Feedback&Gespräche zur Eventquest Entenbiber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hallo?

Wer hat denn was an seinem Kaufverhalten geändert?

Niemand...weil die Verkaufsaktion noch gar nicht begonnen hat!

Geschrieben wurde, das nicht gekauft wird und man diese Aktion nicht mitmacht, nicht mehr und nicht weniger!

Geschrieben wurde auch vorher schon viel, kannste in Stallrune Fred lesen. :music:

Die Spielleitung hat auf das schlechte Feedback reagiert, das war keine "Erziehungsmaßnahme der Spieler durch Kaufverweigerung", wie du es hier zum Besten gibst.

2. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Es wird zwar ein Permanentquest, aber ich glaube nicht das sich die Abgabe ändert.

hamlet50 und farmergio gefällt dies.
  3. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Hab gestern abend erst das tolle Stall Packet Angebot gelesen und wäre bald vom Hocker gefallen!Das der Hammer,erlich!Wer läßt sich sowas einfallen??Ich meine ein Abgebot von 30 Ställen+Schhnabeltier,okay,aber der Preis ist doch etwas hoch,der neue Stall würde quasi 180TG kosten,nee,sowas kann man doch nicht ,,Angebot''nennen!Aber mit Sicherheit werden sich auch da Käufer finden,ich denke da an die Spieler,die ohnehin mehr als 30 Ställe kaufen,aber das ist ja ihre Sache,ob es ihnen das wert ist!Ich habe noch nie 30 Ställe gekauft und werde es auch diesmal nicht tun,auch wenn ich weiß,das mit den 3-4 Ställen die ich kaufe,die Chance sehr gering sein wird,das ich ein Schnabeltierstall bekomme!Aber egal,muß auch nicht,es wird mir ohnehin langsam zuviel,hab eh die anderen neuen Ställe auch nicht und einen G&T,wo man ALLES tauschen kann,weiß man ja gut zu verhindern,bringt ja keine einnahmen......dann lieber so utopische ,,Angebote'',irgendwann werden die User schon schwach werden, um an die ganzen Ställe zu kommen....:wuerg:;)

Gartenbahn2010 und farmergio gefällt dies.
  4. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

schön das es jetzt ein dauerquest und ich gestern meine tiere verkauft habe ,denn jetzt fallen die preise :p;)

farmergio gefällt dies.
  5. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Na ja, so ganz ohne EG geht es ja nicht;) BP will und muß verdienen um uns unseren Spielspaß zu gewährleisten
    ABER und das ist das traurige, bei diesem Event in der Grundversion wäre es komplett anders verlaufen als üblich und das stößt mehr als sauer auf.
    Diesmal wäre man, möchte man den Event komplett spielen gezwungen entweder das Stallpaket für 20€ oder massig Einzelställe, diese dann noch mit viel Glück zu kaufen um überhaupt an das Schnabeltier zu kommen. Hat man es dann tatsächlich erwischt, wobei hier auch gesagt werden muß das man mit einem Stall in der vorgegebenen Zeit nicht vorangekommen wäre dann hätte man im Akkord Tiere produzieren müssen.
    Somit schonmal nicht für jeden spielbar es sei denn man kauft sich direkt am ersten Eventtag 7 Stallpakete!
    Diese Spielweise hat ja nichts mehr mit Spaß zu tun. Zu meinen Anfangszeiten mußte man bei Events ranklotzen um die Gewinne zu bekommen, teilweise 30000TP usw. und jetzt reicht ein Griff ins dicke Portemonaie?
    Dieses Event wäre mein erstes gewesen welches ich nicht mitgemacht hätte und sollten in Zukunft solche Events folgen, wo klar ersichtlich ist das es definitiv nur mit Einsatz von EG zu schaffen ist dann werden weitere eben nicht mitgemacht.
    Die Änderung finde ich persönlich gut, durch eine Dauerquest wird man nicht so extrem unter Druck gesetzt den neuen Stall sofort haben zu müssen.
    Ich kaufe auch gern Setzlinge oder Mystis, es muß aber im Rahmen bleiben. Wobei die Balanceschere hier auch klafft.
    Ein Spieler kauft 5 Mystis und gibt bekannt das 2 der neuen Ställe dabei sind (wenn es denn stimmt) und der andere kauft 50 und bekommt die Ställe die aus dem Spiel genommen werden in Massen.
    Ich wünsche allen eine gute Ausbeute bei ihren Ställen und bitte keine Katzenschwämme.
    LG

BlackLady1609, flora1966, RamonaG und 13 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Also du musst keine 20 € ausgeben, um dir einen Stall zu kaufen. Ein Stall kostet weiterhin 15 TG, so wie vorher auch.

Die jüngeren Spieler haben Taschengeld, das sie auch gerne ausgeben, das ist die Kundschaft/Zielgruppe der ganzen großen Werbe- und Spieleindustrie. Das Ziel, die Jungen von Anfang an an sich binden.

Die Jungen machen sich nicht so viele Gedanken, wieviel sie wofür ausgeben, da gehts um Neu, Süß und "Must-Have".

Die Großen hier, die machen sich Gedanken, wieviel sie für ihr Geld bekommen und wieviel sie bereit sind für ein Spiel auszugeben.

flora1966, RamonaG, Frynai und 10 anderen gefällt dies.
  7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

@jackiblack:
    Das ist aber erstaunlich... auch bei anderen unsinnigen Ideen seitens des Betreibers gibt es "schlechtes Feedback", und das nicht zu knapp.
    Hier wird sofort reagiert - warum? Weil das geld ja "noch nicht ausgegeben" ist?
    Wenn man dann mal dazu konträr den Murks mit der geklauten Baumrune betrachtet... da hat sich immer noch nichts getan... naja, damit läßt sich ja auch kein Geld machen, hm...?

Ich sehe das so... mit realem Geld... kaufe ich mir realen Spaß.
    "virtuellen Spaß" kaufe ich mir mit "virtuellem Geld", sprich, MP und ggf TG. TG gibts übers Kino, und dafür bekommt die Betreiberin dann von "Werbepartnern" Geld. Damit dieses in ausreichender Menge dadurch reinkommt, braucht es möglichst viele Kunden, und damit deren Zahl wieder steigt, braucht es ein attraktives Spiel, in dem auch die Wünsche der Kunden umgesetzt werden, und das nicht versucht, mit der Brechstange die Geldbeutel aufzuhebeln.
    Bis sich an dieser "Einstellung" der Betreiberin etwas grundlegend ändert, ist mein Geldbeutel zugeschweißt. Vielleicht versteht die Betreiberin irgendwann einmal, daß eine große Menge Kunden, die wenig zahlt (bzw erzeugt, via Werbeeinnahmen) weit zuverlässiger und sogar berechenbarer ist als eine kleine Menge, die irre Beträge zahlt...
    Natürlich kann jeder mit seinem Geld tun und lassen was er oder sie will. Aber Vorher mal nachzudenken, nachzurechnen und sich nicht über den tisch ziehen zu lassen hat noch niemandem geschadet.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
    Hegaumaus, GigiLubado, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@AmaterasuAcres

User, die kein Problem damit haben, ihr Geld massenhaft in geliehenen Pixeln anzulegen, werden sich nicht über den Tisch gezogen fühlen und entsprechend auch nix nachrechnen... wozu auch... sie haben Fun an ihrem *Hobby... das darf kosten.

9. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Klar verstehe ich die berechtigte Aufregung über die, meines Erachtens, gedankenlosen Bedingungen der Quest und ganz sicher wäre es eine astreine ******* gewesen,
    aber wer weiß, vielleicht hätte es eine Zuchtrune Biber für 100 Sterne am Baum gegeben.

Außerdem bestand ja die Möglichkeit sich von den 7 Bibern für 49 "Kino-Tulpgulden" frei zu kaufen.

Wünsche uns allen viel Freude mit der neuen Dauerquest und viel Erfolg beim Sternesammeln.

Gruß Hexi

farmergio gefällt dies.
  10. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

bisher musst(est) du nur 49 TG haben um das Event ohne Schnabeltiere abzuschließen
    sofern du alle anderen Tiere hast oder sie dir besorgst

kann natürlich sein dass sich jetzt noch etwas ändert

hexiteufel und farmergio gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du fühltest dich genötigt... denn jetzt ist es ja geändert... und deshalb finde ich die Änderung gut und sage "Danke schön" dafür

Ich hätte die Quest übrigens auch nicht gespielt... so als Eventquest... und wenn ich sie gespielt hätte... und hätte alles außer dem Schnabeldings... dann hätt ich die 49 TG eingeworfen und die Taucherbude abgeholt... egal ob mit oder ohne Schnabeldings-Stall... irgendwann hätte sich auch das "Problem" in Wohlgefallen aufgelöst und ob das Dingelchen jetzt im Inventar vor sich hin wartet.... so wie einige andere Dinge auch.... das hätte mich nicht gestört.

BlackLady1609, flora1966, hamlet50 und 5 anderen gefällt dies.
  12. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Nein.
    Für Selbstverständlichkeiten sollte es keinen zusätzlichen Dank geben.
    Den gibt es für sinnvolle Aktionen im Interesse der Spieler.
    Für Unsinn gibt es Kritik.
    Für "ordnungsgemäßen Betrieb"... na, dafür gibt es... nichts. Das wird erwartet, sollte an sich selbstverständlich sein.

Gartenbahn2010, -Wuschel2- und LambLamb gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oh komm mal von deinem Trip runter... und werd realistisch... und möglichst ohne Kraftausdrücke und Unverschämtheiten... und ohne ständig für die Allgemeinheit zu sprechen.

Ob ich mich für etwas bedanke, ob ich irgendetwas kaufe oder auch nicht... hast nicht Du zu entscheiden!

14. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

:)ja gugelhupf das ist mir schon gestern klar gewesen, Event mit 49TG beenden und die Werkstube bekommen, nur
    läßt sich diese schwer mit Hund, Katze Maus bestücken;) die will SchnabeltierexD ergo benötigt man den Stall und bis zur FAQ-Änderung wäre man gezwungen gewesen Mystis in Massen zu kaufen
    LG

Soonji, moinmoinichbins, Wilberxx und 2 anderen gefällt dies.
  15. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Ich wäre schon froh ,wenn ich ein Wolf usw. hätte ,obwohl ich immer paar Ställe kaufe für die TG die ich spare vom Kino . Man muß ja nicht alles haben .soll ja Spaß machen langsam kommt man auch dahin . Ist eben auch schlecht ,wenn Kinder mitspielen und können sich nicht das leisten dieser Spielgruppe wünsche ich immer viel Glück LG

16. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Hört, hört...du bist also des Farmerleins Herold.
    Der Verkünder des Gamers Stimme, also "his users voice"

Sprich/schreib für dich selbst und verallgemeinere nicht deine persönlichen Gedanken.

Zur Dauerquest oder Ex-Eventquest:

5 min nach Einspielung ist sie im Archiv,die Taucherbrillenmanufaktur in der Scheuer, Entenpiepser werden
    auf dem Markt gekauft.

Tiere sind alle vorhanden, Entenpiepsermanko bügel ich mit 49 TG aus.
    Die 49 TG entsprechen 1,66 € und um dieses brachiale Minus in meinem Geldbeutel
    zu kompensieren, werde ich mich nach Questbeendigung auf den Markt meiner Heimatstadt
    stellen und einige Lieder trällern, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das ich das meiste Geld
    erhalten werde, damit ich aufhöre.

17. Thomatchen

Thomatchen Junior Experte

Ich verstehe die ganze Aufregung um den Entenbiber nicht.es haben doch immer alle nach herausforderungen geschrien.Nun war sie da.Ich habe alle nötigen Tiere am Markt gekauft( besitze auch nicht alle Sondertiere).Dann hätte ich die 49 TG investiert(meinetwegen vom Kinogeld)und fertig wär`s.Das alles ohne einen einzigen Stallmeister zu kaufen.Stolz wie Oscar würde ich meine Tauchausrüstung im Inventar begutachten bis ich ein Schnabeltier habe.Und wer sagt denn,das man kein Glück hat.Oder eventuell kaufe ich doch heute stallmeister,oder auch das Paket oder ich mache gar nichts.Ich habe ja den freien Willen!!!!Werde zu Nichts genötigt- nur die 49 TG muß ich ausgeben.Und das ist dann auch wieder meine Entscheidung,ob ich das mache oder nicht.Wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Stallmeisterkaufen.

BlackLady1609, flora1966, hamlet50 und 4 anderen gefällt dies.
  18. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Lasse doch, da kannste nix mehr ändern. ;)
    Als Obernanalyst und Erziehungsbeauftragte der Farmergemeinde
    darf Mann/Frau sich auch die Finger wundtippseln. xDxD
    Mir hat sich bisher diese permanente Haltung gegen BP, Mod´s und
    Farmer die gegen EG kaufen bisher nie erschlossen.
    Hier kann nur der blanke Neid der Grund sein.

Die Farmer, machen kaufen soviel Pakete und Stallmeister wie sie
    wollen. Keine Ahnung was man mit solchen Post´s bewirken will.
    Keiner der Spieler wird sein Kaufverhalten nur weil ein Spieler es so
    will ändern.
    Ich kauf meine 20 Stallmeister und damit hat es sich. :D

19. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

Hach ja... :music:

da ich dies hier nur zum chillen spiele mit einer prise ehrgeiz gepaart... irritiert es mich doch ein wenig, wenn soviele schreiben - man soll kaufen...
    öhm, man soll? schreiben wir doch lieber - man kann kaufen...
    denn anders ist es nicht - man kann...

und da ich die absolute freie wahl habe, ob ich kaufe oder nicht, entscheide ich mich dafür meine tulpengulden vom baum und aus dem kino für sowas auszugeben... so wie ich es in der vergangenheit auch getan habe.
    fazit - ich habe ausser dem kiwistall alle anderen ställe.
    wie war es damals mit dem bärenstall?
    alle wollten ihn haben, alle mussten ihn haben... dann war er beim nachfolgenden G&T nicht dabei... oh weh.
    und was ist heute? heute habe ich 7 bärenställe.
    Und genauso wird es mit dem kiwi und dem schnabeltier passieren... irgendwann hat jeder einen solchen stall... zwar nicht sofort und brandneu, aber in diesem jahr bestimmt noch.

lg ;)

itti3733, volpetz, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  20. palmaxi

palmaxi Nachwuchs-Autor

Also, ich hole mir nur ein paar Ställe, da mir auch noch Kiwi, Wolf und Hahn fehlen.

Zudem gehen mir die vielen neuen Tiere auf den Senkel mit den dazu gehörenden Werkstuben.

Ganz zu schweigen von den ständigen neuen Questreihen dazu. Was in der Anfangszeit zu wenig war, ist jetzt eindeutig zu viel und zu hektisch.

In letzter Zeit habe ich schon oft ein Event ausfallen lassen und eine Farm betreibe ich nur noch im Blümchenfarmermodus.

Find doch keiner mehr durch, Tier...... Werkstube.....Werkstube.......Tier. Ebenso verhält es sich mit den Bäumen.

Ne, das Event habe ich auch schon fettisch, lehne mich zurück, verkaufe ein paar Tierchen und hoffe auf ein oder zwei Ställe, die ich noch nicht habe.

Aber EG.... nein, nein, nein ohne mich BP

Prolowski, hamlet50, farmergio und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.