Feedback & Gespräche zur Event-Quest "Lama-Basar"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 5 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

nein.............hatte ein feld voll löwenpustern vergessen und dachte, oh zu wenig, nochmal gesäät..sonst hinge die wl..gülden trottel award for me.:pböng, böng. böng.

OmaIven, SiggisFarm und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  2. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Event beendet, habe nur mit SF gefüttert, wie schon beschrieben, war es mit Futterherstellung aus Pflanzen und Dropsen nicht zu schaffen, es sei denn, man hätte Tag und Nacht gesät und geerntet, soweit geht es bei aller Liebe zum Spiel nicht. Aus den Ställen kam leider nichts besonderes.

ash4502, SiggisFarm und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ich persönlich kann dir da nicht zustimmen. Meiner Meinung nach war das Event Mittelschwer und auch gut zu schaffen. Die Info, dass man mit SF füttern kann fand man im Forum.
    Obwohl ich noch relativ Jung bin mit 1,5 Jahren Spielzeit, noch nicht so gut bestückt wie die alten Hasen gebe ich gerne mal SF aus wenn es sich am Ende lohnt. Habe dazu noch den Vorteil, dass das SF die Zeit verkürzt.
    Diesmal war das Event locker ohne Nachtschicht zu schaffen und habe seit Sonntag nur noch die Scheune gefüllt.
    Am Ende kommt es doch darauf an wie viel Zeit man investieren kann oder will bzw. welche Mittel der/die ein oder andere zur Verfügung hat.
    Alte Hasen mit viel Sondersachen sind schneller fertig als sage mal Mittelfarmer die diese Mittel nicht zur Verfügung haben. Jungfarmer müssen erst hinein wachsen so wie wir alle am Anfang.
    Bitte, ein schönes Event nicht Schlecht reden.

Es hat Spaß gemacht und die Grafik war schön gestaltet. Die Preise konnten sich sehen lassen obwohl ich diesmal wieder keinen Chinchilla bekommen habe. Für diese Preise habe ich gerne ein bisschen SF ausgegeben. Die Droprate hätte ein wenig besser sein können, habe momentan 1111 Dropse in der Scheune.

Allen die noch am ackern sind, viel Glück.

]Panda[, Wolf.K., LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Petra_00000000

Petra_00000000 Nachwuchs-Autor

Ich finde das Problem sind die vielen Pflanzen,ich mach nur eine Seite und gut ist

Gartenbahn2010, Koschka50 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich finde die TP Menge für die reine Abgabe eigentl. moderat... ich habe diese auf 2 Flächen angebaut und auf der Waldlichtung meine Mammuts stehen lassen.

Wenn man natürlich auch Lamafutter hergestellt hat sind die TP und Drop-Mengen explodiert - dies kann man durch SF füttern verhindern.

Wolf.K., SiggisFarm, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. dsds1212

dsds1212 Aktiver Autor

Ich rede das Event nicht schlecht sondern packe nur Fakten auf den Tisch. Meiner Meinung nach war es bisher in keinem Event zwingend nötig Sufu zu nutzen um das Event überhaupt zu schaffen. hier ging es diesmal aber ohne Halt nicht, wie man an dem Rechenbeispiel nachvollziehen kann. Selbst das volle investieren an Zeit hätte diemal nicht zum Ziel geführt.

Una wegen Farmalter: Mit Level 166 zähle ich garantiert nicht mehr zu den Anfängern. Vllt wird es aber auch ab sofort normal, das man bei den Events Sufu nutzen muss um sie zu schaffen. Das wird ganz sicher ein Spass für die Anfänger.

Ja genau, und das macht nunmal nicht jeder, oder liest du dir bei nem Autokauf das komplette Handbuch und Foren zum Thema deines Autos durch um zu erfahren wie man vllt etwas schneller und gleichzeitig sparsam fährt?(Ja ich weiss RL-Vergleiche hinken)

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  7. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Ich hab 2 Lamafutter gemüllert und hab dann automatisch SF genommen,weil für mich klar war, das ich es sonst nicht geschafft hätte!

8. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

9. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hatte ich anfangs auch nicht gemacht aber seit ich weiß dass ich dort die Info bekomme die ich für das Event brauche nehme ich mir die Zeit dazu. Wenn es zu hohe Anforderungen sind lasse ich auch schon mal aus.
    Da sind wir nicht weit von einander entfernt (Level 141)
    Nöööö weil ich keines fahre aber bei Haushaltsgeräten ist das schon der Fall aber erst wenn ich das Teil habe.
    Wenn sie was erreichen wollen, sollten sie auf diese Variante ausweichen und man kann SF auch in der Mühle herstellen.

Ohne SF Einsatz wäre ich bestimmt auch noch am kämpfen oder hätte eine Nachtschicht einlegen müssen, gebe ich ja zu.
    Dennoch ordne ich das Event eher als Mittelschwer ein weil man musste es nicht ganz zu Ende spielen wenn einem die WL gereicht hatte

10. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

heschfft, el hängt und genug löenzsh für künftigge lamafütterungen auf feld, hioorido, wer noch daran werckelt, daumendrück...;)

SiggisFarm gefällt dies.
  11. Teddy221057

Teddy221057 Fortgeschrittener

Das langweiligste Event seit... ???! :(-.-

12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Egoist xD

stitch gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dieses Event war ...

... ein Event aus der Zeit in der es nur TP und Abgaben gab
    ... damals waren die Rufe laut nach Abwechslung
    ... heute sind sie es auch wenn mal ein solches ... nennen wir es Retroevent ... angesagt ist

... kommen dann wieder Events mit Minispielen ...
    ... werden die Rufe laut nach reinen Abgabemengen

... ich halte es mal mit Wilhelm Busch ...
    .. es jedem recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann ...;)

... von daher ...
    ... ich nehme es wie es kommt ...
    ... und mache das was ich will....
    :)

achja .. noch etwas
    in den Zeiten wo es nur solche Abgabemengen gab ohne Handwerksprodukte war
    ... ein Jungfarmer maximal Level 40, die mittleren bis Level 80, und die Highlevel von 81 bis 100 angesiedelt, und da haben die "jungen" über die "alten" gelästert, das es nur zu schaffen sei mit allem möglichen wie SuFu und SuDü :)

heute sind die Jungfarmer bis Level 100, die mittleren bis Level 200 und Highlevel alles über 200 :)
    und was passiert, die "jungen" lästern über die "alten", das es nur zu schaffen sei mit allem möglichen wie SuFu und SuDü :) und Bonussen ohne Ende

findet wer die Ironie? :music: der darf sie dann gerne behalten;):p

]Panda[, Schlumpfine-01, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich glaub ich hab sie gefunden. Ich bin ein Highlevler?? o_OxDxDxD Ich fühl mich gar nicht so :oops:

Ansonsten gab es auch in anderen Events fast immer die Möglichkeit, Aufgaben mit TG abzukürzen, Dropse über die Zucht zu bekommen oder sonst irgendwie die ganze Geschichte zu beschleunigen/zu erleichtern. Diesmal eben die Ställe mit SF zu füttern. Und selbst auf die Gefahr hin, dass es überheblich klingt - so überraschend ist es doch gar nicht, einen Stall mit SF füttern zu können. Geht im Spiel mit jedem Stall. Und wenn mir 31 SF -zigtausend TP und Hunderte von Drops sparen, dann mach ich das. 31 SF habe ich betimmt schon mal im Spiel gewonnen. Die musste ich ja nichtmal kaufen. Wieso das jetzt hier so der Aufreger ist, verstehe ich ganz persönlich nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  15. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Das Schwierigste an diesem Event ist für mich gerade, die Umfrage zu finden. Keine da?

Ich bin seit Pfingstmontag fertig, und ich habe die Lamaställe und Pullifabriken mit SF gefüttert. Ein Lama hab ich übrig, Pullis wurden punktgenau produziert. Nach dem Event kann ich dann normales Futter herstellen, das ist dann ok.

Für mich war das Event gut zu schaffen, mir hat es Spaß gemacht. Die Preise waren ok und es hängt wieder eine WL mehr.

popant gefällt dies.
  16. verslein

verslein Aktiver Autor

Das Event war für mich locker zu schaffen,
    das SF hatte ich über und
    nur die Lama-Ställen und die Pulli-Werkstube damit gefüttert.
    (Nach dem Soll fürs Event, kamen die Ställe und Werkstube wieder ins Lager.)
    Ich habe den Löwenzahn nur auf dem HA und der WiWi gesät und geerntet,
    meine Ställe sind im Wald geblieben und bin trotzdem seit Montag früh fertig.
    Die Ställe dürfen erst wieder ins Freie, am Nachmittag,
    wenn das Futter fertig ist, mit Edelkastanien und Löwenzahn.

Euch allen noch einen schönen Mittwoch…

popant und SiggisFarm gefällt dies.
  17. (Libi)

(Libi) Forenprofi

geschafft... 8)

popant, sofia543 und SiggisFarm gefällt dies.
  18. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Wenn ich mich recht erinnere, lernst du schon im Tutorial, daß Hühner schneller schlüpfen, wenn du mit SuFu fütterst. ;)

]Panda[ und SiggisFarm gefällt dies.
  19. dsds1212

dsds1212 Aktiver Autor

Sicher gab es schon immer Möglichkeiten Events mit TG Sufu oder Sudü zu beschleunigen. Nur waren bislang die Events auch ohne diese Hilfsmittel schaffbar, wenn man halt zur Not auch mal Nachts aufstehen musste. Diesmal ging das für das Erfüllen des gesamten Events halt nicht.

Ihr werdet sehen, das in zukünftigen Events dieser Sufu-Benutzen-Müssen-Faktor immer häufiger auftreten wird und die mühsam angesammelten Sufubestände(die durch die Zuchtevents eh schon enorm leiden) schön vor sich hinschrumpfen werden.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, das die diesmal benötigten 31 Sufu ganze 11,625 Tage in der normalen Mühle zum produzieren brauchen, das Event selber aber nur 6 Tage dauerte, man also mindestens 15 Sufu weniger im Lager hat als vor dem Event. Bei einem Event pro Woche werdet ihr in einem jahr so ca 750 Sufu loswerden. Mal sehen wer sich dann noch vollkommen positiv über solche Eventmechaniken freut.

20. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

Tja, mir fehlen noch 2300 Löwenzahn zur Wolkenlinie, ansonsten hab ich alles. Sind am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen, 14 Stunden im Auto gehockt, da war nix mit Farmen. Genau dieser eine Tag fehlt mir halt, da ist nix zu machen. Dafür war Südfrankreich wieder wunderbar xD. Aus dem einen Pünktchen-Stall ist tatsächlich ein niedlicher Chinchilla-Wusel geschlüpft, wenigstens etwas. Die Wolkenlinie kann ich verschmerzen. Allen Glückwunsch, die es geschafft haben :) !

SiggisFarm, popant und mandyli2012 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.