Feedback&Gespräche zur Eventquest Entenbiber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dulcamara

Dulcamara Junior Experte

48 Tulpgulden um das Event zu beenden, ist viel billiger als 3 bis 4 Stallmeisterpakete zu kaufen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie hier versucht wird, wenig subtil die Euros aus der Tasche zu ziehen.

LadyCatwoman, mogli52, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Btw. gab es da nicht mal Events, wo es TG zu gewinnen gab, anstelle diese ausgeben zu müssen/dürfen/sollen? Ach, womöglich sind das alles nur alte Fieberträume...

*mal wieder zum Markt wandere, um weiter MP zu verdienen* (es gibt wohl mehr Schirme als sonstiges... :music:)

SerafinaPekkala, Meo74, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  3. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

so Frust rausgelassen, Hirn wieder frei, ich stelle mal Ställe und gucke nach Teilerfolgen,
    aber durch Paketkauf wird nicht beendet !!!
    was geht ok, das andere fällt aus wegen Bodennebel oder so8)

mogli52, 9140denise, OpusElfchen und 2 anderen gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

werde die wundervollen 20 euros mit noch eine 5 versüssen und meine liebling chinesen besuchen. lasse mir ein köstiliches menüe servieren für 14,00 euros. das übrige lasse ich beim kino. ach, wunderbares WE.

lg

tami77717, SerafinaPekkala, Meo74 und 6 anderen gefällt dies.
  5. David1985

David1985 Laufenlerner

Ich denke das ist eine Megaunverschämtheit was BP da mit uns macht,daß ist kein Spiel mehr was Spaß macht,daß ist nur noch die pure *******. Vielleicht denkt einer mal von BP an den Anfang des Spiels,da wurde geworben " kostenlos". Es gibt genügend Spieler ,aber darunter sind Kinder,Rentner und auch genug andere Leute die ihr Geld hart im realen Leben verdienen. Ich habe auch Echtgeld investiert aber hier hört der Spaß definitiv auf,das ist mehr als frech und unverschämt.Wenn dies weiter so geht werde ich den Acker an den Nagel hängen.

puffel47, LadyCatwoman, Eva912 und 5 anderen gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Bist du sicher, daß es 48 TG sein werden?
    Das ist sicher ein Tippfehler... ich rechne mehr mit 480... immerhin wollte BP ja auch 320 für 8 dusslige Totenkopfäffchen seinerzeit...
    So oder so - ein KAUF"event".

mogli52, Campina57, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  7. noname29

noname29 Stammspieler

Weiß jemand von euch wie die Stimmung bei unseren Nachbarn ist?

9140denise, AnnesRanch und Shavi gefällt dies.
  8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Sorry, tut mir wirklich leid. Ich könnte hier jedem User ein Like geben aber ich kann garnicht so schnell lesen oder klicken. Soviel klicke ich nichtmal auf meiner Farm.

9. Shavi

Shavi Forenkommissar

Für mich ist die Rechnung ganz einfach - entweder ich kann den EH mit den Kino-TG kaufen oder ich könnte das Event beenden.

Ich habe mich jetzt entschieden: Ich kaufe gar nichts, weil ich so eine Unverschämtheit wie dieses Angebot nicht unterstütze. Auch nicht indirekt mit dem EH. Auch nicht durch Kino-TG. :p
    Feddisch.

10. bufdi

bufdi Forenexperte

Kiwi = Schwarzmarkt
    Wolf = 32.000 MP aufwärts
    Hahn = 8.500 MP aufwärts

Ich warte noch ein bisschen und versuche dann meine Hähnchen loszuschlagen (der einzige der neuen Sonderställe den ich habe).

LadyCatwoman, mogli52, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  11. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

über 100.000 für den vogel???Nee,danke,ich bin raus,sollen die sich ihr schnabelbiber und die Taucherbrille sonst wo hintun!!Ich geb keine TG für so ein lächerliches Event aus und schon garnicht um Stallmeister bis zum abwinken zu kaufen,nur um den Kiwi und Wolf zu bekommen!Echt traurig,wie sich das entwickelt hat das Spiel!:wuerg:

Hegaumaus, Mathilda161, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  12. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Das ist das 2. Event, das ich seit dem ich spiele bewusst auslasse.
    Viele Farmer haben Stallmeister wie bekloppt gekauft und weder
    einen Kiwi oder einen Wolf bekommen. :(
    Oder nur einen Stall den sie in die entsprechende Quest einzahlen.
    User die mich kennen, wissen daß ich wirklich bedächtig in meiner
    Wortwahl bin.
    BP ich finde das geht zuweit!>:(
    Außerdem wurden Storch und Co. gerade schon in anderen Event
    verlangt.
    Deshalb schreibe ich es mal deutlich, d a s hat für m i c h nichts
    mit Spielspaß, Chancengleichheit zu tun. :(
    Rutscht mir dem Buckel runter!>:(

13. heubachfarm

heubachfarm Nachwuchs-Autor

Da wird man quasi "dazu gezwungen" (ich weiß, alles kann, nix muss) Ställe zu kaufen um minimale Chancen auf das Schnabeltier zu haben wenn man den Tauchershop haben möchte... Unfassbar... einen so direkten Kaufaufruf gab es ja noch nie!
    "Event" oder besser gesagt Geldausdertascheziehveranstaltung wird links liegen gelassen...

SerafinaPekkala, Eva912, Hegaumaus und 9 anderen gefällt dies.
  14. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Ich habe zwar von jedem erforderlichen Tier einen Stall (außer natürlich vom Schnabeltier). Aber auch ich überlege, dieses Event nicht mitzuspielen. Obwohl ich ab und an auch EG investiere, habe ich keinen Goldesel - weder auf der Farm, noch im Real life.

Eva912, Mathilda161, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

12:22 h: FAQ gelesen
    12:23 h: heftig gelacht
    12:24 h: Event beendet

Stell Dir vor, es ist Event, und keiner macht mit ...

Liebe Leute von BP,
    wer, der klaren Verstandes ist, soll denn ein solches Event spielen ?
    Selten habe ich einen derartigen Angriff auf das Haben-Wollen-Gen von Spielern gesehen wie dieses Event.
    Es ist völlig egal, wie man es rechnet: es lohnt sich auf keinen Fall.

Es mag ja sein, dass die Taucherbrillen später Verwendung für das Riff finden, und es könnte sein, dass das das Pfund ist, auf das seitens BP gesetzt wird - schliesslich warten wir schon seit gefühlten Jahren auf dieses Riff. Aber: wenn diese TG-Orgie eine der Voraussetzungen ist, um auf das Riff zu kommen, dann kann ich nur sagen: da komme ich nicht mit. Da könnt ihr alleine tauchen gehen.

Schwierig ist dieses Event nicht; es ist nur teuer und nur mit TG zu schaffen, denn Wolf und Kiwi gab es ja nur beim myst. Stallmeister, und das gleiche gilt auch für das Schnabeltier. Marketingtechnisch ist das vielleicht ein netter Versuch; ich befürchte aber, der Schuss geht nach hinten los. Diesmal, liebe BPler, habt ihr es wirklich übertrieben.

Jetzt steht aber noch was anderes zu befürchten: wenn das Ding keiner oder kaum jemand spielt, dürften den meisten die Zutaten für das Riff fehlen. Das Riff aber stellt wiederum eine sehr wahrscheinliche Einnahmequelle dar. Damit viele Spieler das Riff erspielen, muss BP dafür sorgen, dass sie das auch können. Also wird es entweder den Schnabeltierstall rechtzeitig als Stall zu kaufen geben, oder die Anforderungen für das Riff werden heruntergeschraubt bzw. verändert. In jedem Falle aber schauen diejenigen in die Röhre, die ab morgen für überteuertes Geld die Stallmeister kaufen, um an Schnabeltier und Taucherbrille zu kommen.

Abgesehen davon gilt für Schnabeltier und Taucherbrille, was für alle neuen Sachen bei BP gilt: abwarten, nichts machen und dann irgendwann am Markt gegen MP kaufen, wenn die Preise stimmen.

Meine TG bleiben da, wo sie sind. Ich habe immer noch keinen Wolf, keine Kiwi, keinen Frosch und keinen Storch. Und keinen Hahnenstall. Nichts davon fehlt mir wirklich. Durch Marktbeobachtung hätte ich sogar genug Tiere für die ersten beiden Aufgaben.
    Aber: eine solches Event spiel ich nicht einmal an. Die Tiere wandern auf den Markt.

Und nochmal ganz deutlich: Den Weg, den ihr da von BP einschlagt, ist der falsche !

Grüße

16. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich finde es einfach nur noch schrecklich. Dauernd wird was neues eingeführt, und mit den alten Sachen kommt man nicht voran.ob das Bäume, Rätselställe Werkstuben usw. sind .Ich hab schon mal geschrieben,dass ich im Moment das Gefühl habe überhaupt nicht mehr vorwärts zu kommen.Ich muss mich schon bei dem komischen Kleber gedulden,weil ich noch keine Kleberwerkstube habe und jetzt kommt auch noch das Schnabeltier mit dem komischen Taucherdings. In der Farmhalle geht es mir bei den Quests " Brummschädel " und ab in den Süden auch so.Das Ganze dauert ewig,weil ich keinen einzigen Schlehenbaum habe. Dann wird einem noch gesagt,' man kann sich die fehlenden Baumfrüchte ja auf dem Markt kaufen" Man braucht 400 Schlehen die kosten im Moment auf dem Markt ueber 8300 Mp pro Stueck. Langsam macht es echt keinen Spass mehr

Eva912, mogli52, Campina57 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. ulla-eberle-gerbig

ulla-eberle-gerbig Laufenlerner

Soll dieses Event ein Witz sein? Ohne mich

18. plebejer

plebejer Foren-Herzog

wie jeka als TE - bewegt (!) mich zutiefst welcher art dieses "event" ist (danke scarlett)

was hat also der rutsch in die disse dann für eine not?

Eva912, Bötzjeschisserke, Shavi und 3 anderen gefällt dies.
  19. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

offensichtlich- mein Markt ist auch schon komplett leer gefegt.
    Leider leider- obwohl das natürlich jedem selbst überlassen ist- scheint es genug Leute zu geben, für die es nach oben keine Grenze gibt, und die noch den ärgsten Unsinn mitspielen, koste es was es wolle.

"ich wär soooo gerne Millionär, doch leider hab ich keine Kiwis mehr.
    Auch die Wölfe die sind alle, dem Kätzchen tut das nicht gefalle'" :music:

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Na ja... vorher die 48 TG ausgeben ist besser.
    Also ich habe an diese Option nicht gedacht, da ich Events sonst nicht mit TG beende.
    Wenn ich mir dann ein paar Ställe hole (so wie sonst auch) und die 48 TG da investiere (gut 3 Ställe weniger) dann könnte ich darüber... nachdenken.

Polarfuchs, Shavi, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.