Feedback & Gespräche zum Zuchtevent "kalt erwischt"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 9 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Das hat mich ja auch mal wieder kalt erwischt...naja, hat schon irgendein schlauer Kopf ausgerechnet, wieviele Esel oder Fische man braucht um das Event zu wuppen? Rentiere hab ich nämlich nur eine Hand voll...

Gruß
    Frynai

casmi, murmelhunter, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Den Rentierstall kann man bereits beim Farmausstatter kaufen. Jedenfalls hat es bei mir geklappt. Ob dies so sein soll - keine Ahnung.

casmi, eleysa01, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich habe da mal was mit Fischen ausgerechnet:

Man benötigt für die 1170000 Abgabewert:
    - 585 Anmeonenfische
    oder:
    - 123 Anemonenfische und 165 Regenbogenfische
    oder:
    - 105 Anmeonenfische, 75 Regenbogenfische und 30 Fliegende Fische
    oder:
    - 75 Anemonenfische, 18 Fliegende Fische und 12 Kugelfische.

Dazwischen sind alle möglichen Kombinationen möglich.
    Wenn ich nicht überzahlen will, muss die Anzahl der Regenbogenfische durch 5 teilbar sein.
    10 Regenbogenfische und 1 Anemonenfisch ersetzen einen Kugelfisch.

Grüße

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Wieso 1.170 SF ? Hat das schon jemand ausgerechnet? In der FAQ steht nix davon, wieviel SF benötigt wird - jetzt bin ich ganz verwirrt.

Soooooo viel SF hab ich natürlich nicht - na ja werd mal meine Scheune beguachten - wieviele Fisch-Zuchtierchen und Zuchttiere vom Esel sich da so rumtreiben.

LG

hexiteufel, MacGyver03, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  5. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Ich glaube er meint, das wäre die Menge ohne Sprünge und ohne BBD... wenn du erst morgen Abend beginnst, brauchst du definitiv bedeutend weniger. ;)

6. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Mit zunehmendem Alter soll man ja angeblich anspruchsloser werden, oder, wenn ich meine Oma so richtig verstanden habe, eh schon alles haben. Also da hab ich nicht den geringsten Bock drauf!!!!
    Ich möchte dann ab 100 bitte jedes Jahr..äh, Level.. einen Besuch von einem StarModi mit einem Präsentkorb,so!!!
    Schluss mit der falschen Bescheidenheit-.-

7. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ja, ok...meine Scheune gibt die nötigen Tiere her.
    Aber Spaß ? Eher nicht.
    Habe mal probeweise eine Liebesbude aufgestellt.
    Die wackelt zwar ( aber man sieht keine Tierchen reingehen oder rauskommen ), aber die alte Liebesbude war viiiiel schöner....

LG ekazip

8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage,
    in den allgemeinen Fragen sind schon zu viele Threads unterwegs, deswegen frage ich hier......

Habe jetzt mal ausprobiert...so gesehen ist es nicht schlecht, mit 2 Zuchten nur...
    aber ich frage mich jetzt mal wenn ich zum Beispiel 10 Zuchten mache, vom gleichen sagen wir mal,
    muss ich dann nur 1x auf die Parfümflaschen drücken (also auf den dreien, weil ich habe Prämium) oder 10 x für jede einzelne Zucht?

9. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

1x reicht aus... dies wird dann für jede Zucht übernommen die du angibst. :)

10. Wildbeere

Ah okey dann, danke,
    ist ganz gut. :)
    probiere es mal aus mit 5 Zuchten.

eleysa01, Darcy55 und mandyli2012 gefällt dies.
  11. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

Das aller erste mal: ICH HABE FERTIG!!!! Find die Gewinne für den Eisatz an SuFu, egal ob mit oder ohne BBD, einfach nur erbärmlich, tu ich mir nicht an.

12. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh persoenlich mag die neue Zucht nicht,nein,ueberhaupt nicht.Wo sind die Liebeshotels? schnief

13. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...man kann diese sogar aufstellen & fuettern, ich habe ein paar Rentiere verkauft um so ca 40 Staelle zu kaufen;)
    Morgen frueh habe ich dann alle Rentiere fuer die Zucht wieder da:p
    Nur Frage ich mich ob sich die Rentierzucht lohnt, denn es gibt ja da nur 4 Stufen:music:
    Tippe naechstes Jahr gibt es erst dann die echte Rentierzucht mit 8 Stufen & Werkstube:p

LG

Murmelhunter

14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Wenn der örtiche Bürgermeister mit einem Fresskorb und der Presse vorbeikommt,sollte das eigendlich auch reichen:music:
    Immerhin,kommst dann in die Zeitung.

Ich werde auf keinen Fall jetzt alle Aufgaben machen. Aber die WL und die Items dazu hätte ich schon gerne.
    Die Rentierupgrates brauch ich eigentlich auch nicht. Ich habe schon einige XL und ein XXL Rentier.
    Zum Glück hatte ich meine Rentierbuden schon vor Wochen rausgekrammt ,aber leider habe ich die ganze Zeit schon so einige
    verkauft. es sind aber schon noch ein paar zum Verkauf über.

lg Ingrid

Mzocker66, eleysa01, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Wildbeere

So gesehen ist es ganz praktisch, aber klarer Fall das es nichts mehr mit vorher zu tun hat.
    vielleicht wäre eine Idee, wenn man die Zuchten eingibt und dann in der Übersicht auf eine klickt,
    da ist dann rechts das Bild mit der Zuchtbude und den Tieren da,
    vielleicht kann die dann ja wackeln und die Tier in Bewegung bringen wie früher?
    Aber das wäre vielleicht was umständlich ?:sleepy:

Schattenwurf, eleysa01 und Darcy55 gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Also in meiner Scheune gibt es nicht genug dieser Zuchttierchen. Werde Züchten müssen. mal sehn ob ich alle Aufgaben mache oder erst mal nur die Silberaufgaben und nur da, wo es die Items und die Wl gibt alle Aufgaben.

Wäre das Erste Event, (was ich eigentlich komplett schaffen könnte) bei dem ich überlege es nicht ganz fertig zu machen. Grübel grübel...... na ja beim Kastanienevent hab ich auch schon ne Menge Zuchttiere geopfert, damals. Bin hin-und hergerissen was ich machen soll.

Kommt vielleicht drauf an, wie sich der BBD entwickelt - dann kann ich ja immer noch entscheiden wieviel und in welche Aufgaben ich einzahl.

LG

mama260866, Mzocker66, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Sweety_Heinsohn

Sweety_Heinsohn Fortgeschrittener

Lach bei euch läuft das mit der Zucht? bei mir geht gar nichts :D

hexiteufel und Darcy55 gefällt dies.
  18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh habs mir ueberlegt,ich werde das erste MAl dieses Event nicht mitspielen,werde,falls BBD kommt, zuechten,aber fuer die Scheune,nicht fuer nix.DIe WL ist in meinen Augen schaebig.ICh habe bereits genug GBs angesammelt.ICh benoetige sie nicht

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und hier mal eine reine Esellösung:
    - 488x Wildesel (Überzahlung: 1.200)
    oder:
    - 167 Packesel und 30 Wildesel (Überzahlung: 20.900)
    oder:
    45 Poitou-Esel, 19 Pack-Esel und 28 Wildesel (Überzahlung: 14.500)
    oder:
    - 9 Musikantenesel, 16 Poitou-Esel, 21 Packesel und 29 Wildesel (Überzahlung: 13.300)

Die reine Esellösung hat immer eine Überzahlung, ausser bei 60000 MP = 25 Wildesel.

Ich würde daher die reine Fischlösung vor der Esellösung vorziehen.

Grüße

-Kafra-, Schattenwurf, jackiblack und 7 anderen gefällt dies.
  20. noname29

noname29 Stammspieler

mal ganz ruhig Blut... morgen sind bestimmt 30 Sufu im KalenderxD

Für mich ist das Event jetzt schon beendet, ich werde auf das WE warten denn da ist bestimmt BBD und ich züchte dann quer Beet, eventuell habe ich ja Glück und ich kann mir was pinkes bauen :music:.

eleysa01 und Darcy55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.