Feedback & Gespräche zur "Feenhaften Vollmondnacht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 16 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .borek

.borek Foren-Herzog

Mein Plan:
    1. Runde 10 große Felder "mit alles" = 90
    2. Runde 44 große, 5 mittlere, 16 kleine auf Vollmond
    5 große, 4 mittlere, 1 kleines im Pilzwald (benötigt zusammen 75 Saatgut) Ertrag = 456 (ohne SSD)

neuer Bestand 456 + 15 restliches Saatgut = 471
    3. Runde 220 kleine Felder, verteilt auf Vollmond und Pilzwald
    (und schon mal die Mühle anwerfen, sind ja schließlich noch 251 Pflanzen übrig)

nach 3. Ernte am späten Mittwochabend sind die TP durch. Bäume aufstellen nicht vergessen.
    Die neuen Bäume passen zwar gut in den Pilzwald, aber ich werde sie trotzdem auf den Vollmondacker stellen. Nicht, daß ich vergesse, sie zu ernten .....
    lg .borek

Meerblau, belladonna33, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  2. *KleinerStrolch*

*KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

Mir gruselt es schon vor dem morgigen Tag.[​IMG]
    Deshalb gehe ich entgegen meinen Gepflogenheiten nach Plan vor.
    Schritt eins : [​IMG]
    Schritt 2 : Die Bäume auf das bisschen freie Fläche im Pilzwald aufstellen.
    Paralell die TP anbauen und Drops sammeln. Sobald ich die ersten 5 Schattendünger müllern kann, tue ich dies.
    Dann wird der Schattendünger bei Sonnenlicht in den Wald gekarrt und an die Bäume gelegt.
    Die Bäume werden zusätzlich mit Susis Spezialitäten versorgt.[​IMG]
    Dann mache ich mir einen Kaffee und schaue den Pflanzen bei der Zweitvermehrung zu.[​IMG]
    Schritt 3: da versuche ich nach Schlewis Plan weiter zu machen [​IMG]

Wünsche euch einen guten Start in das gruselige Event.[​IMG]

Cats, Meerblau, schlafschaf65 und 15 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Produziere gerade noch etwas Silberduft, da ich auch Ställe zu stehen habe. Die Eventbäume und weitere kommen auf die neue Fläche.
    TP mit allem mache ich auf der Hauptfläche. Dann geht es mit der neuen Gruselpflanze weiter. Vielleicht produziere ich dann für 2-3 von den neuen Feenkatzenheimen und paar neue Bäume.

4. sweedy79

sweedy79 Routinier

Ich bin noch am überlegen ob ich mitmache oder nicht. Kann arbeitsbedingt ja eh erst abends starten...mmmhhh,bin echt noch unentschlossen. Auf jedenfall ist die längste Pflanze aufm Acker xD:p

Gremlin75 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hoffe so morgen wenigstens auf 3 Baumernten zu kommen, da meine Nächte, wenn ich schlafe, unangetastet bleiben... und am letzten Eventtag möchte ich nach Möglichkeit nur noch einmal die Bäume starten müssen... mal gucken ob es so klappt wie ich es mir vorstelle :oops:

belladonna33, mama260866, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Super Plan ;) und bitte, bitte auf die Kabel achten :p

Cats, mama260866, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...mein Gruselacker hat 44 große Felder, nicht 39 wie bei Schlewi´s Berechnungen...:oops:
    Nur der Wald hat 39 große Felder, aber nur wenn man dort den Baumeister arbeiten läßt, und der konnte noch nie rechnen, ist ja auch tool von BP.
    Quest Pilzwald II dürfte Donnerstag zur Nacht erledigt sein, spiele da nur die Silberstufen und dann die # 8 komplett, fehlen hier nur 380 Kobaldaugen, sind aber genügend Bäume da (und stehen auch mit Susi bespaßt) , Pilzwald 1 dürfte bis Eventende auch soweit fertig werden in Silber und dann die # 4 komplett, genügend Gruselgemüse da um bei Jack die Ställe kaufen zu können, werden 5 sein, einer kommt ja aus dem Event.
    Danach ist die Gruselscheune für meine Verhältnisse eher leer, aber da alle "alten" Gruselquests erledigt sind und zur nächsten (normalen) Gruselnacht dann 1,5 Flächen zur Verfügung stehen geht das füllen fix.
    Nett ist die neue Fläche für die items, werde aber dort warten bis es wieder einen farmsale gibt oder wie das heißt, dann kommt auch dort Eule/Krähe drauf, die sind mir einfach zu teuer im normalem Kauf.

8. reiny

gekürzt

ich denke Schlewi hat die 5 großen Felder für die Mitternachtseiche abgezogen ;)

mama260866, 19sonnenschein70 und Gremlin75 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Hast Du Krähen und Eulen Ei aus dem Allerleiwaren Shop für Farmtaler schon abgeholt?

10. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Das wäre schön,wenn es so reibungslos klappt:music:

11. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Er hat vorher die 5 neuen 2x2 Bäume aufgestellt, dann bleiben nur noch 39 Felder;)

unawatuna1 und Gremlin75 gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Pilzfarmacker hat auch 5 große Felder...
    edit:
    @96bauerntrampel96,
    ja, die stehen irgendwo rum, letzte neu eingeführte Fläche wo man diese aufstellen konnte.

13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich gehe mal davon aus, dass demnächst die Abgabemengen, für Gruselevents mächtig in die Höhe gehen werden und wer die Fläche nicht frei hat mächtig zu tun hat.

Cats, mama260866, bastie130 und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Selbst dann könnte er 5 Felder auf der neuen Fläche anbauen... so ganz durchdacht scheint mir sein Plan nicht.

Cats, mama260866, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  15. 19sonnenschein70

Um den Pilzwald freizuspielen benötigt man doch neue Pflanzen, oder irre ich?
    Also hat er seine Berechnung nur für die 1 vorhandene Fläche gemacht, weil er erst nachdem die TP fertig sind die neuen Pflanzen anbauen wird.

Edit hat nachgelesen. Keine neuen Pflanzen aber neue Baumfrüchte

unawatuna1 und Gremlin75 gefällt dies.
  16. Sigisgarten

Sigisgarten Forenanwärter

danke sliferxx für deine hilfe lg

Gremlin75 gefällt dies.
  17. reiny

Die erste Zone im Pilzwald ist frei und hat 29 kleine Felder ;)

Cats, mama260866, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Nein, die erste Zone ist direkt frei, nur Zone 1 und 2 müssen mit den Quests freigespielt werden

Cats, belladonna33, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  19. 19sonnenschein70

Ach guck, das habe ich übersehen:oops:
    Danke, na dann gehören die neuen Bäume natürlich in den Pilzwald:D

Cats, mama260866, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Reiny, Trampelchen und mogli, danke für eure Antworten.

Ich glaube, dann bin ich mit dem Event schon fertig. SSD und auch STD habe ich durch die Mammuts und die mystischen Tierchen genug, bzw. hätte ich genug, wenn es mir das dann wert ist/wäre.
    Morgen um 14 Uhr habe ich zunächst einmal einen Termin - ein netter junger Mann versucht mir die Hexe aus der Brustwirbelsäule zu jagen, die sich da schon seit 2 Wochen vor dem Gruselevent eingenistet hat - danach ist mir immer erst mal nach Couch und dann werde ich mal sehen, wie die ganze feenhafte Gruselsektion jetzt aussieht, bevor ich im Vorfeld schon wieder missmutig werde.
    Wenn aber schönes Altweibersommerwetter ist so wie die letzten Tage werde ich wohl auch noch eine Runde um den Block und am Bächlein vorbei spazierengehen.

Dass BP immer mehr versucht, EG zu generieren dürfte zwischenzeitlich auch der "berühmte" Blinde mit dem Krückstock mitbekommen haben, ich muss aber dem Trampelchen Recht geben, dass ich es ebenfalls unverschämt finde, den User zu versuchen trotz aller Register, die er (käuflich erwerben) ziehen kann, so engmaschig an das Spiel zu binden, um online Zeiten zu generieren.

Für mich ist das fast schon Nötigung.

Ein endgültiges Urteil bilde ich mir dann morgen, wenn ich eine Nacht drüber geschlafen und alles beguckt und nochmal in Ruhe durchgelesen habe. Tatsache ist, dass ich immer weniger Freude an den Events habe, obwohl ich schon Prioritäten setze und gar nicht mehr alles spiele. Noch vor einiger Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, meine Farm aufzugeben oder nur noch Blümchenfarmerin zu sein, aber so langsam verdichtet sich diese Vorstellung immer mehr in Richtung reales Bild.

Schlaft alle gut!
    Jane

klatschmohn, mogli52, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.