst die Zuchten nachträglich mit Parfüm versorgen.
    Dazu gehst Du in die Übersicht und gehst einfach auf eine Zucht in der Liste. Rechts kannst Du dann noch Parfüm dazugeben.
    Nachteil: das musst Du für jede Zucht einzeln machen, ist also einiges an Klickarbeit. Und das Spiel läuft im Moment langsam.

Grüße

trinchen007, *Tessa*, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  16. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Morgen
    auch ich habe das Event fertig.
    Ich habe mir nur das geholt, was ich wollte, der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Ein schönes Wochenende Euch allen.

Svejk1958, gitta, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  17. killle

killle Lebende Forenlegende

Funktioniert bei mir leider nicht :-(

*Tessa*, Magitta7070 und Schrumm gefällt dies.
  18. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin schlewi,
    alles was ich für die Zucht einzahlen konnte, u.a. Parfüm, habe ich hineingeworfen. Trotz Neustart, hat sich an der Zeitverkürzung nichts getan. Mal abwarten...8)
    LG Schrumm

19. killle

killle Lebende Forenlegende

Ahhh - jetzt habe ich es gefunden - ganz unten unter dem Zuchthaus rechts

Magitta7070, Didi041950 und schlewi gefällt dies.
  20. willi030315

willi030315 Nachwuchs-Autor

Bild wurde bearbeitet.

Das mit dem Parfüm geht folgendermassen: 1 mal auf die rechte Flasche klicken, das gilt dann für alle folgenden Zuchten. Klickt ihr nochmal drauf, entfernt ihr das Parfüm wieder.
    Seit ich das festgestellt habe, no problems.
    Gruß

*Tessa* und Harvestsisa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.