Feedback&Gespräche zur Eventquest Entenbiber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bravogirl7854

Bravogirl7854 Forenhalbgott

Na ich habe die Quest fertig...übrigens mein 1tes Event was ich nicht mitmache.Ich habe weder Kiwi,Wolf noch den Hahn und so ein Paket würde ich eh nie kaufen da man daran fühlen kann ,das es demnächst nur noch solche Angebote gibt.Bin Level 94 und schon seid Jahren aktiv im Spiel aber es ist echt kaum zum aushalten ,wozu bzw wohin sich das Spiel entwickelt hat.
    Echt sehr schade.

2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Das ist ja noch viel genialer. Erst kaufe ich drölfzig Stallmeister in der Hoffnung, das Schnabeltier zu bekommen, und falls es nicht klappt, geb ich noch mal TG aus, um das Event zu schaffen. Billiant...

Gruß
    Frynai

3. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Herzlich willkommen auch TG muss man kaufen, wenn man keine hat!!!!

Campina57, 9140denise und regenkätzchen gefällt dies.
  4. killle

killle Lebende Forenlegende

Das finde ich außerordentlich großzügig 8)

5. datura63

datura63 Foren-Herzog

Ich hoffe mal mir Dir.

Noch so'n paar Klöpse und hier bleiben nur noch die Stammspieler mit & ohne eg-Einsatz.

Ich würd auch doof aus der Wäsche gucken, wenn ich mit Level 60 (geht ja jetzt schnell)
    mit eh schon sehr geringem Scheunenbestand dann in Reihe auf solche Quests stoßen würde.

Iwi ruckt der "Neue" mal in die Richtung und dann rudert er wieder in die entgegengesetzte Richtung zurück.
    Wat soll man davon nur halten?

lg

LadyCatwoman, Hegaumaus, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  6. ilala

ilala Aktiver Autor

Ein Hallo an alle Mitspieler und BigPoint,
    leider weis ich, dass ich nicht schreiben darf, was ich denke. Also versuche ich, mich sehr zurück zu halten.
    Das ich diese neue Spielentwicklung für absolut unverschä..... halte, ist wohl nachzuvollziehen.
    Was ist hier noch ein "kostenloses Spiel", mit dem BP wirbt?
    Für mich ist bei der Entwicklung (ab der myst. Baumsetzlinge) schon klar gewesen, dass es immer schlimmer wird. Jedoch haut es mich heute richtig um, da ich so eine rasche und für mich unverschä....Steigerung nicht vermutet hatte.
    Die Frage, die sofort aufkommt: was kommt noch auf uns zu?
    Ich habe die Befürchtung, dass es nur noch sehr viel schlimmer wird und mir erscheint der Eindruck, dass die Spieler, die das Spiel kostenlos nutzen (wie ja auch in der Werbung angeboten wird) ausgeschlossen werden sollen.
    Hier wird das große "Sieb" eingesetzt.
    Jetzt muss ich mir überlegen, ob man hier überhaupt noch weiter spielen kann. Denn ich bin mir sicher, dass bei einem Erfolg dieser Vorgehensweise (dieses Event) es immer schärfer wird. Man sieht es schon bei den letzten Setzlingen.
    Für mich war es bis jetzt immer kein Problem, meine Ernehelfer, Superfutter, Setzlinge und auch Stallmeister zu kaufen. Das war meine freie Entscheidung. Jetzt aber fühle ich mich gezwungen, die Ställe wie auch die Setzlinge kaufen zu müssen, da ich sonst die neuen Events nicht mit machen kann.
    Ja, ich weis, jetzt werden wieder andere Spieler antworten, man kann die Tiere wie Baumfrüchte auf dem Markt kaufen, aber mal ehrlich, darum geht es hier im Moment nicht. Außerdem ist zur Zeit bei mir alles ausverkauft. Das wird auch so bleiben bis nach dem Event.
    An BP direkt: bitte überdenkt noch einmal eure Spieleentwicklung, wie Farmerama weiter geführt werden soll. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jetzt sehr viele Spieler ausgeschlossen werden. Das ist jetzt nicht mehr schön.
    LG ilala

7. datura63

datura63 Foren-Herzog

Na denn, sind ja nicht mal 10 mystische Stallmeister ;)

mogli52, Shavi und Frynai gefällt dies.
  8. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

zum Glück darf ich das ganze Wochenende arbeiten :pxD

9. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Bin doch nicht bekloppt und geb 60.000MP für einen Kiwi aus!!Das Event ist mal sowas von daneben,geht garnicht!Das wird immer komischer hier!:oops:

mogli52, Campina57 und CatLaus gefällt dies.
  10. Wühlmaus94

Wühlmaus94 Fortgeschrittener

BP you made my day xD
    Ich musste wirklich laut lachen, als ich die FAQ gelesen hatte; hab schnell mal auf den Kalender geschaut, ob ich vielleicht was verpasst habe und schon 1. April ist.
    Ich spiele zwar gerne Events und habe bisher kaum eines ausgelassen, aber diesmal werde ich definitiv nicht mitspielen.

Es ist schon perfide, wie BP an den Geldbeutel der User will, aber überraschen tut es nach den letzten Ereignissen wohl keinen mehr.

Sanjan, SerafinaPekkala, Meo74 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Danke für die Info, Scarlett.
    Los Leute, lasst den Markt sausen, alle ins Kino xD

LadyCatwoman, mogli52, MarieLu81 und 4 anderen gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das ist doch günstig :) Auf den ersten Märkten kostet der über 100.000 MP. Aber du kannst das sicher auch mit TG fertig stellen. Also kein Problem.

mogli52, Campina57, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  13. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    Eva912, 9140denise und -Kafra- gefällt dies.
  14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Bei mir hat der Kiwi die Schallmauer bereits durchbrochen - bin sehr gespannt wie weit der Preis noch hochgeht
    Glückwunsch allen die meine Kiwis bekommen :D

LadyCatwoman, mandyli2012, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  15. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

es scheint aber genug zu geben die wirklick sehr viel geld dafür ausegeben werden, denn wenn wir alle das Event nicht spielen würden, würde BP ganz dumm aus der wäsche gucken

16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Danke für die Info

Das macht es nicht besser, im Gegenteil, ich finde es noch schlimmer.

Aber, schlimmer geht es immer bei BP.

mogli52 und 9140denise gefällt dies.
  17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Da ich in den letzten Stallmeister kein Glück gehabt habe (mir fehlen Wolf, Hahn und der Kiwi) wird dieses "Event" für mich ausfallen.
    Beim Setzlingstag hatte ich in letzter Zeit auch kein Glück. Da fehlt mir z.B. der Erdbeerbaum der schon wieder rausgenommen wurde. Vom Loquat, A...? und den anderen neuen Bäumen ganz abgesehen. Ich spiele das Spiel jetzt seit 3 oder 4 Jahren aber so langsam verliere ich die Lust daran. :(

LadyCatwoman, Hegaumaus, Meo74 und 2 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Werden die meisten dann aber sicher nutzen!

9140denise gefällt dies.
  19. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich will auch Kiwis verkaufen....:cry::cry:xDxD

Gruß
    Frynai

mogli52 und 9140denise gefällt dies.
  20. HSVNick

HSVNick Routinier

Geben wird es die Firma noch sehr lange und auch Farmerama wird es noch sehr lange geben, aber anders als wir es alle kennen. Habe es bis jetzt nur vermutet, aber diese Event zeigt mir, dass meine Vermutung in die richtige Richtung geht.
    Es wird alles nur noch aufs "Geldmachen" rauslaufen, so wenig Aufwand wie möglich, sprich Kosten an Personal für Farmerama einsparen und lieber für neue Spiele/Projekte von BP einzusetzten.

Farmerama hat einen guten/soliden und vor allem kaufwilligen Kundenstamm, dass Spiel wird nur noch gemolken und zieht das Personal weiter für das nächste Spiel. Genauso ist es bei Fantasy, dort gibt es nichts groß neues mehr, aber zwei bis drei Kaufevents, also Geldausgeben kann man dort immer noch :) Aber die kosten für das Personal wurden eingespart. Wo nichts neues groß entwickelt wird, kann auch nicht viel falsch laufen, also brauchen da nur noch ein oder zwei Leute als "Überwachung" sitzen und vllt 1-2 für die Kaufevents. Aber Geld liefert das Spiel noch genug.

Bei Farmerama lohnt sich das ja noch mehr, da ist der Spielerstamm ja schon viel viel Größer und durch mitlesen weiß BP ja auch, dass viele hier einfach nur noch sind, weil sie schon Jahre spielen und deswegen nicht so einfach mal eben aufhören, mich eingeschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.