Feedback&Gespräche zur Eventquest Entenbiber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

so,so.....jetzt nun doch Dauerquest!-.-

Also ich muss schon fragen: Was war das für ein Test? -.- Wie groß wird der Widerstand der User?
    Andersrum: "BP kennst du deine Kundschaft nicht?"

Hab grad einen sehr faden Geschmack im Mund, wenn ich nur an Farmerama denke......und ehrlich, die Umwandlung ändert nun nichts mehr daran. *Kotzschäfchen*:wuerg::wuerg::wuerg:

9140denise, flora1966, Haramis und 12 anderen gefällt dies.
  2. gitta

gitta Kommandant des Forums

Auch mir macht dieses kostenlose Spiel langsam keinen Spaß mehr, spiele seit März 2010. Kaufe mir mit Kino-TG´s hin u. wieder Stallmeister o. Bäume. Bis jetzt ist das Farmer/Spieler/Gewinnerglück an meinem PC vorbeigezogen. Es fehlen immer noch Storch, Wolf u. Kiwi, von den Bäumen Erdbeerbaum, Schlehe, Tamarinde, Zederate, Kowhai u. Amherstiablüte. Selbst beim G&T-Tag hat man nur geringe Chancen davon etwas zu tauschen da die meisten Farmer nur eines von diesen Sachen besitzen.
    In der Farmhalle sind 54 Dauerqueste abgearbeitet u. 32 Offene. Sterne brauche ich ca. 600 um den Rest am Baum freizuschalten.
    Das wird ein schön entspanntes WE, denn Katzen u. Mäuse lungern genug im Lager herum u. machen unnötigen Rabatz.
    Wünschen allen Mitfarmern ein schönes, faules WE, genießt die Sonne.
    LG Gitta

flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Das BP kein "Ich-hab-euch-lieb-Verein" ist hier wohl jedem klar.
    Das BP Umsatz braucht, ist wohl auch jedem klar und es sei ihm auch gegönnt.

Ich habe auch den EH, das Mühlenabo und kaufe mir meistens Stallmeister und Setzlinge.
    Aber langsam ist genug.... alle "Nase-lang" ein neuer Stall, Zuchtquest mit dem dazu gehörigen Verkaufsangebot.... usw.

In der Farmhalle stapeln sich die unerfüllten Quest, weil mir der passende Stall oder Baum fehlt.
    Gut mit dem kann ich leben, aber es steigert nicht wirklich den Spielspass.... jedenfalls meinen nicht.

4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Die 49 TG hätte ich auch, keine Frage.
    Damit ist es aber doch nicht getan. Wenn ich wirklich die Werkstube mit 49 TG erkaufe statt erspiele, habe ich immer noch keine Viecher, um sie zu füttern. Ich bin also gezwungen, auch myst. Ställe zu kaufen, um mit Glück den neuen Stall zu gewinnen - oder gleich 630 TG auf die Ladentheke legen. Liebe Leute, das sind immerhin 20 Euro!!! Für ein neues Tier, das ich brauche und 30 Ställe, die ich schon vielfach habe? Nein danke!

Langer Rede kurzer Sinn: Ich fühle mich genötigt, das gefällt mir nicht.
    Und dafür soll man BP noch danken?

itti3733, Hegaumaus, Nicky140573 und 11 anderen gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ach wer weiss... vielleicht werden wir in einem der kommenden Events von den Schnäblern erschlagen, wie mit den Chamäleons. BP ist ja offensichtlich völlig flexibel und schmerzfrei.:music:-.-

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
    flora1966, Gartenbahn2010, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Es gibt tatsächlich einen einzelnen positiven Aspekt an diesem Test (denn etwas anderes war das von Anfang an nicht):
    Die Spieler können sehen, daß sie mit konsequentem, kompromißlosen Handeln etwas erreichen können - und anders nicht. Wünsche oder "Bitten" interessieren BP nicht, Geld interessiert sehr wohl.
    Wie war das noch... ich glaube es war von Einstein...
    "Es ist schon eine besondere Form des Wahnsinns, alles beim alten zu belassen, und dann zu erwarten, daß sich etwas ändert..."
    Also muß man, um ein unerwünschtes "Verhalten" zu ändern, wohl auch ein (Kauf?)verhalten ändern. Und das konsequent. Dann klappts auch (zusammen mit den Nachbarn). Und vielleicht (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) ist dann ja auch mal BP lernfähig. Die Spieler werden es ja offenbar, wenn auch langsam.

Gartenbahn2010, drosdis und bello1957 gefällt dies.
  7. miabilis

miabilis Nachwuchs-Autor

Genau das stinkt mir auch langsam. Mir persönlich hätte die Herausforderung mit einer 3-tägigen Quest ganz gut gefallen. Da spielen dann halt die High-Leveller unter sich, na und?
    Aber ansonsten wird diese Masse an neuen Ställen und Bäumen einfach nur langweilig. Wer sie kauft, macht Moospennys wie Heu - aber wozu, frage ich mich langsam. Alles auf dem Markt zu kaufen, statt sich eine Anbaustrategie überlegen zu müssen, ist einfach nur langweilig.

Ich fände es spannender, wenn neue Verwendungen für bereits eingeführte Tiere/Pflanzen/Bäume bzw. Erzeugnisse herausgefunden würden. Z.B. Angorawolle: Dafür gibt es (Gott sei Dank) keinen Baum, frau kann das Produkt schon auf tiefem Level herstellen, aber gegenwärtig hat dieses Erzeugnis nahezu keine Funktion (außer Farmhallenquest und Auftragsstube), dabei könnte frau diese Wolle doch weiterverarbeiten, z.B. in der Textilmühle (statt Eichhörnchen (!) zu verweben könnte frau zwischen Eichhörnchen und Angorawolle wählen) oder mit den Essstäbchen zu einem flauschigen Jäckchen verstricken etc.

Trotzdem, danke, dass ihr euch so viel Mühe gebt!

-tina58- und catherinadie1. gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Dann rechnest du also mit einer Schnabeltierzucht? o_O Nun, ich nicht so schnell...
    Ich rechne damit, dass die Taucherbrillen nachher genauso sinnlos in der Scheune liegen werden wie die Picknickdecke oder die Mühlenflügel (oder wie die Dinger hießen).
    Immerhin - das erleichtert mir die Entscheidung. ;)

-tina58-, MarlenBe1955 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Genauso ist es....

Da werden die unmöglichsten Ställe und Werkstuben ersonnen... die utopischten Bäume als Farmbaum eingeführt.. nur damit man wieder mal ein "Mini-Event" als Kaffeefahrt (treffendes Wort!... Danke dafür) anbieten und EG generieren kann...

... und jetzt noch die Paket-Variante samt Anhang (Questen, Sterne nur noch über Questen usw. usw... )

:wuerg:

10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Will nur zum markierten feststellen!!!!

Dieses 3-Tages-Event-Quest (na ja nicht mehr) hat absolut nichts damit zu tun ob High oder Low, sondern mit gefülltem Geldbeutel oder ohne!!!

Ich hätte nicht mitspielen können, und ganz klein bin ich nun ja auch nicht mehr......

itti3733, 9140denise, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.
  11. filly74

filly74 Forenexperte

guten morgen

ich finde es auch langsam nicht mehr lustig immer nur bares,bares,bares
    innerhalb so kurzer zeit immer wieder neue bäume,ställe
    und jetzt das -ein stallmeisterpaket für 640 tg -das ist die höhe
    nach der landen zeit die ich schon spiele und auch mal spass hatte,bin ich stark am überlegen meinen account zu löschen

12. moinmoinichbins

@ regenbogenkraut
    nein... mit ner Schnäblerzucht rechne ich nicht... war eig. eher sarkastisch gemeint;)

@LadyCatwoman
    wie nennt man das: nen guten Lauf haben? Würden die Mystis etc. nicht mehr funktionieren, wäre ihnen sicher schon was Neues eingefallen. Oder es wird jetzt auf die Weise noch richtig Kohle abgegriffen, bis das Riff Einzug hält... da schepperts garantiert durch Neue, käuflich zu erwerbende, Leckerchen ebenfalls in der Kasse.

13. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Danke, ich finde es auch so. Ich spiel seit 4 Jahren mit spass aber spassig ist es nicht mehr.

wolfsjunge89 gefällt dies.
  14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hätt es spielen können da alle Ställe bis auf Schnabeltier vorhanden. Aber so schnell hätt man die Tierchen ja gar nicht produzieren können- schon gar nicht die Wölfe und Kiwi - egal wieviel SF man da draufgepackt hätte. Ich find die Dauerquest auch besser.

Viele haben bei den Baumpaketen protestiert und erst geschrieben: ich kauf keine Pakete. Hinterher konnt man dann doch lesen, dass verhältnismäßig viele Pakete gekauft wurden. Mal sehn was so vom Paketekauf der Stallmeister so geschrieben wird;). Ich stell mal die Behauptung auf dass schon einige Farmer das Paket kaufen werden:music:. ich jedenfalls nicht - nur einzelne Stallmeister hol ich mir. Gehöre nicht zu den Verweigerern der Stallmeister und sonstigen myties:oops:. Pack halt gern was aus und liebe Überraschungen:D.

Mich wundert auch nicht, dass BP versucht den Usern EG aus den Taschen zu ziehn denn BP ist ein Unternehmen und keine Wohlfahrt.
    Jeder kann aber selbst entscheiden ob und wieviel EG er einsetzt -es wird ja keiner dazu gezwungen wenn er sein Haben wollen Gen unter Kontrolle hatxD

Noch einen schönen Tag - und denen die Stallmeister kaufen wünsch ich viiiiiiel Glück beim Auspacken

BlackLady1609, flora1966, Haramis und 8 anderen gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Wie wollen die Spieler sehen, dass sie mit "konsequentem, kompromisslosen Handeln" etwas erreichen können? Das wirst Du hier nie feststellen können, da die Mehrheit der user völlig anonym spielt, hier im Forum nur ein ganz kleiner Bruchteil vertreten ist. Aber aus dem run auf dem Markt konnte wohl jeder merken, dass eine nicht unerhebliche Zahl der user sich auf das kommende Event gestürzt hat.
    Von daher denke ich schon, dass BP den "Bitten und Wünschen" nachgekommen ist. (Soll nicht heissen, dass ich die ganze Aktion bejubele). Aber zur Verhaltensänderung war noch gar keine Zeit, da das Event nicht mal begonnen hatte, also schön mal die Kirche im Dorf lassen und nicht Einstein bemühen.

16. roro51

roro51 Fortgeschrittener

Stimme Dir voll und ganz zu !!!
    War auch sehr wenig auf meiner Farm in letzter ZeitxD
    War mal ein richtiger Farmaramaholiker - hat dank BP nach gelassen:p

17. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

ist leider bei sehr vielen so, habe in letzter Zeit immer wieder tief rot blinkende Nachbarn der ersten Stunde :cry:

viele wollen sich eben nicht alles verderben lassen und ziehen die Notbremse früh genug

weil sie eben nicht als [​IMG] enden wollen ;)

und wieso BP nicht 10 Ställe + Schnabel anbietet liegt an der Gier

aber 630 TG ist eindeutig zu viel, da kommt bei mir der Geiz durch :p

ab sofort habe ich mein -Haben-wollen-Gen- voll im Griff und lasse das Quest ebene Links liegen

Hegaumaus, Gartenbahn2010, drosdis und 3 anderen gefällt dies.
  18. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Es ist ja furchtbar. Für EG mache ich bestimmt nicht mit. Ich verzichte auf den neuen Stall.
    Für 20 Euro kann ich mir was schönes kaufen und das ist dann real,aber für ein Spiel gebe ich bestimmt nichts von einem hart erarbeiteten Geld. An alle die mit spielen und kaufen wünsche ich viel Spaß,aber ohne mich.
    Eigentlich hätte ich mal eine Reaktion von BP erwartet denn es spielen ja auch jüngere mit, die noch kein Geld verdienen.
    Kein Wunder wenn viele keinen Spaß am Spiel mehr haben.
    LG an Alle und Viel Spaß beim Geld ausgeben.

hamlet50 und drosdis gefällt dies.
  19. digginberta

digginberta Aktiver Autor

Ich habs ja noch nicht ganz kapiert. In der ergänzten OA heißt es "Wir werden die Eventquest in eine permanente Quest ändern, ..."
    Wird die Quest so wie sie ist als Permanentquest eingeführt, oder werden auch die Abgabeforderungen verändert (mehr Tiere, weitere Tier dazu...?)

lg digginberta

20. moinmoinichbins

Das ist eine gute Frage. Hmmm... abwarten, ob eine Ergänzung/Änderung kommt... ist ja alles drin z. Zt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.