Feedback&Gespräche zur Eventquest Entenbiber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bedanke mich nicht, für was auch. :music:

BP hat sich mit der Umwandlung in eine Dauer-Quest nur selbst einen Gefallen getan!

So kaufen wahrscheinlich mehr Leute Ställe als bei der kurzen Event Quest, die eh ohne viel Geldeinsatz nicht zu schaffen war.

Ich find den Preis für das Paket nach wie vor unverschämt bzw. mit 30 Ställen auch zu groß für die breite Masse. Aber das ist ja Ansichtssache.

Sicher werden eventuell die Spieler das Paket kaufen, die vorher sonst auch um die 30 Stallmeister gekauft haben und keine neuen Ställe dabei hatten, wobei das auch lange nicht heißen muss, das es diesmal dann wieder so ist.

Ich werde mir meine Ställe so wie immer kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
    *Tessa*, anita19591959, Frynai und 5 anderen gefällt dies.
  2. Finfant

Finfant Forenkommissar

Doch! der neue Stall ist auf jeden Fall im Paket dabei!!! man bekommt ihn einfach ins Inventar gebucht und kann ihn dann sofort aufstellen :) lg, Finfant

ob ich ein Paket kaufe, weiß ich noch nicht...aber, es ist viel ärgerlicher, wenn man 30-50 myst. Ställe kauft und KEIN einziger neuer dabei ist! beim Paket hast du halt ne Garantie....!

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja.. der Preis ist ein stolzer... aber im Vergleich zum Inhalt des Setzling-Pakets nicht wirklich teurer...

Ich meine:

30 Setzlinge + 1 Garantie-Baum = 210 TG (150 TG für die 30 Setzlinge, 60TG für den Garantie-Baum) 1 Setzling = 5 TG

30 Ställe + 1 Garantie-Stall = 630TG (450TG für die 30 Stallmeister, 180TG für den Garantie-Stall) 1 Stallmeister = 15 TG

Im Verhältnis gesehen also "gleich teuer"

BlackLady1609, farmergio, Frynai und 4 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wie schon mehrfach erwähnt, rein rechnerisch ist der Preis im gleichen Verhältnis wie beim Setzling Event. Beim Setzling, wo ich noch nie Glück hatte und immer wieder schwach geworden bin und nachgekauft hatte, habe ich beim letzten Mail nur das eine Paket geholt. Dann hatte ich den neue Baum + 3 weitere aus den Setzlingen und die Schlehe vom mal davor die sich immer verweigert hatte. Überhaupt zum ersten Mal hatte und habe ich jetzt alle Bäume.

RamonaG, *Tessa*, farmergio und 4 anderen gefällt dies.
  5. So nun möchte ich doch so manchen User wirklich bitten,dass er hier seine Ausdrucksweise überdenkt.
    Ich habe nun lange gewartet ob wieder zu einem normalen Ton gefunden wird,leider bei manchen vergebens.

Die nächsten Entgleisungen könnte dann auch verwarnt werden.

Wir verstehen ja den Ärger,aber muß man sich dann in so einer Art und Weise äussern?

Also bitte denkt an den Umgangston und achtet darauf was Ihr schreibt.

Danke​

6. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

"gleich teuer" - teuer is ausshlaggebend.
    Factor x30 ist viel zu viel.

farmergio gefällt dies.
  7. bastie130

Kleine Korrektur Faktor 12, d.h. der garantierte Stall/Setling kostet das 12 fache des Stallmeisters bzw. Setzlings, naja und teuer ist ein relativer Begriff.

8. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...im Endeffekt wird einem hier angeboten, für 180(!!!) TG EINEN Sonderstall zu kaufen, von dem man dann weiß was es ist - und das auch NUR, wenn man gleichzeitig noch 30 Mysties kauft.
    Das ist einfach kein guter Deal.
    Wars bei den Bäumen schon nicht. Fiel da nur weniger Leuten auf, weils ja "nur" ein Drittel des Preises ist - das Prinzip ist aber dasselbe.

farmergio, Gartenbahn2010 und LambLamb gefällt dies.
  9. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Tut mit lied - falsch ausgedrucht.
    Ich habe gemeint 30 Stall/Setzling pro Paket is zu viel.

farmergio gefällt dies.
  10. ecki1961

ecki1961 Foren-Grünschnabel

seit über 4 jahren spiele ich farmerama, doch seit ungefähr einem dreiviertel jahr verliere ich immer mehr den spaß daran. es dreht sich doch nur noch um echtgeld damit man die quest schaffen kann. es heißt ja immer noch farmerama kostenlos spielen, was ja bei vielen quest ja gar nicht mehr möglich ist ( mysteriöser stallmeister = echt geld ,geheimnisvoller setzling =echtgeld ,erntehelfer=echtgeld, mühlenabbo=echtgeld,superdünger=echtgeld,superfutter echtgeld).wo bleibt da das " kostenlos ".etliche freunde von mir und ich persönlich sind am überlegen unseren account zu löschen um weiteren kommerz nicht mehr zu unterstützen. natürlich sollt ihr als betreiber auch geld verdienen, aber muß es unbedingt so sein???

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... ist es das? Die Wünsche "20 Ställe im Paket für 300 TG und den neuen Stall kostenlos obendrauf" empfinde ich als sehr unrealistisch. Und dieselbe Diskussion wurde bei den Baumsetzlingen geführt...

Ich bleibe dabei... es ist legitim den Garantiestall an eine Bedingung zu knüpfen (auch an diese)... wer immer nur 2,3,5,höchstens 10 Ställe gekauft hat, kann das weiterhin tun und muss auf sein Glück hoffen. Selbiges gilt für Baumsetzlinge.

Für die, die regelmäßig mehr Setzlinge/Stallmeister gekauft haben und sich erzünten, dass sie trotz des Kaufs von 50 oder 100 Setzlingen keinen neuen Stall/Baum dabei hatten... ist die neue Paketvariante eine Möglichkeit... und evtl. sogar die billigere

volpetz, RamonaG, *Skadi* und 6 anderen gefällt dies.
  12. Finfant

Finfant Forenkommissar

ja und vorallem, haben die Farmer (die viel kaufen) immer gehofft und gebeten, das dann doch bitte der neue Stall dabei ist! jetzt ist es so......und es ist vielen immer noch nicht Recht *schulterzuck*

es wird den "kleinen" Farmern doch nicht die Möglichkeit genommen, das sie nicht den neuen Stall bekommen.....aber, die anderen, die halt EG ausgeben (dazu gehöre auch ich) können, wenn sie wollen...auf der "sicheren" Seite sein, das auf jeden Fall, das Schnabeltier dabei ist :) lg, Finfant

13. nephtise

nephtise Foren-Graf

so viele TG´s hab ich eh nicht, bin gerade am Sammeln für die nächste Veredelungsstufe mit 100 TG´s. Also ist das leider für mich in weiter Ferne mit dem Kauf eines Stall/Setzlingspaketes, da kann ich nur warten, bis die Chance auf die fehlenden Ställe bzw. Bäumen für mich kommt. Allen Käufern im voraus viel Spaß mit dem neuen Ställen bzw. Setzlingen...

LG

farmergio und hexiteufel gefällt dies.
  14. bastie130

Gilt zumindest bei mir bei den Setzlingen. Da ich 5 TG als billig empfinde ist gerade dort die Versuchung immer nochmal 4 oder 8 nachzukaufen relativ hoch gewesen in der Vergangenheit und plötzlich hatte ich 48 oder sogar 64 Setzlinge gekauft und immer noch nicht den neuen. Jetzt kann ich mir das vorher überlegen.

Habe jetzt aber auch eine andere Einstellung zu den TG, als CfA noch richtig ging hatte ich 200-500 TG pro Monat für nichts und die habe ich dann auch einfach so verballert.

RamonaG, farmergio und hexiteufel gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Würde es aber nicht reichen den Preis für den garantierten Stall statt 12fach nur 4 oder 5fach zu erhöhen?
    Würden dann nicht eventuell mehr Pakete verkauft, als bei +180TG für DEN EINEN Stall?

Ja, es ist mit Garantie.
    Ja, es ist der neue Stall.

Nein, es ist kein Kaufanreiz für die Masse.

Soll's aber vielleicht auch nicht, es wird immer welche geben, die es trotzdem kaufen.

Ich find den von BP angesetzten "Paket-Garantie-Preis" einfach zu hoch, ob nun für Setzlinge oder Stallmeister.

Davon mal ab, habe ich es mir abgewöhnt so viele Setzlinge/Ställe am Stück zu kaufen.
    Die Ergebnisse waren meist schlechter.

Das war dann auch vielleicht der Fehler, dann lieber einmal 10 am Stück, da ist das Ergebnis doch meist besser als bei vereinzelten Setzlingen. Ist meine Erfahrung. Einfach aufgrund der Verteilung.

16. Chaosmoempel

Chaosmoempel Stammspieler

War doch früher auch so,ich spiele auch mit Eg aber lasse heute auch mal ne Runde Stallmeister aus und kaufe nur jedes zweite Mal,was mich nicht reizt sb.SF wofür züchte nicht mehr,Mühlenabo brauche ich nicht,so kann jeder doch tun was er will.
    Das Spiel ist für mich immer noch ein schönes Hobby und ich habe auch viele Freunde die spielen und das auch weiterhin tun.
    :)

RamonaG, hexiteufel und farmergio gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Jo, haste schon Recht, aber was nutzt Spielern, die es sich einfach nun mal nicht leisten können, diese Garantie?
    Diese User können nach wie vor nur auf Gut Glück hoffen. Wünsche Dir trotzdem Erfolg, ob nun mit oder ohne Paket. lg.​

hexiteufel, Gartenbahn2010 und farmergio gefällt dies.
  18. bastie130

Habe ich auch probiert und hat nichts gebracht, kann ja auch nicht denn die Wahrscheinlichkeit was raus kommt bezieht sich ja auf einen Stall bzw. Setzling.

RamonaG und farmergio gefällt dies.
  19. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

@AmaterasuAcres

du bist ja noch immer dran, begreifst du es nicht, du nervst so langsam mit dem Thema "EG".
    Wie viele Spieler müssen Dir dies noch sagen. Schade, dass man dich nicht einfach ignorieren kann.

Spiel du wie du willst und lasse die anderen spielen wie sie wollen.

Bin jetzt offline aber gerne bereit mich mit Dir heute Abend auseinander zu setzen.
    Würde gerne wissen, wo genau dein Problem liegt, das habe ich noch immer nicht genau begriffen.
    Oder leidest du etwa darunter wenn andere EG ausgeben?

RamonaG, BlackLady1609, Minni9569 und 11 anderen gefällt dies.
  20. danamue

danamue Admiral des Forums

Ob man schon "gefahrlos" seine Tierchen einzahlen kann? Quest ist in der Farmhalle, Abgabemengen wurden nicht verändert, Sternchen sind dabei.
    hmmm, vielleicht warte ich doch noch ein bißchen.....
    lg.

Edit meint man kann, hab mal die 1. Stufe eingezahlt, keine Probleme.
    lg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.